Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Ich hätte in deiner Situation ganz genau so entschieden! Mach dir bitte keine Gedanken, du hast für ihn das Richtige tun wollen. Er hatte Schmerzen und zukünftige Probleme bedeuten immer wieder Schmerzen! Er kommt gut klar also konzentrier  dich auf die guten Dinge und genieß eure gemeinsame Zeit !

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Sita

hoffentlich hat Efendi die op heute gut überstanden, meine gedanken sind bei euch und daumen sind noch immer gedrückt  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Danke fürs Daumen drücken - es hat geholfen!!!  :77:

Efendi ist schon wieder Zuhause  :115: Ich bin sooooo froh, dass alles gut gegangen ist! Wollt ihn am liebsten gar nicht allein lassen, aber hab mich dann abgelenkt indem ich meiner Suki einen Besuch abgestattet hab (die wohnt nicht weit weg von der Tierarztpraxis). Jetzt heißts nur mehr abwarten auf den Befund. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich bin mir fast ziemlich sicher, dass der Tumor gutartig war. Wahrscheinlich deshalb, weil es noch keinerlei Anzeichen auf Metastasen gibt. Er muss einfach wieder ganz gesund werden  :8: Hab in den letzten Wochen erst wieder gemerkt, wie viel mir an diesem Hund liegt. Er ist mein treuester Freund und gibt meinem Leben DEN Sinn, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. Wo wäre ich nur ohne meinem Efendi...

Übrigens hat uns die Tierrettung Oberösterreich (mit Sitz in Wels) einen Spenderhund zur Verfügung gestellt. Efendi hat nach der OP nämlich gleich eine Bluttransfusion benötigt. Auch darüber bin ich sehr sehr dankbar!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

Schön zu lesen das er die OP gut überstanden hat und du ihn wieder Zuhause hast

Ja - sie geben unserem Leben einen ganz besonderen Sinn
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Mitzi

Bin ich froh das alles soweit gut ging, hab viel an euch gedacht
Drücke weiterhin die Daumen das der Tumor wirklich gutartig ist
Du machst alles richtig Jenny. Fühle dich gedrückt

Sabine Noskowiak

Puhhhhh! Na, Gott sei Dank. Uns tun ordentlich die Daumen weh vom Drücken.

Mit den besten Wünschen für eine hoffentlich ruhige Nacht und lieben Grüßen,
Sabine.

Maila+Minnie

Gute Besserung Großer ????

Sita

gute besserung!
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Wünsche Efendi, daß er sich schnell wieder erholt und fit wird.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Bin sehr froh dass alles gut gegangen ist, recht gute Besserung an Efendi  :))

xenia 7

Gute Besserung für dich Efendi, wird sicher nix böses sein...dein Bauchgefühl wird dich sicher nicht trügen.....

glg und streichler und Bussi´s für den süssen

Caren
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Gute Besserung Efendi...Wir Denken viel an euch und hoffen doch sehr das alles wieder gut wird ...

claudianet

was für eine gute nachricht - drücken auch die pfoten, dass der befund den letzten rest erleichterung bringt !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Chiquita28

Heute machte ich mit Efendi einen kleinen Ausflug in den Wald. Endlich, nach gut 3 Wochen, durfte er mal wieder wo anders schnuppern als in unsrer Siedlung rund ums Haus. Er genoss es sehr :)

Das weiße Plaster, das bei seinem Bauch runterhängt, wollte ich ihm eigentlich nach 2 Tagen schon runtergeben. Tja, leider ist Efendi in dem Bereich sehr empfindlich und quietscht sofort, wenn er auch nur ein leichtes Ziehen spürt. Jetzt muss ich halt warten, bis es von alleine abfällt. Die Wunde lässt er wenigstens brav in Ruhe und so brauchte er bis jetzt auch keinen Body  :77: :3:



Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

oh - eine kleine Mimose
schön das er die Wunde in Ruhe läßt

gut sieht er aus
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Chiquita28

Efendi vergisst nicht, deshalb hat er die Tierärztin heute zur Begrüßung gleich mal dezent angeknurrt. Hat er sonst noch nie bei einem Menschen gemacht, wenn ihn wer streicheln wollte aber ich muss zugeben, da versteh ichs wirklich (auch wenn sie ihm das Leben gerettet hat, aber das weiß er ja nicht...). Trotzdem ließ er sich ganz brav ohne Beruhigungsspritze die Nähte am Bauch entfernt und hat uns währenddessen durch die Maulschlaufe was vorgegrummelt. Danach ist er ganz entspannt liegen geblieben und musste von mir zum Aufstehen überredet werden  :3: Leider hatte er ein Hämangiosarkom, also was Bösartiges, doch wir hoffen trotzdem auf ein langes gesundes Leben für Efendi. Alles andere wär doch ziemlich unfair... Bis jetzt gibt es keine Anzeichen auf Metastasen und in ca. 4 Wochen wird nochmal ein großes Blutbild gemacht.

Vor 2 Tagen hat Efendi dann noch ein Pflegekind bekommen, den kleinen Meeko. Efendi und unverträglich? Niemals! Mittlerweile weiß ich auch, dass er gar kein Problem mit Rüden hat, sondern einfach nur schlecht erzogene, aufdringliche oder dominante Hunde nicht leiden kann. Und das ist sein gutes Recht! Meeko hat er draußen ganz lieb gegrüßt und die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit. Der Kleine ist ein ziemlicher Frechdachs und traut sich auch ganz schön viel, aber Efendi hat eine Engelsgeduld und ist einfach der perfekte "Große Bruder". Ich geh viel mit beiden allein spazieren und so kommt niemand zu kurz :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

VeganMilitance

tapferer efendi :( ochje ihr machts ganzschön viel mit in letzter zeit, hoffe für euch das es ab jetzt nurmehr bergauf geht! danke das du dich soooo aufopfernd um efendi kümmerst... alles gute und erholt euch gut!  :36:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Chiquita28

Hier sieht man, wie fit Efendi mittlerweile wieder geworden ist: https://www.youtube.com/watch?v=6M4oqdEdazk

Er genießt jeden Tag und ich jeden Tag mit ihm  :8:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Tolles Video, ich freu mich so, dass es Efendi jetzt wieder so gut geht. Und Meeko ist soooo glücklich, danke!!!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Dagmar D

wow, 2 so glückliche Schäfis :) Wunderschön!

Renate058

Freu mich sehr dass sich Efendi so gut erholt hat und wieder fit und fröhlich ist !  Alles Gute weiterhin  :))

Karin S.

Schöne Bilder von glücklichen Hunden! Faszinierend, wie schnell sich Hunde von schweren Operationen erholen, wenn es ihnen gut geht.....
Alles Gute weiterhin für euch drei!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Chiquita28

Ein Monat ist nun schon vergangen seit Efendis Milz-OP. Heute warn wir wieder beim TA zur Kontrolle der Blutwerte und was soll ich sagen - alles bestens! Seine Blutplättchen und Roten Blutkörperchen, von denen er zu wenig hatte, sind wieder im Normalbereich  :77: :113: Nachdem Efendi ja seit einiger Zeit zum Großteil gebarft wird und ich es anscheinend mit der Futtermenge etwas zu gut gemeint hab, hatte er heute ganze 2 kg mehr als noch vor 4 Wochen  :65: Er ist jetzt auf Diät  :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Armer Efendi, aber mach dir nichts drauß, auch Pippi dürfte durch das barfen zugenommen haben und auch ihre futtermenge wurde reduziert. Geteiltes leid ist halbes leid :alas:

Super das er wieder fit ist und die Werte im normbereich

verena und seppi

Das sind gute Nachrichten von Efendi und die zwei Kilo sind schnell wieder herunten  :be happy:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger