Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

ZitatOriginal von Andrea_Luka


 :verliebt: wer kann diesem Blick wiederstehen?
Justus - Austrias next Topmodel! :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ronja125


Andrea_Luka

Zwuckibär ist ja sooo brav!
Wir waren gestern und heute mal wieder bei meinem Freund zu dem er eigentlich nicht mit darf, da der Hauskater ein Problem mit Rüden hat :tongue:
Rausfahrt mit dem Zug komplett problemlos wie immer, trägt den Maulkorb auch rein prinzipiell anstandslos, und hat verstanden dass er lieber im Hundebett als in unserem schlafen soll.
Tagsüber haben wir 4 natürlich die ganze Zeit gekuschelt, und Justus hat uns mit seiner Schmusigkeit total überrascht! Er ist die ganze Zeit irgendwo an uns gedrückt gelegen und hat teilweise mit uns gespielt, Bussis gegeben und sich genüsslich streicheln lassen. Er ist so unheimlich lieb, das kann man sich nicht vorstellen.
Mir dreht sich jetzt schon der Magen um wenn ich daran denke dass ich nicht miterleben werde dürfen wie er seine letzten Ängste ablegt und vorbehaltlos kuschelt.
Umso schneller er einen Platz findet, umso weniger schwer wird der Abschied, seine Menschen dürfen sich also langsam wirklich melden...
Wer will kann gerne Flyer aufhängen --> http://up.picr.de/9599493cwb.pdf

Andrea_Luka

Zwerg ist ja sooo niedlich:




Das macht er wenn er sich freut, oft wenn er mit mir kuschelt, und wenn er ein Bett ausprobieren darf an das ihm gefällt :)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Zwerg ist ja sooo niedlich:



du meine güte, der kleine justus ist ja zum fressen süß :verliebt:

Andrea_Luka


Andrea_Luka


ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Andrea_Luka

Willst du mein Lebensmensch sein?

Lucy

Justus ist sooo lieb. Mir würde er sehr gut gefallen...er ist echt herzig :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Hach, ja mir gefällt er auch ;)

Hab gestern einen Flyer in der Dogzone aufgehängt, ich lieeebe dieses Geschäft einfach nur! Kompetent, extrem freundlich, und Madame bekommt immer einen Wedelanfall wenn wir das Geschäft betreten :)

Sie hat sich auch gleich ein Kauzeug aussuchen dürfen, Justus kaut inzwischen schon so ziemlich ohne Kreiselversuche, ich bin wirklich stolz auf ihn!
Außerdem hört er bereits sehr brav auf "aus", bleibt im Freilauf so in meiner Nähe, dass er mich immer im Blick hat, und ist nun wirklich entspannt, was man daran merkt dass er ausschließlich ausgestreckt schläft :)
Letztens bin ich nachts auf ihn draufgetreten, er hat sich natürlich wahnsinnig geschreckt,wäre aber nicht auf die Idee gekommen auch nur zu knurren oder so. Er vertraut mir einfach und fühlt sich sicher.
Er läßt sich auch die Ohren ohne viel murren ausputzen, auf denen ist er nach wie vor sehr empfindlich, und im Freilauf bin ich immer wieder stolz wie er andere Hunde einfach ignoriert und seines Weges geht.
Nervt ihn ein Hund sagt er das klar und nicht böse, und geht auch weiter.

Solange ich im Raum bin, versucht er mir auch nicht mehr mir Essen zu klauen, auch das ist neu, und inzwischen schaut er beim Essen machen nur mehr sehr interessiert zu, winselt höchstens mal ganz leise, und kreiselt nicht!
Ebenso ersetzt er in anderen Situationen das Kreiseln durch andere Übersprungshandlungen, wie ins nächste Stofftier, Bett oder die nächste Decke zu beißen und sie zu schütteln, und zieht auf gewohnten Wegen eigentlich gar nicht mehr!

Ganz niedlich finde ich auch, was Justus sich alles von meiner Madame abschaut, nicht nur so tolle Sachen wie Leinenführigkeit, teilweise Abrufbarkeit, "sitz" machen vorm Essen bekommen etc., er streckt sich z.B. auch wenn er aufgeregt ist (üblicherweise bei der Begrüßung), wenn möglich mit den Vorderpfoten auf mir, warum auch immer Madame das so gerne macht :D


Der Bub ist so neugierig und würde sooo gerne die ganze Welt mit SEINEM Menschen kennenlernen. Mir fehlen im Maturastress die Kapazitäten dazu, leider.

