privates "Tierheim" in Serbien braucht Hilfe

Begonnen von Kathi, 07.12.2011 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

Ich stelle hier für eine Bekannte ein. Es handelt sich um eine sehr tierliebe Frau, die in Serbien wohnt und versucht dort den Hunden zu helfen. Aber es werden dringend Pflege- bzw. Fixplätze gesucht:

Mein Name ist Irmgard Dragic, bin 55 Jahre alt, gebuertige Grazerin und wohne aus familiären Gruenden seit einigen Jahren hier in Serbien.
Seit dem Jahre 2004 habe ich eine kleine Auffangstation für herrenlose Hunde und Katzen hier in Serbien. Wir befinden uns im Norden von Serbien in der Nähe von Novi Sad das ist die Region Vojvodina.
Das Leid der Tiere ist sehr gross und es kümmert die Verantwortlichen überhaupt nicht. Es gibt zwar ein neues Tierschutzgesetz seit letzten Jahres, doch bis zur Ausführung ist es ein weiter Weg. Die staatlichen "Tierheime" sind nur Tötungsstationen, den Tieren wird nicht geholfen.
Das Thema Kastration ist für viele noch immer ein Fremdwort und so werden die überzähligen Tiere einfach "entsorgt" - auf der Mülldeponie, in die Donau geworfen, erschlagen ertränkt, vergast - man darf gar nicht daran denken.
Für unsere Schützlinge bin ich ständig auf der Suche nach Pflege- oder Dauerplätzen. Unsere Tiere sind gesund, geimpft, entwurmt - und die erwachsenen Tiere sterilisiert.
Anbei sende ich Ihnen einige Fotos und würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen Liebe Gruesse aus der Vojvodina Irmgard Dragic

Kontakt:
Helga Wessely Graz (meine Schwester)
Tel. 0043 69917168832
Irma Dragic, Banostor
Tel. 00381 642380092

BAWAG PSK-Bank Girokonto 80310096532               
BIC OPSKATWW
IBAN AT386000080310096532
Irmgard Dragic
Tierschutzverein Vojvodina, Banostor
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Das ist Momo:


1.) ist Momo ein kleiner Findelhund, weiblich, sehr zutraulich und lebhaft.
Sie hat bereits alle Impfungen, ist gesund und verträgt sich auch mit anderen Hunden und Katzen.


Jessica:



2.) Jessica eine Schnautzer-Mischlingshündin ist ca. 10 Monate alt, ebenfalls lebhaft und zutraulich. Sie hat alle Impfungen und ist bereits sterilisiert. Mit Katzen verträgt sie sich nur teilweise.

DRINGEND Pflegeplatz gesucht.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

LILLI - ist schon in Graz und sucht Fixplatz:





Hallo, mein Name ist Lilli!
Ich bin ca. 8 Monate jung und ein aufgewecktes Hundemädchen.
Ich mir ein liebevolles Zuhause.
Ich bin geimpft, gechipt und sterilisiert.
Bei Interesse, Fragen oder einfach für ein unverbindliches Beschnüffeln, melde
Dich bitte unter bei meiner momentanen Pflegestelle:
Tel.: 0699/171 688 32
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Ilse

Ich kenne Irmgard, sie ist eine ganz Liebe und kümmert sich aufopfernd um ihre Schützlinge!

Wer mit Geldspenden helfen möchte, auch das ist gerne gesehen!
Es kommt garantiert ALLES den Tieren zugute!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gruselchen100

Bin Katzenpflegestelle. Vielleicht könnte man bei Mauzerl helfen.

Übernehmen ja immer wieder z.B. Bulgaren.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Schunli

kann man ungefähr sagen welche Rasse Momo ist bzw. wie groß sie wird.
Gibts ein paar Infos über die KLEINE ?

*Gabriele*

Momo ist das jüngste Findelkind von Irmgard. Er wurde auf einem Waldweg aufgelesen, war total dehydriert und abgemagert (1200 g)!!!! Obwohl er sicher schon 5 Monate alt ist. Irmgard pflegt ihn jetzt und hofft ihn bald auf einen guten Platz vermitteln zu können.

*Gabriele*

ZitatOriginal von gruselchen100
Bin Katzenpflegestelle. Vielleicht könnte man bei Mauzerl helfen.

Übernehmen ja immer wieder z.B. Bulgaren.

Irmgard würde sich sicher über eine Pflegestelle freuen. Soviel ich weiß, herrscht derzeit Platzmangel bei den Miezen.

Ich habe Irmgards Mailadresse per Mail an Sie geschickt, falls das fehlgeschlagen ist, bitte um Kontaktaufnahme unter der oben genannten österr. Telefonnummer (Irmis Schwester).

VIELEN DANK FÜR DAS ANGEBOT!!!  :)

IrmiTHVojvodina

Ich danke Euch ganz herzlich fuer Euren schoenen Beitrag. Dringend gesucht sind halt Pflegeplaetze fuer meine Fellnasen. Zurzeit 52 Hunde und 27 Katzen.
Liebe Gruesse aus der Vojvodina
Irmi und Fellnasen :)

IrmiTHVojvodina

Momo ist leider keine Rasse. Sie ist schwarz-weiss klein und zierlich, sie wird sicher nicht viel groesser als z.B. ein kleiner Pudel. Sie ist voellig gesund, sehr lebhaft und aeusserst anhaenglich, wenn es Sie interessiert kann ich Ihnen morgen noch ein paar neue Bilder senden.
Liebe Gruesse Irmi Dragic aus der Vojvodina

IrmiTHVojvodina

Momo ist leider keine Rasse. Sie ist schwarz-weiss klein und zierlich, sie wird sicher nicht viel groesser als z.B. ein kleiner Pudel. Sie ist voellig gesund, sehr lebhaft und aeusserst anhaenglich, wenn es Sie interessiert kann ich Ihnen morgen noch ein paar neue Bilder senden.
Liebe Gruesse Irmi Dragic aus der Vojvodina :)

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von gruselchen100
Bin Katzenpflegestelle. Vielleicht könnte man bei Mauzerl helfen.

Übernehmen ja immer wieder z.B. Bulgaren.

Habe zurzeit 27 Katzen, die Freigaenger sind. Es gibt natuerlich auch solche die man als Wohnungskatzen halten koennte. Zurzeit haben wir 10 Katzen, die im vergangenen Fruehling geboren wurden. Gibt es einen bestimmten Wunsch bezueglich Farbe oder Katze oder Kater.
Bitte um Antwort. Kann auch mehrere Bilder senden.
Liebe Gruesse Irma und Fellnasen

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von Schunli
kann man ungefähr sagen welche Rasse Momo ist bzw. wie groß sie wird.
Gibts ein paar Infos über die KLEINE ?
Momo ist leider keine Rasse. Sie ist schwarz-weiss klein und zierlich, sie wird sicher nicht viel groesser als z.B. ein kleiner Pudel. Sie ist voellig gesund, sehr lebhaft und aeusserst anhaenglich, wenn es Sie interessiert kann ich Ihnen morgen noch ein paar neue Bilder senden.
Liebe Gruesse Irmi Dragic aus der Vojvodina :)

Schunli

Ja bitte schicken sie noch Fotos habe einen Bekannten der vielleicht ein Plätzchen hätte

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von Schunli
Ja bitte schicken sie noch Fotos habe einen Bekannten der vielleicht ein Plätzchen hätte

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von IrmiTHVojvodina
ZitatOriginal von Schunli
Ja bitte schicken sie noch Fotos habe einen Bekannten der vielleicht ein Plätzchen hätte

gruselchen100

Egal wer ein Ausreiseticket braucht, wenn du Foto's hättest wäre es super. Können dann gezielter WErbetrommel rühren u. bitte wenn geht vielleicht kurze Beschreibung des Charakter, kastriert usw.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

pfötchenhilfe

Hallo Frau Irmi,

wenn sie mal ein bisschen Zeit übrig haben, könnten Sie Fotos von Ihrer Katzenbande reinstellen.
Vielleicht sucht sich der eine oder andere eine Samtpfote aus.

