2 Shar-Pei's in Nitra

Begonnen von Anna, 29.06.2008 - 16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Eva hat mich gestern Vormittag nicht nur um einen Pflegeplatz für den angeschossenen Labirüden sondern auch für zwei Shar-Pei's, wovon das Mädel in einem schlechten Zustand ist, gebeten.... leider konnte ich auf die Schnelle (danke Annette fürs wirklich kurzfristige Einspringen !!!) nur für den Labirüden, der jetzt Paul heisst, einen Pflegeplatz organisieren....

Hier der Text von Franz, der die Beiden gleich fotografiert hat (wenn mir noch jemand die Fotos einstellen würde, wäre ich glücklich ;-))
Denke dass sie idealerweise zu  Rassekennern sollten, da sie sicher intensive Pflege brauchen... Vielleicht kennt ja irgendjemand irgendwenn ;-)

Diese beiden Hunde kamen während ich heute Samstag in Nitra war. Shar-Pei Geschwister, ca. 1 Jahr alt. Die Helle, das Weibchen Snowie, hat extreme Faltenbildung. Diese ist Heutzutage verboten, wegen der Qual für das Tier. Und man sieht es am ganzen Körper. Jede Falte ist entzunden, offen oder mit Schuppen versehen. Sie muss immer eingechremt werden, um diese Entzündungen zu heilen. Fürs erste bekommt sie in Nitra Antiboitika.
Er, John, hat wesentlich weniger Falten und daher auch keine Entzündungen.
Beide sind sehr freundliche Tiere. Wenn es stimmt, sind beide Fundhunde. Sie wurden in den vergangenen 3 Wochen von einem Mann in Nitra betreut. Er fährt jetzt aber in den Urlaub und brachte sie ins Tierlager. Derzeit bewohnen sie den Wohnwagen.

Alice

Schick  mir mal die Fotos ;)

Tamara

ZitatOriginal von Alice
Schick  mir mal die Fotos ;)

wollte ich auch grad sagen ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alice

Ich leit sie dir dann weiter ;)

Alice


Lucy

Mir tun diese armen Hunde so leid. So ein Leben muss furchtbar sein. Die kriegen sicher auch wenig Luft und brauchen unbedingt viel Pflege.

Hoffe es findet sich ein echter Rassekenner, der diesen armen viel Pflege und Liebe geben kann.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

stoepsl7

oohhh mein Gott. Da tut einem das Herz weh, wenn man sowas sieht. Die haben ja wirklich extrem viele Falten - trotz Rasse. Hoffentlich finden sie sehr sehr bald einen super Pflegeplatz. Ich drück die Daumen und hör mich auch zusätzlich noch um.

Tamara

oh mein Gott.. diese armen Tiere..
zum Glück ist die "Qualzucht" zwar verboten, aber für diese Hunde wohl auch kein Trost...
es ist logisch, dass solche extremen Falten extreme Pflege brauchen ;(
was dabei rauskommt, wenn die fehlt, sieht man ja...

Feuchtigkeit, Schmutz, Wärme usw die sich in den Falten staut, ist ein wunderbarer Nährboden für Bakterien und die Entzündungen rufen hurra...

ich wünsche den beiden alles liebe und hoffentlich ein liebevolles Zuhause, wo man ihnen auch die Zeit der Fell - und Hautpflege zukommen lässt!




traurig, sie selber haben sich diese Falten nicht ausgesucht, der Mensch hat es so gewollt, ohne Rücksicht auf das Wohlbefinden des Tieres... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Anna

Eva in Nitra hat mir heute erzählt, dass das Tierheim in München, das jetzt schon mehrmals Hunde aus Nitra aufgenommen hat, die Beiden am Samstag übernehmen wird....
Ich hätte zwar gestern auch mit einem sehr netten Herrn aus dem Weinviertel telefoniert, der erst vor kurzem seinen Shar-Pei durch Krebs verloren hat... aber er überlegt noch (weil ich gesagt habe, er muss  ;) sich beide nehmen, da das Mädel sich total an dem Rüden orientiert.
Sollte er zusagen, dann kommen sie zu ihm, denn ein Fixplatz ist natürlich 1000 x besser wie wieder Tierheim, wobei ich aber schon sagen muss, dass die Behandlungs- und Vermittlungsmöglichkeiten in München natürlich ganz anders sind wie in Nitra... sie sollte jeden Tag mit Spezialschampoo gebadet werden, ihre offenen Stellen behandelt und gepudert werden, nur das geht in Nitra nicht  X(

Das Tierheim München nimmt übrigens auch die reinrassige Weimaraner Hündin, die noch nicht auf der HP ist... sie hat eine Tätowierung im Ohr, es wurde auch beim Züchter nachgefragt, nur der weiss die Adresse des Besitzers auch nicht und er selbst hat natürlich auch kein Interesse die Hündin wieder aufzunehmen. Dem Besitzer dürft sie nicht wirklich "abgehen", denn sie ist 14 Tage in der Tötung gesessen, total abgemagert, schaut fertig aus....
Wer stellt bitte die Fotos ein ?  ;)

Alice

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nie das an Hunden krieg, was ich will (nur immer das was ich verdien?)? :wife:

Fotos schick mir ;)

milkamuffin1

WOW... Ein Weimaraner... Gfallen mir total gut :) Auch wenns bissi was anderess is als Spitzie *gg* Freu mich schon auf Fotos!!  :O

fleckilein

Wo im weinviertel wäre der? Bezirksmäßig meine ich .... komm ja auch aus dem Weinviertel :)
Bezirk Hollabrunn.

Mir tun de hunde auch voll leid. Na hoffentlich entscheidet sich der Mann für beide. Wäre ja super für die beiden!

Anna

ZitatOriginal von fleckilein
Wo im weinviertel wäre der? Bezirksmäßig meine ich .... komm ja auch aus dem Weinviertel :)
Bezirk Hollabrunn.

Mir tun de hunde auch voll leid. Na hoffentlich entscheidet sich der Mann für beide. Wäre ja super für die beiden!

Ich habs vergessen  :rolleyes: .... aber er hat sich leider eh nicht mehr gemeldet, somit werden die Beiden wohl am Samstag nach München fahren....

Sabine

Och schade! Aber wenn er sich nicht mal meldet um abzusagen ist es für die Hunde wahrscheinlich eh besser - ich hoffe, im TH in Dt. geht es ihnen gut und sie finden bald einen guten Platz - gemeinsam!

felix und co

X(

das macht mich wirklich grantig, dass solche qualzuchten gibt. hab auch einen shar pei bei mir, der kommt aber gott sei dank aus einer guten zucht, d.h. als erwachsener hund nur mehr falten am kopf und im nacken und keine gesundheitlichen probleme.so sollte es eigentlich sein. hab ihn von einer frau, die keine zeit mehr für ihn hatte, als pflegehund übernommen, mittlerweile darf er fix bei mir bleiben, damit felix einen kumpel hat der immer da ist. für ihn ist das kommen und gehen der pflegehunde auch nicht einfach. aber so geht´s super.
shar peis sind einfach super hunde und ich drück den beiden ganz fest die daumen, dass sie einen guten platz finden.

toi toi toi

jessy, felix und co