Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

ganz schnell gute besserung wünsch ich dem kleinen schatz!!

Andrea_Luka

#351
Danke euch allen vieren!
Es geht ihm tatsächlich ein kleines bisschen besser, er hat heute Mittag endlich gepinkelt, und seitdem trinkt er auch etwas. Ich konnte ihn  immer noch nicht alleine lassen, dazu war er mir zu schwach, so wurde er kurzerhand zum Assistenten im Buchladen gemacht :not speak:
Er hat ohnehin die ganze Zeit geschlafen, und aufgrund seiner Schwäche auch keine Anstalten gemacht mir nachzulaufen, er war also ganz brav, wenn auch unfreiwillig, und alle sind begeistert wie niedlich er aussieht, und viele gute Gedanken begleiten ihn von dem lieben Teil meiner KollegInnen :8:
Er bewegt sich zwar sonst noch immer keine paar Meter, mehr als ein paar Torkelschritte zum Baum oder zur Wasserschüssel sind nicht drinnen, aber so schnell muss es auch nicht gehen, es reicht mir, wenn ich sehe dass es auf jeden Fall ganz langsam besser, und nicht etwa schlechter wird.

Und jetzt die schlechte Nachricht: Henny beginnt nun auch damit :icon_cry:
Will die ganze Zeit Gras fressen und hat schon gekotzt, derweil ist sie noch ganz munter, aber so hat es bei Justus auch begonnen :icon_e_sad: Ich werd schauen ob ich mir irgendwie die nächste Woche freinehmen kann, zumindest die halbe Woche, hier muss leider ein Lazarett eröffnet werden :grave:

Giovanna

oh du Arme! Die Armen! Ihr Armen! 2 Darmvirushunderln zu Hause, das ist schon schlimm! Ich wünsch dir gute Nerven und den beiden Gute schnelle Besserung! Vielleicht brütet Henny es ja nicht so extrem aus wie Justus.. Hoff!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Jessy+Chilly

Ohje du Arme , leider kenn ich das von meinen dreien auch , am besten Henny gleich hungern lassen und wenn es los geht die selben Medis der Maus geben.
Hoffe für dich das Henny es nicht so stark erwischt hat wie deinen Buben Justus.
lg
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Andrea_Luka

Leute, ihr glaubt es nicht... Es war doch ein Fremdkörper bei Justus!
Ein Pfirsichkern denke ich! Mah, mein allesfressender Hund, irgendwann musste mal etwas passieren...
Da haben wir nochmal Glück gehabt, wäre der nicht von selbst rausgekommen, wäre die Frage gewesen, ob wir ihn früher aufgeschnitten hätten, wie vom TA angekündigt wenns nicht besser wird, um zu schauen ob sich am Röntgen tatsächlich nur etwas im Leberschatten vor uns versteckt hat, oder sein Darm gerissen wäre. Kann und mag ich mir nicht einmal vorstellen... Anscheinend war mein Gefühl, dass er nicht alleine sein sollte, richtig. Naja, sofort nachher hat er wieder fressen wollen, das ist mein Justus :be happy:


Warum Henny gleich solidarisch mitkotzen musste - keine Ahnung, entweder hat sie die Schokolade, die sie am Nachmittag vor unsrer Tür gefunden hat, auch schon in der Früh entdeckt gehabt, da war ich mit Justus abgelenkt, oder sie ist einfach doof :kacsint2:

Ich brauch jetzt ganz dringend Schlaf - gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut, und danke euch sehr für die guten Wünsche, sie haben anscheinend zum bestmöglichen Ausgang geführt! :53:

catlady

du meine güte ... so ein kern ist hartnäckig, wenn er wo hängen bleibt und nicht weiter rutschen kann ... gott sei dank ist das ding von selbst raus gekommen, jetzt wird alles wieder gut ...  :clap:
und wegen henny war das sicher ein zufall, oder ist eben "geteiltes leid halbes leid" ...  :kacsint2:

aber jetzt könnt ihr gsd alle wieder aufatmen ...  :kacsint2:

Puschkin

Maaaah, Gott sei Dank!!!!
Ich freu mich sehr für euch, dass es so gut ausgegeangen is!!

Andrea_Luka

Danke euch, ihr Lieben :8:
Nachteil: ich hab doch nicht frei und muss jetzt arbeiten gehen :kacsint2:

Andrea_Luka

#358
...Wir würden ja öfter etwas von uns hören lassen, Justus will ja seinen Fanclub nicht so hängen lassen, aber zu den Zeiten, zu denen wir draußen sind, schauen Fotos im besten Fall so aus:



Und Posts ohne Fotos sind fad.
Aber die letzten paar Tage hab ich es doch zweimal geschafft die Kamera mitzunehmen während es hell war, und beim ersten Mal haben wir sogar Jezzo, Nouvelle und natürlich die liebe Lucy getroffen, sowie ein süßes Pflegewuffi, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe. Ich kann euch aber sagen, dass es sehr stressresistent ist, und dass Justus es mag. Warum?

Es hat 1. gar kein Problem damit wenn jemand die ganze Zeit seiner Schleppleine nachläuft und reinbeißt :alas:


Und 2. seht:

Auch wenn er das nicht sooo lustig fand :icon_e_wink:


Meine Prinzessin ist ein tolles, aber etwas fades Fotoopfer, denn wann immer ich die Kamera rausnehme, setzt sie sich vor mich hin und wartet auf ein Leckerlie :icon_mrgreen:


Außer natürlich, sie muss gerade mit Justus spielen


Inzwischen hat sich Justus den schön-sitz-machen-wenn-Kamera-zu-sehen-Trick bei ihr abgeschaut, und jetzt darf ich auch ihn ins rechte Licht setzen und abdrücken




Hm... Wenn ich sitzen bleib, bekomm ich dann noch eines? Ja sicher!


Und ich auuuuch?


Ja sicher!


Prinz wichtig hat irgendwas totaaal wichtiges entdeckt:


Apropos wichtig...


Meine Prinzessin kann einem wirklich mitten in die Seele schauen, kommt mir öfter vor...


Und wunder- wunderschön und fotogen ist sie auch



Und so eine fröhliche, lebenslustige Maus


Justus wird mal wieder von seinem Hinterteil überholt, leider hält auch meine Kamera, selbst mit einer Belichtungszeit von einem 125el nicht mit



Und wenn ich nicht gerade meine Hunde beobachte, gibt es auf der Insel auch viel schöne Natur zu sehen





Uns gehts soweit sehr gut, kalt und regnerisch wirds halt, aber dazu gibt es ja die tollen, bunten Mäntel, maßgeschneidert sitzt eben am besten, auch wenn ich jedes Mal ewig daran gesessen bin - die haben jetzt für die nächsten 10 Jahre zu halten, jawohl!
Justus hat in den letzten zwei Monaten super zugenommen, zwar ist er noch immer eher dünn als dick, aber bei dem Rücken, den Beinen und dem Vorleben ist das nicht unklug, sonst bekommt er im Alter die typischen Dackelzustände, und mit Akupunktur oder Craniosacrale kann ich mich bei ihm brausen gehen, fürchte ich :alas:

Einen schönen Winteranfang wünschen wir euch allen!
Alles Liebe wünschen euch
Andrea, Henny und Justus

ari 2008

moj, justus bub!! :8: :8: herzig sind beide! die kleine prinzessin spricht mit den augen!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

find nicht, dass er zu dünn ausschaut..lieb sinds, alle 2!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

wunderschöne fotos von zwei glücklichen, seligen hunden :) suuuuuuper!  :53:

glückliche hundemama

die 2 sind ja richtig fotogen  :113: richtig süße Fotos
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

catlady

moi ....  :8: :8: :8: schön, dass es euch gut geht, danke für die süßen fotos ....

Cosima

jöö, eeeendlich mal wieder Foto´s von den zwei Mäusen - süß!! :8: :8:




LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Ihr seid alle sooo lieb :8:
Ich find ihn auch nicht zu dünn, aber doch dünn, wobei das wie gesagt ruhig so bleiben soll :)


Wir hatten gestern Besuch von einem süßen Hundemädchen, und sowohl Henny, als auch Justus (!!!) haben mit ihr gespielt!
Ich hab den Bären bisher viermal spielen gesehen, jetzt das fünfte mal, aber noch nie so fröhlich und trotzdem unüberdreht :8:
Die Kleine laden wir uns noch öfter ein! Obendrein ist sie eine ganz brave, was garnicht so selbstverständlich ist, die Hunde können nebeneinander fressen, schlafen und gestreichelt werden, und wenn man es ihnen sagt, geben sie sogar Ruhe und hauen sich hin - angenehm!