Magnus

Begonnen von Andrea1106, 20.06.2010 - 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea1106

Für alle, die sich noch an den hübschen Holländischen Schäfer Magnus erinnern können!

Er lebt jetzt knapp einen Km von mir entfernt und heute erreichte mich folgendes mail, dass ich gerne an euch weiterleite.  


MAGNUS ist jetzt schon etwa 3 Monate  bei  uns,  Zeit  genug,  den  Hund kennen zu lernen. Also zu Hause ist der MAGNUS der ideale Wohnungshund: er bellt nicht,  er macht  praktisch  keinen Schmutz, kurz gesagt, einfach perfekt. Bei der Hundeausbildung lernt er gar nicht so schlecht, bloß  "bei  Fuß  gehen" ist schwierig für ihn, er drängt ständig nach vorne. Leider dürfte er zur Zeit gerade sein Interesse für Mädels erkannt haben. Die Hundedamen am Kurs nehmen  ihn  zur  Zeit so in Anspruch, dass er an nichts anderes zu denken scheint und der Ausbildungserfolg leider sehr leidet.
Weiter ist  zu  bemerken,  dass  er  anderen  Hunden gegenüber - natürlich vor allem bei Rüden - ein erhebliches Aggressions= potential an den Tag legt.
MAGNUS entwickelt sich vom Charakter ganz so, wie der HERDER beschrieben wird. Ich denke, wenn es mir gelingt, ihm seine letzten Defizite, die er noch von seinem Vorleben gespeichert hat zu löschen, dann könnte er ein sehr guter Familienbegleit= hund  und  vielleicht  sogar  ein  brauchbarer  Schutzhund  werden.  Er  benötigt  auf  jeden Fall sehr, sehr viel Zeit mit seiner Bezugsperson. Die letzten 14 Tage hatte ich aus dienstlichen Gründen nicht ganz so viel Zeit für ihn wie davor, dass hat sich sichtbar umgehend negativ ausgewirkt.
Als einziges Negativum muß man seinen Drang zum "Abhauen" nenne. Diese Woche ist er 2 x stiften gegangen, 1 x war die Situation so, dass er offensichtlich glaubte, mich verloren zu haben. Das 2-te x ist er meiner Frau abgehaut, Grund unbekannt. Aber Gott sei Dank kommt er immer zurück, entweder ist er in der Kaserne anzutreffen oder am Parkplatz bei meinem Auto. Das die Sache aber jedes mal eine nervenaufreibende Angelegenheit ist - es könnte ja auch schlimm ausgehen - muß ich nicht extra erwähnen.
Alles in allem steht mir noch ein hartes Stück Arbeit bevor, aber ich bin guter Hoffnung!
 
Liebe Grüße, KONRAD


Fotos sind natürlich schon bestellt und werden demnächst geliefert!

lg Andrea

Kascha

Oh ja, natürlich erinnere ich mich an Magnus :), er kam doch zu einem Hundeführer. Schön, dass er mit Magnus weiter arbeiten will, ich wünsche den beiden viel Erfolg. Mit Liebe und Geduld wird sich Magnus sicher weiterhin toll entwickeln.
Danke, Andrea, dass du das Mail eingestellt hast... und Fotos wären natürlich toll ;).
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Petra aus Linz

Ja, kann mich auch noch erinnern an den schönen Magnus. Ein Hoch auf Konrad, der Magnus Zeit gibt und ihn auch geistig fordert. Magnus ist sicher ein anspruchsvoller Hund, aber er hat sicher den richtigen Platz bekommen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats