privates "Tierheim" in Serbien braucht Hilfe

Begonnen von Kathi, 07.12.2011 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IrmiTHVojvodina

Liebe Katzenfreund/Innen
Bin schon so gut wie unterwegs mit den Katzen. Habe 2 rote Kater und eine schwarze Schmusemieze mit sowie die kleine Momo (Hund!!) Nachdem ich das erstemal mit Nitra im Kontakt bin, mit der Bitte um Pflegeplätze weiss ich auch nicht so genau wie dies geht.
Bis jetzt habe ich meine Tiere immer privat vermittelt - direkt an die neuen Besitzer.
Gestern abend war noch unser Haustierarzt hier, der sie genau nochmals angesehen hat. Sie haben die Schutzimpfung (1 Durchgang) plus Tollwutimpfung. Unser TA meinte, dass sie zwar gesund sind, da sie aber bei uns im Rudel waren, wäre es sinnvoll sie eine Zeit zu separieren.
Ich bitte Euch um Eure Mithilfe, denn in 2-3 Monaten werden schon wieder ausgesetzte Katzen und Hunde bei uns abgegeben.
Irmi Dragic und Fellnasen

MichiEla

Dem entnehme ich, dass die Tiere nicht über Animalhope laufen, oder?

Dann wären Fragen zu klären wie hoch z.B. die Schutzgebühren sind und wer die Tierarztkosten übernimmt wenn wir mit einem der Tiere da hin müssen.....

Janima

Liebe Irmi,

bitte setze dich mit Bri oder Josi in Verbindung, damit wir wissen, wie es vor allem mit den anfallenden TA-Kosten aussieht!

Bri: +43 699 13388518
Josi: +43 699 17117796

Haben die Katzen einen Impfpass, in welchen die erste Impfung eingetragen wurde?

*Gabriele*

Liebe Katzenfreunde!

Ich werde nun vertretungsweise versuchen die offenen Fragen so gut wie möglich zu klären.
Ich kenne Irmi persönlich, bin mit ihrer Schwester in Kontakt und weiß, dass Irmi bereits auf dem Weg nach Österreich ist. Sie wird also heute das Forum nicht mehr besuchen können.
1. Separieren ist, wie Irmis Tierarzt sagt, nie eine schlechte Idee, weil man ja bei Katzen, die aus einem Rudel kommen nie so genau weiß.
2. Nein, die Katzen werden durch keine andere Orga vermittelt nur durch Irmi. Das lief bis jetzt ausschließlich über persönliche Kontakte, die mittlerweile erschöpft sind. Irmi versucht zum ersten Mal über das Netz zu vermitteln und deswegen waren so Dinge wie Schutzgebühr bis jetzt kein Thema. Die Tiere wurden meist an gute Bekannte vergeben. Irmi war froh, wenn sie eine "freiwillige Spende" bekam, um die angefallenen TA-Kosten decken zu können (ein Schutzvertrag wird aber in Zukunft unerlässlich sein; die Vermittlung in dieser Form ist sozusagen eine Premiere).
3. Die Tiere, die ich von Irmi gesehen habe, waren alle in einem sehr ordentlichen gesundheitlichen Zustand (meine Mutter hat auch eine Hündin von ihr und es gab bis heute keine Probleme).

Morgen ist Irmi hier in Österreich. Ich schlage denjenigen, die sich für eine der drei mitreisenden Samtpfoten interessieren vor, morgen unter der Nummer 0699 17168832 mit Irmi direkt Kontakt aufzunehmen, um alle offenen Fragen zu klären. So wie ich Irmi kenne, können die Mäuschen hier in Graz auch unverbindlich in Augenschein genommen werden.

Bis dahin bitte noch um etwas Geduld...

pfötchenhilfe

Da Frau Irma ein privates TH hat, ist das etwas anders.

Ich bin froh, dass dies nicht alles so kompliziert ist und freue mich schon sehr auf die Mauzies. Mein Favorit ist jedoch noch nicht dabei. Der kommt mit nächster "Lieferung"

Ich für meinen Teil decke ihr die TA Kosten und natürlich  das Benzingeld. Sachspenden habe ich auch bereit gestellt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er helfen will und kann.

L.G. pfötchenhilfe

MichiEla

Hab selbst 1 Kind, 2 Hunde, 4 Katzen und 2 Hasen die ich versorgen muss. Von den 4 Katzen sind 2 krank wobei bei einer die Behandlung auch langwierig und kostspielig ist......
Zur Zeit hab ich 3 Pflegekatzen die ja auch durchzufüttern und zu versorgen sind aber da übernimmt ATN die Tierarztkosten wobei ich sowie die meisten PS teilweise auch Medikamente selbst bezahle.

Wenn ich für die Tiere aus Serbien die Tierarztkosten selbst übernehmen muss kann ich leider nicht weiterhelfen.

Janima

Es tut mir leid, aber das würde ich mit den TA-Kosten nicht schaffen.

Auch ich habe eigene Hunde, 3 große. Außerdem Geckos, Ratten und eigene Katzen. Für meine Tiere zahle ich genug an TA-Kosten, da sie schneller mal etwas haben, wenn immer wieder Pfleglinge einziehen.
Dann kommen meine Pfleglinge dazu: ein Hund und 8 Pflegekatzen, die alle auch gefüttert werden wollen und das zahle ich natürlich aus eigener Tasche. Wie die anderen PS auch :O

Nicht zu vergessen sind meine 2 Kinder, die auf gar keinen Fall hinten anstehen sollen ;)

Auch bei mir geht es, wie du siehst, nicht um das wollen, sondern schlichtweg um das können! Da muss dann leider die Vernunft siegen, auch wenn ich mich sonst gern um jemanden angenommen hätte.

bri+4Mädls

Leider hat sich noch niemand bei uns gemeldet. Wie hoch wären ca. die ausgelegten TA-Kosten, wir müssten das noch mit der Vereinsleitung besprechen. Könnte mir vorstellen, daß wir die Katzen dann als ATN-Pfleglinge übernehmen können.

Bitte ruft Josi oder mich an.
,

gruselchen100

@Pfötchenhilfe ..... ich bin Pflegestelle und beherberge zur Zeit einige Problemfälle, d.h. Spezialfutter u. noch zusätzlich Immunstärkendes etc. Habe sehr hohe Futterkosten u. noch meine 4 eigenen Katzen die vom TA versorgt werden müssen. 8 kleine Pflegi's u. 3 Große.

Futter wird von den PS bezahlt u. auch meistens zusätzliche Medikamente. Immunstärkendes etc. Dies kostet alles viel Geld u. nebenbei mache ich auch noch Fahrten nach Nitra bzw. Linz um Tiere zu Ihren Pflegestellen zu bringen. Das Benzingeld kommt also noch dazu, zwischendurch bringt man Futtespenden nach Nitra wo man selbst auch immer viele Dosen selbst bezahlt.

Es ist keine Frage des wollen, sondern wenn ich die TA Kosten übernehmen muß - so leid es mir tut das ist einfach nicht im Budget drinnen.

Ich bezahle zusätzliche Medikamente für meine Pflegi's selbst u. ich werde meine eigenen Miezen nicht hinten an stellen weil ich mir die Kosten für hochwertiges Futter bzw. TA dann nicht mehr leisten kann. Für mich steht die medizinische Versorgung der Tiere an oberster Stelle.

Wenn die Tiere von ATN übernommen werden u. somit die TA - Kosten helfe ich gerne, aber so kann ich mir das einfach nicht leisten.

Irmi braucht sich ja nur mit Bri bzw. Josi in Verbindung setzten, aber ohne ATN Unterstützung ist es mir nicht möglich zu helfen. 4 eigene Katzen sind genug, u. das wäre so wie wenn ich noch eine eigene hätte - finanziell einfach nicht mehr drinnen. TUT MIR SEHR LEID!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

pfötchenhilfe

hallo gruselchen 100:

tut mir total leid. Verstehe ich aber auch.

l.G.

gruselchen100

@pfötchenhilfe .... hätte sehr gerne geholfen u. einige von uns sicher auch. Fr. Irmi sollte sich unbedingt mit Bri in Verbindung setzten, denke man findet sicher eine Lösung.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Wir übernehmen die 3 Katzen (zwei rote Kater und ein schwarzes Mädchen), die schon in Graz sind. Sie bekommen einen Pflegeplatz bei Janima.
,

*Gabriele*

Das sind ja tolle Nachrichten!
Freut mich, dass es für die drei Samtpfötchen doch noch eine gute Lösung gibt.  :banana:

DANKE Brie für die Kooperation und Janima für die Pflegeplätze!!!

gruselchen100

Danke Nicole - bist echt ein Schatz. Hätte ja die kleine Schwarze Maus genommen, aber so können alle drei zusammenbleiben. ;)

Ist ein schönes Weihnachtswunder - Danke!  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Janima

Bitte ;)
Dafür bin ich jetzt aber erstmal voll :)

Janima

Freitag kommen sie :O
Zimmer ist komplett gemacht, desinfiziert und wartet nun auf seine 3 neuen Bewohner. ;)

gruselchen100

Super, bin schon gespannt auf die Mauzerl. ;)

Mit so einem Weihnachtsgeschenk hast Du u. Deine Familie sicher nicht gerechnet  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

*Gabriele*

Du bist SUPER Janima und machst uns ein großes Vorweihnachtsgeschenk!
Bitte halte uns am Laufenden, wie es Dir geht mit den Miezen...

Janima

Der Link zu den 3 Serben ;) Hier entlang, damit wir hier nun über die anderen Hunde und Katzen weiter reden können :O

*Gabriele*

Nachdem die drei Miezen nun so gut aufgehoben sind, möchte ich noch einmal an Momo erinnern, der mittlerweile in Graz angekommen, sehnsüchtig auf sein Glück wartet.
Habe Momo am 22.12. besucht, erst ist gesund, außerordentlich  zutraulich und überhaupt nicht ängslich. Würde ich nicht den ganzen Tag arbeiten, ich hätte keine Minute gezögert ihn aufzunehmen  :)
Auf den Bildern sieht er größer aus als er ist...

IrmiTHVojvodina

ZitatOriginal von *Gabriele*
Nachdem die drei Miezen nun so gut aufgehoben sind, möchte ich noch einmal an Momo erinnern, der mittlerweile in Graz angekommen, sehnsüchtig auf sein Glück wartet.
Habe Momo am 22.12. besucht, erst ist gesund, außerordentlich  zutraulich und überhaupt nicht ängslich. Würde ich nicht den ganzen Tag arbeiten, ich hätte keine Minute gezögert ihn aufzunehmen  :)
Auf den Bildern sieht er größer aus als er ist...

Ein gutes Neues Jahr und viel Freude mit unseren vierbeinigen Schützlingen
an das tolle Forum.
Darf ich Euch erinnern, dass unser Momo noch einen Platz sucht. Am liebsten würden wir ihn selbst behalten, da im Frühling jedoch schon wieder viele neue "Notfelle" zu erwarten sind trennen wir uns schweren Herzens von ihm wenn er einen guten Platz finden könnte. :hund: