Husky Aslan.. jetzt Kiro ;)

Begonnen von Angelika W., 23.05.2013 - 11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angelika W.

Hier gehören die Erfolgsberichte rein, wenn ich mich nicht irre? Nun denn:

Nachdem mein heißgeliebter Malamute Magic gestorben ist, wollte ich an sich eine Weile warten bis wieder ein vierbeiniger Partner ins Haus kommt. Aber das ging nicht, ich wäre fast durchgedreht. Mit Tierheimhunden Gassi zu gehen reichte nicht als Ersatz. Also begann ich - noch zögernd - Homepages von Tierheimen zu durchforsten. Es musste ein älterer Hund sein, eine nordische Rasse wäre schön, einen Welpen wollte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht "antun".

Dann sah ich dieses (http://goo.gl/K9Zih) Inserat und wusste, das ist mein Hund. Instinktiv - blitzartig. Am nächsten Tag Vorbesichtigung durch eine ganz nette Dame, drei Tage später die  Übernahme in Wien.

So. Mittlerweile ist aus Aslan ein Kiro geworden. Kennt ihr das, wenn ich beste Vorsätze habt und das Leben euch eine lange Nase zeigt? Ich wollte keinen Welpen. Und was bekam ich? Ein 24 kg Baby.
Aber: Aus einem Hund der NICHTS kannte, der nicht stubenrein war, der sich vor Mopeds erschreckte, der alles zerbiss, der fast 4 Wochen Durchfall hatte, weil wirklich alles neu und damit stressig war, ist mittlerweile ein stolzer Jugendlicher auf dem Weg zum erwachsen werden geworden. Er wird immer selbstbewusster, immer souveräner in seinen Reaktionen.

Aufgrund seines Bewegungsdranges hab ich ihn recht bald ohne Leine laufen lassen. Aber nur mit anderen Hunden die folgten, denn an denen orientierte er sich. Mittlerweile darf er das auch wenn wir alleine gehen in reizarmer Umgebung, am besten Nachts. Und gestern Nacht waren wir das erste mal Radfahren. Nicht all zu weit, da er noch nicht ganz 1,5 Jahre ist, und ausschließlich ins seinem Tempo. Er scheint es zu mögen ;)

Kurz und gut: Der nervige kleine Scheißer hat sich rasend schnell in unser Herz gekuschelt und lässt sein Frauchen mittlerweile auch immer öfter zur Ruhe kommen. Belohnt wird das mit immer mehr Freilauf und stundenlangen Ausflügen. Uns gehts gut, dank euch. Da verzeihe ich euch auch, dass ihr mir gleich 6 Hunde zwecks ausliefern ins Auto gepfercht habt und die Altersangabe im Inserat falsch war ;)

Coonies

Wow ..... sooo ein schöner Hund. Und er ist bei euch wohl in besten Händen. Eine schöne Erfolgsgeschichte.

Alles Gute für euch, Petra
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

tina zippenfennig

Wow,
das ist aber ein imposanter Bursche geworden! Und soo schön ist Kiro, ein richtiges Prachtexemplar!

Tja, und Vorsätze sind eine Sache, aber wenn das Herz spricht, können sie auch ganz schnell vergessen werden :4:!
In eurem Fall war das ja wohl absolut richtig und ihr seid sicher ein gutes Team!

Ich wünsch euch noch viele Abenteuer und eine wunderbare Zeit zusammen!
Alles Liebe und Gute,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Das ist wirklich ein imposanter Hunde geworden. Ich freue mich, dass es ihm so gut geht und er einen tollen Platz gefunden hat. Danke
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

Ein so ein süßer und hübscher Kerl!  :113:
Toll, solche Fortschritte zu beobachten und sich dann gemeinsam darüber freuen zu können.  :clap:
Und wie du eure Geschichte so liebevoll erzählst, hab ich keine Zweifel - ja da haben sich wirklich zwei gefunden!  :be happy:
Alles Gute weiterhin!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Angelika W.

Aslan/Kiro wurde ausgesetzt, aber bis dahin ist es ihm nicht schlecht ergangen. Er kannte keinerlei Reize, er hatte Null Erziehung bis auf zwei Fakten: Erstens reagierte er auf Pfiff und zweitens hatte er wohl mal gelernt, wenn eine Tür nur angelehnt ist, darf er sie nicht öffnen und rein. Eine angelehnte Tür ist wie eine geschlossene.

Aber er wurde nie geschlagen, zuckt nicht bei plötzlichen Bewegungen, ist eher naiv verspielt als sonst was. Dieser Hund wurde lieb gehabt.

Also: Wer immer die Besitzer waren, sollten sie wider erwarten des Deutschen mächtig sein und hier mitlesen in der Hoffnung etwas von ihrem ehemaligen Hund zu lesen, dann mögen sie sich bei mir unter awgplus@gmail.com melden. Ich bin gerne bereit laufend Bericht zu erstatten, wie es Kiro geht.

Alternativ kann man es auch hier mitverfolgen, falls man peinlichen Fragen entgehen möchte: http://diesdasirgendwas.blogspot.co.at/search/label/Pelznase%20Kiro