selina - ein seelchen ist gelandet

Begonnen von akhira, 26.11.2008 - 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

akhira

so ist das: wenn du nicht daran denkst, dann schleicht sich ein bild in dein postfach und schon verändert sich dein ganzes leben.

mein wunsch war immer, meiner mittlerweile 7jährigen hündin eine gefährtin zu schenken. ein gut sozialisierter welpe, dem nie was schlechtes passiert ist.

erstens kommt es ja immer anders als frau denkt und zweitens ist da noch das schicksal, das mir ein paar bilder aus nitra beschert hat, die mich völlig verwirrten. das war nicht das was ich wollte, nein, gar nicht. trotzdem am abend familienrat mit meinen katzen schoko von lade und anatevka, meinem kater aramis und natürlich mit meiner labradoprhündin akhira abgehalten. alle sind dafür - warum also nicht mal vorsichtig nachfragen.

am dienstag, den 04. nov. noch auf den fotos - am mittwoch, den 05. nov. dank litsa (die sie aus nitra gleich mit genommen hat) schon im famiienverband.

nach dieser sturzgeburt nahm ich mir erst mal 2 tage karenz. schließlich und endlich musste alles schnell gehen und selina sich blitzschnell an mich, ihre "tagesmutter", die katzen, pferde, weitere hunde usw. gewöhnen.

ich arbeite mit tierkommunikation und bei der ersten kommunikation versprach selina, sich an zu passen, soweit es für sie möglich war. das hieß in ihrem fall - innerhalb von 2 tagen sauber zu werden, vom ersten tag an auf ihren neuen namen zu hören, bereitwillig im auto mit zu fahren und ein bisschen alleine zu bleiben. das hieß außerdem sich innerhalb von wenigen tagen so zu festigen, dass ein wochenende mit akhiras hundefreundinnen maluna und miki auf 60 m2 ohne großen zwischenfällen möglich war, zu lernen, dass katzen nicht gejagt werden und zu lernen, dass frauchen ihre aufmerksamkeit auch auf andere lebewesen legt und nicht nur auf die newcomerin.

was soll ich sagen? eine seele dieses kleine wesen. absolut vertrauensvoll und lernbereit. eine bereicherung für meine tierische familie und die menschen rundum.

danke, allen, die dazu beigetragen haben, dass diese großartige seele bei uns gelandet ist. der frau, die sich im verteiler irrte, der frau, die die bilder weiter geleitet hat, der frau, die sie nach österreich brachte. ein dankeschön auch der betreiberin der hundeschule denktier (//www.denktier.at) ohne der sich selina sicher nicht in dieser rasanz so prächtig entwickelt hätte und ein dankeschön meinen tieren, die mit viel geduld, tag für tag mit ihr lernen, spielen :Ound sie einfach lieb haben.

ein danke ans universuim, für diese fehlgeleitete nachricht in meinem posteingang - sie hat mir viel sonne beschert....!

Eisprinzessin

es hat wohl so sein sollen! einfach schicksal eben....

einfach schön eure geschichte zu lesen und ich freu mich mit dir u. selina, dass auch alles so toll funktioniert hat. bitte halte uns mit weiteren berichten und viiiielen fotos auf dem laufenden  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gabi

hallo und danke, dass Du die Süsse aufgenommen hast!! Hat wirlich wohl so sein wollen!!

Auch ich freu mich auf viele Fotos!  :O

Rebecca

ja liebe selina, dir ist es so gegangen wie mir...bei deinem frauchen eine irrgeleitete mail...bei meinem einen kick im richtigen moment auf dir richtige internetseite...war wohl eine vorsehung...und noch etwas haben wir gemeinsam...jeder von uns hat einen 7-jährigen gefährtin bekommen...und bei beiden ist durch uns die sonne wieder aufgegangen...die wege des universums haben uns das glück zurückgegeben, in dem wir jetzt nur noch schöne zeiten erleben dürfen...ich freue mich für dich, das du so ein schönes zuhause gefunden hast...dein jerry

Anna

Also in diesem Fall glaub ich wirklich auch an Schicksal.... Franz hat Fotos von Selina in Nitra gemacht, nachdem sie mir von Eva bereits am Telefon sehr ans Herz gelegt worden ist,wegen ihrem Augerl...
Und ich hab mich verdrückt .... wollte die Fotos von ihr eigentlich an den "Fotoverteiler", sprich nur an fünf Leute schicken, die die Steckbriefe der Hunde die einen Platz suchen, auf diverse Seiten einstellen schicken... hab sie jedoch- gedankenlos wie ich gelegentlich bin  ;)- durch den grossen Verteiler gejagt ...... und das Mail ist an die "richtige Stelle" weitergeleitet worden und zwar von einer ganz lieben Bekannten, die selbst einen einäugigen Hund aus Nitra hat... Es hat wohl so sein müssen  ;)

Rebecca

ja, anna ich denke dich hat das schicksal geleitet an diesem tag...hoffen wir das es noch viele davon gibt...lg rebecca