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von pfötchenhilfe
Hallo Frau Irmi,

wenn sie mal ein bisschen Zeit übrig haben, könnten Sie Fotos von Ihrer Katzenbande reinstellen.
Vielleicht sucht sich der eine oder andere eine Samtpfote aus.

Heute abend sende ich Fotos
Liebe Gruesse
Irma

pfötchenhilfe

freue mich schon auf die Bilder !!!!!!
Danke für die rasche Antwort und weiterhin alles Liebe.
Wünsche Ihnen viele Abnehmer für ihre Hundis und Kätzchen.

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von pfötchenhilfe
freue mich schon auf die Bilder !!!!!!
Danke für die rasche Antwort und weiterhin alles Liebe.
Wünsche Ihnen viele Abnehmer für ihre Hundis und Kätzchen.
Hier ein paar Fotos wie versprochen

pfötchenhilfe

Guten Morgen Fr. Irma,

danke für die Katzenfotos.
Frage zu der Siamkatze: ist die sehr vertraut bzw. aneinander gewöhnt an die andere Katze am Foto ? Katze oder Katerchen ? Wie alt ? Freigänger ?
Habe selbst 5 Miezen ( 2 Freigänger) 3 Wohnungstieger, davon 2 taube und 1 blinde u. taube. Die Madam ist "steinalt" aber süß. Die tauben Kätzchen sollten am Bauernhof erschlagen werden. Sind Innzucht, schneeweiß u. daher wahrscheinlich taub, aber die totalen Wohnungsraudies :-) und lieben es mit den Hunden zu spielen.......
Danke für die Infos u. vielleicht stellen Sie noch mehr Bilder rein.  Einfach ein "Gruppenfoto". Beim Füttern z. B. geht das ganz gut.
Wie könnte man von ihnen eine Mieze bekommen? Geht das mit der Grenze?

Liebe Grüße aus der Steiermark / Raum Graz

pfötchenhilfe

Hallo Schunli,

nur weil es mich einfach so interessiert, ist was aus der Vermittlung von MOMO geworden.
Die Maus ist ja zuckersüß mit ihrer "Größe". Sieht total unproblematisch aus die Kleine.
Würde mich freuen wenn ihr für sie ein warmes Plätzchen  mit viel Liebe hättet.

Grüße von Pfötchenhilfe

Wie Heinz Rühmann schon sagte: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von pfötchenhilfe
Guten Morgen Fr. Irma,

danke für die Katzenfotos.
Frage zu der Siamkatze: ist die sehr vertraut bzw. aneinander gewöhnt an die andere Katze am Foto ? Katze oder Katerchen ? Wie alt ? Freigänger ?
Habe selbst 5 Miezen ( 2 Freigänger) 3 Wohnungstieger, davon 2 taube und 1 blinde u. taube. Die Madam ist "steinalt" aber süß. Die tauben Kätzchen sollten am Bauernhof erschlagen werden. Sind Innzucht, schneeweiß u. daher wahrscheinlich taub, aber die totalen Wohnungsraudies :-) und lieben es mit den Hunden zu spielen.......
Danke für die Infos u. vielleicht stellen Sie noch mehr Bilder rein.  Einfach ein "Gruppenfoto". Beim Füttern z. B. geht das ganz gut.
Wie könnte man von ihnen eine Mieze bekommen? Geht das mit der Grenze?

Liebe Grüße aus der Steiermark / Raum Graz

IrmiTHVojvodina

Hallo liebe Katzenmutter in der Steiermark. Freue mich Sie kennenzulernen.
Unsere Siamkatze kann ich nicht geben, da sie bei mir in Pflege ist. Alle anderen Katzen suchen ein schönes Plätzchen. Habe im Moment Problem mit dem Versenden der Fotos, versuche es gleich nocheinmal
Liebe Gruesse Irmi Dragic