Melissa (Lizzy)

Begonnen von 4Pfötchen, 17.04.2009 - 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Fortsetzung aus der Rubrik Tagebücher "Küsserkönigin Melissa - jetzt Lizzy":

Ich werde jetzt in Zukunft hier weiter berichten, wie sich Lizzy in ihrem neuen Zuhause so macht! Lizzy wohnt ja seit 26.03.2009 in Gerasdorf bei Wien, bei einer ganz netten Familie mit Reihenhaus und Garten.

Vielleicht können sich einige von euch erinnern (bzw. siehe auch in der Rubrik Tagebücher) die Lizzy war ja am Anfang ein verschrecktes kleines Hundemädchen, die anfangs panische Angst vor der Leine hatte und generell sehr unterwürfig war.

Lizzy macht in ihrem neuen Zuhause so viele Fortschritte, das ist unbeschreiblich und freut mich total! Lizzy hat mir ihrem neuen Zuhause einen wahren Lotto-Sechser gemacht!

Hier das neue Mail, das ich von Lizzy´s Besitzern heute erhalten habe:

"Lizzy hat gestern ihre erste(?) Bekanntschaft mit dem Fahrrad gemacht. Eigentlich hatte ich vor, das Fahrrad einmal bloß neben ihr zu schieben, damit sie das kennenlernt und keine Angst hat. Aber sie war so brav, dass wir sogar ein paar ganz kurze Strecken gefahren sind. Sie ist recht gesittet neben mir hergelaufen und zum Schluss konnten wir sogar einen Achter fahren! Lizzy ist wirklich immer bemüht, das zu tun, was man ihr zeigt.

Auch das Ablegen mit dem Kommando "Bleib" funktioniert mittlerweile ganz prima. Ich kann mich schon etliche Meter entfernen und hinter Dingen (zB. Rampe am Skaterplatz) verstecken, ohne dass sie herkommt. Sie wartet brav, bis ich wieder bei ihr bin, oder stürmt nach dem Kommando "Komm" happy zu mir. Wenn sie sich nicht überglücklich auf den Rücken schmeißt um am Bauch gekrault zu werden, setzt sie sich auch schon ganz manierlich vor mich hin.

Jakob wird jeden Morgen "schlabbernd" aufgeweckt. So rasch wie jetzt konnte ich ihn früher nicht aufwecken. Vor allem ist er immer gut drauf, wenn er munter wird. :) Und Lizzy muss vor lauter Glück, dass alle wieder "vereint" sind ein wenig "Jubeljaulen"...

Vor ein paar Tagen habe ich für unsere Lizy-Maus eine Quietsch-Maus nach Hause gebracht. Auf quietschendes Spielzeug fährt sie total ab. Es ist richtig lustig ihr zuzuschauen, wie sie sich selber damit beschäftigt indem sie es immer wieder ein wenig wegschubst um es dann schnell wieder zu packen und ins Hundekörbchen zu bringen. Im Garten hat Jakob mit ihr das Apportieren geübt und es funktioniert jeden Tag ein bisschen besser. Vor allem macht es beiden riesig Spaß!

Liebe Grüße von
Annelies, Jakob und Lizzy

PS: Demnächst werden wir auch das Radfahren mit Lizzy fotografieren - du wirst staunen!"



4Pfötchen


rascal

Mei!!!
Is is des a süsse Gretl  :O

Ich träum auch immer von ner kleinen schwarzen Hündin.......irgendwann nach 100 Pflegehunden :D :D

Das mit "schlabbernd aufwecken" kenn ich gut  :D
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

4Pfötchen

"Hallo Pflegemama!

Bei mir zuhause sind zurzeit fast alle krank (außer mir! - Mir gehts prima!). Jakob ist ziemlich verkühlt und seit heute liegt auch Mama. Deshalb fallen meine Spaziergänge nun ein bisserl kürzer aus. Damit ich mir die Zeit vertreib, schreib ich dir ein Email über alle Neuigkeiten!

Ich bin gerade dabei das neue Kommando Krakauer-Fressen zu lernen. Die Menschen  nennen es "Fuß". Macht voll viel Spaß und Mama freut sich total, wenn ich alter Hund spiele und gaaanz langsam geh!

Neuigkeiten gibts auch aus dem Garten. Ich bin drauf gekommen, dass die Menschen auch im Garten Futter aufheben. Es ist in so einer großen grünen Plastiktonne und Mama bringt ab und zu ein bisschen was aus der Küche in die Tonne im Garten. Schleierhaft ist mir bloß, für wen sie das dort aufheben. Für mich ist es jedenfalls nicht. Denn wenn ich mich unten durchbuttel und mir was davon hole, dann gibts mächtig Ärger. Schade, wird ja sonst alles kaputt!!!

Jakob ist überhappy, wenn ich mit großem Anlauf zu ihm ins Bett spring. Ich trau mich das jetzt auch, weil vor kurzem hat er mir im Bett(!) ein Stück vom Marmeladebrot gegeben und jetzt weiß ich, dass es sicher auch ok ist, wenn ich reinspring. Seit dem nütze ich jede Chance auf ein neues Marmeladebrot. Aber entweder vergisst der Jakob jedes Mal aufs Brot, oder die Mama hat was davon mitgekriegt. Die ist mit dem Essen strenger.

Auf jeden Fall, meine Familie ist ur glücklich mit mir! Jakob sagt ich bin seine kleine Hundeschwester. Und heute hab ich gehört, wie sie gesagt haben, ich bin wirklich eine große Freude für alle! :)

Großer Schlabber
Deine Lizzy

PS: Super liebe Grüße vom Jakob! Er freut sich schon ganz riesig, wenn wir uns wieder sehen!
"