» Goofy «

Begonnen von aaandreas, 06.05.2012 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aaandreas

Wir schreiben Samstag, den 5. Mai 2012. Es ist 06:00 Uhr - der Wecker klingelt. Normalerweise würde ich am Wochenende um diese Uhrzeit sicher nicht aufstehen, aber heute ist ein besonderer Tag. Ja, heute ist wahrhaft ein ganz spezieller Tag, denn heute wird sich mein Leben von Grund auf ändern - ausnahmsweise im positiven Sinn.Ich wache auf, drück den Wecker aus, setze mich an die Bettkante und strecke mich ordentlich durch. Dabei wird lautstark gegähnt. Nachdem mir klar wird, was heute auf dem Programm steht, muss ich grinsen. Zig Gedanken schwirren plötzlich wieder durch meinen Kopf und das Grinsen wird immer stärker.Keine halbe Stunde später sitze ich bereits im geliehenen Auto und fahre los. (A) Zuerst müssen noch ein paar Einkäufe erledigt werden, aber dann gehts auch schon mit meinen beiden "Würmern" gen Westen. Ich muss nach Schmiding zum Zoo. (B) Dort angekommen, heißt es am Parkplatz Abschied nehmen. Ich hoffe, es geht ihnen hier gut.
Zurück im Auto, geht es nun aber endlich Richung Süden - nach Gleisdorf in der Steiermark. Die Fahrt dauert lang und meine Vorfreude wird immer größer. Wieder schwirren mir zig Gedanken und Fragen durch den Kopf. Das Wetter ist sonnig mit einzelnen Wolken, es wird immer wärmer.
Nach knapp 3 Stunden, erreiche ich Gleisdorf. (C) Jetzt wird erstmal was gegessen, aber vorher melde ich mich bei Jennifer. Nach dem "Mittagessen" gehts ein Stück weiter zum angegeben Treffpunkt. Dort angekommen, trifft auch Jenny bald darauf ein. Nach einem kurzen Handshake, fahren wir gemeinsam weiter zur Hundepension Scheer. (D)
 [/I]
Es ist eine sehr, sehr schöne Gegend dort. Die Pension wirkt auf mich ziemlich beeindruckend. Wir sind die ersten. Beim Eingangstor treffen wir auf den Chef höchstpersönlich. Man hört die vielen, vielen Hunde bellen. Während Jenny weg ist, um Goofy zu holen, werde ich total freundlich von einem freilaufenden, dunklen Schäfer begrüßt. Er hinkt etwas - der arme. Kurz darauf kommt Goofy - ein wahnsinns prächtiger Kerl von einem Hund - mit Jenny im Schlepptau um eine Ecke gebogen. Meine Freude steigt ins unermessliche. Ich merke schon, man hat großen Respekt vor ihm. Vor allem, wenn man ihn nicht kennt. So ist es auch bei mir. Nach eine kurzen Begrüßung gehen wir langsam Richtung Parkplatz zurück, wo - wie aus dem Nichts - gut 10 weitere Autos stehen. Mehrer Hunde und dessen Frauchen/Herrchen standen dort. Man merkt, Goofy ist ganz aufgeregt.
Schließlich bekomme ich eine erste Kostprobe vom Grund seines Spitznamens -> Springbock. Sehr imposant, wenn da neben dir plötzlich, ein so großer und kräftiger Hund, kurz auf den Hinterbeinen steht. Ich bin wahrlich beeindruckt und muss lachen. Die Begeisterung steigt bei mir immer mehr.
Nach einer kurzen "Identitätskontrolle" unter den Hunden, machen wir uns alle gemeinsam auf den Weg zu einem kleinen Spaziergang. Auch ich bekomme eine Begleitung. Julia heißt die Hübsche.
Obwohl der Spaziergang nicht sehr lange dauert, macht er mir sehr Spaß. Ich mag es, wenn mehrere Hunde miteinander gehen. Auch wenn Goofy nicht mit jedem zufrieden ist.
Am Rückweg stößt noch Jenny's Freund zu uns. Er hat die Schutzverträge mit. Ich wechsle mit Brigitte den Hund und darf nun das erste Mal meinen Star führen. Wauh, welch beeindruckendes Tier er doch ist.
Bei der Hundepension wieder angekommen, beginnt im Schatten eines kleinen Baumes, der schriftliche Teil.
Denn eins ist und war mir klar, Goofy wird's ganz bestimmt. Ich stelle ihnen noch ein paar letzte Fragen bezüglich Goofy, bekomme einige Infos und schließlich heißt es für mich UND Goofy Abschied nehmen. Das Auto ist bereits für ihn vorbereitet und steht - Dank dem Hinweis von Jenny - im Schatten. Sie gibt ihm ein kurzes Zeichen und Goofy schwingt sich mit einem eleganten Sprung in den Kofferraum. Autos scheinen als kein Problem für ihn zu sein.

