MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +

Begonnen von Sonja, 06.11.2019 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

DANKE!!!  :-*  ich wünsche euch alles gute  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

#26
https://youtu.be/DoS-Mlnuqdc

Klein Bärli ist also bei uns gelandet.❤️Eigentlich ungeplant. Ein Gespräch mit Anna wo ich fragte wies ihm geht und ich froh bin das er Interessenten hat. Die waren wohl nur kurz interessiert und so kam eins zum anderen.Einen Tag nach unseren Gespräch ein Anruf von Anna das er aus der Klinik darf. Buh kurze Überforderung. Wie bring ichs Andy bei? 🙄Soll ich lecker kochen einen Augenaufschlag machen der früher mal wirkte? 😬Nichts von alldem machte ich. Ein kurzes "ich will mir Marian ansehen" beim Frühstückskaffee und schon wars das eigentlich. Als ich dann noch erwähnte das er mit Menschen nix zu tun haben will meinte er nur. DER GEHÖRT DIR DA MACH ICH NIX😂Gut damit kann ich gut leben.😉 Heut sieht es schon anders aus und Andy stellte ihm schon einen klein geschnittenen Fisch hin den er gierig frass. Er ist sowieso sehr wählerisch und als mir Frau Dr. Szokal sagte das er Dosen nicht mag und nur feinstes will,war mir klar,der passt ins Rudel😀

Bärli lebt in einer eigenen Welt. Er steht zb vor der Wasserschüssel starrt hin und kreiselt. Erst nach einer Weile trinkt er. Anfassen mag er gar nicht das zeigt er sehr deutlich.🤪 Wenn ich aber in seiner Nähe bin hat er kp. Er brummt auch einige Hunde an daher ist er auch noch separiert. (Sieht aber die anderen und umgekehrt.) Da er alles anpisselt ist mir das zur Zeit nicht unangenehm.
Er hat 4 Betterl zur Auswahl. Ein ortopäthisches,  Kuschelbetten und eine Box. Leider liegt er nur in der eigenen Pische am Boden 😢. Einmal gab ich ihm aufs Bett da mir der Anblick in der Seele leid tat. Er war nur kurz drinn und legte sich wieder auf den Boden.😭 Fressen ist eine Leidenschaft und das vereidigt er auch ordentlich. Aber das ist auch kein Wunder da er sehr dünn ist.
Ob Bärli uns jemals lieben wird. Hmm Wer weiß. Wir lieben ihm jetzt schon und hoffen diesen schrulli ein Stück weit Normalität in sein Leben zu geben.

andyundsabine

#27
https://youtu.be/gn9Nimw7rE8

Als Chulio ihm mitbekam protestierte er heftig mit bellen und knurren. War sehr überrascht da chulio jeden  Hund mag. VL weil er auch unkastriert ist? Muss das beobachten.
Auf jedenfall war chulio sehr beschäftigt und wollt gar nicht weg. (Da er eigentlich nichts hört war ihm meine keplerei auch egal🤓) Dauerte eine Weile bis ich ihm beruhigen konnt. Eigentlich half mir eine Kausstange das es ruhig wurde  :not speak:

andyundsabine

https://youtu.be/SphT7PJGzmk

Zuerst waren wir draussen dann gab's Frühstück. Leider weiß er noch nicht das man sein Geschäft draussen macht 🤪
Rüden Windel gehen noch nicht da er ja das Problem des berühren hat.
Na Vl lernt ers ja doch noch 🙏

Renate058

DANKE Sabine für dein großes Herz  :-*
Das ist ein Lottosechser für den armen dünnen alten dementen Marian dass er zu euch durfte und nach einem traurigen Leben jetzt seinen Lebensabend in Liebe und Geborgenheit bei euch verbringen zu dürfen!!!
Natürlich wird er euch bald sehr lieben  :113:  Er wird bald merken dass er jetzt bei euch den Himmel auf Erden hat !

Sabine Noskowiak

Hallo Sabine und Andy,

für mich sind die besten Nachrichten des Tages zu lesen, dass es wieder so ein armer Tropf zu euch geschafft hat. Vielen Dank dafür.

Nun ja, er lässt sich nicht anfassen........aber ich habe hier schon soviele Fotos gesehen von Hunden, die in Andys Armen liegen...........vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis Marian begreift, was ihm entgeht. Und wenn nicht, es ist ja nicht das Wichtigste der Welt jeden Hund antätscheln zu können....auch wenn es noch so schön ist. Er ist bei euch in besten Händen und darauf kommt´s an.

Meinen Respekt  und "Alles Gute" für euch und eure Tiere,
Sabine.

Sai

..der Kleine sieht jetzt schon um Klassen besser aus, als auf den ersten Fotos. Ihr habt wirklich ein großes Herz. Danke, dass er bei euch sein kann.

andyundsabine

#32
https://youtu.be/QvcVtunH8oU
Danke der lieben Worte.🌹
Hier ein Video vom Gute Nacht Snack. Er ist bezaubernd 😍aber doch sehr sehr schrullig. Den Rüden hängt er gern am Po was ihnen nicht sonderlich gefällt.😬 Denk als gesunder junger Hund war er ein kleiner Macho. Bei Rocky meinte er mal aufdrehen zu müssen.
Gsd hat er verstanden das Speedy das sagen hat sonst wärs ganz blöd👍
Er pinkelt wahnsinnig viel und oft. Das ist irre. Nieren Werte sind erhöht und laut Klinik braucht er keine med.und kein speziallfutter.
Na schau ma wie wir die Sauberkeit auf die Reihe bekommen.🤪(Er pisselt fast jede halbe Stunde aber da Mengen das glaubt man gar nicht.)
Ansonsten sind wir in den pinkelprinz verliebt und werden das alles schon auf die Reihe bekommen


dackelbein

Jetzt ist die Katze aus dem Sack - besser gesagt der Bärli.  :-* Ihr seid wirklich der Wahnsinn. Bärli ist ein Hund, bei dem wohl die allermeisten zurückgeschreckt wären. Ihr habt das Herz am rechten Fleck. Danke! :53: :53: :53:
Wünsche Euch, daß sich der kleine Opi schnell einlebt und etwas pflegeleichter wird.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Flo

Hut ab, dass ihr Klein Bärli zu euch geholt habt.- Danke
Alles Gute und viel Erfolg beim ,,Sauber" werden.
LG Flo

Edith

#35
Ihr seid echt a Wahnsinn - alle Hüte ab!!!!
Was hätte dem schrulligen Opi besseres passieren können, als zu euch zu kommen und Teil des "SABAND" Rudels zu werden?
DANKE für euer großes Herz!!!! :-* :-* :-*

andyundsabine

#36
Danke euch für die liebe Worte 🌹

https://youtu.be/_r5mDCPlT0Q
Apettit wenn wir die richtige Wahl getroffen haben ist gigantisch. Jetzt wird er mehrmals täglich gefüttert. Da er nicht Angst vor uns sondern nur extrem misstrauisch ist wagte ichs gestern ihm in eine Decke gehüllt zu uns zu nehmen. Anfangs war er nicht begeistert doch danach entspann er und legte sich hin. (siehe Bild)

Artischocke

Er muss erst draufkommen wie angenehm das Kuscheln auf der Couch ist! hoffentlich ist ihm noch eine möglichst lange Zeit gegönnt, um es mal schön zu haben im Leben!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Chiquita28

Ihr habt auch meine vollste Bewunderung Sabine und Andy  :77: DANKE dass ihr den armen Marian zu euch genommen habt und alles nach seinen Bedürfnissen ausrichtet - ihr habt ein echtes Herz aus Gold  :-* Ich bin schon gespannt wie er sich bei euch entwicket. Die besten Voraussetzungen dafür sind ja gegeben ;) Und auch wenn er nie ein richtiger Kuschler wird, er spürt sicher schon jetzt die Liebe, Sicherheit und Wärme die er bei euch bekommt und das ist das was für ihn zählt!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dackelbein

Wie auch immer es mit seiner Gesundheit weiter geht, so wie auf dem letzten Foto sollte ein alter Hund seinen Lebensabend verbringen dürfen. Kein Hund ist zu alt um zu lernen Schutz, Geborgenheit und Liebe zu genießen. Man kann Dir und Andy nur danken.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Hut ab vor euch Beiden  :-*

Dass ihr immer wieder die größten Sorgenkinder und die Hunde die wohl kaum Jemand nehmen würde, sei es aufgrund von Alter, Behinderung oder Angst und Unsicherheit  zeugt von eurem riesengroßen Herz. Keine Aufgabe ist für euch offensichtlich zu groß und ihr meistert sie jedes Mal ganz super. Jeder wird betüdelt und ihr geht immer wieder auf die "speziellen" Bedürfnisse ein  :kacsint2: DANKE  euch von ganzem Herzem dafür :-*


andyundsabine

#41
Danke euch.🌹
Heut machte mir bärli Sorgen😢 Sein Kreiselverhalten war sehr ausgeprägt und er wanderte und wanderte. Ich musste ihm mehrmals mit der Decke stoppen und zu mir nehmen damit er Ruhe findet. Anfangs wehrt er sich dagegen aber nach und nach entspannt er und sein kleiner Körper findet Ruhe. So kann ich dann 30 bis 40 min sitzen und er schläft. Wird er munter muss man schnell sein oder man braucht nicht alle Finger 😬Er war generell sehr unleidlich und es war ein Abenteuer ihm in den Garten zu bringen. Auch hat er entdeckt das ich Wadeln habe 🤫
Im Garten kreiselt er auch aber nicht in der Häufigkeit. Da marschiert er und marschiert er und ist grantig wenn ich ihn einsammel. Er würde bis zur Erschöpfung marschieren was ich natürlich nicht zulasse.Da mich sein Verhalten sehr an Roxy erinnert die auch dieses Duracell Verhalten hatte zeigte ich heut den Befund meiner Tierärztin. Ein Auszug von ihr"
Was mich vor allem irritiert ist der niedrige hämatokrit und dass er nicht viele retikulozyten hat. Also nicht wirklich rote Blutkörperchen nachbildet...."
Er trinkt ständig und wenn er im Garten ist dann muss ich ihm Wasser bringen da er danach sucht. Die zusammenführung der Hunde haben wir hinter uns. Es klappt ganz gut aber da er schon mehrmals ohne Anzeichen auf einen Rüden sprang pass ich besonders auf. Er ist sehr auf die Geschlechtsteile der Rüden fixiert und da er unkastriert ist wird sich das nicht ändern.
Auch wenn einiges aufwendig ist man wieder einen anderen Alltag haben wars die Richtige Entscheidung ihm zu nehmen.
Hier einige wenige Bilder von heute

andyundsabine

Danke Anna dein Beitrag hat sich überschnitten mit meinen🤫
https://youtu.be/_r5mDCPlT0Q
Andy's Kochkünste mag er anscheinend 😉

andyundsabine

https://youtu.be/ar4SRoRemhs

Da war er gut drauf und ging brav hinterher. Es steckt schon ein süsser Knopf in ihm. Er muss nur rauslassen. Oft reagiert er auf Ansprache gar nicht aber da war er super 😍

andyundsabine

Heute Nacht hörte ich Geräusche die ich nicht gleich zuordnen konnte. Als ich zu ihm ging lag er in seinen Urin und rutschte weg Ein Bild des Jammers 😭.Er schaffte es nicht aufzustehen. Es sind keine Lackerl die er macht sondern Seen und ich hab das Gefühl das er auch im Schlaf macht ohne das er es merkt 😢😢Furchtbar. Nicht der Schmutz das ist Nebensache aber ein Tier in so einen Zustand zu bringen das macht mich wütend.


claudianet

boah ... bine ... das tut mir leid zu hören !!

Auch Sarik verhält sich zwischendurch ganz ähnlich, kann auch oft nicht mehr alleine aufstehen, würde v.a. abends bis zum Umfallen gehen, wenn ich es nicht unterbrechen und ihn beruhigen würde.

Entscheidend aber klingt dieser niedrige Hämatokrit ... wie niedrig ist er denn ?
Die Bandbreite der möglichen Ursachen ist enorm vielfältig, Nierenerkrankungen zählen auch dazu (weil er so viel pieselt gibt's da vl einen Zusammenhang), da brauchts einen guten TA.

Du bist jederzeit willkommen, wenn Du meinst ich könnte Dir mit Überlegungen oder Ideen zu Seite stehen ... alles, alles Liebe !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Sabine und Andy,

ich zieh meinen Hut vor euch und sage Danke, dass ihr den armen Opi zu euch genommen habt :-*.

Das ist eine große Aufgabe und sicher nicht leicht, doch ich bin sicher, der Bärli spürt eure Zuneigung und dass er jetzt ein Zuhause hat, was mehr kann sich ein alter, im Stich gelassener Hund wünschen.
Ich hoffe sehr, dass er noch eine gute Zeit bei euch hat und der TA geeignete Medikamente findet, die ihm helfen.

Danke an euch,
liebe Grüße Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andyundsabine

#47
Wir möchten uns bei allen bedanken für die lieben Worte!
Da wir keine Ärzte sind und momentan in einer Situation sind in der wir noch nie waren und nichts falsch machen wollen geht ein besonderer Dank an Claudia und Margit🌹Sie unterstützen uns mit wertvollen Tips damit wir Bärli so gut wie möglich unterstützen können.

Da sein Blutbefund vor 3 Wochen alles andere als schön war und sein Verhalten uns Angst machte wurde gestern ein neues Blutbild gemacht (erfahren wir heute). Es war nicht leicht ihm Blut abzunehmen oder den Beisskorb rauf zugeben. Doch als wirs schafften und er die Nadel drinn hatte legte er sich seitlich als wenn er ein Narkose Mittel bekam👍Kaum fertig wurden auch seine Geister wach  :😁
Autofahrt gefällt ihm und da liegt er sehr entspannt und relaxt in der Box. Er war als wir heimkamen ausgesprochen müde und schlief fast drei Stunden durch. Ab Mitternacht war es dann vorbei und er kreiselte so schnell das ich Angst hatte das sein Herz es nicht aushält. Ich schnappte ihm dann und nach anfänglichen Protest fiel er bei mir in einen Schlaf.
Er bekommt Renes Viscum. Die Eingabe ist ein Kampf und wir merkten das er uns danach noch weniger leiden kann😢Jetzt suchen wir gute Leckerein die ihm als Nieren kranken nicht zusätzlich schädigen. Die Leberwurst liebt er ist aber auf Dauer sicher nicht sinnvoll.
Nierenfutter holte mir Andy aber das kann ich mir gerade am Bauch klatschen. Einige Menüvorschläge aus frischen Zutaten haben wir bekommen und werden  das füttern. Hauptsache es schmeckt und hilft ihm.
Um jedes Menü das Hunde mit Nieren Probleme gern fressen Wär ich dankbar. Liebe geht ja durch den Magen und es wäre schön wenn wir dadurch Vl Vertrauen bekommen.



andyundsabine

Sein Platz ist noch immer der Boden doch wenn ich ihm ins Bett lege ist die Dauer die er drinn bleibt schon länger ❤️

Artischocke

Mein Gott, sogar 2 Betterl übereinander...da liegt er wie die Prinzessin auf der Erbse  :-* eure Geduld und Fürsorge ist beeindruckend! Liebe hat er bis jetzt wohl noch nicht kennenlernen dürfen, ich wünsche euch dass er sich bald entspannt und alles Schöne was ihr für ihn tut annehmen kann!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie