Charlie ("Franky") unser Lausebär!

Begonnen von angie1609, 16.05.2012 - 08:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angie1609

Hallo, ich bins Charlie ("Franky") aus Graz!  :D

Könnt ihr euch noch an mich erinnern?

Ich landete in der Tötungsstation Filakovo, war gerade einmal 5 Monate alt und sollte am 1.Mai getötet werden. Es hieß, wenn ein anderer Hund dazukommt, dann müsse der Andere von dort weg! Ich verstand die Welt nicht mehr, wo ich doch vorher einen Besitzer hatte und dachte, er würde immer für mich da sein. Aber eines Tages ging er mit mir dorthin, ich kam in einen Zwinger und sah überall nur traurige Blicke. Animalhope Nitra hat mich zum Glück bald rausgeholt und ich wedelte wieder mit dem Schwanz! Zuerst hab ich geglaubt, das ganze Auffanglager sei jetzt mein neues Zuhause und alle Vierbeiner meine Nachbarn. Die Reise begann und ich landete in Niederösterreich. Meine Pflegemami Renate kuschelte jeden Tag mit mir und sorgte sich um mein Wohlergehen! Ein paar Tage später kam Besuch und obwohl ich normalerweise schüchtern bin, wedelte ich freudig und schnupperte eifrig an deren Kleidung. Also ließ ich mich von ihnen streicheln und sie waren so lieb zu mir! Wir gingen spazieren und machten viele tolle Sachen. Dann fuhren sie leider weg.
Doch eine Woche später kamen sie wieder zurück, meiner Pflegemami kamen die Tränen als sie mich ins Auto setzte und ich war furchtbar aufgeregt! Meine Reise in ein neues Leben begann...

Bin jetzt seit fünf Tagen in meinem neuen Zuhause! Hier bekomme ich alles was mich glücklich macht: viel Liebe, Zuneigung, Streicheleinheiten, Spaziergänge, Futter, Leckerlie! Jetzt fängt mein Leben erst richtig an ;-)

Das schwarze Viecherl, was hier durch die Gegend läuft, hat mich fest im Griff...  :katze: sie kommt her und ich denk sie will etwas von mir! Sobald ich dann hinschnupper, pfaucht sie mich an.
Ich liege gern auf der Couch, aber am liebsten drück ich mich irgendwie zwischen die neuen Leute wenn sie drauf sitzen möchten. Ich brauch halt Platz! Wenns sein muss, dann rutscht halt wer über die Kante... ich will mich ja auch mal ausbreiten!!  :tongue:
Ich hab das Gefühl, sie haben mich richtig lieb und werden mich nie verlassen. Endlich bin ich angekommen.










Mimi

Hallo Charlie, schön von Dir zu lesen ! Du scheinst es ja sehr gut getroffen zu haben und ich bin froh, dass Du brav bist. Aber ich habe das eigentlich erwartet.
Breite dich halt nicht allzusehr aus auf der Couch  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Reni67

Danke Angie, dass ihr ihm so ein tolles Zuhause geschenkt habt, auch wenn ich gleich wieder zu heulen beginne :verliebt:

Wie schon gestern am Telefon erwähnt, Franky ist mir seeeehhhhr ans Herz gewachsen!
Reni & die tierische Rasselbande

gruselchen100

Charlie freut mich das Du es  so schön hast. Ja diese schwarzen "Viecherl", da musst Du aufpassen - klein aber OHO  :D

Das Hundebett passt ja perfekt zu Dir, hat Deine "Mama" sehr gut ausgesucht  ;)

Sei so lieb und lass den Zweibeinern auch ein bissi Platz auf der Couch.
Weißt die tun sich schwer mit "am Boden" sitzen.  8)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

angie1609

Wir müssen gleich los, uns im neuen Hundekindergarten mal vorstellen! Am Freitag hab ich dort meinen ersten Tag.  :D

Liebe Renate, du kommst uns doch mal besuchen!!!  :O

Ich bin so brav, obwohl Eigenlob stinkt, aber in meinem Fall kann man mich einfach nur lieben! Ich lerne jeden Tag neue Hundefreunde beim Spazieren kennen und ich mag absolut Jeden. Wenn Frauchen mal rausgeht, dann bleib ich still sitzen und warte bis sie zurückkommt. Ich mache sitz bei Leckerlies und nehms vorsichtig aus der Hand! ...und ich schlafe neben oder unter dem Bett, während die Katze ihr Reich bei den Leuten in Beschlag nimmt. Das macht mir alles nichts aus! Frauchen hat gemeint, das schwarze Viecherl braucht das, weil sie eine verwöhnte Zicke ist.
Aber ich hab Verständnis und bekomm dafür umso mehr Liebe, wenn meine Kuschelzeit dran ist.

Gestern waren wir beim Tierarzt und ich hab nur Lob bekommen, wie schön ich bin und toll! Naja, reingetraut hab ich mich nicht, aber Frauchen hat mich gleich in den Arm genommen und getragen. Sie hat irgendwas geschwafelt, dass wenn ich weiter zulege, sie das wegen der Leistenbruch-OP im vergangenen Jahr nicht mehr machen könne... aber bis dahin werd ich sicherlich mutiger!!

Bis bald,

euer Charlie ("Franky")

ullimaus

ZitatOriginal von angie1609

was bist denn du für ein süßer frosch??? :) ich freu mich sehr für dich, dass du gerettet wurdest und es jetzt soooooo schön hast ...!!! :O :) :)

Lara2

Vielen vielen Dank an Reni67 und Euch, für Euer superschönes und liebevolles Zuhause für Charlie (Franky) :verliebt: :lieb:!

Reni67

Mein lieber Franky,

du warst zwar nur 13 Tage bei mir, aber du hast für immer einen Platz in meinem Herzen haben, wo du dich blitzschnell reingeschlichen hast :verliebt: und genau deswegen werd ich dich ganz, ganz sicher besuchen kommen - danke für deine Einladung und sei weiter lieb und brav im neuen Zuhause :)

Dickes Bussi
Reni
Reni & die tierische Rasselbande

angie1609

Hey,

ich muss euch wieder was Neues erzählen!  :D

Gestern war ich mit Frauchen im Auto unterwegs und hab mich ziemlich brav angestellt. Zuerst im Hundekindergarten, hab ich die neue Ersatz-Mutti mit ihren zwei Hündinnen kennengelernt! Die anderen Gäste hörte ich im Haus. Bin aber gleich mal durchs Gemüsebeet und hab den frischen Salat gedüngt.  :gassi:

Anschließend sind wir in die Altstadt und in eine vornehme Anwaltskanzlei. Das Frauchen hat irgendwas von einem Hausbau geschwafelt und da geht scheinbar nichts weiter mit meinem zukünftigen Revier!
Dann gings ab nach Hause und ein Supermarkt lag auf dem Weg, also ich brav sitzen geblieben, während Essen eingekauft wurde... da ist es dann auch schon passiert...  :kotz:. Das Frauchen ließ die Futtertüten im Auto und nahm stattdessen mich mit dem Rest vom Frühstück in die Wohnung mit.

Ich hab viele neue Freunde beim Spazieren kennengelernt, ein riesen Hundetreff sogar! Aber am liebsten haben mich immer die Frauchen der anderen Hunde. Da krieg ich Streicheleinheiten und viele Komplimente.  :D

Abends war ich dann k.o.!
Hab mich wieder auf die Couch geschmissen und wen zum Kuscheln gefunden...




Bis bald,

euer Charlie ("Franky")

Anna

Freu mich soooo sehr für den Burschen  :O

Aus dem zitternden und angepinkelten Häufchen Elend das wir direkt aus der Tötung übernommen haben, ist ein absolut glücklicher Hund geworden.... sooo schön zu sehen  :O

Reni67

ZitatOriginal von Anna

Aus dem zitternden und angepinkelten Häufchen Elend das wir direkt aus der Tötung übernommen haben, ist ein absolut glücklicher Hund geworden.... sooo schön zu sehen  :O

Und das nach nicht einmal drei Wochen :)

Danke Angie und Andi!!
Reni & die tierische Rasselbande

Isabelle

Da hat der süße Bursche ja wirklich das große Los gezogen! :O

angie1609

ZitatOriginal von Reni67
ZitatOriginal von Anna

Aus dem zitternden und angepinkelten Häufchen Elend das wir direkt aus der Tötung übernommen haben, ist ein absolut glücklicher Hund geworden.... sooo schön zu sehen  :O

Und das nach nicht einmal drei Wochen :)

Danke Angie und Andi!!


Das war für uns von Anfang an klar, dass wir nur einen Hund haben wollen der vom Tierheim oder Tierschutzverein kommt... ich danke euch, dass ihr uns zu unserem Charlie ("Franky") gebracht habt und dass unser Herz schon so sehr an dem Kleinen hängt!  :D

Lg Angie


Aber nun zu mir... dem umwerfenden Charlie... :hund:

Heute war mein erster Tag im Hundekindergarten. Hab mit den anderen Hunden gespielt, mich kraulen und streicheln lassen, bin spazieren gegangen und die neue Frau hat meinem Weibchen am Abend nur Gutes von mir berichtet!!!
Normalerweise steig ich nicht so gern ins Auto, aber am Abend hab ich mich so auf ein Wiedersehen gefreut, dass ich gleich auf Anhieb in den Kofferraum gesprungen bin... ab nach Hause!
Da sind wir noch eine kurze Runde gelaufen und wieder zum Hundetreff in der Nachbarschaft... dem Goldi "Lenny" und Riesenhündin "Donna" ein Hallo geschnuppert. Die haben mir gestern ja das Springen beigebracht.
Ich weiß gar nicht, was ich euch noch alles erzählen kann... aber vielleicht dass ich am Feiertag auf einer riesen grünen Wiese war, wo ich einfach so aus Spaß immer im Kreis gerannt bin und dann plötzlich einen Fasan entdeckt hab...
den wollt ich jagen, aber er flog davon!  8o 8o 8o

Also hat mich Frauchen gerufen und abbremsen liegt mir noch nicht so, also gleich in sie hinein gedonnert.  :hund: :ohnmacht:

Jetzt bin ich wieder k.o.! Die Couch ist MEIN! Herrchen meinte, er müsse heute Brötchen verdienen... aber Würtstchen wären mir lieber. Frauchen ist nun da und nimmt mich als Ersatz zum Kuscheln. Aber ganz ehrlich, ich hab die Beiden eh schon in meinen Bann gezogen!! An mir kommt keiner vorbei.  :D

Bis bald,

euer Charlie!!!


angie1609

Ich fühl mich hier soooooooooooo  :hund: wohl...  :applaus:

 :welle:







und ich hab auch schon was geübt!!! Frauchen hat mich doch tatsächlich 1h allein Zuhause gelassen und ich blieb vorbildlich leise, machte keine Randalen... fand eh eine gute Abwechslung mit der Packung Staubzucker.  :O

Ja, und der Typ von Teddybär der da immer mit mir im Hundebett liegt, wollte einfach nicht mit mir spielen... also legte ich ihn gleich vor die Eingangstür und Frauchen wusste bestimmt, dass er es war und nicht ich! Sowas aber auch.  :rolleyes:





Liebe Pfotengrüße aus Graz,

euer Charlie ("Franky")

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

koziba

Mei, immer diese bösen Teddybären!  :D das kennen wir auch! :O
Ein ganz süßer Bub euer Charlie  :lieb:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

angie1609

Ein neuer Tag....

und ich lieg schon wieder faul auf der Couch!  :D

Hab nämlich gestern eine neue Hundedame kennengelernt und das Frauchen war so von mir begeistert, dass sie uns jetzt immer in ihren Garten zum Spielen einlädt. Also sind wir heute früh zum Haus von "Hexi" und bin mit der Hübschen unzählige Male blitzschnell durch den Garten gelaufen, hab mich am Boden gewälzt und die Hexi hat mich durchs Gebüsch gejagt!!

Ich sag euch, die hat ein Tempo drauf...  :hund:

Zu guter letzt, trafen wir "Jerry" der auch von Nitra stammt. Sein Frauchen erzählte mir gleich von seiner Geschichte:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=664&Itemid=26

Mein Frauchen konnte gar nicht glauben, welch lieber und toller Kerl der kleine Hundemann ist und... Jemanden zu finden, der das gleiche Schicksal wie ich hinter sich gelassen und ein so schönes Leben vor sich hat, wie ich!  :O

Also lass ich euch heute Pfotengrüße von gleich zwei Grazern hier, nämlich "Jerry" liebevoll Jerrik genannt, und mir.  :D

 :snoopy:

angie1609

Ich bin`s mal wieder euer Charlie ("Franky")!!!!  :hund:

Es gibt neue Fotos und jede Menge tolle Stories...
wenn Hunde lächeln, dann bin ich das beste Beispiel dafür!  :D





Ich hab gelernt, dass es Spielzeug und Stofftiere gibt, die nur mir gehören! Sowas kannte ich vorher überhaupt nicht und ich hab jetzt verstanden, dass man sowas nachlaufen und wieder bringen kann...
dann gibt es viel Lob!!



Wenn Frauchen meint ein hübsches Foto von mir haben zu wollen, dann setz ich mich perfekt in Szene:



Manchmal hab ich einfach gerne Flausen im Kopf, hihi.  :tongue:





Und ich fühl mich "pudelwohl"...



Liebe Reni, das Foto ist nur für dich, weil ich dich auch mal wieder gern umhauen möchte!



Also bis bald liebe Freunde,
euer Charlie ("Franky")

Annacora

danke für das Video, er scheint ja wirklich rundum glücklich zu sein, schön zu sehen. Ich freu mich sehr für den Burschen!
Vielleicht sieht man sich ja mal in Graz Charlie, :O

lg

Anna

ullimaus

ZitatOriginal von angie1609
Ich bin`s mal wieder euer Charlie ("Franky")!!!!  :hund:

Wenn Frauchen meint ein hübsches Foto von mir haben zu wollen, dann setz ich mich perfekt in Szene:



und das kannst du suuupergut, du wunderhübscher bub!!  :verliebt:

Giovanna

oh mann, das sind aber herzige Fotos!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Reni67

Mah Charly, du entlockst mir doch glatt um 6 Uhr früh ein Freudentränchen - du bist so ein hübscher Bub und man sieht, wie gut´s dir geht :verliebt:

Bestimmt haust mich wieder einmal um und darauf freu ich mich schon :)
Bitte lass dein Frauchen und Herrchen ganz lieb von mir grüßen!

Bussi
Reni
Reni & die tierische Rasselbande

Doris B.

Super tolle Fotos. Charly hats wirklich super getroffen und sich gut eingewöhnt. So ein fröhlicher Kerl.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy