Winni der Weihnachtshund

Begonnen von greyhound, 22.12.2018 - 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Neue Fotos von Winni:

Heute letzte Scheraktion Augen und Schnauze, vorderer Hals.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Mit Maxi zsammen:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Oh der süße Winni ist ja kaum wiederzuerkennen   :)  Wunderschön schaut er jetzt aus !

Das ist ja toll wie gut er sich mit Maxi versteht   :8:   :8:   :8:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

greyhound

Viel Neues von Winni:

Als Winni frisch kasriert zu uns kam, war er sehr geschwollen und entzündet. Nach einer Woche AB war die Entzündung weg, aber ein hodengroßes Ding zu sehen. Da wir am 15. Jänner einen Impftermin hatten, ließ ich das Ding begutachten. Laut Ultraschall kein Hoden, keine Flüßigkeit. Ich ließ Winni nochmals operieren. Es stellte sich heraus, daß es ein Granulom war und noch mehrere am Samenstrang. Die TÄ meinte, daß Winni möglicherweise gegen das Nahtmaterial allergisch reagiert hat. Heute kamen die Fäden heraus, alles ist gut verheilt! Winni hatte auch entzündete, randvoll mit Dreck angefüllte Ohren. Sie wurden jetzt dreimal gereinigt, das AB tat auch hier seine Wirkung. Winni war bei allen TA Besuchen ängstlich, aber tapfer, hat nie geknurrt oder gar zu beissen versucht.
Zu Hause ist Winni schon sehr vertrauensvoll. Wenn man sitzt, kommt er sofort und läßt sich das BG an- und ausziehen, ja sogar den Trichter auf- und absetzen. Geht oder steht man aufrecht, weicht er noch aus und brummelt. Sein "Knurren" hört sich manchmal an, wie eine Taube, die gurrt. Dabei wedelt sein Schwanz und er zeigt keine Zähne.
Draussen gehen wir abwechselnd mit 5m Zugleine oder kurzer Leine. Winni ist sehr interessiert, auch an ihm fremden Hunden; markiert, wenn Maxi markiert und weiß, daß man draussen kleine und große Dinge verrichtet. Daß hund das zu Hause nicht machen soll, ist ihm leider nicht so klar.
Alleine sein ist überhaupt nicht seins. Mit Maxi ist o.k., ohne Maxi wird alles erreichbare heruntergerissen (Handtasche, Hand-, Bade-, Geschirrtücher, Jacken, usw. und gepinkelt und gekotet, was das Zeug hält. Leider!!!! Deshalb schlafe ich noch im Wohnzimmer.
Nun erfreuliches: Maxi trägt das Spielzeug herum, räumt die Box aus und er liebt, genauso wie Maxi die Rehkrickerl!!!! (Sollte jemand Interesse haben, die bekomme ich billig.)
Ich denke, daß Winni, er ist jetzt ein Monat bei uns, noch einiges zu lernen hat. Er braucht unbedingt einen oder mehrere Hundekumpel. Leider kann ich wegen Kindern noch nichts sagen, weil meine Enkel seit Weihnachten nicht mehr hier waren.
Positiv ist jedenfalls, daß er meinen Mann genauso liebt und keine Angst vor Händen hat!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mimi

Es gibt immer wieder Anfragen für ihn (ich bekomme die Anfragen von externen Tiersuchseiten). Anna hat mir gesagt, dass er ev. innerhalb eurer Familie ein Plätzchen finden wird ?  Ist das schon fix.
Es ist halt immer wieder blöd, Interessenten vertrösten zu müssen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

greyhound

Liebe Freunde!

