Pillo (alias Pauli oder doch Leo?) ist eingezogen!

Begonnen von aijin, 17.06.2011 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aijin

Hallo an alle!

Da es von dem kleinen Süßen ein Tagebuch gibt, wollen wir euch nicht mit Erfolgserlebnissen und allerlei anderem Krimskrams verschonen.

Zuerst muss die Namensfrage geklärt werden, wobei wir uns da noch nicht so wirklich einig sind. Leo ist Favorit.

Der kleine hat im handumdrehen die Couch erobert: die Katzen werden da auch nur geduldet, genau beobachtet und sofort angeknurrt, wenn sie ihm zu nahe kommen. Schade, die beiden mochten die Couch auch sehr gern.. naja zum Glück gibts soviel Lehne :D

Ansonsten hat er mir gleich gezeigt, wer der Chef beim Gassigehen ist: in der Hundezone zielstrebig das Loch im Zaun gefunden und abgehauen, auch das Geländer (das einfach zu breit für so kleine Hunde ist) hat sich als Fluchtmöglichkeit entpuppt. Resultat: nix da mit Leinen los! Wir vermuten, dass er sich durch den Zaun eingesperrt fühlt, vielleicht erinnert ihn da irgendwas an seine Heimat - so wirklich wohl fühlt er sich in der Hundezone nicht. :(

Ansonsten hat er eindeutig mehr Respekt vor Männern als vor Frauen, da müssen wir ihm noch beibringen, dass er von denen keine Angst zu haben braucht.

Das wars soweit! :)

FlorinosFreund

Hallo. Es freut mich sehr das es  den Pauli ( Leo )  :D gut geht.
Er ist ja so ein lieber  :verliebt:

gaby

ich freue mich sehr für den kleinen tapferen schatz auch mein herz hat er im sturm erobert durfte ihn auch persönlich kennenlernen
ich wünsche euch alles alles liebe und würde mich sehr freuen weiterhin von ihm zu lesen und fotos wären natürlich supertoll gib ihm bitte ein bussi von mir
lg gaby

beere

ahhhhh...KREIISCHHH...ein "Endlich daheim - Beitrag" vom Schatzi  :D :D :D :D. Na da macht ihr mir aber eine Freude!!

Ihr wisst ja schon von mir - find Leo ganz süß und passt zum kleinen Lauser!

Dickes Bussi auch von mir an ihn...bald werd ich ihm ja wieder eins persönlich aufdrücken können  :knutsch:

Na und Fotos braucht mein Herz auch...die Canon kennt er ja schon von meinen Fotosessions ;).

Bis bald! Kathi

aijin

jetzt ist er von sooo vielen Bussis ganz überfordert :D

Wir waren heute Nacht mit ihm zwei Stunden spazieren, hat ihm megaspaß gemacht. Wobei wir ihm wirklich noch beibringen müssen, wer der Chef ist  :rolleyes:
Nachts spazieren zu gehen ist für ihn wesentlich entspannter, weniger Autos, weniger Menschen, viel mehr Ruhe und viel mehr Auslauf. Danach war er ganz schön müde.. :)

Heute durften wir einen Katzen-Erfolg verbuchen. Die weibliche (Mausi) war ihm gegenüber immer sehr gechillt und freundlich eingestellt, sie darf jetzt auch auf meinen Schoß, obwohl Leo neben uns schläft. Er hat sie am Anfang zwar noch misstrauisch beäugt, ist aber schnell eingeschlafen.

Heute Mittag haben wir dann erneut die Gegend mit ihm unsicher gemacht: die Hundezone ist einfach absolut nicht Leo-tauglich, soo viele Autos auf der Straße nebenbei, ein Loch und ein viel zu grober Zaun - da können weder wir noch er entspannen. Wir sind dann ein Stück weiter nach hinten gelaufen und haben hinter dem Möbelix über einer Brücke eine viel größere und schönere Hundezone entdeckt: tollerweise direkt neben einem Spielplatz, einem Basketballplatz und einer Laufbahn.. ich seh schon: die ausgedehnten Spaziergänge werden entweder nachts oder am Wiener Berg stattfinden.
Die längere Runde hat ihn soo ermüdet, dass er bis jetzt auf der Couch durchgeschlafen hat, die Katzen konnten ihn sogar abschnüffeln :O

@Kathi: ich konnt das Tagebuch doch nicht einfach so enden lassen :) Fotos werden sicher folgen :D

Danke an alle für die Glückwünsche! :)

gaby

hallo
ich freue mich sehr das leo anscheinend ganz in meiner nähe wohnt denn der wienerberg ist gleich bei mir vl. sehe ich ihn ja mal wieder das würde mich sehr freuen und natürlich sende ich ihm noch ein bussi
lg gaby

aijin

Hallo ihr lieben!

Heute nacht haben wir festgestellt, das Leo gar kein Fan von Regen ist. Er ist pinkeln gegangen, hat brav ein Gackerl für mein Sackerl gemacht und sich dann eiskalt vor meine Füße gesetzt, nach oben geschaut und gewinselt. "Nimm mich hoch und bring mich heim! Biiiiiitte!" Ein bisschen laufen ließ ich ihn dann doch noch, dann sind wir (nach gerade mal 15 Minuten  8o) wieder ins warme trockene. Dort wollt ich ihn dann abtrocknen - das mag er nicht so, Handtücher sind wohl der natürliche Feind. Naja macht nix, wozu gibts Decken auf der Couch! Da sind wir dann auch gleich hin, ich an meine "lustigen" Lernunterlagen, Leo schlafen.

Und veräppelt hat er mich! Ich bin schlafen gegangen (eh schon viel zu spät), vielleicht eine halbe Stunde nach dem Gassigehen, und er fängt eine Stunde später zu Winseln an. Ich steh auf, pack mich und Wauzi ein, geh mit ihm raus - und er muss gar nicht!  ?( Warum auch immer er gewinselt hat...

Hier gibts ein paar Fotos :)

@Gaby: Wir wohnen im 12. Klar, können uns gerne irgednwann am Wienerberg treffen, Leo freut sich sicher alte Bekannte zu treffen! Aber wir müssen ihm zuerst das Busfahren beibringen  8)

gaby

hallo
ja gerne denn ich bin seit seinem ersten beitrag in ihn verliebt
dachte nur das du auch in der nähe wohnst da du den wienerberg erwähnt hast
lg gaby

beere

Denke jeden Tag an meinen Schatz...und bin so froh zu wissen, dass er seine Familie gefunden  hat!!!

Ihr habt Privatnachricht ;)!

Bitte bitte bitte mehr Fotos für mich und Gaby :) und alle anderen Leo-Fans  :O