BARF Anfänger - Hilfe

Begonnen von NinaJ, 29.01.2013 - 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaJ

Kurze Vorgeschichte:

Seit knappen 2 Wochen kratzt sich mein Rüde ständig unter den Achseln und schleckt vermehrt an den Pfoten.

Nach meinem gestrigen TA Besuch steht nun der Verdacht auf eine Allergie im Hause.

Vorbeugend habe ich ein Floh, Milben Geld bekommen und Omega 3 fürs Futter und eine Spray als Kratzstopp  :eggs:

Somit war dies der letzte Ausschlaggebende Punkt zu sagen ok - ab jetzt wird wirklich umgestellt.

Wie füttert ihr, was füttert ihr, habt ihr Erfahrungsberichte wie was wann  :not speak:

Danke danke danke  :clap:

Nina & Richard & Niko & Tiara

kleiner Kläffer

Am besten schmökerst du dich mal durch die BARF-Ecke, da zu diesem Thema schon Einiges geschrieben wurde, z.B. hier http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=18369.0
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

echo

Hallo,
wie schon kleiner Kläffer geschrieben hat, gibts schon viele Berichte, wo man nachlesen kann.
Habe auch erst vor einem Jahr zu barfen begonnen.
Ich habe zwar keine Wauzis, die eine Allergie haben, aber ich denke, wenn ein Hund Allergie hat, sollte
man auch beim Barfen nicht gleich alles durcheinander geben, sondern mit einer "Sorte" Fleisch und Gemüse/Obst anfangen, damit
du ausschließen kannst, dass er auf das nicht allergisch reagiert.
LG und alles Gute deinem Wauzi
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

NinaJ

Danke für den Tipp,

hab heute mal mit Pferdefleisch mit Gemüse begonnen. Soweit ich das jetzt lesen konnte und auf den Tipp vom TA einzugehen sollte dies jetzt mal 6-8 Wochen so bleiben bevor man andere Sachen dazumischt bzw andere Fleischsorten probiert.
Nina & Richard & Niko & Tiara