Wie ich im letzten Post schon ausführlich geschrieben habe, ist Winni zwar auf einem guten Weg, aber noch lange nicht fertig zum Ausziehen (nach meiner Meinung).
Gestern war ich mit ihm das erste Mal am Stadtplatz, er war aufgeregt und lief bodennahe hinter mir her. Im Schloßpark, den er schon lange kennt, ist er viel offener, neugierig und läuft auf alle Hunde zu, ob er sie kennt oder nicht. Hundemenschen sind weniger gruselig als die Menschen in der Stadt. Er nimmt auch schon Leckerlis von ihnen. Eigenartiger Weise dürfte ihn der Verkehrslärm gar nicht stören. Zwischen dem Park und unserem Haus ist eine stark befahrene Straße, da habe ich wegen den Autos noch keine negative Reaktion bemerkt. Wenn uns Menschen überholen, möchte er fliehen, kommen sie uns entgegen, bleibt er zumindest zusammen gekauert, bis sie weg sind.
Zu Hause ist er ausgelassen, bettelt beim Herrli, nagt am Rehkrickerl, versteckt seinen Ball im Körbchen und spielt mit Maxi. "Sitz!" geht noch nicht, aber "kum", das mundartliche "hier", bzw. "kum her", "nein!" und seinen Namen kennt er gut.
Wenn ich ihn auf dem Sofa haben will, zum Brustgurt an- und abziehen, brauche ich mich nur hinzusetzen. Auf dieselbe Weise wird gekuschelt, gestreichelt und geeifert. Wie gut, daß ich zwei Hände habe!
Momentan kaufe ich getreidefreies Futter. Am Samstag holte Winni ein Kilo Brot von der Anrichte und gemeinsam fraßen sie fast 40 dkg, habe es nachgewogen. Sie hatten kein Bauchweh, nur etwas Durchfall und durften einen Tag fasten.
Seit gestern haben die Hunde zwei Körbchen. Da sie ja jederzeit auf die Couch dürfen, war es nicht so notwendig. Heute nacht schliefen sie beide in den Körbchen. Jetzt gerade liegen sie beide auf dem Sofa.
Wegen der Vermittlung in meiner Familie ist das letzte Wort noch nicht gefallen, da Winni noch nicht alleine bleiben kann und sein Protest in der Situation laut und zerstörerisch ausfällt.
Bitte um Geduld!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Ach dieser Winni   :)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass ich denke dass das mit dem Alleinebleiben , wenn es bis jetzt nicht klappt, nicht mehr klappen wird.    Habe auch einige Hundi die absolut nicht alleine bleiben wollen und können.
Ich darf nur im Ort einkaufen gehen oder bei Geburtstagsfeiern oder so hier im Ort mit Familie und Freunden ins Gasthaus essen gehen.
Aber Nachspeise ist nicht mehr drinnen, nach dem Essen heißt es sofort nach Hause und Hundi trösten, die schon wie die Wölfe heulen  :)
Vielleicht findet sich ja ein Platz bei noch rüstigen Pensionisten die wenig reisen und Winni überall hin mitnehmen! 
Sonst ist er unglücklich wenn er immer wieder stundenlang allein gelassen wird!


greyhound

Lieb Renate!

Danke für deine Antwort! Ja, ich sehe es auch so. War gerade einkaufen. Natürlich lagen zwei Jacken von mir am Boden, Hand- und Geschirrtuch blieben diesmal verschont. Das Bad mache ich zu und auf der Anrichte ist nichts. Trotzdem mute ich es ihm zu! Geheult wurde nicht, nur etwas gefiept, als ich heimkam. Stellt man sich vor, daß er beim Züchter ca. 2 Jahre ohne menschliche Nähe und Fürsorge leben mußte, ist er schon sehr zutraulich. Vielleicht war er ja als Welpe vermittelt und kam zurück, man weiß es halt nicht. Die neuen Besitzer können auch jünger sein. Es sollte nur mindestens ein zweiter Hund da sein, viel Zeit für ihn oder mit ins Büro, Arbeit. Liebe Grüße!

Susanne - greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mitzi

Ach das tut mir leid das er noch einige ängste hat aber ein gut gemeinter Rat: lass ihn bald ziehen, wenn es DER platz ist wird er auch dort die zeit haben um aufzutauen und zu lernen. Je länger er bei dir ist desto schlimmer für Tier und Mensch.
Was ich schon sehr oft beobachtet habe ist das am Fixplatz manche Dinge/probleme des pflegis gar nicht aufgetreten sind die bei mir spruchreif waren. Ich bin fest davon überzeugt das die Hunde spüren das sie jetzt fix zuhause sind. Wenn es sein Gesundheitszustand zulässt geh auf platzsuche. ( klar nur du kennst ihn wirklich und letztendlich ist es auch deine Entscheidung)  Manche Dinge brauchen auch seeeehr lange. Das dauert oft Monate. Wenn du nicht vor hast ihn zu behalten würde ich die Suche beginnen. Es gibt viele tolle Menschen ( unter den vielen bösen) die ihm die zeit die liebe und die Geduld geben die er braucht.  :))

greyhound

#35
Liebe Freunde!

Nun ist es soweit! Winni kann sich auf den Weg machen in sein neues Zuhause.
Leider darf meine Schwester keinen Hund zur Arbeit mitnehmen und ist somit aus dem Rennen. Für Interessenten einige wichtige Punkte:

* Winni hat gelernt, an der Leine zu gehen und ist fast sauber.

* Er wird sehr gerne gestreichelt und kommt selber zum kuscheln. Wenn man sitzt, springt er sofort auf die Couch und läßt sich alles gefallen, z.B. Brustgeschirr anziehen, Augen säubern, in die Ohren schauen,usw. Man kann ihm auch im Stehen das Geschirr anziehen, aber ich bin halt bequem. Anleinen ist schon was anderes. Er kommt zwar brav, überhaupt hört er sehr gut auf seinen Namen, ist aber sehr devot beim Einhaken, das heißt er windet sich zwischen Angst und Vertrauen am Boden. Durch die Türen muss ich und Maxi vorgehen, er kommt schon schneller nach, hat dann aber wieder Angst, wenn man sich zurückwendet, um die Türe zu schließen.

* Er geht sehr gerne in den nahen Park und auch auf die Promenade. Er liebt alle Hunde, zieht und fiept, wenn er welche hört oder sieht. Im Freilauf hat er schon viele verschiedene kennengelernt. Wenn er abgeleint ist, bleibt er trotzdem in meiner Nähe. Wenn jemand Leckerlis hat, ist er gar nicht schüchtern!

* Ich habe ihn zweimal mit in die Innenstadt (Steyr, sehr klein) genommen. Er fürchtet sich vor all den fremden Menschen, nicht aber vor dem Verkehrslärm. Wenn sich jemand niederhockt und ihn anlockt, kann er schon kurz riechen, wer das ist. Ich habe ihn auch schon mal kurz angehängt (bei der Apotheke, da sehe ich hin), hat er nicht genossen.

- Alles, was er jetzt kann und kennt, kann und soll besser werden. Man muss ihm Zeit lassen, aber auch konsequent dahinter sein. Er kennt ein Nein und gehorcht dann auch. Z. B. beim Aufnehmen von scheinbar eßbarem draussen oder wenn er sich schleckt. Oft genügt nur sein Name und ein aus.

* Was Kinder betrifft, konnte ich letzte Woche endlich testen. Vier Kinder, zwei hundeerfahrene, aber aktive, werden vorsichtig beschnuppert. Die anderen zwei, sehr ruhigen, werden interessiert beschnuppert und letztlich legte er sich hinter einen der beiden auf die Couch! Man muss ihn kommen lassen!

* Nun das Wichtigste: alles das hat Winni vor allem mit Maxi gelernt! Es sollte deshalb unbedingt ein zweiter oder mehrere Hunde vorhanden sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zuhause bleiben ist mit Maxi inzwischen o.k. Er holt zwar meine Jacken und Westen von der Garderobe, zerbeißt aber nichts und macht auch nicht mehr rein.
* Vielleicht noch ein Punkt: Autofahren ist o.k., natürlich gesichert!

Wer sich ein Leben mit diesem vorsichtig schüchternem und neugierig lernendem Schatz vorstellen kann und bereit ist, auf ihn einzugehen und ihm liebevoll und konsequent zu leiten, soll sich ab jetzt melden.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Neues von Winni!

Gestern erster Stadtspaziergang mit Maxi, große Runde in schönster Sonne, Hundekontakte und Menschen schnuppern. An der Seite seines Freundes ist alles interessant und ungefährlich!
Heute im Freilauf ganz neu: der fröhlich laufende Winni! Ein Schäfer/Husky und ein Pointermix spielten, Winni mitten dabei, es sah aus, als ob Winni die beiden großen gejagt hätte. Auch mit Maxi ein paar fröhliche Laufrunden, Winni ist so entspannt und genießt sein neues Leben!
Fotos kommen, sobald wir einen Friseurtermin haben. Ich kann leider nicht zwei Leinen halten und Fotos machen und im Freilauf sind sie mir zu schnell.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

#37
Liebe Freunde!

Bitte, vergeßt mich nicht!  :-*

Ja, mir geht es hier sehr gut! Morgens ausgiebig knuddeln und schmusen, dann ein laaanger Spaziergang, nun auch in die "Stadt", auf den Markt oder bei entsprechendem Wetter in den Freilauf!!! Nachher fallweise duschen und trockenschrubbeln. Anschließend wird geschlafen bis zum Fressen, und wieder geruht bis zum zweiten Gassi gehen. Am liebsten treffen wir andere Hunde, wir lieben alle, ob klein oder groß. Und Hundemenschen, die Futter mithaben und auch austeilen. PF hat selten welches eingesteckt, weil ich (Winny) ohnehin schnell zu ihr komme, wenn sie ruft und Maxi trotz Leckerli sehr lange braucht, um zu folgen (möglicherweise ein paar Dackelgene  :laugh: ). Gerne lassen wir uns von Herrli streicheln und beobachten (sie sagen stalken  :not speak:) ihn beim Essen. Er ist so ungeschickt, wir müssen ihm beim aufklauben helfen, PF gefällt das nicht so und Herrli ärgert sich, weil er uns ja soooooo lieb hat. Oft hole ich mir einen Ball oder ein anderes Spielzeug aus dem Körbchen und knabbere etwas daran.
Das einzige, das ich nicht mag, ist alleine bleiben! Das finde ich sehr schrecklich!!! Mit meinem Kumpel Maxi ist o.k., aber im Geschäft fiepe und belle ich bis PF wieder kommt, weil ich weiß, daß sie mich hört. Zu Hause fange ich erst an, wenn ich das Auto höre. Früher habe ich ja einiges kaputt gemacht, jetzt kann ich weniger erwischen (auch PF lernt  :kacsint2:) und PF stellt uns immer das Spielzeug hin.

Nun die große Frage: wer kann mir so ein Leben bieten? Menschen mit ganz viel Zeit und Liebe, mindestens einen Hundekumpel, gerne auch älter oder größer oder kleiner. Katzen habe ich noch nicht kennen gelernt, Kinder schon, das geht, wenn sie nicht zu wild und zu viele sind. Was ich mitbringe: Liebe, Vertrauen, ein großes Herz in einem kleinen Hund, fast weisses, pflegeleichtes Fell und unheimlich süße Knopfaugen, wie PF sagt, Neugierde, Temperament und Gehorsam.

Ihr braucht euch nicht um mich reißen, ich möchte nur einen Fixmenschen oder eine Familie!
Bis dann!

Meldet euch hier oder über fb (Susanne Steiner)

Winny

Ps.: Ich bin ca. 2 Jahre alt und wiege 5 kg.
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Liebe Freunde!

Heute gibt es ein paar Fotos, obwohl der Friseurtermin erst nächste Woche ist.
Ist er nicht süß!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

 :8: sooo ein lieber Hübscher!  wünsche ihm ganz bald eine wunderbare Familie!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Oh ja, Winni ist sehr süß und hübsch  :8:

greyhound

Ganz neu nach dem Friseur!
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Sooooo hübsch und süß   :8:

Bei uns war gestern auch die Hundefrisörin  :)

greyhound

Liebe Freunde!

Ich bin´s, der Winny! Mir geht es immer noch sehr gut, aber PF meint, ich soll mir schön langsam ein neues Zu Hause suchen. Verstehe ich zwar nicht, aber versuchen kann man´s ja. Im Grunde brauche ich nicht viel: mindestens einen lieben, geduldigen und treuen Menschen und einen Hundekumpel, Geschlecht, Alter und Größe egal. Ich verstehe mich mit allen! Selber bin ich 2 Jahre alt und habe jetzt 5,5 kg. Mein PF meint, daß ich temperamentvoll, neugierig und gehorsam bin. Als Malteser habe ich längeres, weißes Fell, im Moment bin ich kurz geschoren. PF stellt ein Foto vom Maxi dazu, damit ihr seht, wie das aussehen kann. Bitte melde dich Herzensmensch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Winny
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

claudianet

Winni schaut ja ziemlich überrascht in die Kamera ... allerliebst sind die beiden !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

greyhound

Liebe Freunde!

Heute haben wir eine ganz liebe Familie kennen gelernt. Wir waren im Park bei den Sittichen. Das kleine Mädchen fragte, ob sie die Hunde streicheln dürfe und ich habe bejaht. Maxi ist so ein Schmuser und auch Winny läßt es sich schon gefallen. Ich sprach lange mit der Mutter, der Sohn erzählte mir zwei negative Erfahrungen nit großen Hunden. Die Mutter hat sich sehr um Winny bemüht, nachdem sie seine Vorsicht sah. Dem Mädchen ist er immer ausgewichen. Die Mutter konnte ihn schließlich streicheln und er nahm dann selber Kontakt zu dem Mädchen auf. Genau das wünsche ich mir für Winny, egal ob eine Person, ein Ehepaar oder eine Familie, sie sollten sich für Winny interessieren, nicht (irgend)einen Hund wollen, sondern ihn, Winny!
Heute vormittag bin ich eine große Stadtrunde gegangen und ich erzähle jedem, der es wissen will, daß Winny zu vergeben ist. Ein früherer Nachbar hat mich gefragt, was er kostet. Ich habe es nicht beantwortet, ich würde ihn nie verscherbeln.
Letzte Woche hat mich eine Frau angerufen, die sehr nett geklungen hat. Sie hat sich sogar diesen Thread durchgelesen. Leider hat sie ein Treffen abgesagt, weil sie keinen anderen Hund haben und das alleine bleiben bei Winny ein Problem ist.
Ich bin sicher, daß es seine(n) Menschen gibt und bis dahinist er unser Schatz!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Bin sicher dass sich bald jemand den hübschen süßen Winni schnappt   :) 
Allles Liebe und Gute für euch   :8:

greyhound

Hallo Freunde!

Da bin ich wieder! Ich weiß nicht, was PF immer hat mit "Zu Hause suchen". Ich bin ja eh Zu Hause! Mir gefällt´s! Komfort und Verpflegung sehr o.k., Kuscheln und Massagen *** sogar das bissl Erziehung laß ich mir gefallen!

Euer Winny

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

 :8:   Winni schaut so süß und glücklich aus   :8:

Petra-Hasi

Winnie ist ein total entzückendes Kerlchen. :6:
Wundere mich das er noch bei euch ist.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)