Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

;( was ist los Justus, hoffentlich nichts schlimmes !! ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ari 2008

Bitte, schreib was  mit dem süßen los ist? ?(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Andrea_Luka

Inzwischen gehts ihm wieder besser!

Schnuffelbär hat schon wieder total Durchfall, teilweise nur Schleim, war schon richtig depressiv, teilnahmslos und wirkte auch körperlich nicht gut ;(
Hab ihm dann ein Gemüsejoghurt mit Kräutern und Heilerde gegeben, und am Weg zur TÄ ist der Kerl plötzlich wieder munter geworden ;)
Dr. Tham meint, dass man als Allererstes abklären muss, ob seine Kreiselei neurologische Ursachen hat, und vorher macht sie nix.
Seine Abgeschlagenheit, erneute Abmagerung etc. kommen vermutlich von seinen ständigen Verdauungsbeschwerden, er nimmt die Nahrung nicht gescheit auf, der Darm erholt sich nur langsam, und dazwischen gehts immer wieder mit Durchfall los und macht alles zunichte. Dadurch fehlen ihm Nährstoffe etc., und es geht ihm schlecht. Wir versuchen es nochmal mit Anaerobex, da seine Verdauung mal am wichtigsten ist, und später kann man alles andere anschauen.

Ich befürchte, dass noch irgendetwas anderes nicht ganz gesund ist da seine Schleimhäute sehr blass sind, mich sehr wundert dass er auf das Anaerobex sofort gut reagiert hat und dann kommen die Giardien doch zurück, ihm sehr oft schlecht ist, er nun auch noch einen offenen Dippel hat etc., aber das kann erst abgeklärt werden, wenn wir seine Verdauung stabilisiert haben.

Bärchen ist zum Glück aber wieder munter, hüpft durch die Gegend, will wieder gestreichelt werden und das ist jetzt mal das wichtigste!

bluedog

uff, na gott sei dank geht es ihm wieder besser.
ich hoffe, dass man das ganze abklären kann, damit man ihm endlich ursächlich helfen kann.
seine symptome lönnten aber ev. auch auf eine bauchspeicheldrüseninsuffizienz hinweisen ??
das könnte man ja abklären, bevor er AB bekommt, braucht ja nur eine kotprobe und labor wird ja sowieso gemacht, denk ich ?

streichel das bärchen ganz viel, damit es ihm bald besser geht....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ari 2008

Got sei dank, wir haben uns schon Sorgen gemacht!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Cosima

ZitatOriginal von Andrea_Luka



WO IST MEINE FAMILIE??
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Cosima

?( gibt´s eigentlich einen aktuellen Flyer von Justus??
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Nein, keinen aktuellen.

Sooo, Justusbärchen gehts wieder halbwegs gut!
Er wird nun jeden Tag bekocht, natürlich gibts für ihn nur das feinste, Karottenpürree, Joghurt, Hüttenkäse, Reis, Hackfleisch leicht angebraten, natürlich alles bio, und dazu kaltgepresstes Hanföl und die DHN Algen&Kräuter Mischung. Und ich ess Nudeln mit Fertigsoße :rolleyes:
Heute hat er seine letzte Tablette bekommen, bitte Daumen drücken dass der Durchfall nun weg und alles gut ist!
Kuschelig ist er nun wieder wie sonst auch, es geht ihm wirklich wieder besser :)

Heute durfte ich ihn, nach laaaanger, langsamer Gewöhnung von beinahe dem ersten Tag an, das erste Mal länger bürsten! :O
Sogar mit dem Furminator, er hatte einiges altes Fell drinnen, das nun beinahe ganz draußen ist :)

Ein Foto vom Bussibären:

Er liebt "sein" Bett, Madame hat daher eine Bettdecke und drüber eine wieche Vliesdecke auf die Bank bekommen, die beiden Plätze tauschen sie die ganze Zeit. In solchen Momenten bin ich froh, dass sie nicht aufs Bett können :D

Andrea_Luka

Bärchen hält Ausschau nach seiner Familie, auch wenn ihm klar ist, dass ihm dann vermutlich kein Fisch mit Reis, einem Schuss Öl und einer Prise Kräutern serviert wird ;)


Lucy

Er ist so entzückend. Ich hoffe, er findet bald seine Familie.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Das hoffe ich auch!
Es gibt ja so viele Notfälle, und ich kann nicht helfen, weil Justus hier sitzt, obwohl er schon längst seine eigene Familie haben könnte!
Justus ist nun wirklich wieder gesund so wie es scheint, es geht ihm zumindest sehr gut!

Hundezonenfotos:

Justus weiß immer, was und wohin er will



Und er kann rennen wie ein Rennschwein :)




Er läßt sich nicht von reißenden Bestien irritieren

Sondern schnüffelt lieber mit ihnen in der Gegend herum :)


Ein Schleckbussi vom Schnuffelbären soll ich in die Runde schicken, zumindest vermute ich dass ich es dafür bekommen habe :)
Er ist ja so ein niedlicher Bussigeber!

Lucy

Man glaubt es kaum, wie schnell so kleine Hunde laufen können....manchmal fliegen sie ja richtig. Justur schaut halt leider so dünn aus...hoffe er kann bald zulegen. ein paar Kilos auf den Rippen würden ihm schon gut tun...Muskeln hat er ja genug.
Das ist übrigens Lucy, wenn sie mal so richtig schnell läuft ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Neues vom Zwucki:
Kalt ists! Wir bewegen uns momentan nur zum schnellen ausleeren aus der Wohnung, deshalb werden nun die Stofftiere eines nach dem anderen massakriert. Meine Maus hilft ihm ganz fleissig dabei, demnächst wird mein ewiger Vorrat wohl doch aufgefrischt werden müssen!

Zwergi hat gestern mal wieder einen groooßen Fortschritt gemacht: er hat sich von sich aus auf meinen Schoß gelegt! :O
Nachdem ich weggegangen bin, er eigentlich auch, hat sich meine Maus zu meinem Freund gelegt, und daraufhin hat er sich gleich wieder dazugekuschelt :D
Er will ja so gerne Kontakt aufnehmen, nur eben mit dabeisein, dabeiliegen, das reicht ihm momentan.
Beweisfoto:


Uuund, heute früh hab ich geglaubt ich trau meinen Augen nicht: Madame Fledermaus hat sich zu Justus ins Bettchen gekuschelt! 8o
Tsss, ich glaub die pflegen eine heimliche Affäre 8)

Cosima

:D :D süßes Beweisfoto.
Justus das Kuschelmonster sucht seine Familie!
Wo ist die nur?
Kann´s gar nicht verstehen das die Leute nicht Schlangestehen um ihn zu bekommen ?(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Ich auch nicht!
Er ist ja sooo unheimlich niedlich :verliebt:


Der Justusbär und die Mausmaus haben sich gaaanz fest etwas gewunschen, und da heute (also gestern, ist ja schon nach null uhr) Madames Geburtstag ist/war (vor zwei Jahren ist sie zu mir gekommen :verliebt: ) ist der Wunsch nun in Erfüllung gegangen: SCHNEE!!!!!
Die zwei Wildschweine sind komplett wahnsinnig geworden, ich glaub ich hab da in Wirklichkeit zwei Junghunde ;)
Wir sind eine Runde wie die Wildschweine durch den Schnee gelaufen, die Mäuse hätten noch so 10-20 weitere Runden gedreht ;)
Danach hat sich der Bär selbst abgetrocknet indem er sich auf dem Teppich im Gang und auf den Türmatten gewälzt hat, und ist schließlich hochglücklich in sein Bettchen gesunken, und träumt nun davon, mit seinen Menschen durch den Schnee zu toben.

Süßzwerg vorgestern:

jmb5655

Er ist so ein süsser kleiner Kerl. Er schaut glücklich aus.

Andrea_Luka

Jaaa :O
Danke dir nochmal fürs abholen, war ganz lieb von dir!


Wir haben seit heute einen Besuchshund, und Justus ist gaaanz brav!
Kastrierter Bub, vor 5 Jahren aus Nitra gekommen, und Frauchen brauchte dringend einen Sitter bis Übermorgen.
(Der Bub ist aber auch seeehr entzückend :verliebt: Und sozial superkompetent, muss er für meine eifersüchtige Gurke auch sein ;))

dackelbein

ZitatOriginal von Andrea_Luka


Ein Blick wie ein Unschuldslamm.  :D Der Justus ist wirklich ein entzückender Bub! Du bist DER Pflegeplatz für ihn, sonst hätte er sich nicht so toll entwickelt. Danke!!!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dani

ich finde Justus sowas von entzückend, ein Unikat
auch hier sieht man wieder , Hund in den richtigen Händen....

jmb5655

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Jaaa :O
Danke dir nochmal fürs abholen, war ganz lieb von dir!


Wir haben seit heute einen Besuchshund, und Justus ist gaaanz brav!
Kastrierter Bub, vor 5 Jahren aus Nitra gekommen, und Frauchen brauchte dringend einen Sitter bis Übermorgen.
(Der Bub ist aber auch seeehr entzückend :verliebt: Und sozial superkompetent, muss er für meine eifersüchtige Gurke auch sein ;))

Jederzeit gerne wieder. Er ist richtig aufgeblüht in deinen Händen.

Andrea_Luka

Danke euch wirklich, ihr lieben :verliebt:


Wer will Justusfotos sehen? :D





Hab mir einen externen Blitz geleistet (Gott sind die teuer!), damit werden auch Wohnungsfotos richtig schön!

xenia 7

Justus ist sooooo eine süsse Knutschkugel, wie er da so liegt zum hinschmelzen.....


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Lucy

Ich finde auch, dass er ein besonders hübscher Hund ist. Mir würde er sehr gut gefallen....ich liebe ja diese kurzbeinigen kleinen Hunde...sie haben wirklich Charme :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Die Investition für den externen Blitz hat sich offenbar gelohnt, denn die Fotos sind wirklich wunderschön geworden !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Andrea_Luka

Danke ihr Lieben.
Freu mich immer wieder dass so viele mitlesen und mitschreiben!


Ich habe den Versuch gemacht, Justus mit hübschen Hintergrund zu fotografieren - zumindest etwas besser als angeräumtes Zimmer ist es doch ;)
Er war sooo brav, hat genau verstanden dass er sitzen bleiben soll, obwohl er noch immer Respekt vor der Kamera und vorallem dem Blitz hat, und Grimassen geschnitten :)



Laaaangweilig