Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#550
Duuhuu,

kann ich dann auch noch so nett mit Boni auf dem Turm hocken?
Und wem gehört dann das Häuschen und die Liege darauf? Maja meinte, die Liege gehört ihr!
Stimmt das?

Köpfchen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

ihr werdet ALLE 3 Platz haben, versprochen :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Maja du bist ja ein kleines Klettermaxi  :8:
interessant so eine Wäschespinne, gel!? Und Maja, nein, die Liege gehört nicht dir allein - wenn du aber schnell bist - meistens doch  :whistle:

Süße Miezen seid ihr alle drei und Frauli schaut sichtlich immer wieder das euch nicht fad wird! Also gebt Frauli viel Köpfchen als Dank, ok!?

Streicheleinheiten von mir euch Dreien  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#553
Miau, den neuen Kratzbaum verdanken wir unserer Katzentante Agnes. Sie war schon paar mal da an dem Teil rumbasteln. Leider klappt das alles nicht so wie sie (und wir) uns das vorstellen.   :105: Jetzt ist unsere Aussichtsplattforum urniedrig und das Hausi leider noch nicht drauf, weil Frauli sonst das Fenster nicht aufmachen kann. Tante Agnes kommt aber bald wieder weiterbasteln.  :69:  :8:

Am Samstag war unser Frauli urgemein zu mir.  :whistle: Stell dir vor die hat mit mir anstatt mit Biene geschimpft weil wir Zitat Frauli: "am blauen Kratzbaum mit Hauen und Beißen um den Platz auf der blauen Aussichtsplattform gekämpft haben."

Ich sag dir jetzt wie es wirklich war.  :kacsint2:  Biene lag fieserweise schon wieder ganz oben auf der blauen Aussichtsplattform. Ich stell mich mit den Hinterpfoten aufs Brett darunter hab Biene böse angesehen und meiner Forderung den Platz augenblicklich mir zu überlassen, mit einem gezielten Pfotenhieb in Bienes Gesicht Nachdruck verliehen. Das musste leider sein, denn meine Schwester ist zeitweise ziemlich begriffstutzig!  :not speak:
Und stell dir vor: Biene keift mich an und schlägt mir ins Gesicht, ich packe sie am Hals, sie beißt mich und tritt mich mit ihren Hinterpfoten. Hab noch schnell nach ihr geschnappt mit meinen Zähnen, dann musste ich loslassen. Ich hocke etwas verdattert auf dem Brett und da schlägt Biene nochmal nach mir. Biene hat sich seeeehr verändert, sie ist eine richtige Furie geworden.  Als wir noch Kitten waren genügte ein Pfotenhieb und sie räumte das Feld. Und das Schlimmste ist, dass Frauli nicht nur mit Biene schimpft sondern AUCH MIT MIR!!!

Pfoti von der armen Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Habsburgerin

Katzenmama, deine drei Samtpfoterln sind HERZALLERLIEBST  :8: :8: 

So niedlich wie sie beim Fenster rausgucken :))

----

Ich habe das Heubettchen ausprobiert...ähmmm.  :whistle:

Die dicke Minki war höchst interessiert, ist gleich drin herumgestiegen  hat sich niedergelegt und ich war selig...bis am nächsten Tag in der Früh.

Minki hat wohl in der Nacht geträumt sie sei ein Muhkuh und hat einiges von dem Heu gefressen und dann - ihr ahnt es sicher schon - *Bingo* ihren Fauteill, ihr Körberl, denn Teppich...vollgespieben ! So ists recht..*putz*wisch*fluch*

Ich hab das Heubetterl erst mal verstaut, in ein paar Tagen probier ich es wieder.
Das Gegenteil von GUT ist leider sehr oft GUT GEMEINT

Katzenmama

@ Habsburgerin: Das tut mir leid, dass deine Samtpfote da was arg mißverstanden hat....... Hat sie kein Katzengras??? Meine Fellis haben BEVOR sie sich reingelegt haben, einzelne Halme  rausgezogen und gefressen. Blieb ohne negative Auswirkungen!

Ja sie sind seeehr süss und lieb. Meistens jedenfalls!

Wirst sie ja bald persönlich kennenlernen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Habsburgerin

Ja! und da freu ich mich auch schon drauf :))

Ist nicht so schlimm wegen Minki und ihrem Rundumgekotze..wenn ich für jedesmal Katzenkotze putzen 10 Cent bekommen hätte..ich wäre schon eine sehr reiche Frau  :4:
Das Gegenteil von GUT ist leider sehr oft GUT GEMEINT

Katzenmama

Miau ihr lieben Flauschis und Flauschi-Eltern,
es ist soweit!
Wir haben neue super Aussichtsplätze am Fenster. Unsere Katzentante Agnes hat den Kratzbaum entdeckt und für uns zurecht gebastelt. War gaaaaanz viiiiiieeeel Arbeit. Wir haben aber fleißig mitgeholfen, so gut wir konnten.

So und jetzt dürft ihr unseren Aussichtsturm bestaunen!
Köpfchen
Biene, Maja & Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#558
Und noch ein paar Fotos.
Natürlich liegen wir auch nach wie vor gerne auf unserem blauen Kratzbaum.

Auf dem letzten Foto seht ihr mich in meinem neuen Hochbett. Ich sags euch, das ist sowas von weich und kuschelig. (nur bei Frauli und Boni ist es noch kuscheliger! :8:)

Köpfchen,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Das Beste kommt zum Schluss:

Frauli saß beim Tisch und hat gelesen. Boni lag neben ihr auf der Bank und döste vor sich hin. Mir war wieder mal nach Kuscheln und so hab ich mich einfach neben Boni gelegt. War total gemüüüütlich. Aber seht selbst!
Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hallo Ihr Süßen !!!!!!!!!!!

Also ich muss schon sagen, der Kratzbaum ist eine "Wucht"! So tolle Aussichtsplätze, gut das Tante Agnes da zur Stelle war  :kacsint2: die ist ja ein richtiger Handwerker, was!?  :not speak:

Also auf einem Foto siehst du Bieneli aus wie ein kleines Erdhörnchen (das sechste Foto von den ersten Bildern), Körper aufgestellt und Pfötchen zusammen, süß!  :8:

Na und wie du mit Boni kuschels oder Boni mit dir, egal, einfach süß  :8: :8:

Aber Maja deine Fotos sind ja auch was besonderes, überall ein kleinen Fotomodel , na nicht schwer bei soooo einer süßen Miezen, gel! ?  :8:

Bussi euch Dreien  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Biene ich habe mir nochmals die Fotos angesehen weil sie gar so süß sind!
Also wie du da mit Boni kuschelst und deinen Körper verdrehst, einfach herrlich!
So richtig tief und fest und gemütlich - und wenn du dich mal umdrehst stürzt du von der Bank (das kenne ich von meinem Rocky, der liegt immer so am Fensterbrett und hat dann Glück das der Heizkörper ihn aufhält)  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,

gell Boni ist liiiieeeb! Frauli sagt, Boni ist auch sehr geduldig und gutmütig. Wie ich aufgewacht bin und mich gedreht hab war Boni mir im Weg. Da ist sie gleich runter von der Bank, obwohl es ihr Platz war, weil sie zuerst dort lag. Ich hab mich dann noch bisi auf der Stelle gewuzzelt wo Boni gelegen ist. Da war es noch so schön warm. Boni hat so superweiches Fell. Runtergefallen bin ich nicht. Als Kitten ist mir das ein mal passiert. Da lag ich am Tisch und Frauli hat mich gestreichelt. Und ich hab mich gedreht, Frauli erschrak, ich auch. Und dann bin ich auf dem Sessel gelandet.
Dass ich mich gar so verbiegen kann, hat was mit meiner etwas komischen Statur zu tun. Als ich ein Kitten war, hab ich ausgesehen wie eine Birne. Oben lang und dünn und unten breit.

Köpfchen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

auch wenn es wieder heißt ich sei eine Petze.... DAS muss ich euch erzählen:

Biene ist gestern mit vollem Karacho vom Kratzbaum gefallen.   :kacsint2: Frauli hatte das Oberteil vom neuen Kratzbaum kurz quer auf die Liegefläche vom blauen Kratzbaum gestellt, weil sie das Fenster aufmachen wollte. In dem Moment springt meine Schwester (der Name Dusselbiene passt finde ich perfekt zu ihr!) von der blauen Aussichtsplattform auf das lose abgestellte Oberteil. Rrrummmms das hat gescheppert!!!  :not speak: Das Teil ist mit Biene runtergekippt und gegen den Plattenspieler gekracht der auch gleich abgestürzt ist. Biene konnte rechtzeitig abspringen und saß dann verdattert am Teppich. Boni und ich haben uns sehr erschreckt. Frauli auch!

Ja, und vor kurzem stand Biene auf der Aussichtsplatte vom neuen KB und hangelt sich so komisch von der Seite auf die oberste Liegefläche rauf. In dem Moment sprang ich mit Schwung vom Kratzbaum und Biene ist mit dem mobilen Teil ins offene Kunststoff-Fenster gefahren. War nur kurzes Stück und ist auch nix passiert. Aber geschreckt hat sie sich, meine Schwester.
Also ohne Biene wäre es nur halb so lustig im Revier. Sie sorgt immer wieder für heitere Abwechslung!

Pfoti, Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Na geh - was treibt ihr denn - da müssen wir noch was umändern, weil sonst geht noch WER oder WAS in Brüche :O

Die BiBo Kuschelfotos auf der Bank sind entzückend :be happy: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#565
Zitat von: puppipuhaly in 02.06.2014 - 16:35
Die BiBo Kuschelfotos auf der Bank sind entzückend :be happy: :8: :8:

Ich (Frauli) saß ja neben den beiden Schmusis. War echt herrlich. Mir ging so richtig das Herz auf. Maja lag derweil auf der obersten blauen Plattform. So sind halt die Geschmäcker bzw. Bedürfnisse verschieden.....

Man siehts auch bei dem Profil-Foto, dass sich Biene und Boni "nahe-stehen". Fällt mir auch in natura öfter auf.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: puppipuhaly in 02.06.2014 - 16:35
Na geh - was treibt ihr denn - da müssen wir noch was umändern, weil sonst geht noch WER oder WAS in Brüche :O


Ich werde ja wahrscheinlich wieder nicht gefragt. Tu hier trotzdem meine Meinung kund:
1.) Frauli soll ihr Zeug nicht immer dort rumstehen lassen wo wir jagen, toben und fetzen!

2.) Biene soll - wie jede vernünftige Katze - erst denken, bevor sie wohin springt. Boni und ich würden nie auf ein loses Teil springen. :pee:

Pfoti,
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Habsburgerin

Jaja...die Katzen bei denen ich wohne...  :4:
Das Gegenteil von GUT ist leider sehr oft GUT GEMEINT

koziba

Liebe Maja,
Ihr seid alle 3 so knuffig und süß:

Viele Knuddels und Küsschen  :8:  :8:  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Danke!!!
Köpfchen! Komm uns doch wieder mal besuchen!!! :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Schnell noch ein paar Fotos vor der "pfingstlichen Veröffentlichungspause".

Biene liegt zu jeder Tages- und Nachtzeit auf ihrem neuen Hochsitz. Sie läßt sich für ihren finstern Blick entschuldigen, das liegt am Blitz.

Gestern Abend verirrte sich ein Nachtfalter auf die Wand hinter dem Bücherregal. Ich hatte supertolles Programm die Ausdauer meiner Flauschis zu beobachten. Maja schaffte es sogar kurzfristig die Hinterpfoten nahe an die Vorderpfoten ranzubringen, so dass ich schon dachte, gleich sitzt sie am Fensterrahmen. Der Moment war aber zu kurz für ein Foto. Die Hinterpfotis sind am Glas wieder nach unten gerutscht. Biene schaffte die Hänge-Position am Glas sogar vor Maja. Gibt leider kein Foto davon!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Also liebes Bieneli, ich muss schon sagen du siehst wie eine kleine Prinzessin auf dem ersten Foto aus, trotz geschlossenen Augen  :alas:

Aber entschuldige, ich muss es sagen, Maja auf dem zweiten Foto schlägt alle Fotos bei Weitem  :laugh:
Wie sie am Fenster hängt - einfach genial  :8:

Maja Köpfchen von Susi - sie schafft das auch so wie du - und teilweise hängt sie an der  Fliegergitterbalkontür - damit Frauli wieder viele Löcher drinnen hat und die Gelsen reinkommen, weißt du!?  Das ist ur cool  :laugh:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,

hier hat es vorhin so verführerisch gerochen. Mmmmhhh. Der Geruch hat mich ans offene Schlafzimmer-Fenster geführt. Er kam von unten, wo die Sonnenschirme stehen. Flauschis, ich sage euch: Mein Magen hat gleich noch viiieeel lauter geknurrt als sonst. Gesehen hab ich nix von den Leckerbissen da waren die Schirme vor.

Frauli hat gesagt, gell Bonilein, da riechts gut. Aber leider, das gehört nicht uns. Kurz darauf hat Frauli paar Schlemmerdöschen für uns aufgemacht. Damit wir auch was besonders leckeres im Napf haben.  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Eure leckeren Doserl schmecken sicher viel besser als verkohlte Grillstücke :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Hallo liebes Bienelilein - aufgepasst - heute müsstet ihr drei Süßen auf der Bausteinmauer stehen, irgendwann, bis spätestens am Abend nehme ich an  :kacsint2:

Wartest sicher schon sehnsüchtig darauf, gel?!

Hoffe ihr könnt die heißen Tage auf eurem tollen Kratzbaum genießen? Liegen, faul sein ..... spielen ist ja anstrengend bei diese Hitze !

Streichler an euch drei Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky