Sunny - das Überraschungspaket ... jetzt AMY

Begonnen von Amy, 09.09.2014 - 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amy

Hallo,

NEU ist das kleine Überraschungspaket inzwischen nicht mehr so wirklich, trotzdem möchte ich nun mit etwas Verspätung über mein Fellkind berichten. Seit über 1 1/2 Jahren (eingezogen ist sie am 11. Jänner 2013) zaubert mir die kleine Maus jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.
Ein Leben ohne Hund ist undenkbar geworden. Wenn ich mal ohne Hund rausgeh fehlt mir etwas. Mein kleiner Sonnenschein geht ja eigentlich überall hin mit. Sowohl stundenlanges Zug fahren als auch in einem Lokal unter dem Tisch liegen ist für sie kein Problem.

Amy hat auch meistens eine seeehr anstrengende Woche, da sie mit ins Büro geht und dort auch immer wieder vor schwierigen Aufgaben steht z.B. wie schaffe ich es dem Kollegen die Wurst aus dem Semmerl zu klauen oooooder wie krieg ich das Streichwurstbrot aus der Handtasche. Sie wickelt alles und jeden um den Finger. Sogar Kollegen die eigentlich Angst vor Hunden haben lieben den kleinen Frechdachs, einfach weil sie ihrem Blick nicht widerstehen können. Sie hats aber auch faustdick hinter den Ohren.

Am Wochenende wird dann entweder viel relaxt und geschmust oder wir machen tolle Ausflüge. Letztes Wochenende waren wir bei den Myrafällen und Amy wusste gar nicht wohin sie zuerst laufen soll, weil alles so spannend war, auch die Donauinsel ist ein gern gesehenes Ausflugsziel. Schwimmen, laufen und immer wieder neues entdecken.
Amy liebt Menschen sie möchte (fast) jeden freudig begrüssen. Ein Tick von ihr ist es sich einfach mal neben fremde Leute zu setzen und zu warten, was passiert. Meistens gewinnt die kleine Maus und sie wird gestreichelt und sie geniesst es in vollen Zügen. :24: Die kleine Verräterin. hihi Schlussendlich geht sie aber dann doch wieder mit mir nach hause, auch wenn sie manchmal einfach nur der Sturheit wegen sitzen bleibt und sich keinen Millimeter rührt solang bis das Frauli kommt und sie holt!  :77:

Toll ist es auch, wenn wir nach Tirol zu meinen Eltern fahren. Da wird sie den ganzen Tag von der "Oma" verwöhnt oder geht mit dem Frauli Rad fahren. Sie liebt es neben dem Rad her zu laufen. Da ist sie bis auf ein paar Trinkpausen unstoppbar. Da wird über Felder gerannt, gewuzelt, gehüpft, geschwommen  :113:

Bei Hunden ist es da nicht so einfach. Es gibt einige wenige Hunde, die ihr gefallen und mit denen wird auf Anhieb gespielt. Sonst geht sie eigentlich meistens nur daran vorbei oder schnüffelt maximal am Popsch, allerdings ohne jegliche Aggressivität. Sie ist ein bisschen eine Alleingängerin. Schnüffeln und laufen und das Frauli ärgern ist einfach viel lustiger.

Folgend noch ein paar Bilder:

Bild 1: Amy und Choko (auch von ATN) geniessen ein paar Sonnenstunden auf dem Balkon
Bild 2: Amy der Dreckspatz  :113:
Bild 3: Amy bei der Arbeit  :laugh:
Bild 4: Amy geniesst Streicheleinheiten bei Freunden  :108:
Bild 5: Amy in Tirol (beim Inn)

Tierische Grüße
Sabine
mit Amy  :108:
& den Kätzchen Pippu & Cleo, Sammy und Choko
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

Teufel9999

Mah schöne Fotos. lg

PS: das ARbeitsfoto ist hoffentlich NACH der Arbeit weil sonst...... :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Amy

Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...

_melanie_

Amy ist so süß  :53:
Wünsche dir noch viel Freude mit ihr!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Amy

Danke!

Das hab ich mit der Irren auf jeden Fall!!  :laugh:
Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund ...