LAKY -der Schmusewuzi

Begonnen von +Mali+, 10.04.2014 - 14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Mali+

Hallo,
Seit wir Laky bekommen haben sind nun 3 Wochen vergangen. Wie die meisten ja bereits wissen hat er die erste Woche nicht bei uns verbracht sondern draußen, da er zum tollen Start gleich einmal ausgebüchst ist.
Viele schlaflose Nächte später, konnten wir ihn Dank Bohus und dem Animalhope Team fangen (fangen ist vl falsch ausgedrückt, er kam freudig auf Bohus zugelaufen-ein ganz tolles Wiedersehen) :))

Jetzt ist er 2 Wochen bei uns. Was soll ich sagen, er ist toll. Wir hatten nachdem er abgehauen ist so manche Bedenken wie das Zusammenleben wohl aussehen wird-alle Befürchtungen waren umsonst.  Er ist ein Schüchti, hat sich aber unglaublich schnell an uns gewöhnt. Er genießt jede Aufmerksamkeit und ist ein richtiger Schmuser, den wir auf unsrem Sofa nicht missen möchten.
Ich kann hier nicht alle tollen Dinge aufzählen aber hier ganz kurz unsre Erfolge und Erlebnisse:

Er verträgt sich super mit unsrem weißen tauben Monster (Mieze), kein einziges Lackerl mussten wir wegmachen, er bleibt ohne Probleme allein daheim, Autos, Menschen und sonstige Hürden werden mit etwas Unsicherheit schon brav gemeistert solange sie nicht in Massen auftreten.
Sitz, Platz funktioniert einwandfrei, bei Fuß in ruhiger Umgebung und Abrufen sowieso. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal gewagt ih in menschenleerer Umgebung von der Leine zu nehmen: PERFEKT! Hört aufs Wort der Junge ! Unglaublich aber wahr.

Weitere Highlights sind die Besuche im Hundepark und dass wir ihn sogar zum "Feierabendbier" am Freitag mit den Kollegen meines Freundes problemlos mitnehmen können (vorher ein ausgiebiger Spaziergang und er geht unter den Tisch schlafen.

Wir können nach den 2 Wochen sagen er ist ein wahrer Traumhund, auch wenn er noch viel lernen muss. :67:


Liebe Grüße
Marlene, Sebastian, Laky und das weiße Kuschelmonster (Samantha)



Ps.: Sorry für Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen oder Buchstabenchaos -ich schreibe vom Handy und bin höchst untalentiert ;)

+Mali+

Hier noch ein Foto :)

netti

Es ist nach der ganzen Aufregung sooo schön zu hören und zu sehen, wie super er sich nach der kurzen Zeit schon eingewöhnt hat.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Renate058

Ich freu mich so für Laky und für Euch dass ihm nichts passiert ist  ...  die Fotos sind wunderschön , toll dass der süße, hübsche Hundebub so lieb und verschmust ist   :8:

andy und sabine

#4
Nach all der Aufregung am,22. Nun,all die tollen Bilder die,soviel,vertrauen zeigen(das Bild mit dir ist echt schön)
Der depp wenn er gewusst hätte wie toll das Leben bei euch wird hätte er nicht dieses Abenteuer gebraucht das uns alle schlaflose Nächte brachte.

Ein Traum,wie er sich entwickelt und wie folgsam er nach der Zeit schon,ist.
Mein Mann und ich freuen uns besonders űber deine berichte von,Luky da uns dieser hund den,wir selbst nur kurz kennen sehr ans Herz gewachsen ist.
Wir gratulieren euch zu diesen Traumhund .

Glg von,uns zwei :-)

Vl sehen,wir uns ja mal wieder und da ist Laky dabei !-)

kkosh

so ein süßer zwuck und wirklich sehr nette Fotos :)
ich freue mich für eure erfolge! juhhuuuuuu :)

Biene1

So toll, nach diesem Albtraum! Ich kann mir so gut vorstellen, wie es Euch jetzt geht- alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre!
Bettina, Sally und Co.

+Mali+

#7
Hallo, uns geht es blendend!  X(
Es werden täglich neue kleine oder größere Abenteuer erlebt. Heute waren wir schon ca. 10 cm tief im Wasser :D Die Mieze liebt ihn schon heiß und ärgert ihn auch sehr gerne. Sie klettert immer auf ihm herum, wenn er schläft solange bis er aufspringt und ihr nachläuft-das ganze immer wieder von vorne; bis sie selbst müde wird und sich zu ihm legt. Also unser Sofa ist zurzeit von felligen Mitbewohnern besetzt.
Wir gehen alle ruhigen Wege ganz ohne Leine und ohne Probleme, da der Wuzi einfach so brav hört und nicht einmal in einem Schreckmoment abhaut^^
Die Spielewiese mit den andren Hunden ist mindestens 2 mal die Woche Pflicht, danach fällt sowohl Frauli als auch Laky ganz tot aufs Sofa. Mit 13 andren Hunden tollen und toben ist ja anstrengend. Gefallen lässt er sich nichts, er ist zwar jedem freundlich gesinnt, aber auf jeden Fall der Chef am Platz.
Vorige Woche kam dann die erste Tiearztfahrt zum Kastrieren und viel wichtiger die störende Wolfskralle entfernen. Mit der Tierärztin kam er gut klar, nur der blöde Beißkorb hat ihm gar nicht gefallen. 4 verschiedene Beißkörbe total Festgestellt in jeweils 30 Sekunden herunten-der Befreiungskünstler.
Das Sicherheitsgeschirr ist übrigens nur noch bei Ausflügen in die Stadt nötig, wenn wir gerade vom Befreien reden.
Die Kastration hat er gut überstanden, nur danach war er ganz "damisch" eh klar, trotzdem ein armer Kerl.
Jetzt ist er wieder fit und die Wunde ist schön verheilt. Vorallem dass die Kralle weg ist ist für ihn eine irrsinnige erleichterung.

lg

dackelbein

Der Sofaknotzer hat eindeutig Euer Herz erobert.  :be happy: :be happy: Es ist so schön zu lesen daß die Geschichte von Laky gut ausgegangen ist und er nun endgültig angekommen ist. Und die Katze wird auch froh sein, endlich einen Spielpartner gefunden zu haben.  :kacsint2:
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

+Mali+

Ja er hat uns eigentlich von Beginn an um die Pfote gewickelt ;)

Seit er da ist fliegen zwar immer mal ein paar Blumenstöcke, wenn die Mieze türmt und sich aufs Fensterbrett flüchtet, aber das nimmt man gern in Kauf, vorallem wenn man die beiden spielen sieht! :8:


Und das Sofa wird jetzt auch vergrößert damit wir uns wieder austrecken können. :21:

Fennek

Ein total glücklicher Hund.....schöööööööööönnnnnnnnn.  :be happy:
LG
Irene

Katzenmama

Gibts ein Foto von Laky mit Samantha?
Schön, dass sie miteinander Spass haben und alle glücklich sind! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

+Mali+

ja gibts aber leider nicht beim spielen, da muss ich noch die gute kamera aktivieren. beim schlafen gibts eines, es ist sehr bescheiden und man sieht nur teile, da ich gerade selbst unter den tieren begraben war xD
aber ich werde in den nächsten Tagen ein vorzeigbares machen und hier reinstellen :D

+Mali+

Hallihallo!!! :67:

Heute war ein besonders spannender Tag, voller Neuheiten und Herausforderungen. Draußen schüttet es wie aus Kübeln, das kann Laky ja so gar nicht leiden. Also was tut man an so einem Tag? Morgenspaziergang wie immer, wovon er aber eherweniger begeistert war... ;)
Mittags haben wir ihn dann ins Auto gepackt-findet er immer toll, vorallem wenn andere hinter uns fahren und er sie beobachten kann- und sind auf den Flohmarkt gefahren. Dort durfte er dann eine neue Hundefreundin kennenlernen und hat sich trotz einiger Menscher sehr brav benommen.
Des Abenteuers noch nicht genug, ging es dann auf der Suche nach passendem Beißkorb (der allerdings nicht gefunden wurde) und Bürste auf in die groooooooße Stadt St. Pölten zum Fressnapf! Er wollte gar nicht mehr ins Auto, denn da drinnen riecht es ja soooo gut :8:
Danach ging es weiter, wir nutzten das schlechte Wetter und die fast ausgestorbene Innenstadt für einen kleinen :113: Einkaufsbummel, der (bis auf 2 Schreckmomente: eine böse Fahne hat im Wind geklimpert und der Springbrunnen wagt es doch tatsächlich laut vor sich hinzuplätschern) sogar mit erhobener Rute und fröhlichem Hundi absolviert wurde.
Zuhause gab es dann noch nen besonderen Leckerbissen und jetzt wird vor der kleinen Abendrunde mit der Katze gemützelt.

Fotos vom aufregenden Wochenende kommen am Montag ;)

lg
Sebastian, Marlene, Laky und die weiße Schmusekugel

Katharina

Na da hat euer Bub ja heute ordentlich viel erlebt uns sicherlich wieder neue Erfahrungen gesammelt.
Die Fahne und der Springbrunnen sind ja wirklich unverschämt dass sie gerade zu dieser Zeit Lärm machen wo Laky den weg quert. :alas: Bin mir aber sicher dass innerhalb kürzester Zeit auch das kein Problem mehr für den Hübschen sein wird.

+Mali+

ENDLICH GESCHAFFT EIN FOTO VON DEN BEIDEN ZU ERGATTERN!!!! :enjoying:

Ilse

Wollte mich eh schon nach Laky erkundigen!

Mei, so ein liebes Foto! :8:

Jetzt hat sich Laky wirklich eingewöhnt! Schön!!!! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

+Mali+

Ja total! und er lernt so unglaublich schnell! Wir sind ganz stolze Hundebesitzer :)

Heute komme ich nach Hause und finde die beiden so im Wohnzimmer, bin nicht einmal eines Blickes gewürdigt worden. Hund hat kurz geschauft und Katze hört mich sowieso nicht xD
So siehts also bei uns bei Regenwetter aus! Komplett motivierte Vierbeiner ;)

lg

Ilse

Es freut mich wirklich, dass Jaky bei euch ein schönes Leben führen darf! :))

Gott sei Dank sind die Aufregungen vorbei!

Alles Gute euch noch weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

+Mali+

Hallo!!!!
Jetzt habe ich sehr lange nicht mehr geschrieben!
Es gibt nur gutes zu berichten, deshalb einfach ein paar neue Fotos!
Die einzig große Neuigkeit ist, dass wir jetzt den Begleithundekurs machen, gemeinsam mit einer ganz lieben Freundin und ihrem Flat Coated Rüden. Natürlich wollen wir auch irgendwann die Prüfung schaffen, aber da müssen wir noch gaaaaaaanz viel lernen :21:

eva59

So ein glücklicher, zufriedener Hund. Einfach nur DANKE das sagt alles.

andy und sabine

Wie schön wieder laky zu sehen ..


Er schafft das mit links :108:

+Mali+

Ja ich glaube auch! Er lernt ja eh so schnell! Die neuesten Dinge sind Pfote und Rolle :D
Und das ohne Leine gehen klappt jetzt schon perfekt, also auf ihn kann man sich echt zu 100% verlassen^^
Lg

Katharina

Laky hat wirklich einen Glückstreffer mit euch gemacht, vom Langsitzer in der Tötung zum Bett-Kuschler. Einfach nur wunderschön.

+Mali+

Danke! Wir sind auch überglücklich!
Achja seit 2 Wochen traut er sich schwimmen :D