Scheinträchtigkeit

Begonnen von Margarete, 08.04.2011 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Margarete

Hallo alle zusammen.

Ich hätte mal eine frage und möchte eure meinung dazu hören was ihr sagt.

Eine Freundin von mir hat eine 3 Jährige pinscherhündin die laut Ta Scheinträchtig ist Der Ta kann sie zur Zeit nicht kastrieren da die Scheinträchtigkeit schon ausgebildet ist er kann ihr nur ein Medikament geben wegen dem Milcheinfluß. Er sagte wenn es eine möglichkeit besteht kleine Welpen die keine Mutter haben gazugeben das sie sie füttern kann were das die beste lösung. Eine Hormonbehandlung wäre mit Verhaltensbropleme verbunden ist.
Was haltet ihr davon

Jutta und die J`s

Hallo Margarete!

Wenn es meine Hündin wäre und ich grad Waisenwelpen da hätte würde ich es machen .... ABER!

Wer hat schon die Zeit und die Kompetenz verwaiste Welpen aufzunehmen und unterzuschieben? Was wenn die Hündin sie doch nicht nimmt oder nicht ausreichend Milch hat?
Als Notlösung für die Welpen wäre es perfekt, aber ob die Besitzerin damit so fertig wird?

Scheinträchtigkeit ist keine Krankheit und ich würde auch keine Hündin deshalb kastrieren lassen.
Das das zum jetzigen Zeitpunkt problembehaftet ist ist ja auch klar.

Ich würde die Hündin ganz lieb umsorgen, das Futter knapp halten, versuchen sie abzulenken und keinesfalls am Gesäuge streicheln!  ;-)
Jetzt ist schon das Wetter danach das man sie im Wasser laufen lassen kann, so das das Gesäuge gekühlt, aber nicht zur Milchproduktion animiert wird.

Für arge Fälle gibt es Galastop beim Tierarzt, das hilft das die Milch zurückgeht.


Viele Grüße

Jutta und die J`s