Gibt es jemanden, der/die genau IHN sucht?

ullimaus

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Willst du mein Lebensmensch sein?

dieser blick:-)
 :verliebt:

Andrea_Luka


Cosima

:verliebt:
das Geschirr und die Leine passen ja perfekt zu Justus, total hübsch. :O  :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Find ich auch, aber er hat schon eines der Halsbänder bekommen, ich kann ja nicht alles meinen Hunden anziehen. Sollte ja eigentlich verkauft werden :D

Andrea_Luka



Heute sind es bereits 5 Monate, die Justus bei mir ist :)
Eine kleine Zusammenfassung, wie man sich das Zusammenleben mit Justus vorstellen kann:
Er ist einfach angenehm, zu Hause schläft er, draußen geht er inzwischen komplett ohne an der Leine zu ziehen wenn er eine Gegend kennt, ganz fremde Gegenden sind noch sehr spannend.
Außerdem geht er Strecken die er gewohnt ist ganz genau nach Plan, unsere Runde durch den Augarten kennt er z.B. schon und wüsste vermutlich auch blind wohin wir gehen. Auf ein Klatschen oder Rufen weiß er, dass wir Richtung wechseln und kommt nach. Er versteht Signale oder Gewohnheit extrem schnell!

Außerdem läßt er sich schon wieder halbwegs abrufen, trägt weiterhin den Mauli ohne irgendwas, und läuft wirklich nebenher mit. Auch fremde Hunde werden an der Leine ignoriert, außer er muss meine Madame helfen die die vielen Hunde momentan nicht so wirklich packt.
Im Freilauf sind sie ihm überhaupt egal, er zeigt nur sehr selten Interesse an fremden Hunden. Er ist aber auch komplett verträglich mit Jedermann und Jederfrau.

Auch sein Jaginstinkt hat ihn nicht mehr so wirklich im Griff, wir haben seit 4 Tagen Heimchen in einer Box herumstehen, er beobachtet sie sehr gerne, läßt sich aber jederzeit abrufen und versucht auch nicht sie sich zu holen. Er beobachtet überhaupt sehr gerne!
Justus begrüßt in der Früh, nach dem Heimkommen, wenn ihm das Geschirr angezogen wird etc. pp., dabei gibt er Bussis und hüpft teilweise schon schüchtern an einem hoch :)


Wer das Bärchen bekommt, hat einen wirklich tollen, außergewöhnlichen Hund! Er ist in seiner Selbstständigkeit superangenehm, in allen Bereichen.

ullimaus

bin mir sicher, justus bekommt ein tolles zuhause! drück dem kleinen die daumen, dass seine familie ihn bald entdeckt!!

Andrea_Luka

Da bin ich mir auch sicher!
Von mir aus kann er ja gerne noch bleiben, es ist halt immer wieder traurig wenn ich PS-suchende Hunde sehe und nicht kann...

Hab ich gerade beim Kamera aufräumen gefunden:

Cosima

:verliebt:
 wenn ich nicht schon 4 Wuffis hätte :rolleyes:
ich steh auf den süßen Burschen :verliebt:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

InMaDa

wir waren heute mal wieder gemeinsam spazieren und ich muss euch sagen, es ist mittlerweile schon echt langweilig. justus folgt sooo toll schon und hat mit keinen hunden ein problem.

wir sind mit 4 hunden unterwegs und einer ist braver als der andere ;)

nehmt andrea den burschen endlich "weg", sonst wird mir noch langweiliger bei den spaziergängen, wenn nicht bald "pflegi-frischfleisch" kommt :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Bastelhamster

hallo hier ein justus fan.............

es ist schön zu sehen wie er sich,entwickelt hatt,nach der traurigenGeschichte  ich selber habe einen corgi mix aus nitra seit nun 7 wochen, den shorty das mit der angst kenne ich zu gut, habe in 7 wochen soviel lernen müssen, aber heute sage ich wieder, ja es war richtig die endscheidung, ich selber hatte bis januar 11 jahre lang nen corgi mix aus spanienen nur leider haben sich nach kurzer schwerer kranheit die wege von meinen kleinen getrennt, da ich selber durch die  jahre erfahren durfte wie corgis sind, in wesen und verhalten wollte ich wieder einen corgi mix und machte mich auf die suche und landete bei shorty ehm korgi aus nitra,

der kurze war so angstlich das er nach 10 stunden ubers garten tor sprang und erstmal weg war, ich habe sämtliche register gezogen um diesem hund wieder nach hause zubekommen, feuerwehr ,polizei, radio, kölner tierschutz, und und

nach zwei tagen bei nächten bei -13 grad endlich der anruf aus dem tierheim lette er war gefunden, und hatte schutz gesucht in einem farrad schuppen, wo ihn zwei kinder fanden und es ist nichts passsiert, er ist 11 km  weit gelaufen, heute würde das nicht mehr passieren den er läuft mittlerweile nach 3 wochen schleppleinen training ohne leine, nicht mehr weg und lässt sich super abrufen, und ohne seinen Papa geht ja garnicht .

es schön zu sehen wie hunde sich entwickeln können, der arme kerl wurde an der kette gehalten und geschlagen ..... es braucht seine zeit viel liebe und gedult, nicht nur der hund lernt von menschen sonder auch der mensch,
als ich die fotos im internet sah, war ich gleich angetan und machte mich nach einem kurzen telefonat nach langenfeld zur famiele mertens und mir shorty aus der nähe zu betrachten, gut er war sehr scheu, sehr dünn und das fell ne katashropfe aber nun langsam wirds ja wieder den das war kein fell :-)  nach 2 stunden gespräch habe ich shorty dann mit nach mir genommen, er war nur 4 tage auf dieser pflegestelle, nach der abhau aktion stellte sich dann Durchfall heraus, woich dann zum ta gefahren bin und erstmal nen check machen lies, blut und kotprobe und es stellte sich heraus das er bis kragen voll mit würmeren war, also hiess es erstmal ne wurmkur also was raus kam war mehr als erschreckend nach 10 tage die zweite kur bis dato war durchfall angesagt, heute ist das mittlerweile auch vorbei und er hatt nun 3 kilo zugelegt.....

ich bin durch seine pflege mama auf diese seite gekommen, und habe mich hier auch gleich regestriert, und bin auch gleich wieder auf die suche nach corgi mixen gegeangen, und so mit auf die geshichte von justus aufmerksam geworden, ich selber spiele mit demgedanken mir einen zweithund anzuschaffen,

leider ist justus ja in österreich zuhause sonst hatte ich mir den kurzen gerne mal angeschaut, den die fotos sind ja einfach nur süss, der blick von den kleinen ist zum verlieben,  billd Hübsch....

leider bin ich aus deuschland .......:-)

aber justus würde ich sofort als zweithund ein neues zuhause geben
shorty und ich leben auf dem land in coesfeld bei münster also viel grün wälder und felder, leben in einen häuschen mit garten und ringsrum grün soweit das auge reicht, ein hunde paradis halt.

ich laufe jeden tag 2,5 stunden mit shorty .....


ich fragen sich bestimmt wieso schreibt er mir das alles denn justus hatt in deutschland nen grossen fan der corgi verrückt ist :-l ..........


den platz den shorty eingenommen hatt
klick




kennt ihr die legnede der corgis ?????

Eine Legende beschreibt, wie die Welsh Corgis nach Wales kamen:

 Zwei Kinder fanden beim Viehhüten in den Wäldern von Wales zwei Welpen, die sie für Füchse hielten und nahmen sie mit nach Hause. Von ihren Eltern erfuhren sie, dass die Welpen ein Geschenk der Elfen seien. Die Welpen wuchsen, wurden erwachsen und lernten Vieh zu hüten, was sie bis heute noch tun. Und wer diese Geschichte nicht glaubt, kann auf den Schultern der Corgis jene Stelle erkennen, wo die Elfen mit mit ihren Sättelchen saßen, als sie angeritten kamen.



Die andere Legende beschreibt,

wie die Corgis zu Ihrem Sattel auf ihren Schulter kamen: Eine junge Dame bat in den walisischen Wäldern einen Corgi sie nach Hause zu tragen. So nett wie er war, erfüllte er ihr natürlich diesen Wunsch. Anschließend erfuhr er, dass er eine Elfe getragen hatte, und behielt von ihr zum Dank dafür den Elfensattel auf seinem Rücken zurück.

Gruss chris mit shorty und( sharif) im Herzen...





ullimaus

wow, was für ein justus-fan :) :) :) :) :)

hoffe sehr, dass eine vermittlung nach deutschland möglich ist, wäre ja ein super platz für den kleinen, süßen ...

shorty ist auch supersüß, die beiden würden gut zusammen passen  :O

Andrea_Luka

Ist ja sehr lieb gemeint, aber nein, ohne vorheriges langes Kennenlernen und ohne dass Justus auch ja sagt leider nicht. Über Fotos vermittle ich Hunde nicht, tut mir leid, und gerade Justus nicht.

Schön dass Justus einen so großen Fan hat, und viel Spaß mit eurem Herzchen! Hoffe ihr findet noch einen passenden Zweithund!

Liebe Grüße,
Andrea

Bastelhamster