😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...

Begonnen von Jordy, 21.03.2020 - 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Es fällt mir noch schwer, darüber zu schreiben... Ferro, mein treuer, sanfter, gutmütiger Bär, mein Rudelpapa, mein Seelenhund ist nicht mehr. Am 6. März zu Mittag habe ich ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Er war für sein Alter noch in guter Verfassung, daher ist es umso unbegreiflicher, dass ich mich von ihm verabschieden musste. Leider haben wir im Jänner ein Gewächs in seinem Maul entdeckt, das noch entfernt wurde. Die Diagnose niederschmetternd: orales malignes Melanom, das schnell nachgewuchert ist und begonnen hat, nekrotisch zu werden. Es gab leider keine andere Option mehr. Jetzt ist mein Bär wieder mit Melly, Dimi und Mäxchen vereint. Er war so ein großartiger Hund, jeder Mensch, jeder Artgenosse hat ihn geliebt. Ein Teil von meinem Herzen ist am 6. März mit ihm gegangen. In ewiger Liebe meinem loyalen, treuen Weggefährten, der mich vieles gelehrt und mein Leben verändert hat... ❤️❤️❤️ :kerze:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=4052.0

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Mein aufrichtiges Beileid! Ich durfte Ferro kurz kennenlernen, als du Dimi damals bei uns abgeholt hast, der für 3 Tage bei uns untergeschlüpft ist. Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht nachdem du dein treues Familienmitglied verloren hast...  :kerze:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dandy

 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid. Es ist immer furchtbar.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi


Sonja

Das tut mir sehr leid!
Er hatte ein unglaublich liebes Gesicht und offenbar auch ein ganz besonders liebenswertes Wesen. Ich kann mir leider nur zu gut vorstellen, wie sehr er Dir fehlt.

Für Dich Ferro  :kerze:

petra

mein aufrichtiges beileid :grave: :grave: :grave:

du warst das beste das ferro passieren konnte :6:

ferro war ein ganz besonderer hund :8:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Bidi

LG Bidi

kkosh


Sita

mein herzliches beileid zum verlust deines treuen gefährten!  :grave:
für dich, lieber Ferro  :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53:den Schmerz spürt man in jeder Zeile, er muss ein wundervoller, loyaler vierbeiniger Gefährte gewesen sein. Er hatte bei dir sicher ein wunderbares Leben, mit viel Liebe und Geborgenheit, das hat er mit genommen. Und wie du schreibst dir ein Stück deines Herzens entnommen, das finde ich ist nur legitim denn du liebtest ihn. Wenn ich für ihn sprechen darf, sei nicht zu sehr traurig, denk lieber daran wie schön die Zeit war, als  Ferro zu dir kam. Die vielen Jahre der Freude sollen überwiegen, so treu wie er war wird er immer bei deinen Füßen liegen. Du kannst ihn nicht mehr spüren oder sehen, trotzdem wird er immer mit dir gehen.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤


sunny

#13
 :kerze: mein Beileid
🐶Coco & 🐶Jamie

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Es tut mir unendlich leid für dich Andrea  :grave: - ich weiß wie wichtig Ferro dir war und wie sehr du ihn geliebt hast ... einen Seelenhund zu verlieren tut unendlich weh  :grave:

Gute Reise lieber Ferro  :53: :kerze: :53:

Fennek

LG
Irene

Petra-Hasi

Ich habe gerade eure Geschichte nachgelesen.
Mein aufrichtiges Beileid. ;(
Er hat dich ja viele Jahre begleitet und in eurer Geschichte spürt
man die Liebe zwischen euch dreien.


Für dich Ferro  ;( :kerze: :53: run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

Zeitnah auch bei mir ... das Wissen um Trauer und Schmerz, wenn der Tod zu Gast war ...  :12:

Doch es zählt nicht sein Moment, sondern die unzähligen in all der Zeit davor ... und manchmal wird aus einem Hund, den wir retten, ein Seelenhund für uns ... wie Euer Ferro ... es ist ein Geschenk ihnen zu begegnen und nicht allen Menschen gegönnt.

Mögen Euch die Erinnerungen an sein langes Leben bei Euch und die gemeinsame Zeit bald etwas Trost spenden ... ich wünsche es Euch von Herzen !

:53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sera


betty

Mit lieben Grüßen,

Renate

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)