Nitrafahrt 14.10.2023

Begonnen von Sonja, 15.10.2023 - 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Ich kann mich Merles Worten nur anschließen, denn meine Lori/Alena entdeckte ich zufällig durch ihren Thread, ich wollte damals eigentlich gar keinen Hund, aber ihre Beschreibung überzeugte mich binnen Minuten, Anna anzurufen, um den Kontakt zu Dr.Sokal herzustellen. Eine Woche später zog sie bei mir ein und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Ehrlich gesagt, haben mich sogenannte "hätte, hätte,Fahrradkette" -Kommentare sehr wohl beeinflusst, in denen Forumsmitglieder ihr Mitleid und Interesse wie auch ihr Unvermögen, in diesem Fall zu helfen, ausdrückten. Habe auch schon solche Kommentare geschrieben, waren als Wertschätzung der sehr aufwändigen Arbeit von Anna, Sonja und anderer Forumsmitglieder gedacht, nehme an, sie wurden von den maßgeblichen Personen auch so verstanden und hoffe, sie haben vielleicht jemanden positiv beeinflusst. Bei Lori/Alena dachte ich mir: denen ist sie auch nicht egal, aber helfen können sie nicht, aber bei mir sollte es doch gehen - besonders im Hinblick auf meine Katzen aber natürlich auch auf ihre Behinderung. Und es ging und geht noch immer perfekt.
Die über 10-jährige Dackelmixdame Minnie/ Nina fiel mir bei den Nitrafahrten auf, ihr geschildertes Schicksal und ihre mäßig guten Vermittlungschancen reichten, um sie zu Lori zu holen. Heute ist sie ihre Leibwächterin! Wehe dem Hund, der Lori anpöbelt, da wird Nina zur Furie. Auch von ihr hätte ich ohne das Forum und die "Nitrafahrten" mit ihren Fotos und "Hundeportraits" nie erfahren. Ich schätze daher die Arbeit im Forum sehr und hoffe  sehr für die Hunde, dass sich in der Vermittlung wieder mehr tut! Vielen Dank und alles Gute weiterhin für eure Arbeit!

Sai

... da kann man sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein: Denn die meisten Websites, die Tieren dabei helfen, ein neues Zuhause zu finden (Auslandstierschutz, etc.) beschränken sich auf die Beschreibung der Hunde und die dazu gehörigen Fotos. Dann gibt es natürlich noch Infos über Pflegestellen, den Ablauf der Vermittlung, Kosten, Schutzvertrag, etc.

Websites, auf denen sich jeder einloggen und alles mögliche schreiben kann, kenne ich nur bei ATN. Und ich muss ehrlich sagen, mich hat das vor Jahren eher abgeschreckt. Da kam dann eher der Gedanke auf "Oh Gott, was ist das denn für ein zerstrittener Haufen?". Erst, als ich über eine Bekannte rein zufällig persönlich in Kontakt gekommen bin, hatte ich genügend Vertrauen, um mich zu melden und dann den ersten Hund bei uns aufzunehmen. Vorher fand ist das Mitlesen teilweise eher spooky ...

Trotzdem weiterhin alles Gute, Fotos und die dazu gehörigen Beschreibungen wird es hoffentlich auch weiter geben, über den Rest kann man sicher streiten: Oder es eben auch lassen :-)  O0

Denn die Hauptsache ist doch, dass es sehr viele Menschen gibt, die hier immer wieder mal vorbei schauen, mitlesen und sich in Bezug auf die zu vermittelnden Hunde auf den neuesten Stand bringen ...

