Also liebe Leute!
Wie ihr wisst, ist Bambam am Abnehmen .. naja eigentlich seit ein paar Jahren schon

Da er irgendwann platzen wird, kam ich auf die großartige Idee - "Jetzt kaufen wir Diätfutter"
Schon allein bei den Mengenangaben - der 2 verschiedenen TroFu - gab es gewisse Unterschiede. Josera für einen 30 kg Hund (Wunschgewicht) 200 g TroFu/Tag, das teurere Happy Dog Supreme Fit & Well Light 1 - Low Carb 350 g/Tag Fütterungsempfehlung.
Na gut - Kompromiss .... 270 g dazu 1/2 Apfel, 1/3 Gurke, 2 Karotten und natürlich Öl.
Bambams Reaktion: sch...... Futter.... na gut, ich fress es, hab keine andere Wahl..... aber jeder der mir in die Quere kommt, bekommt Ätzes.
Also - auf gut Deutsch - jeder Hund wurde angestänkert. Sogar Raphael mein Nachbar wurde angeknurrt, als er mit Bambam Gassi gehen wollte.
Wir haben das 1 1/2 Wochen gemacht, Leckerlies bestanden aus "fettarmen" Straußensticks.
Waren wir nicht am Freitag bei Tham Tanja zu Besuch und Bambam (in freudiger Erwartung meinerseits) auf die Waage.... Ergebnis
+ 0,50 kg . Schock.
Sagte ich doch Tanja, mein Hund ist auf Diät. Sie schaute nach, fing zu lachen an und hat sich zerkugelt. Denn..... die Straußenfleischsticks haben sage und schreibe ....
40!!!!!! % Rohprotein. Und er sollte beim Abnehmen nicht mehr als 20% haben.
Tja, Tanja lachte, ich war schockiert (die sind nämlich sauteuer) und daheim guckte ich aufs normale Trockenfutter und dieses hat auch nur 20% Rohprotein und 8% Fett. Tja - was heißt das? "Light Futter" erschlankt nur die Geldbörse und die Hirnmasse von Tatjana

So jetzt bekommt der Dicke, Sauerkraut 200g und 400 g Dosenfutter (Fett 6%, Rohprotein 8%) und am Abend 150 g sauteures Diätfutter

mit Sauerkraut. Seither ist Dickie satt und zufrieden und pöbelt fast gar nimma. Ach ja, wenn ich Saft mache bekommt er den "Abfall" von Karotte, Apfel, Zeller.
Also zusammengefasst: Spart beim Diätfutter und lasst einfach die Leckerlies weg.

Derzeit wiegt der "kleine" Blade 37,70 kg.
Ich werde weiterberichten.
lg
Tatjana