Traubenkernmehl

Begonnen von Teddy, 28.08.2017 - 10:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Eine Freundin von mir hat eine Futterempfindliche 9jährige Hündin aus Nitra. Sie füttert zur Zeit ein Trofu das Traubenkernmehl und Traubenkernexpeller enthält. Ich bin verwundert dass man ein Pulver das aus Weintrauben gemacht wird dem Hundefutter beimischt, obwohl Weintrauben für Hunde giftig sind. Habe bei Google nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden. Kann mir jemand von euch da was berichten? Im übrigen habe ich meiner Freundin zu BARF geraten, denn ihre Hündin hat trotz hochwertigem? Trofu alle 3- 4 Wochen mal einen wässrigen Durchfall. Wie das mit dem Traubenkernpulver und dem Traubenkernexpeller, also Zucker aus Weintrauben, ist interessiert mich trotzdem.
L.G. Christa
Teddy, unvergessen

micky

Hi!

Zu dem Traubenkernmehl kann ich leider auch nix sagen, obwohl ich auch seeehr skeptisch bin, aber vll. ist es ja speziell behandelt.

Wg. dem Durchfall: wurde schon auf Giardien getestet? Vll. sind diese kleinen Biester daran schuld ...

LG!

Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Teddy

Das weiß ich leider nicht. Doch ich habe das Trofu sehr im Verdacht. Ich habe ihr jetzt mal zur Moroschen Karottensuppe geraten und schreibe grad mit ihr wegen BARF. Überzeugungsarbeit brauche ich bei ihr nicht machen. Ich muss ihr nur ein wenig Sicherheit für BARF geben. Sie hat es nämlich schon mal versucht und das ist, weil ihr niemand gesagt hat wie man richtig barft, natürlich schief gegangen.
Teddy, unvergessen

Andrea63

Ich habe für mich Traubenkernextrakt bestellt und Probepackungen für die Hunde bekommen.
Meine haben es geliebt und es hat ihnen auch nicht geschadet.
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Teddy

Das liest man in den Foren öfters, ja. Interessant aber wäre, ob in diesem Extrakt die Blausäure die in den Kernen ist, noch nachweisbar ist. Aber es wird auch hier so wie überall sein. Die Dosis macht das Gift.
Teddy, unvergessen