LAKY -der Schmusewuzi

Begonnen von +Mali+, 10.04.2014 - 14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Schäfrige Bettkuschler schaffen alle Prüfungen.  :be happy: Wenn dann auch noch so viele Leute die Daumen drücken, klappt das sicher.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 17.07.2014 - 21:17
Schäfrige Bettkuschler schaffen alle Prüfungen.  :be happy: Wenn dann auch noch so viele Leute die Daumen drücken, klappt das sicher.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Da kann ich Brigitte nur zustimmen!!!

Ich freu mich sehr, dass der Lauser jetzt weiß, wo er hingehört und auch schon frei laufen kann! :113:
Danke für die Bilder und News von Laky!

Alles Liebe und einen schönen Sommer,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

+Mali+

neues Familienmitglied, seit einer Woche  :icon_lol:


gerettete kleine luna! 9 Wochen alt schwer untergewichtig übernomen und aufgepäppelt.
gute nacht  :sleepy:

Katharina

Laky ist wirklich ein Traumhund, so lieb wie er da mit der kleinen Katze im Betterl liegt.  :))

andy und sabine

Laky ..da bekomm ich Herzen in den Augen .
Bin richtig froh das dein damaliger Ausflug so gut ausgegangen ist .Du bist so ein Traum von Hund ......
PS und ein süsses neues Familienmitglied die richtig gut beschützt wird ...

puppipuhaly

Meine Güte sind die süß  :be happy: - Riesenhund und Kleinmieze - traumhaft, wie lieb die zueinander sind! :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

+Mali+

#31
Die Kleine ist so begeister von ihm! Und er lässt sich auch alles gefallen, sie darf stundenlang mit den ohren und dem Schwanz spielen ohne dass er auch nur mit der Wimper zuckt :D  Teilweise liegen jetzt beide katzen bei ihm im körbchen! Ich hoffe davon kann ich auch mal ein foto machen ;)
Er ist wirklich der beste!
<3

Und ein größeres körbchen muss her! Er ist so viel gewachsen, dass er überall übersteht und kaum.noch platz für die beiden weißen miezen ist xD

+Mali+

UND!!!!!!!!!
Ich muss an dieser Stelle noch einmal DANKE sagen!
DANKE an alle, die mitgeholfen haben als er verschwunden war! Euer Einsatz war wirklich ein Wahnsinn!
Mit Bohus und Petra stehe ich eh in Kontakt und halte sie auf dem Laufenden.
Wir sind so überglücklich ihn bei uns zu haben!

netti

Das Kuschelbild im Hundekörbchen ist soooo süß.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

tina zippenfennig


Traumfotos von einem Traumhund! :11:

So lieb, wie er die kleine Luna in seinem Körberl schlafen und spielen lässt! Ich bin so froh, dass sein Abenteuer gut ausgegangen ist und jetzt ist so richtig angekommen, der schöne Bub!

Alles, alles Liebe und Gute für euch und bitte weiter berichten und Fotos einstellen :63: :63:!

Herzliche Grüße und einen Streichler an Laky,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

+Mali+

Hier ein kurzes nächtliches Update, für alle mit denen ich nicht sowieso auf facebook in verbindung stehe! :)

Laky ist ein echter Winterhund :8: Er liebt den Schnee!
Generell ist er ja sehr wetterfest, egal ob sonnig und 30 grad oder eben wie letzte Woche Schnee und -11, er ist immer voll dabei und es wird ihm weder zu heiß noch friert er. Ein richtiger "Allwetterhund".
Nur der Schnee und das Eis begeistert ihn besonders. Da wird gelaufen, gesprungen und getobt, was jetzt schon alles ohne Leine geht! :D Die leine wird bei den Standartspaziergängen generell nur noch bei Hundebegegnungen gebraucht, wenn wir den Hund nicht kennen. Es gibt bei uns sooooo viele nette Hundehalter, mit den hunden ebenfalls im freilauf und da wird getobt!!!!

Ich weiß nicht ob ich es erzählt habe, aber wir sind jetzt umgezogen. In ein haus. Nun haben wir auch einen Garten (er geht allerdings nicht alleine raus) und das doppelte an wohnfläche! :)
Wenn er einmal alleine draußen ist erweist er sich als perfekter wachhund, der jeden meldet, der vorm gartentor steht. Einbrechern wird also das Leben schwer gemacht :P

Wir üben immer noch ganz fleißig. Abruf sitzt nun zu 99,9 %  genauso wie bei fuß und das brav niederseyzen und warten wenn ein laufer, radfahrer etc beim gassi unsren weg kreuzt. Jetzt üben wir die unnötigen dinge, wie pfote links rechts, rolle, spring, toter hund ->das klappt auch schon alles ganz gut. Wie es ihn eben freut.
Im training sind wir gerade bei stofftiere unterscheiden, licht an und aus schalten und sein liebstes hobby die Fährtensuchr, da ist er mit vollem Einsatz dabei und ganz in seinem Element.Für das ist er echt wie geschaffen :D

Er ist einfach ein Traum. Es gibt nichts über das man klagen könnte. Ich habe glaube ich noch nie einen so braven gelehrigen Hund gesehen.^^ ( jaja ich weiß, das sagt wahrscheinlich jeder über seinen Schnauzinger)

Die Angst ist nach wie vor vorhanden... Aber es wird besset. Einmal waren wir sogar schon shoppen-mit sehr viel Skepsis, einem Schreckmoment, als ein Bauarbeiter mit ner Sprühdose ne markierung gezogen hat- ABER ohne angst od gar panik.
Die nächste Hürde ist das Zigfahren, damit wir unsre hundefreunde und deren herrlis und fraichen auch mit dem zug besuchen können und nicht immer die kurze strecke das auto nehmen müssen. ;) wegen der umwelt wärs^^

Er darf immer und überall mit dabeisein, wo es eben geht...Essen gehen, mit freunden auf ein bier, wandern, laufen, familienfeiern und und und... Das genießt er sichtlich. Immerhin gehört er ja zu uns und es reicht wenn er alleine ist wenn ichan die uni fahre oder andre kleinigkeiten bei denen er nicht mit kann.

Er hat sich, trotz anfänglicher Skepsis und Missgunst in die Herzen unser gesamten Familie geschlichen und begrüßt auch schon alle bekannten gesichter überschwänglich. Kaum zu glauben wenn man ihn am Anfang erlebt hat!!!

So das wars für heute! Wieder dickes fettes entschuldigung für den buchstabensalat, die fehlenden satzzeichen etc. Vom handy aus bin ich einfach ein "würstl" oder auf dem deutsch-level eines volksschülers :P

Liebe Grüße
Marlene, Sebastian
Und von den vierveinern
Laky, Samantha und luna

Simone1986

Sooo liebe Fotos  :8:

Katharina

Danke für deine netten Worte über Laky, man kann gar nicht glauben dass so ein Traumhund so lange auf seine eigene Familie warten musste. Er hat bei euch eindeutig einen Lottosechser  gemacht  :113:

tina zippenfennig


Soo schön, die Fotos und der Bericht von Laky! :11:
Freu mich so, dass der kleine Ausreißer so tolle Fortschritte macht und richtig bei euch angekommen ist!
Das Katzenkind ist aber auch ganz schön gewachsen in der Zwischenzeit!

Alles, alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

+Mali+

Hallo!!!! Seit 4 wochen besuchen wir jetzt die Hundeschule und nun auch seine anfängliche Scheu schon beinahe ganz verschwunden. Manchmal schreckt er sich noch, wenn unsre trainerin ein zu lautes, schrilles "FEEEEIIIIIN!" von sich gibt :P  wir arbeiten fleißig auf die begleithundeprüfung hin und werden es voraussichtlich im sommer wagen anzutreten;) er macht sich wirklich gut, vorallem da ihm lernen sowieso ungeheuren Spaß macht. nebenbei lernt er von uns natürlich auch noch unnötigen blödsinn wie robben, toter hund rolle usw :P Er ist eigentlich immer mit freude dabei... :)

Im Alltag ist und bleibt er ohnehin der bravste unkomplizierteste hund.  egal ob zu hause oder bei den spaziergängen er hört aufs wort, nur vom sofa ist er nicht hinunterzubekommen :P Jetzt wo es warm wird geht er auch brav plantschen und mit etwas überzeugungsarbeit und aufforderung seiner Hundekumpels schwimmt er sogar, auch wenn er zeitweise noch etwas unsicher ist, wenn er keinen boden unter den füßen hat. :)

Er meldet nun auch schon immer brav, wenn besuch kommt, aber verzieht sich dann doch immer zur Sichherheit hinters Hauseck. also ein echter wachhund wird er wohl nicht werden ;)

Seine ängste sind schon weit besser geworden. auch die stadt ist an guten tagen fast kein problem mehr, außer es tauchen ungewohnte überraschungen auf :P aber fremden gegenüber ist er weiterhin sehr skeptisch, das wird sich wahrscheinlich nie zu hundert prozent legen, aber muss es ja auch nicht.

lg die 16 haxen :D

+Mali+

noch kurz zu den fotos:
1. Nasser hund! nach ner ganz intensiven schwimmeinheit.
2. Sofahund! beim abendlichen fernsehen, ihr könnt euch vorstellen wie viel platz für uns bleibt :P
3. Schneeeee! das war der letzte dieses jahr. er liebt ihn und ist immer wenn es geschneit hat total aufgekratzt wenn wir gassi gehen ;)

Renate058

Der hübsche Laky schaut soooo süß aus und er hat so sanfte, liebe Augerl   :8:   :8:   :8:

+Mali+

er ist generell soooo ein sanfter lieber und ruhiger hund. im haus bemerkt man ihn kaum, nur wenn zu wenig platz am sofa ist... und er liebt einfach jeden hund, will immer nur spielen und geht selbst mit den kleinen ganz vorsichtig um, auch wenn es ihm mit den "robusten" lieber ist. da muss er nicht aufpassen und kann nach herzenslust fetzen...
wir haben mittlerweile ne echt tolle bindung :) er schaut beim spazierengehen immer wo ich/wir sind. selbst wenn wir in ner gruppe unterwegs sind und ich verstecke mich dauert es keine minute bis er anfängt zu suchen...
er ist einfach ein traumhund. die arbeit und anfängliche verzweiflung mit ihm hat sich echt ausgezahlt. er ist aus unserem leben und von unsrem sofa nicht mehr wegzudenken <3

+Mali+

so... weil ich jetzt am laptop und nicht mehr am handy sitze gibt es noch ein paar zusätzliche neue fotos ;) von den spaziergängen diesen winter mit seinen drei besten freunden :D

Renate058

ganz tolle Fotos vom lieben Laky und seinen Hundekumpels   :]

Ganz besonders süß ist er auf dem 6. Foto, da sieht man was für süße Ohrli er hat   :8:, einfach zum abbusseln   :8:

+Mali+

Vertraut uns mittlerweile blind! Und lässt sich von uns alles gefallen :)

Renate058

Sooooo süß   :8: :8: :8: