Schäfi - Why not?

Begonnen von sabine p, 05.08.2013 - 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabine p

Ich habe ja erst hier mitbekommen, dass Schäferhunde schwer zu vermitteln sind.

Warum?

Mit ein bisschen Phantasie kann man das wölfische Erbe noch erahnen:
       


Sie haben große Ohren, große Augen und einen großen Mund:


Vielleicht wirken sie deshalb manchmal etwas dämonisch?


Aber ...
eigentlich sind sie das Gegenteil!

sabine p


Es sind prächtige Hunde, die was her machen:


Voll Elan   -   ob Winter





oder Sommer

sabine p



                                                                                      

  Bei aller Dynamik kann mal ein Unglück geschehen: 


sabine p


nix passiert, alles easy!

sabine p

Im Alter kann man es dann ruhiger angehen und sich verwöhnen lassen



sabine p


Hauptsache : Dabei in allen Lebenslagen   


und Spaß haben
   

sabine p

#6
... dann klappt es auch in der Schule


so ein gutes Zeugnis hat mein Bub dieses Semester heimgebracht ...


So ein  Strebi!!!
(Ähnlichkeiten mit früheren "Oberstreber-Schulkollegen" in Mimik und Haltung sind rein zufällig)
   


sabine p

                     

Kalif/ Robin Hood hat morgen den 2. Jahrestag bei uns!

Jordy

Eine tolle Darstellung der hervorragenden Eigenschaften unserer "Schäferln". Zwei prächtige Kerle hast du - man sieht richtig den Spaß, den Mensch und Tier haben. Kalif ist ein lustiger Wurschtel mit so vielen Facetten: stolz, verspielt, sportlich, schmusig. Danke für diesen Beitrag.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teufel9999

Mir gfallt das Bild wo Spaß haben steht und er so große Augen macht. Und auf dem anderen Bild mit den Steinen schaut er aus wie ein Vollblutwolf.  :be happy:

Schööönnnn.....
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Wolfsfreund

Glückwunsch zum Jahrestag.
Schäfis sind was wunderbares.

Gabriela

Oh ja, eine wunderschöne Bildgeschichte.
Ich bin ja zu Schafis auch erst durch meine Pflegehunde bekehrt worden. Was ich ganz faszinierend an ihnen find ist dieser will to please - sie wollen einfach alles tun, um es ihrem Menschen recht zu machen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Giovanna

Oh wow, sooo wunderschòne Fotos! Ich hab mich soo gefreut, dass Kalif (damals noch Robin Hood) endlich raus durfte aus Nitra.. pfoah, 2 Jahre is das schon her!! :alas:
Gratuliere zu dem schònen Erfolg! Viele glùckliche Jahre wùnsch ich noch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

 :41: Alles Gute für die nächsten Jahre ! Zwei glückliche Schäfis dürfen bei dir das Leben genießen.
Ja, ich liebe sie genauso und wünsche mir immer einen Schäfer an meiner Seite.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :36: und danke für den schönen Beitrag :113:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig


Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahrestag!
:53: :113: :53:

Kalif ist wirklich ein wunderschöner Schäfermann geworden und man sieht es auf den Foto´s wie gut es ihm bei dir geht! :1:

Ich wünsche euch  für die Zukunft das Allerbeste und weiterhin eine glückliche Zeit zusammen und viel Spass und Freude,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

lara.gb

Tolle Fotos, tolle Hunde!
Gratulation zum Jahrestag!
Sophie
Sophie + Apollo

dani

Danke für diesen Beitrag !
diese edlen und treuen Geschöpfe sind einfach wunderbar.

Schön das diese 2 hübschen ein tolles zu Hause haben

Anna

Ein Traum zwei soooo glückliche Schäfer zu sehen - da haben zwei ja den absoluten Lottosechser gemacht  :pee:
Sabine ich denk noch dran, dass Robin Hood nicht deine "erste Wahl"  gewesen ist und ich ihn dir mehr oder weniger aufs Aug gedrückt hab  :alas: - zwei Jahre ist das jetzt schon wieder her, zwei Jahre wo du einen lang wartenden, unglücklichen Hund zu einem der glücklichsten Hunde gemacht hast. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist weiss er es zu schätzen und himmelt dich ja regelrecht an.
Und auch der Opi, ehemals wirklich sterbender Schwan, ist aufgeblüht, wieder ein schöner stattlicher Hund geworden...
DANKE dass du zwei "Nichtrennern" die Chance gegeben hast absolut glückliche Hunde zu werden  :53:

Nicora

Hab diesen Thread erst jetzt gesehen  :113: :113: :113:

Tolle Bildgeschichte, wahnsinnig schöne Bilder die alle Facetten dieser liebenswerten Rasse aufzeigt und hoffentlich dem einen oder anderen verleitet sich doch einen Schäfer zu nehmen.

Jessika

Du hast klasse Schäfis  :53: Über Kalifs Bauchplatscher musste ich schon grinsen  :laugh:

koziba

Schäfer sind schon wirklich toll!  :8:
Du hast das mit einer super Geschichte wunderschön beschrieben - danke!  :53:
Alles Gute für die Supertruppe!  :54:  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

urbw

Auch von uns alles Gute für Euch und eure tollen Hunde

PFLEGESTELLE FAM. URBAUER   www.urbauer.at

Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

sabine p

Vielen Dank, für eure lieben Kommentare.

Damit zu guter Letzt auch der Kuschel- und Schmusefaktor ausreichend gewürdigt wird:




marion1970

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe deine Fotos!!!!!!!!!!!!!!
Und SChäferhunde lieb ich auch!!!
Sie sind echt Top Hunde und so wie alle anderen Rassen auch - bei verständnisvoller, konsequenter Führung - am richigen Platz, tolle Familienmitglieder!!

Ich würde immer wieder einen Schäferhund wählen ...... :108:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!