Makita/Momo in Wien

Begonnen von Andyman, 18.11.2012 - 11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andyman

Sooo.
Da wären wir also. Wir haben unseren ersten Pflegehund bekommen der seit gestern Abend durch unsere Wohnung geistert. :)


Makita, der kleine schwarze Dackelmix misst zwar nur 30 Centimeter Schulterhöhe, hat aber ein Kuschelbedürfnis für etwa 4 Hunde. Obwohl sie gerade mal ein paar Stunden aus Nitra heraus war, benahm sie sich so, als hätte sie nicht etwas anderes als das Großstadtleben gekannt.
Straßenbahnen, Autos und Passanten erregten bei ihr höchsten Neugierde, aber zu keinem Zeitpunkt wirkte sie besonders ängstlich. Mit allen Hunden, die uns auf dem Weg begegneten war sie sehr verträglich und sonst auch nicht verhaltensauffällig.

Unsere Wohnung wurde prompt in Beschlag genommen und Berührungsängste gab es sowieso nicht. Kaum war Makita ihr Geschirr los, warf sie sich auf den Rücken und wollte gekrault werden.
Meiner Freundin und mir war schnell klar, dass die Kleine ganz stark menschenbezogen war und nach der Zeit im Zwinger ganz dringend Zuneigung brauchte. Immer wenn einer von uns beiden aufstand um in ein anderes Zimmer zu gehen, dackelte sie flink hinterher um ja sicher zustellen, dass wir nicht die Wohnung verließen.
Makita scheint bereits bei einer Familie gewohnt zu haben, denn sie geht ganz gut an der Leine und ist offensichtlich stubenrein - bisher hat sie jedenfalls nur draußen ihr Geschäft verrichtet.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass die süße Makita Menschen braucht, die ihr sehr viel Körperkontakt geben um ihr nach einer Eingewöhnungszeit vielleicht ein bisschen mehr Selbstvertrauen verleihen zu können. Ansonsten ist sie wirklich ein sehr verschmuster und liebenswerter Hund - einen besseren hätte man sich als ersten Pfleglin kaum wünschen können.

Weitere Infos werden folgen, wenn wir sie ein noch ein bisschen näher kennen gelernt haben.


Nachtrag

Also: Drei Wochen sind jetzt verstrichen und wir sind immer noch sehr zufrieden mit Makita oder Momo wie wir sie seit Längerem eigentlich nur noch nennen. (Der Name passte irgendwie besser zu ihr)

Was gibt es also Neues zu berichten? Momo hat gezeigt, dass sie es nicht so gerne mag wenn sie von anderen Hunden auf der Straße zu sehr bedrängt wird, NUR solange sie an der Leine ist. Einmal losgelassen (z.B. auf dem Hundeplatz) flitzt sie sie gut gelaunt mit den anderen Hunden umher und zeigt nicht mal mehr die Spur von ihrer vorherigen Reserviertheit.
Dem sollte man also nicht viel Bedeutung beimessen.

Momo hat sich hier in unserer Wohnung richtig eingelebt und kommt mit allen unseren Besuchern - wir haben 3xMal die Woche Lerngruppe - sehr gut aus und lässt sich bereitwillig von jedem kraulen der grade Lust darauf hat. Mittlerweile haben wir sie auch ein paar Mal alleine gelassen, so etwa 1-3 Stunden. Begeistert war sie nicht, aber sie hat die Zeit ohne Unfälle, Malheurs oder großes Gejaule überstanden.

Die Kleine ist nach wie vor sehr neugierig und scheint mit bloßem Spazierengehen nicht immer ganz ausgelastet, ich werde mal am Wochenende testen, ob sie auf joggen steht - kleine Strecken rennt sie jedenfalls gerne mit mir mit.
Manchmal scheint aber auch der Dackel in ihr durchzukommen, sieht sie eine Maus oder ein Eichhörnchen im Park steht sie ganz aufmerksam und stocksteif da und sondiert woher das Tier kam, wohin es ging und ob man nicht an dem Baum kratzen könnte auf den es gehuscht ist. Deswegen haben meine Freundin und ich noch Skrupel sie außerhalb des Hundeplatzs von der Leine zu lassen, wo Momo sich - wie bereits erwähnt - gut benimmt.

Coonnny

ohhhh wie schön von der Süßen zu lesen, danke dass ihr sie raus geholt habt  :O
Sie ist so hübsch und scheinbar auch sonst ein Traum  :verliebt:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

BLOSSA

Sehr schön ist die Makita - ist mir auch sofort ins Auge gestochen - DANKE fürs Aufnehmen und alles Gute! LG

Claudi

Hi!

Es freut mich, dass die Wahl Makita als ersten Pflegling zu nehmen die absolut richtige war!

Viel Spaß noch mit der hübschen Maus und danke für den schnellen Bericht!

philanthropin

Hallo ihr 3!

Ich freue mich sehr für Euch, dass Makita so ein Herzchen :verliebt: ist und Ihr intuitiv die richtige Wahl getroffen habt für den ersten Pflegling!

Ganz sicher bin ich mir, dass Makita sich noch prächtig entwickeln wird und ich wünsch Euch viel Spass beim Kuscheln & Schmusen.

Liebste Grüße

Ella
we are family

kleineente

fein, dass die maus raus durfte, ich freu mich, danke!! :)

gaby

ich freue mich sehr für die süße, das bild wo sie glpcklich imkörbchen kuschelt, einfach nur schön...danke das ihr ihr die chance auf ein neues glückliches leben gegeben habt

E.T.

Gratuliere Euch zu Eurer ersten Pflegehündin.
Nur eine Anmerkung: Falls Ihr sie aber (noch??? :D) nicht fix behalten wollt, sollt Ihr Euren Thread in "Tagebücher" oder "Fixplatz gesucht" verschieben lassen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

Schön, dass Makita bei euch gelandet ist. Der erste Pflegi ist immer was ganz Besonderes und dann gleich so einen lieben zu bekommen, freut mich sehr für euch.  ;)
LG
Irene

Andyman

Soo.

Nach drei Wochen gibt es auch mal einen kleinen Nachtrag bezüglich unserer kleinen Pflegedame.

siehe oben.

Christine A.

Na das ist aber eine süße kleine Maus!  :O Gabs denn schon Interessenten?
Mag sie eigentlich Autofahren?

Andyman

Anfragen gab's bisher noch keine. Weiß der Geier warum  :rolleyes:

Zum Autofahren kann ich leider nichts sagen, aber nach der Fahrt aus Nitra war sie jedenfalls nicht übermäßig fertig - und sie hat auch kein Problem mit Bahnfahren.

Christine A.

Andyman, hast PN!  ;)

Isabelle

Wir hüten ja die süße Makita über Weihnachten und Silvester, und wie immer verbringen wir die Woche nach Weihnachten am Traunsee. Ich glaube, es gefällt ihr ganz gut! ;) Sie ist wirklich unglaublich süß und verschmust! :verliebt:







Viel Schnee gibt's ja nicht, aber sie hat doch einen Rest gefunden, da musste sie sich gleich drin wuzzeln! :D Die Pfötchen hat sie sich dabei auch gleich geputzt, die schlaue Kleine. ;)





Wo ist die passende Familie für die Schmusemaus??



Am liebsten würden wir sie ja gar nicht mehr hergeben, aber ich glaube, da hätten ihre Pflegeeltern was dagegen!  8)

Isabelle

Noch ein paar Photos:














Christine A.

Wie gehts denn der süßen Maus? Wir vermissen sie sehr..

Andy, hast übrigens wieder PN!  ;)

Isabelle

Muss mal wieder die kleine Momo schubsen..  ?( Wenn man sie nicht live erlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, wie putzig sie ist!  :8: Wo ist ihre Familie??

Isabelle


Coonnny

Wie gehts der süßen Maus, gibts was Neues?
Versteh echt nicht, warum sie noch nicht entdeckt wurde  :39:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Katharina

Die Pflegestelle überlegt die Maus selbst zu behalten, nachdem nun ernsthafte Interessenten aufgetauchst sind  :66:.
Wir werden das heute nochmals genau durchbesprechen und dann Bescheid geben.

Coonnny

Hab gerade gesehen dass die Maus vermittelt ist, ich freu mich sehr  :happy fourth: :clap: :happy fourth:

Bedeutet das, dass wir neue Mitglieder im Club der Pflegestelleversager haben?  :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Katharina

Makita bleibt auf ihrer Pflegestelle  :))

Andyman

Servus,

hier die Pflegestelle. Ähem.
Wir werden die Makita/Momo behalten. War zwar ein wenig Tauziehen und Abwägen, aber letztendlich war der erste Pflegehund schon der Richtige.  :kacsint2:
Ich lese grade es gibt schon einen Club dafür?

An dieser Stelle nochmal Danke für die tolle Unterstützung von allen. Das hat uns die ganze Sache enorm erleichtert.

Coonnny

Gratuliere euch  :clap:

Ja es gibt sehr viele die einen (oder mehrere  :alas: ) Pflegehunde behalten, die dürfen sich dann ganz stolz PFLEGESTELLEVERSAGER nennen  :be happy:

Mir ging es wie dir, habe auch gleich den ersten Pflegehund nicht mehr hergegeben  :alas:

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit der Maus und hoffe dass ihr uns mit Fotos und Berichten am Laufenden haltet  :63: :]
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Isabelle

#24
Zitat von: Andyman in 06.03.2013 - 10:48
Servus,

hier die Pflegestelle. Ähem.
Wir werden die Makita/Momo behalten. War zwar ein wenig Tauziehen und Abwägen, aber letztendlich war der erste Pflegehund schon der Richtige.  :kacsint2:
Ich lese grade es gibt schon einen Club dafür?

An dieser Stelle nochmal Danke für die tolle Unterstützung von allen. Das hat uns die ganze Sache enorm erleichtert.

SUPER!! Gratuliere! :be happy:  :113:  :36:  :36:  :36: Da können wir sie ja vielleicht auch manchmal sehen und auf sie aufpassen!  :]

Ach ja, was PS-Versager angeht, da gibt's lange Listen! Könnts euch jetzt auch eintragen! ;)

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=17946.15

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19184.msg303739#msg303739

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=12797.0