Alysha zieht ein

Begonnen von abu2207, 20.07.2010 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abu2207

Alsoooo, auch wenn hier fast nur hundegeschíchten sind - heute ist meine kleine prinzessin endlich eingezogen  :D!
Victoria war so lieb und hat sie gebracht. die kleine hat sofort die wohnung erobert und sich nicht daran gestört das Lucy (meine alte dicke) sie gleich mal angepfaucht hat  :rolleyes:
alysha fühlt sich schon komplett zuhause! bin echt begeistert das das so schnell geklappt hat nachdem sie ja eigentlich eine eher scheue war?!  ?(

sie hat sofort ausgiebig gespielt, superbrav gleich das klo benutzt, dann eine siesta gehalten um dann wieder zu spielen und ein paar happen zu sich zu nehmen. ganz baby - jetzt schläft sie wieder.

ich bin auch schon zur fastmami aufgestiegen :O wenn sie am kratzbaum liegt ist voll begeistert wenn ich sie streichel und ich hab auch schon das erste bussi bekommen!! dachte das wird viel länger dauern! sie wirft sogar den düsenflugzeugschnurrmotor an wenn ich sie streichel! :tongue:

Lucy hat total angst vor ihr - was echt lustig ist - immerhin ist sie eine fast 6 kilo katze und alysha hat als nasser vermutlich 300g  :depp:
aber ich bin da guter hoffnung das sie sich bald einkriegt! momentan liegt sie halt nur am fensterbrett bzw. hat sie sich jetzt in schlafhöhle gerettet.

alysha hätte ja schon versucht kontakt aufzunehmen, aber näher als 1,5 meter darf sie nicht ran. dann wird gepfraucht und gespuckt was das zeug hält  :haue:
da alysha das ja schon kennt reagiert sie völlig richtig und wahrt den abstand - von daher kommt es zu keinen gröberen ausschreitungen ;)
schau ma mal wie die erste nacht wird, hoffe lucy überwindet ihre angst. damit hab ich echt am wenigsten gerechnet - das sie sich in die hosen macht vor dem baby!! so ein doofy! naja wird schon werden......

Petra aus Linz

Wirst sehen, das wird noch gut werden zwischen Lucy und Alysha. Irgendwie scheinen sich die "alten" Katzen immer so aufzuführen, aber das geht vorüber. Alsyha scheint eh eine Gescheite zu sein :O.
Na ja, und sollte es überhaupt nicht besser werden( nach Wochen ! ): ein zweites gleichaltriges Kätzchen zu Alsyha dazu, könnte die Lösung sein. Dann haben sich die Kleinen gegenseitig für ihre Kindereien und Lucy kann zuschauen und hat ihre Ruhe, wenn sie das will bzw. wenn sie Lust hat, spielt sie auch mal mit.
Viel Freude mit deinem süßen Katzenbaby !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

lemming

So ein schönes schwarzes Katzi. Und wie sich die grosse Monsterkatze im Kratzbaum versteckt :). Süss.
Ich bin auch überzeugt: das wird. Dauert sicher ein paar Tage, aber Grosskatzi wird sich beruhigen und in ner Woche oder 2 werden die zusammen kuscheln.

abu2207

:DAlso ein Update: Alyshi wohnt jetzt seit 3 Wochen bei uns und das Ruder übernommen :)
Sie kann Türen öffnen....auch die Eingangstür was ein bischen ungut war in der Früh aufzuwachen bei offener Eingangstür und meine Alte doofe war natürlich weg. Sie hat sich auf der Kellertreppe versteckt 8o
Na is ja gott sei dank nix passiert - seitdem ist die tür immer versperrt. damit hab ich natürlich nicht gerechnet das die kleine so ausgefuchst ist :rolleyes:
Aber noch besser war die aktion von freitag - ich steh im pyjama ohne telefon am balkon, alyshi sitzt am fensterbrett innen und ich seh grad noch wie sie plötzlich mit den vorderpfoten schon auf der türschnalle steht! wenn sie das übergewicht gekriegt hätt, wär die tür zugesperrt gewesen.......das wär ja mal originell gewesen  :D
sie ist total lustig - sie hat auch unter dem bett einen platz geschaffen wo sie ihre lieblingssachen "verstaut" - als ich letztens auf der suche nach Lucy war schau ich unters bett und seh zu meinem erstaunen einen kaffeelöffel unterm bett  ?( da hab ich ihren platz entdeckt, ihr lieblingsspielzeug sowie diverse andre sachen die sie toll findet schleppt sie dorthin.....
Lucy hat sich auch schon damit arrangiert das die kleine da ist. wir schaffens tw. schon zu dritt im bett zu schlafen und gestern als ich heimkam hat sie die kleine sogar zweimal kurz abgeschleckt  :O
Also ich glaub das wird noch echt gut mit den beiden.
ansonsten ist alishy halt noch echt baby (wir wechseln gerade zähne :)) und superwild teilweise :D und sie redet schon total viel, sie wird also ne plaudertasche  :floet:
Ihr seht also es klappt schon alles ganz gut und lucy und mir wird nicht fad  :yeah:

Victoria

aaaaaah, das ist ja richtig peinlich, dass ich jetzt erst seh, dass die süße Alysha sogar nen eigenen Thread hat *ups*

Hab ja von deinen Geschichten schon gehört ;) Das mit dem Balkon find ich ja immer noch wild, solltest dir ein Signal ausmachen - falls du dich nicht täglich meldest, muss wer kommen, um dich vom Balkon zu befreien. Ich schwöre aber, ich hab ihr nie von Rapunzel erzählt... ^^

Wenn ich daran zurückdenke, wie Alysha sich immer gemensam mit Amigo hinter der Waschmaschine versteckt hat... Wunderschön wie sie sich entwickelt hat...


Und was du vergessen hast zu erzählen: Alysha ist eine Katze, die auf Fußball steht ;)

Lg
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

abu2207

soo, jetzt ist es schon ein dreiviertel jahr das alyshi bei uns wohnt......
Lucy und sie verstehen sich eigentlich super, die gaaaanz große liebe wirds wohl nie aber sie mögen sich und spielen super lustig miteinander, und das bei 10 jahren alters unterschied  :elefant:
die kastration haben wir auch supergut überstanden, und auch sonst gehts ihr suuuuper - sie hält uns alle auf trab!!!
Fotos folgen demnächst..........

abu2207

so hier mal neue fotos - von unserer princess - unfassbar jetzt ist sie schon ein jahr alt, und schon fast ein jahr bei uns!
unglaublich wie die zeit vergeht - und es hat alles so problemlos funktioniert wie ich es nie vermutet hätte!
die zwei verstehn sich echt super, und unsere TÄ ist ganz stolz auf lucy die durch die viele Bewegung super durchtrainiet ist mittlerweile  :box:
die neueste errungenschaft ist das activ board, mittlerweile fütter ích die brekkies nur noch damit - die kleine war am anfang etwas überfordert, da lucyvielfrass natürlich sofort heraussen hatte wie man an das lecker futter kommt und das board innerhalb zwei sek. leer geräumt hatte - die kleine hat so schnell gar net schauen können  :hae:

aber mittlerweile hat sie es auch schon drauf......
jaaa unser nächstes abenteuer wird alysha und der balkonien urlaub werden, nachdem er für den kleinen wildfang eingenetzt wurde. den ersten kurzausflug gabs schon - lucy konnte die ganze aufregung nicht so nachvollziehn und war etwas verwundert warum da jetzt ein netz ist, aber die kleine war voll fertig mit der welt - vor lauter mimimimimimi hatt ich schon angst sie wird heiser  :loool:
aber soooo süß zwischendurch dann immer der rückzug zwischen meine füße mit viel mimimi - ein bissi sind wir halt doch noch baby :)
aber ich glaub ihr fazit war -  :jodesnemma:

also bis bald, dann mit fotos von balkonien :D

Ronja125