Mimi

 Auch ATN beschränkt sich auf Fotos und Beschreibung der Hunde auf unserer Website, sprich Vermittlungsseite:   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?message_id=b7b90605e38524cef0df1bdb27ce1478&message_icon=info#cpgMessageBlock

Das Forum hilft manchmal beim Vorstellen und Vermitteln, ist aber sicher nicht die Hauptinfo für die Hunde. Viele werden im Forum gar nicht erwähnt. Die wenigsten  Interessenten "verirren" sich hier  in unser Forum.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Glaube, dass hier im Forum vor allem die "InsiderInnen" lesen und damit auch schreiben. Und ich finde es schön, wenn es auf einen Beitrag ein Echo gibt, "Stummheit" wirkt für mich auch interessenslos.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sai

Bevor wir uns hier verirren: Die Unterhaltung bezieht sich auf einen Beitrag von Anna:

"Langsam aber sicher verliere ich jegliche Motivation die Hunde meiner 14-tägigen Nitrafahrten zu posten bzw. an Sonja weiterzuleiten  nachdem die Hunde offensichtlich ohnehin niemand interessieren.  (...) ".

Ich persönlich würde mehr als 1200 lesende Zugriffe nicht als "interesselos" bezeichnen.

peanut

Für Kritik ist das hier der falsche Beitrag.
Jedenfalls sollte man die Beiträge des "zerstrittenen Haufens" nicht lesen, wenn man sie abschreckend findet. Und vorallem nimmt man nicht auch noch aktiv teil!

Anna

Zitat von: Sai in 23.10.2023 - 15:13
... da kann man sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein: Denn die meisten Websites, die Tieren dabei helfen, ein neues Zuhause zu finden (Auslandstierschutz, etc.) beschränken sich auf die Beschreibung der Hunde und die dazu gehörigen Fotos. Dann gibt es natürlich noch Infos über Pflegestellen, den Ablauf der Vermittlung, Kosten, Schutzvertrag, etc.

Websites, auf denen sich jeder einloggen und alles mögliche schreiben kann, kenne ich nur bei ATN. Und ich muss ehrlich sagen, mich hat das vor Jahren eher abgeschreckt. Da kam dann eher der Gedanke auf "Oh Gott, was ist das denn für ein zerstrittener Haufen?". Erst, als ich über eine Bekannte rein zufällig persönlich in Kontakt gekommen bin, hatte ich genügend Vertrauen, um mich zu melden und dann den ersten Hund bei uns aufzunehmen. Vorher fand ist das Mitlesen teilweise eher spooky ...

Trotzdem weiterhin alles Gute, Fotos und die dazu gehörigen Beschreibungen wird es hoffentlich auch weiter geben, über den Rest kann man sicher streiten: Oder es eben auch lassen :-)  O0

Denn die Hauptsache ist doch, dass es sehr viele Menschen gibt, die hier immer wieder mal vorbei schauen, mitlesen und sich in Bezug auf die zu vermittelnden Hunde auf den neuesten Stand bringen ...

Zerstrittener Haufen ???  Wer ist damit gemeint ? Den "Kern" des Vereins gibt es seit vielen Jahren und der arbeitet perfekt zusammen - sonst würde es den Verein wohl schon lange nicht mehr geben  :kacsint2:
Ja es gibt immer wieder Wichtigmacher,  Bessermacher und Streithammel die versuchen Unruhe zu stiften  was ihnen ohnehin nicht gelingt  :kacsint2: - wir sind ein gutes Team.
Leider übersehen Viele leider immer wieder dass wir unseren "Tierschutzjob" ehrenamtlich,  in unserer Freizeit neben Geldjob, eigenen Tieren und Familie machen und dass auch unser Tag nur 24 Stunden hat und dass wir Alle "nur" Menschen sind.

poekelmaus

Ihr macht einfach nur tolle Arbeit, davor kann man nur seinen Hut ziehen, jedes Tier wird es euch danken!
Ich kann leider keinen Hund aufnehmen, aber ich lese hier immer still mit, mache Sachspenden und auch, wenn möglich, Geldspenden und Werbung für euch!
Lasst euch alle, vor allem Anna, nicht unterkriegen, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!
LG Ingrid

Micia

Kann mich poekelmaus nur anschließen!
Erich Kästner:"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!" Und ihr alle macht wirklich sehr viel davon!!
Freue mich immer sehr bei Hundebegegnungen, in Tiersupermärkten und in Tierarztpraxen, wenn andere Leute sagen!"Ihre sind aus Nitra?! Meiner auch!" Sie alle hätten ohne euch nicht in ihr Zuhause gefunden!!

Sai