Händeschütteln, verabschieden und los geht die gemeinsame Fahrt nach Hause. Ich freue mich total! Endlich ist er bei mir.
Am Anfang der Fahrt, ist Goofy noch etwas nervös. Er steht lange Zeit im Auto und sieht sich immer wieder um.

Später ist aber wieder alles in Ordnung und Goofy liegt die meiste Zeit ganz ruhig und entspannt. Als kleine Ablenkung bekommt er von mir drei Schweineohren über die Fahrt verteilt. Es scheint ihm zu schmecken.
Ab ca. Oberösterreich regnet es sehr stark und es bläst starker Wind. Goofy bleibt trotzdem ruhig. Ich bin sehr stolz auf ihn.
Daheim angekommen, wird er kurz nach dem Aussteigen von meiner Vermieterin begrüßt. Sie hat sich auch schon sehr auf ihn gefreut. Kurz darauf kommt ihr Mann nach Hause und dann wird auch gleich der erste Kontakt mit einen ihrer Hunde zu Goofy hergestellt. Er steht seinen Mann - was man von der Hündin nicht behaupten kann. Mit leicht eingezogener Rute verschwindet sie immer wieder hinter ihrem Herrchen. In der Gruppe fühlt sie dich Dame jedoch viel, viel stärker, was wir später feststellen. Da wird es denn Goofy doch etwas zu viel. So viele Mädls, die so viel Lärm machen und ihn teilweise anknurren. Da flüchtet man sich dann doch besser hinter's Herrchen - also mich. Jedoch Entwarnung! Dieses Verhalten ist zum Glück nur eine einmalige Sache. Mittlerweile sehen die Begegnungen viel friedlicher aus.
Der Abend verläuft sehr, sehr angenehm. Kein Ton kommt von Goofy. Er inspiziert meine Wohnung und folgt mir auf Schritt und Tritt. Ich gebe ihm eine große Schüssel frisches Wasser und etwas zum Fressen. Es wird beides gierig angenommen - sehr gut!
Zu späterer Stunde wird das Geschenk meiner Vermieter plötzlich hoch interessant. Ein Rinderohr + Ohrmuschel mit Fell
Es ist dunkel in der Wohnung, nur der Fernseher gibt etwas Licht ab. Man hört von Goofy nur ein lautes Schnaufen und das Ohr kracht und knackt. Einige Minuten später ist er fertig - vom Geschenk keine Spur mehr. Ich bin erstaunt.
(Goofy auf seiner eigenen Couch)
Außerdem zieht es ihn immer wieder zum geöffneten Fenster hin. Draußen gibt's ja aber auch wirklich so viele interessante Gerüche und Geräusche. Gut, dass ich im Erdgeschoß wohne und man vom Fenster aus einen herrlichen Blick auf die Geschehnisse rundherum hat.

Manchmal stellt er sich sogar mit den Vorderbeinen aufs Fensterbrett, um bessere Ausicht nach draußen zu haben. Da wird mir sicher noch ein gutes Foto gelingen.

-
So, das war's erstmal von mir und Goofy. Werde mich jetzt mal wieder um ihn kümmern und melde mich ein andermal wieder.
Ich bin jedenfalls sehr, sehr glücklich mit dem hübschen Burschen!  :D

Danke euch!!!  :O

Reni67

Ein wunderschönes Happy-End :verliebt:

Ich wünsch euch beiden alles Gute für euer gemeinsames Leben und Goofy 1000 Schweinsohren :)
Reni & die tierische Rasselbande

kkosh

ich freue mich auch sehr und wünsche euch beiden das schönste leben!  :prosecco:
bin auch schon sehr auf eure erlebnisse gespannt, wie ihr euch zusammenlebt.
feste die daumen gedrückt!

Petra_L

Jaaaa, endlich, ich hab ja schon ein paar mal gelesen dasd den Goofy anschauen fahrst und du dich schon sehr gefreut hast - JETZT IS SOWEIT!!!!

Schaut aber aus als hätten sich da zwei gefunden  ;)

 :yes:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

ullimaus

danke für den tollen bericht! schön, dass alles so gut klappt bisher:-)

goofy ist so ein schöner kerl :) aber sag mal, hast du am sofa jetzt noch platz? ;)

Tirolerin

Super! Das freut mich sehr. Alles alles gute euch beiden.

Ronja125

Ein toller Bericht!! :O
Wirklich tolles Happy-End!! :O

tina zippenfennig

wir haben uns ja gestern in der TP gesehen, leider hab ich dich in dem Durcheinander :D mit den vielen Hunden gar nicht begrüßen können :rolleyes:.

Nichts desto Trotz hab ich gleich bemerkt, wie sehr du dich freust, dass dein "Springbock" endlich zu dir darf!
Ich wünsche dir und Goofy ein wunderbares Miteinander, ich bin sicher, ihr 2 werdet ein ganz tolles Team werden! :O

Danke für deinen tollen Bericht, lass bitte ganz viele weitere folgen!

Alles Liebe und einen Knuddler an Goofy,

ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jacob09

Puhhhhh, den Stein, der mir grad vom Herzen fällt, mußt du normal bis Steyr gehört haben.
Wünsche euch alles, alles Gute und drück mir mein Bärli ganz doll

ullimaus

ZitatOriginal von ullimaus
danke für den tollen bericht! schön, dass alles so gut klappt bisher:-)

goofy ist so ein schöner kerl :) aber sag mal, hast du am sofa jetzt noch platz? ;)

erst jetzt gesehen, goofy hat ja seine eigene couch, nicht schlecht ... ;)
 :) :) :) :) ;)

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus
erst jetzt gesehen, goofy hat ja seine eigene couch, nicht schlecht ... ;)
 :) :) :) :) ;)

richtig, hab nämlich 2 davon. ;) eins für mich und eins für ihn. darauf hat er übrigens auch letzte nacht geschlafen.

ZitatOriginal von tina zippenfennig
wir haben uns ja gestern in der TP gesehen, leider hab ich dich in dem Durcheinander  :D mit den vielen Hunden gar nicht begrüßen können  :rolleyes:

Nichts desto Trotz hab ich gleich bemerkt, wie sehr du dich freust, dass dein "Springbock" endlich zu dir darf!
Ich wünsche dir und Goofy ein wunderbares Miteinander, ich bin sicher, ihr 2 werdet ein ganz tolles Team werden! rotes Gesicht

Danke für deinen tollen Bericht, lass bitte ganz viele weitere folgen!

Alles Liebe und einen Knuddler an Goofy,

ganz liebe Grüße,
Tina

stimmt, aber wir sehen und ja sicher wieder. ;) die freude war und ist gigantisch! versteht vielleicht nicht jeder, aber ich tus.

knuddler wurde weitergeleitet.  :O

ZitatOriginal von Jacob09
Puhhhhh, den Stein, der mir grad vom Herzen fällt, mußt du normal bis Steyr gehört haben.
Wünsche euch alles, alles Gute und drück mir mein Bärli ganz doll

Freut mich zu hören! :) Mir gehts ähnlich. Vielen Dank für alles!

dackelbein

Gott sei Dank ist Goofy gut angekommen und benimmt sich offensichtlich auch recht ordentlich. Habe mich schon wild gesorgt, weil so "lange" kein Lebenszeichen von Dir kam. :D  Goofy genießt es nun bestimmt so verwöhnt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Paß bloß auf, daß Goofy das Parterrefenster nicht für den Hinterausgang hält und versucht so ins Freie zu gelangen. ;)
Wünsche Dir viel Freude mit dem Bären und freue mich auf die nächsten Bildberichte.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

aaandreas

ZitatOriginal von dackelbein
Gott sei Dank ist Goofy gut angekommen und benimmt sich offensichtlich auch recht ordentlich. Habe mich schon wild gesorgt, weil so "lange" kein Lebenszeichen von Dir kam. :D  Goofy genießt es nun bestimmt so verwöhnt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Paß bloß auf, daß Goofy das Parterrefenster nicht für den Hinterausgang hält und versucht so ins Freie zu gelangen. ;)
Wünsche Dir viel Freude mit dem Bären und freue mich auf die nächsten Bildberichte.
LG
Brigitte
Keine Sorge, Brigitte, darauf pass ich schon auf. Aber mehr, als sich mit den Vorderpfoten raufzustellen, tut er nicht. ;)


ÜBRIGENS: Nachdem ich mir soeben seinen Pass genauer angesehen habe, stellte ich fest, dass Goofy "erst" 2 Jahre alt ist. Er wurde laut den Daten am 14.01.2010 geboren. :kaffee:

1 Tag vor meinem Geburtstag! :D

Ronja125

ZitatOriginal von aaandreas

1 Tag vor meinem Geburtstag! :D

Na, wenn das kein gutes Zeichen ist.... :D

xenia 7

Hallo Andreas, wir haben uns ja gestern nur kurz begrüßt und dann war alles sehr turbulent und es ging alles so schnell.
Ich wünsche dir mit Goofy dem Springbock alles liebe und knuddel ihn ganz fest von mir.
Ich würde mich freuen wenn wir uns mal wiedersehen würden für einen netten Spaziergang mit Baden und rumtollen!!!
Bis dahin alles, alles liebe und pass schön auf den Goofy und dich auf.

P.S. und nochmal danke, dass du Goofy so eine tolle Chance gibst. :O


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

aaandreas

ZitatOriginal von Ronja125
Na, wenn das kein gutes Zeichen ist.... :D
So seh ich das auch! :party:

ZitatOriginal von xenia 7
Hallo Andreas, wir haben uns ja gestern nur kurz begrüßt und dann war alles sehr turbulent und es ging alles so schnell.
Ich wünsche dir mit Goofy dem Springbock alles liebe und knuddel ihn ganz fest von mir.
Ich würde mich freuen wenn wir uns mal wiedersehen würden für einen netten Spaziergang mit Baden und rumtollen!!!
Bis dahin alles, alles liebe und pass schön auf den Goofy und dich auf.

P.S. und nochmal danke, dass du Goofy so eine tolle Chance gibst.  :O


glg Carmen
Hey Carmen! Ja, es war gestern ein wenig hektisch. Kann ich aber verstehen. ;) Wir werden uns sicher wieder sehen. Freu mich schon darauf.
Vielen Dank und auch dir alles gute!

P.S.: Hab ich doch liiiiiebend gern gemacht! :O

Kascha

Hallo Andreas,

auch wir haben uns gestern gesehen, wenn auch nur am Rande, da es ein bisserl turbulent war. Möchte dir und Goofy nun hier alles Gute wünschen und dass ihr zu einem tollen Team zusammenwachst. :)

LG Susanne


Hier noch die Fotos von Goofy von gestern:


Goofy glaubt er ist ein Erdmännchen auf Wachposten ;)




wahrscheinlich wollte er für die schöne Julia Wache halten, aber es war eh alles in Ordnung :tongue:



♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

aaandreas

Wauh, vielen Dank! :D Das erste Foto ist doch Hammer! Mein "kleiner" Springbock...

ullimaus

ZitatOriginal von aaandreas
Wauh, vielen Dank! :D Das erste Foto ist doch Hammer! Mein "kleiner" Springbock...

seid ihr dann gleich groß? ;)

Katharina

ZitatOriginal von aaandreas
Wauh, vielen Dank! :D Das erste Foto ist doch Hammer! Mein "kleiner" Springbock...

Wie gehts dir denn mit Goofy, erzähl und doch ein bissl wie sich der Riese so tut bei dir in der Wohnung. Wie sind ja alle sehr gespannt.  :D

ullimaus

hey andreas, lass mal hören, wie es euch so unter der woche geht .. ist goofy brav in der wohnung, wenn du arbeitest??

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus
seid ihr dann gleich groß? ;)
Naja nicht ganz, aber es kommt dem Ganzen schon sehr nahe. ;)


ZitatOriginal von Katharina
Wie gehts dir denn mit Goofy, erzähl und doch ein bissl wie sich der Riese so tut bei dir in der Wohnung. Wie sind ja alle sehr gespannt. :D
Ja, also in der Wohnung gab es von Anfang an keine Probleme mit ihm. Er ist sehr ruhig und entspannt. Tat am ersten Tag schon so, als wäre er hier schon ewig. Und auch bis heute hat sich daran nichts geändert. Außerdem weicht er mir nach wie vor nicht von der Seite, außer ich sag "Bleib!" - das kann er. :) Er liegt sehr gern am nackten Parkettboden, obwohl er ein paar weiche Liegeplätze hat, u.a. seine eigene Couch. Aber die benutzt er trotzdem hin und wieder.
Goofy ist - was mir bereits am Tag seiner Abholung mitgeteilt wurde, ziemlich wachsam. Aber auch nicht zu viel. Nachdem wir in einer Erdgeschoßwohnung wohnen, gibt es - hauptsächlich für ihn - seeeehr viel zu sehen. Und wenn er mal vom Boden aus nicht genug sieht, stellt er sich - wie man weiter oben bei den Fotos sieht - mit den Vorderbeinen auf das Fensterbrett und sieht raus.
Die Nachbarhündinnen sieht dagegen sehr laut und schei*en (auf gut Deutsch) nichts, einfach wie wild drauf loszubellen. Das passiert auch jedes Mal, wenn wir zur Haustür rausgehen. Goofy reagiert da aber nicht drauf. Vielleicht deswegen, weil er vor den Mädls doch etwas Schiss hat. Zumindest wenn sie zusammen sind. ;) Ist er jedoch in der Wohnung, hört sie bellen und es dauert länger, kann es schon vorkommen, dass von seiner Seite her, ein "Kommentar" abgegeben wird. Aber schön dezent - nicht zu viel und nicht zu laut. :D
Die "Alone at home"-Übungen funktionieren bisher auch sehr gut. Zwar meint Goofy immer, dass wir rausgehen, sobald ich mir die Schuhe vor der Wohnungtür anziehe, aber er bleibt dann ruhig, wenn ich alleine gehe. Morgen ist dann die erste große Prüfung. Wie wird er sich über mehrere Stunden alleine zu Hause verhalten? Wir werden sehen...  :rolleyes: :O


ZitatOriginal von ullimaus
hey andreas, lass mal hören, wie es euch so unter der woche geht .. ist goofy brav in der wohnung, wenn du arbeitest??
Ich habe mir von MO-MI freigenommen, damit ich mich zumindest ein paar Tage intensiver um Goofy kümmern kann. Morgen arbeite ich dann wieder und ich bin schon sehr gespannt, wie er sich dann verhält. Aber so wie es aussieht, ertwarte ich keine Probleme.
Am Abend dann, habe ich den Sachkundekurs. Da sind es dann wieder 3 Std., wo er alleine ist. Aber wie gesagt, so wie ich das sehe, wird das gut klappen.

---

Goofy hat derzeit noch 2 kleine Mankos:
1.) Das "an der Leine" - gehen muss noch gut geübt werden.
2.) Er hört nicht immer auf mich bzw. erst verspätet. (Das ist ohne Leine beim Zusammentreffen mit fremden Hunden ganz, ganz "ungünstig"! =))

Achja und sein Interesse an Hundespielzeug ist gleich Null. :rolleyes: :D Hab ihm extra einiges gekauft. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

P.S.: Goofy wiegt 42 kg! :O

Katharina

Das hört sich ja so an als wärst du ganz begeistert von deinem Riesen. Ich finde es super dass er gleich von Anfang an ein bissl alleine bleiben muss. Wenn er sich erst gar nicht daran gewöhnt dass immer jemand bei ihm ist wird er auch in Zukunft kein Problem damit haben.
Wünsch euch beiden alles Gute, Goofy scheint es ja wirklich gut getroffen zu haben.

urbw

hallo Andreas
Freut mich für dich und Goofy ,das ihr so ein tolles Team seid
Wir waren selber in der Steiermark um Goofy und Jimmy zu besuchen
Goofy sollte bei uns ein Pflegestelle bekommen aber leider musste ich zu einer schweren Op ins Spital. Bin seit 2.5 zu Hause und es freut mich das Goofy so einen Tollen Platz hat.Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude beim Training
Liebe Grüsse Wolfgang

PFLEGESTELLE FAM. URBAUER   www.urbauer.at

Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

ullimaus

ZitatOriginal von aaandreas
ZitatOriginal von ullimaus
hey andreas, lass mal hören, wie es euch so unter der woche geht .. ist goofy brav in der wohnung, wenn du arbeitest??
Ich habe mir von MO-MI freigenommen, damit ich mich zumindest ein paar Tage intensiver um Goofy kümmern kann. Morgen arbeite ich dann wieder und ich bin schon sehr gespannt, wie er sich dann verhält. Aber so wie es aussieht, ertwarte ich keine Probleme.
Am Abend dann, habe ich den Sachkundekurs. Da sind es dann wieder 3 Std., wo er alleine ist. Aber wie gesagt, so wie ich das sehe, wird das gut klappen.

P.S.: Goofy wiegt 42 kg! :O

aber zu mittag kannst du schon bei ihm sein?

42, fast soviel wie ich;-) im forum meinte mal jemand, dass er etwas zu wenig auf den rippen hätte, da wird aus dem bärli noch ein richtiger bär  ... ;)