Auch wenn es hier vielleicht nicht hinpasst da kein Vierbeiner ....

Begonnen von Anna, 03.01.2024 - 00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Margit (Bluedog) - viele von uns haben sie persönlich gekannt -hat sich heute über die RBB zu ihren vielen vorangegangenen Vierbeinern gemacht  :grave:
Mir hat es heute den Boden unter den Füssen weggezogen als ich erfahren hab dass Margit heute gestorben ist.
Margit die vielen gehandicapten Hunden und vor allem Rollifahrern ein tolles Zuhause gegeben hat und die sich aufopfernd um ihre Tiere gekümmert hat, hat sich - obwohl ihr nur sehr wenig  Zeit  von der Diagnose bis zu ihrem heutigen Tod geblieben ist - darum gekümmert dass ihre vielen gehandicapten Hunde versorgt sind bzw. weiter versorgt werden.

@Margit - du warst - wenn auch nicht immer einfach ;-) - ein wunderbarer Mensch und hast unzähligen gehandicapten Hunden eine Chance auf ein lebenswertes Leben gegeben. Dass du - noch viel zu jung - aus dem Leben gerissen wurdest, kann ich momentan noch nicht verstehen  :not:


Bidi


Margit hat uns damals mit ihrem Wissen und fühlen bzw. erleben der Tierkommunikation geduldig und hilfsbereit geholfen, unsere (vom Probe wohnen) entlaufene Xsila im Gebiet Donauinsel wieder zu finden. Es waren bange Tage aber Margit hat zu jeder Tag- und Nachtzeit unsere Fragen beantwortet und unsere Sorgen mit uns geteilt. Diese Erinnerung wird immer bleiben, genauso wie die Erinnerung an eine starke Frau, die immer für ihre handicap Hunde das Beste gegeben hat.

Margit, ich hoffe Du bist schon gut bei Deinen voraus gegangenen Lieben angekommen

 :not:  :kerze:  :not:
LG Bidi

andyundsabine

Als Margit mich vor Sechs Wochen angerufen hat hätte ich nicht gedacht das es das letzte Gespräch ist das wir führen.😥Sie dachte das sie Anzeichen eines Schlaganfalles hat und wollte wissen wie es bei mir war.Wir führten noch einige Gespräche und danach schrieben wir noch eine Weile.
Mitte Dezember kam sie ins Spital und da stand die Diagnose schlecht 😥Das es nun so schnell geht das hat mich gestern erschüttert 💔Sie durfte da eine Freundin dabei war in Frieden gehen und ist eingeschlafen.Gsd hat er da oben ihre guten Taten gesehen und ihr langes leid erspart.
Ihre Hunde sind bestens betreut das hat sie alles noch geregelt.. Als das hinter ihr lag und sie wusste das es ein "Abschied",ist kam der Verfall 😥 Liebe Margit,du hast es einen oft nicht einfach gemacht doch dein großes Herz dein großes Wissen werden uns alle in Erinnerung bleiben.♥️
Nun bist du mit all deinen geliebten Seelen zusammen die schon vor dir gingen😥.Auch deine Schwester die voriges Jahr ging kannst du nun wieder im Arm halten 💕
Mach's gut da drüben 🌈💔😥

Dackel1

Margit mit ihren kleinen Kroko durfte ich persönlich vor ganz vielen Jahren kennen lernen. Margit war eine ganz besondere Frau, hat sich nie beklagt obwohl ihr riesige Steine auf ihren Weg gelegt wurden. Sie hat alles für ihre Tiere gegeben und doch selbst den Kampf gegen den Krebs verloren. Wieder ist ein großer Tierliebhaber gegangen aber die Erinnerung wird ewig bleiben. Schicke dir Margit meine letzten Grüße nach droben !

Fennek

Margit hat über viele Jahre Unglaubliches geleistet. Sie war nicht einfach, aber das sind wir alle nicht. Vor allem aber hat sie für ihre Tiere gelebt und alles gemacht. Danke Margit!
🕯�
LG
Irene

Lucy

Ich bin erschüttert....
Ich kannte Margit von einigen Treffen. Natürlich den lieben Kroko, der in Stammersdorf den Agilityparcour mit Margits Hilfe super gemeistert hat.
Komm gut bei deinen geliebten Tieren an, liebe Margit :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Ich bin wirklich erschüttert!

Ja, Margits Teilnahme mit Kroko am Parcour beim Sommerfest wird immer in Erinnerung bleiben! Und auch noch viele andere unglaubliche Dinge die sie für so viele Hunde geleistet hat.
Das sie es noch geschafft hat ihre Hunde gut zu versorgen wenn sie nicht mehr da ist, ist einfach großartig und war sicher eine Erleichterung für sie.

Ich hoffe Margit, Dein vorangegangenes Rudel hat Dich erwartet und liebevoll in Empfang genommen!

dandy

Ich habe Margit nur vom Mitlesen gekannt, aber für ihren Einsatz, ihr Engagement immer bewundert. Gut dass sie ihre Hunde versorgt wußte und jetzt alle ihre Lieblinge wieder trifft.
 :kerze:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Misho Mama

Ruhe in Frieden liebe Margit  :rstar:

Ich kannte bluedog leider nur vom Forum, war aber sehr beeindruckt von ihrer Persönlichkeit. Ihre Zeilen waren immer treffend, meist positiv und mit Witz. Mit ihrer Rollibande hatte sie es sicher nicht immer leicht, aber man hatte das Gefühl, sie nimmt alle Hürden an und macht das Beste daraus. Nach Krokos Tod hab ich mir mal Zeit genommen und stundenlang alle ihre "Geschichten" der Hunde über die vergangenen Jahre nachgelesen.......Wahnsinn, welch starke, engagierte, gescheite, empathische Persönlichkeit - mit soviel Liebe zu Tieren - sie war.
Margit ist ein großer Verlust für Mensch und Tier.
Mein aufrichtiges  Beileid an ihre Wegbegleiter.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Jessy+Chilly

Als ich heute um 05.00 beim Frühstück lass das Margit verstorben ist, traf mich das tief obwohl ich sie selbst nie kennen gelernt hatte. Aber sie war für viele von uns ein Mensch den man gerne um Rat fragte da sie ein enormes Wissen über so viele Heilmittel hatte und sicher auch vielen helfen konnte. Und als wir tief traurig waren als wir unseren  Pflegehund Sid nach Deutschland gehen ließen und ich einen Brief bei legte und um ein paar  Worte wie es ihm geht bat, und nichts zurück kam, waren wir noch mehr fertig. Das schrieb sie mir eine Pm und beruhigte uns und tröstete uns auch.  Margit war schon vielen Forums Mitgliedern  bekannt auch wenn wir sie nicht persönlich kennen lernen konnten, so gibt es ganz viele die ihr jz so sehr wünschen dass sie gut im Licht wie sie es nannte angekommen ist und hoffentlich ihre Lieblinge wieder bei ihr sind.                                R.I.P. Liebe Margit 🖤🌈🕯� du hast großartiges für die Ärmsten der Armen Hunde geleistet ich hoffe das kommt dir jetzt auch zu Gute. Im Tierschutz hinterlässt du eine Lücke 😢
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Teufel9999

Ich habe es gerade erfahren und bin gerade fassungslos und unendlich traurig.  😪😪🕯

Wir haben uns gekannt, sie war ein Mensch mit ganz viel Herz.

Machs gut, kümmere dich bitte auch um alle Hunde  die noch warten oder nie ein Zuhause hatten. ❤️❤️❤️❤️

Sitze da und pack das gerade gar nicht.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

ari 2008

ich bin schockiert!!  so ein wertvoller mensch! ruhe in frieden, liebe Margit!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

tina zippenfennig

Jürgen und ich sind auch sehr betroffen.

Margit war eine Frau, die den Tierschutz gelebt hat. Sie war vielleicht nicht ganz einfach im Umgang, doch die paar Male, die wir sie besucht haben, haben wir ihre Liebe zu den Tieren erlebt. Sie hat für und um ihre Hunde gekämpft, hat nie aufgegeben.

Wenn ich nur an Bak, den gelähmten Schäferhund denke, den sie als zierliches Persönchen händeln musste, an all die anderen Hunde wie Rufi, Kasimir und etliche mehr, die eigentlich zum Sterben zu ihr kamen und die sie mit all ihrem medizinischen Wissen und ihrem unerschütterlichen Glauben und Willen wieder zurück ins Leben gebracht hat, dann wird mir bewusst, welch großartiger Mensch sie war.

Margit, danke für dein Wirken, mit dir hat der Tierschutz eine große Kämpferin verloren.

Ruhe in Frieden, ich hoffe, deine Hunde haben Spalier gestanden als deine Seele in ein neues Leben flog.

Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Tut mir unendlich leid,  bin sehr traurig und bestürzt,
Margit war eine wunderbare Frau, hatte ihr damals Beagle Donko entgegengebracht,  und war danach auch einmal bei ihr daheim auf Besuch.

Viel zu früh!  :grave:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Warum müssen die guten Menschen immer so früh gehen. :not:


Ruhe in Frieden Margit  :kerze:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Habe gerade mit großer Bestürzung und Trauer gelesen, dass Margit/ Bluedog verstorben ist! Kannte sie nur aus dem Forum, schätzte ihre witzigen, sehr gut und treffend formulierten Beiträge sehr. Unglaublich, was sie alles für ganz arme Tiere getan hat!
So traurig, dass der Tierschutz diese tolle Kämpferin verloren hat!
Hoffe, du bist jetzt wieder mit all deinen vorangegangenen Lieben vereint!