Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Zitat von: Namikwa in 17.01.2016 - 22:13
... und manchmal schauen sie mich an, als wollten sie sagen "Musst Du den ganzen Tag in UNSERER Wohnung herumwuseln??". Wie schön war das doch, als Du Dich in der Früh vertschüsst hast und es gab sturmfreie Bude....

Musste bei meinen auch feststellen, dass sie vor allem vormittags, keinen gesteigerten Wert auf meine Anwesenheit legten.  :whistle: Bissl ausgiebiger kuscheln als sonst, aber dann haben sie sich zum schlafen zurückgezogen.

Hatte immer ein Problem wenn ich am späteren Nachmittag entweder vom Arzt heimkam oder einfach so Richtung Bad ging. Da sind meine 3 immer losgestürmt in der Erwartung ihres Abendessens. Gibt bei mir immer erst ab 18:00 Futter für die Fellis. Und wenn ich von der Arbeit heimkomme ist es oft noch um einiges später!  :65:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1201
Frauli hat ihr Müsli nicht aufgegessen!










Und hier die beiden Expertinnen für's Schossi sitzen und relaxen






Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Schoßisitzen ist immer fein! :be happy:
Mein Müsli darf - oder muss - ich immer selber essen :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Jetzt ist Schossi-Zeit und Frauli ist nicht da!  :grave:  :grave:  :grave:

Wir würden auch gern unsere Nasen bissl in die Sonne halten (nicht nur hinter Glas)!!!!

:12: Boni
:12: Bienchen
:12: Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Boa, das schossisitzen schaut anstrengend aus ;)
Kein wunder, dass sie sich mit müsli stärken.

Hinter fenstern ist doch gut bei der kälte. Bei uns gibts aufgrund der temperaturen auch gerade ausgehverbot.

Katzenmama

Will doch keiner rausGEHEN!  :whistle: Nur am Kratzbaum sitzen und unsere Näschen in die Sonne halten. (wie am Sonntag zum Beispiel)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Ach Maja, allzuviel hat Frauli dir vom Müsli ja nicht übrig gelassen  :alas:

Andrea auf ein paar Fotos hat Bienchen ja wieder ihren totalen Babyblick, süß  :8:

http://up.picr.de/24313332dt.jpg    dieses finde ich ja ur cool - dieser Blick (leer, und Frauli füllt nichts ein, ich armes, kleines Ding)!  :5:

Boni genießt es ja auch in vollen Zügen wie man sieht  :kacsint2: sooo ausgestreckt, da schaut sie ja noch viiiieeel größer aus als sie eh schon ist  :kacsint2:

Kraulie euch Süßen  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Ich hab Maja's Auftauchen bei meiner Müsli-Schüssel eher als Kritik aufgefasst: "Jetzt frühstückst eh schon sooo spät und dann lasst noch was stehen vom gesunden Futter. Wie willst denn da gesundwerden? Naja, bevor es verkommt, ess ich es halt."

Mir geht's wie dir: Ich find Bienchen schaut auf BEIDEN Fotos wo sie unterm Wäscheständer hockt, so süß und niedlich aus.  :8:  :8:  :8: Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Das süße Bienchen hat verschiedene Gesichter und scharfe Zähnchen. Letztere setzt sie ungeniert ein wenn sie nicht angefasst werden will. Tante Agnes musste die Erfahrung letztens auch machen.  :whistle:  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

ECHT ? Bienchen war böööse  :not speak: na das waren sicher Liebesbisse  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Tante Agnes hat das eindeutig NICHT als Liebesbiss(e) identifiziert. Und da ich selber auch schon das ein oder andere Mal mit Bienchens Zähnen Bekanntschaft machen durfte, kann ich das nur bestätigen.

Biene kann manchmal noch abweisender oder indignierter dreinschauen als ihre Schwester. Maja hingegen wutzelt sich manchmal wie ein Kitten am Teppich. Wenn sie noch bissl übt, schafft sie es dabei so herzig wie Biene-Baby auszusehen.

Manchmal erinnern mich die beiden an die Folge der MA2412 wo Düringer und Dorfer an einem Stein gerieben haben und anschließend waren ihre Persönlichkeiten vertauscht.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

MAJA Mäuschen ich denke du hast es bald geschafft und dich in "gleicher" Position geschmeichelt mit deiner Schwester  :kacsint2:

Sie sind ja aber auch süß  :8:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 20.01.2016 - 19:40
MAJA Mäuschen ich denke du hast es bald geschafft und dich in "gleicher" Position geschmeichelt mit deiner Schwester  :kacsint2:

Sie sind ja aber auch süß  :8:  :8:

Miau,
weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliment verstehen soll?!? Klar, Frauli ist hin und weg seit ich nächtens kuscheln komm und wenn ich mich am Boden wälze gefällt ihr und auch Tante Agnes das sehr gut.
Du darfst aber nicht übersehen, dass ich was besonderes bin. Da wär mal mein wunderhübsch gezeichnetes Gesicht, dann meine kultivierten Manieren, (ich beteilige mich nicht beim primitiven Gerangel ums Futter), ich lege Wert auf eine gepflegte Unterhaltung und last not least bin ich die wifste hier und eine sehr geschickte Jägerin!

Pfoti, Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

MAJA ich kann gar nicht anders als dir ein Kompliment machen, bist ja meine Favoritin  :8:
Du bist sicher was Besonderes ,  ICH wusste es schon immer  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Frauli und ich liegen schon seit einiger Zeit gemeinsam am Bett. Sie hat ihr Gesicht an meinen Rücken geschmiegt, mich umarmt und mir so tolle Sachen ins Ohr gesagt. (dass sie froh ist, mich gefunden zu haben, weil ich diejenige bin, mit der sie am besten kuscheln kann. Mein Fell ist so flauschig, ich brummel so lieb und freue mich am meisten von uns drei Katzen wenn ich Kraulis krieg, ich bin die Gemütlichste,..) Boni du bist echt ein Geschenk!!

Das musste ich jetzt einfach mal erwähnen!
Köpfchen, Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1214
Bienchen entdeckt immer wieder neue kuschelige Schlafplätzchen. Das hier ist ein Schreibtischsessel auf dem ich 2 große Stofftiere "dauergeparkt" habe. Ordnungsliebend wie ich nun mal bin -  :laugh: - hab ich die Tagesdecke elegant(?) drübergeschmissen. Und schon gibt's ein kuscheliges Versteck. (Biene hat ja Tarnfarbe)



Einige Tage später hat auch Biene's schlaues Schwesterchen den Platz entdeckt. Und ihn dem Platz neben Frauli vorgezogen. (worüber Boni sich freute)


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1215
Am Samstag war wieder Schossi-Sitzen angesagt.
Zuerst kam, trari trara man glaubt es kaum: PRINZESSCHEN MAJA  :kacsint2:






Nach einiger Zeit kamen knapp hintereinander Boni und Biene angelaufen.
Biene brauchte ein bisschen länger, bis sie eine passende Position gefunden hatte. Dachte schon, dass sie mir mit ihrem Herumgewusel Boni verscheucht. Seidenflauschi hat sich aber tapfer gehalten. Frauli war froh, ihre Schätze alle gleichzeitig am Schoss zu haben. War eine Premiere!





Hier noch mal Maja-Mäuschen, die sich offensichtlich wohl fühlt! :8:


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach wie süß!!!! :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ja, bin auch dahin geschmolzen!  :8:  :8:  :8: Ob die Flauschis wissen welch große Freude sie mir gemacht haben???

Bienchen kam als letzte an. Sie stellte sich auf meine Beine und legte sich kurz "dalängs" hin, Pfötchen auf Fraulis Brust. Nach dem sie sich Küsschen und Kraulis abgeholt hatte, stapfte sie auf Fraulis Bauch herum.

Während Biene und Boni Fell an Fell lagen, blieb Maja auf Abstand zum gewöhnlichen Volk.   :laugh: (kommt auf den Fotos nicht so richtig raus) War schwierig halbwegs brauchbare Fotos zustande zu kriegen.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Wieviel kg sind die drei in Summe??
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Zitat von: Namikwa in 26.01.2016 - 05:34
Wieviel kg sind die drei in Summe??

Ca. 12,5 kg! Wobei Maja nicht ganz auf mir saß. Und überhaupt empfinde ich meine 3 in keinster Weise als Last! Weder wenn sie bei/auf mir liegen noch sonst!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hallo ihr Süßen, habe es genossen eure Fotos zu bestaunen  :8:

MAJA du liegst ja sehr bequem auf Fraulis Schoß, so süß  :5: und MAJA glaub mir, Frauli genießt das   :kacsint2:
Aber das dreier-Foto ist Premiere, oder? Nun hast du deine drei Lieblinge sicher öfters gemeinsam "auf" dir  :be happy:

Kraulis aus Krems ihr Süßen  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Hallo ihr Süßen  :103:

Hab grad eure Geschichte WIEDER mal ein wenig durchgelesen  :kacsint2:

und bin auf ein total niedliches Foto gestoßen - mein Gott ist das SÜSS - Maja als besorgte, liebende Schwester   :8: :8:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=22030.0;attach=24831;image

Boni du bist ja auch total schnell "aufgetaut" in deinem Zuhause - toll!!! Aber in so einem fürsorglichen Heim und mit so lieben weiteren Miezen ist das ja nicht schwer, gel?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

 :8:  :8:  :8: Wir freuen uns über dein Interesse.
Das Foto stammt aus einer Schmuse-Serie! Sie waren ja besonders süß wie sie klein waren.

Ich stöber grad bei Zooplus wegen Geburtstagsgeschenken. Boni wird jetzt im Februar 5 Jahre alt! Die "Kleinen" werden am 30. April 4 Jahre. Wie die Zeit vergeht!!! Auf alle Fälle kaufe ich den rotierenden Schmetterling. Den hatte Tante Agnes mal zum Testen mit. Am meisten davon angetan war Maja. Klar, sie ist ja unsere Jägerin!

Alle 3 gleichzeitig bei mir am Schoss, gab's bis jetzt nur das eine Mal. Maja kommt nicht her, wenn eine (oder gar alle zwei) andere Samtpfote(n) da liegen. Letztens war sie als erste da. Das gelingt selten.

Am WOE hatte Boni so eine extreme Kuschelphase. Ich nannte sie schon mein kleines Känguruh. Beinahe hätte ich sie mitgenommen, als ich zu Agnes fuhr.  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#1223
...... da hätte sich Tante Agnes sicher gefreut  :kacsint2:

Was ist übrigens ein rotierende Schmetterling? Habe ich scheinbar (auch bei Agnes) noch nie gesehen?

Andrea wann hast du denn dann Boni bekommen? Welchen Februar? Erster Eintrag war ja erst Ende März 2013
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

BEKOMMEN hab ich Boni Ende März 2013. Geboren wurde sie im Februar 2011. Sie war also 2 Jahre und 1 Monat als sie zu uns zog.
Biene und Maja sind Ende Juni 2012 bei mir eingezogen, da waren sie knapp 9 Wochen alt.

Das ist der Funny Butterfly: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/450541
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!