RUDI sucht dringend ein neues Zuhause!

Begonnen von tRUDI, 03.01.2011 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tRUDI

Hallo.

Mein Hund Rudi Dutschke braucht dringend ein neues zu Hause, selbst wenn es mir noch so schwer fällt, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Rudi, ein schwarzer Staff-Mix mit weißem Fleck auf der Brust, ist mittlerweile ca. 2,5 Jahre alt (so genau kann man das nicht sagen) und kastriert. Ich habe ihn vor 18 Monaten aus dem Wiener Tierschutzhaus geholt, wo er etwa 3 Monate lebte. Seine Vorgeschichte ist unbekannt, dürfte jedoch nicht sehr angenehm gewesen sein, da er einige Narben am Kopf und eine größere Narbe auf dem Rücken hat.
Rudi ist extrem kuschelig und verschmust, wirklich ein ganz lieber Kerl, und Menschen gegenüber gab es nie Probleme, eher im Gegenteil – er ist fast ein bissl zu freundlich und mag dauerkuscheln (was ich ja sehr, sehr sympathisch finde).
Leider hat Rudi ein massives Problem mit anderen Hunden. Beim Spazierengehen an der Leine äußert sich dies eigentlich nicht, man kann mit ihm problemlos mit Leine und leider notwendigerweise auch Beißkorb spazieren gehen. Er sollte jedoch keinesfalls freilaufend auf andere Hunde stoßen, da seine Toleranzschwelle leider sehr niedrig ist und er sehr dazu neigt, zuzubeißen.
Ich muss Rudi leider abgeben, da er sich kürzlich durch den Gartenzaun durchgebissen hat, um den Nachbarshund zu erwischen, der massiv verletzt wurde. Davon abgesehen, dass die Nachbarn darauf bestehen, dass der Hund weg muss, stehe ich leider auch vor der Situation, dass aufgrund dieses Vorfalles es mir nicht mehr möglich ist, Rudi mit zur Arbeit zu nehmen, sodass ein gemeinsamer Alltag zwischen Rudi und mir nicht mehr schaffbar ist – ich habe schlicht und ergreifend zu wenig Zeit für ihn, wenn er nicht überall dabei sein kann. Und das ist wirklich nur die verkürzte Darstellung der Situation, es zerreißt mir wirklich das Herz bei der Vorstellung, dass Rudi nicht mehr bei mir sein soll.

Ich wünsche mir für Rudi einen Platz bei Menschen, die extrem erfahren mit schwierigen und traumatisierten Hunden sind, möglichst mit Garten, sodass er ausreichend laufen kann (denn das ist ihm sehr, sehr wichtig!) und möglichst keinen Hunden im näheren Umfeld, sodass Vorfälle wie der letzte vermieden werden können. Vielleicht findet sich ja jemand, der oder die zu ihm passt!!!

Liebe Grüße,
Gertraud
(gertraud.kremsner@gmx.at)

PS: Sehr gerne kann ich Fotos schicken, wenn Interesse besteht!

bluedog

eine frage - wenn du den hund aus dem wth hast, hast du vermutlich einen schutzvertrag, oder ??
darfst du den hund einfach weitergeben ? ich glaube, normalerweise muss man da das tierheim informieren. lies mal nach, bitte.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tRUDI

hey.

hab ich schon nachgefragt, ich darf ihn weitergeben, allerdings muss der/die neue besitzerIn ebenfalls einen schutzvertrag mit dem wtv abschließen.