Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau,
gestern kam Frauli wieder uurrrspät und uurrgeschlaucht heim.
Ich bin zu lang am offenen Fenster gesessen, niese und rotze etwas mehr als sonst, ist aber nicht schlimm. Hab Appetit und jage durchs Revier.

Frauli hat gestern abend noch gespielt mit uns. Dann hat sie sich am Teppich hingelegt und ich bin schwupps auf ihren Rücken gesprungen und hab es gaaaanz laaaange genossen so nah an Frauli dran zu sein. Hat ihr auch gut getan.

Jetzt ist sie aber schon wieder weg.  :whistle:

Köpfchen,
Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#976




















Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#977
















Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

So ein Glück, dass du 3 Neugierdsnasen hast, da bekommt man sie leicht auf ein Foto drauf  :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wir haben heute das Zooplus Paket gemeinsam ausgepackt. Da roch es stark nach Catnip.
Anstelle der Raupe gibt es jetzt ein höheres Kratzmöbel. Boni residiert drauf.

Und in dem Kratzmöbel in der Mitte des Zimmers sind Löcher durch die katz scheppernde Bällchen rausangeln kann. Dreimal darfst raten wem das gelungen ist? Es war herrlich zu zusehen. Kaum heraussen wurde das Bällchen unter die Bank gepfotelt.

Nächstes Rätsel: Wer ist unter den Tisch gekrochen um das Bällchen hervorzuholen?  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ich bin ja jetzt schon sehr gespannt auf Deine Schildpatt!! Übrigens: du konntest dich davon überzeugen, dass meine nicht "bös" dreinschaut...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Klar konnte ich das! Und klar ist auch, dass Boni - für mich - das allertollste, hübscheste, liebste Schildpatti auf der Welt ist! Soviel wie du unterwegs bist  bzw. Besuch hast, wird es ja noch dauern bis du meine Fellis kennenlernst.  :whistle:

Das Foto ist aus Katankas Kittenzeit?!?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ja, da hab ich sie erst ein paar Tage gehabt und sie war erschöpft vom "Gismo in der Wohnung herumjagen und ihm zeigen, wo Gott wohnt" - sie war da an die 8 Wochen alt. Ein total kleines Zwutschki... Aber mit einem Selbstbewusstsein wie eine Grosse...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Und jetzt wälzt sie sich schon wieder mit dem Capnip am Boden...Gibt es sowas auch für trauernde Dosis???
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

MonikaE

Hallo ihr Fellis  :8: :8: :8: na, wann werdet ihr wieder die nächste Zooplus-Lieferung bekommen?

Übrigens süßes Foto auf dem Maja vom roten Sessel auf Boni "herabsieht" - wie eine kleine Prinzessin  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 12.05.2015 - 09:21
................
Übrigens süßes Foto auf dem Maja vom roten Sessel auf Boni "herabsieht" - wie eine kleine Prinzessin  :kacsint2:

Tigerprinzessin läßt das Fußvolk die neuen Sachen testen....... :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,
die Fotos sind speziell für dich Tante Agnes!  :103:
(aber ihr anderen dürft mich auch bewundern!)





Köpfchen Seidenflauschi
PS: NEIN, ich will damit nicht zeigen, dass ich bisi "untergroß" bin. :not speak:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Das fand ich so witzig gestern Abend! Glücklicherweise hatte ich die Kamera griffbereit!




Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Uiiiiiiiiii.... da waren sie auf der Jagd :be happy:
Danke Seidenflauschi für die süßen Fotos mit Umklappohrli!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Boni trug ihr rechtes Ohrli ziemlich lang umgeklappt. Trotzdem war es schwer (herzeigbare) Fotos von Seidenflauschi zu kriegen, weil sie mir immer entgegenging bzw. herumlief oder im dunkeln saß.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#990
Saß da eine dicke, fette Spinne oder Fliege an der Decke  :24: oder war es eine Spielattacke von dir  Andrea :not speak:

Süße Fotos, wirklich  :8: :8: :8:

Übrigens auf den Fotos mit allen Dreien schaut Boni GAR net sooo übergroß aus, eigentlich wie Biene und Maja   :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Irgendwas Flatterndes (Falter, größeres Insekt) saß unter dem Lampenschirm.

Hast recht was Bonis Statur anlangt. Wär mir gar nicht aufgefallen. Die Fotos entstanden alle gestern abend. Bin nur beim 1. Knickohrli Foto bisi erschrocken über Bonis Statur.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

In unserer Schildpattiwelt heisst das "Stangerlarsch" bzw. "Stangerlbauchi". Aber sei froh, wenn eine Katze ein bissl was zum Zulegen hat, wenn sie mal krank ist. Da ist 1kg oder sogar mehr so schnell herunten...

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Miau,

ist nicht mein Tag heute. Irgendwas zwickt mein empfindliches Gemüt und fad ist mir auch.
Meine Schwester pennt seit dem Frühstück, außerdem ist sie zur Zeit nicht besonders gut auf mich zu sprechen. Hab mir nämlich gestern Abend die hohe Liegeplattform am Kratzbaum zurückerobert. DAS IST NÄMLICH MEINE!! Wir waren 10 Wochen alt, als das tolle Möbel ankam. Ich hab die Liege ganz oben rasch für mich entdeckt. Biene hat es gar nicht geschafft da überhaupt raufzukommen. ALSO MEINES!!! Anfangs hat Biene das auch akzeptiert. Später wurde sie aufmüpfig und dreist und hat versucht die Plattform zu erklimmen. Ich hab das natürlich zu verhindern gewusst. Ein paar Ohrfeigen (Biene konnte sich ja nicht wehren, da sie sich mit den Vorderpfoten am Stamm festhalten musste) und Biene sprang runter.

Irgendwann - Biene wurde ja wie ich größer und stärker - hat sie es dann geschafft. Seitdem sieht sie diesen Platz als ihren an. In den letzten Monaten hatten wir einiges an Pfotengemenge und Raufereien bis es mir gestern Abend gelang MEINE LIEGE zurückzuerobern. Jetzt liege ich oft da oben und Biene sieht mich beleidigt an.

Boni pennt auch grad. Zwischendrin sekkiert sie Frauli oder widmet sich der Fellpflege,

Also hab ich Frauli angeraunzt. Sie hat mir Gurke geschält, ich hab die Schalen nur kurz angesehen und weiter energisch miaut. Frauli schnappte sich eine Spielangel. Ich schnupperte kurz dran und jammerte weiter. Frauli versuchte mich zu beruhigen. Was ist denn Majachen? und ähnliches sagte sie zu mir. Ich hab weitergejammert. Dann kraulte mich Frauli. DAS GEFIEL MIR.
Nach einiger Zeit hatte ich genug, also jammerte ich wieder. Frauli nahm noch mal die Spielangel. Jawohl! Jagen das mag ich! Warum nicht gleich?!?  :laugh:
Paarmal gejagt. Dann war's mir zu langweilig. Also wieder gejammert.........

Dummerweise hat Frauli sich da geweigert mich weiter zu unterhalten, hat was von launisch und Zicke gemurmelt und gesagt, ich solle wen anderen sekkieren!
Aber wen denn?

Pfoti Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#994
Schnurr, schnurr, mir ging es seeeehr gut heute Nachmittag! Seht selbst!
















Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Uiiiiii, ich denke die Beine kenne ich auf denen sich Boni soooo wohl fühlt  :not speak:
Echt süß wie sie es geniest!

Und Maja, ich denke absolut nicht, dass DU eine Zicke bist, man weiß im Hause Katzenmama scheinbar nicht was eine "besondere" Katze ausmacht, gel?  :24: :laugh: :whistle:

Krauli's euch Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Ein besonders hübsches Foto von Bieneli:


Bieneli bei der Arbeit


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#997
Impressionen vom Kratzbaum-Aussichtsplattformzwist meiner Zwillinge.

Man beachte Biene's angelegte Ohren!










Biene is not amused!



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :be happy:    :whistle:  aber Bienchen? Maja sieht ja GAR nicht hoch zu dir  :be happy:

Man beachte - einmal Biene oben - einmal Maja oben - also gut eingeteilt  :113: aber wo ist Boni??? Kein Kratzbaumfan wenn die Zwillinge oben sind? Ach nein, sie bevorzugt ja Fraulis oder sonstige - Beine  :not speak:

süße Fotos  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Ich glaub Biene ist als Kitten so oft von Maja irgendwo runter- oder weggestampert worden, dass sie schon aggressiv wird, wenn Maja bloß in ihre Nähe kommt  :nervous: während sie wo genüsslich ruht. In Biene's Köpfchen lauft da wahrscheinlich der immer gleiche Film ab. "Maja kommt in meine Nähe, sieht mich an, verjagt mich von meinem Platz"

Maja weiß glaub ich manchmal nicht wie ihr geschieht. Obwohl manchmal vertreibt Maja Biene auch heute noch....... :not speak:

Boni meidet den "Hotspot" Kratzbaum meistens. Gelegentlich schärft sie ihre Krallen an den Stämmen oder hockt auf der blauen langen Platte, wenn die Zwillinge am "Balkon" sitzen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!