Noch ein Oldie ist zu Hause angekommen...

Begonnen von Anna, 29.07.2010 - 02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Rexi 4

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=3367&Itemid=26

hat seit heute ein neues Zuhause in Wels  :welle:

Habe Montag einen Anruf einer lieben Dame aus Wels bekommen, dass für eine ältere Frau ein älterer, grösserer Hund gesucht wird. Da die Dame ihr Augenmerk auf Schäferhunde gelenkt hat, habe ich Rexi 4 empfohlen, da ich ihn sowieso als "dringender Notfall" einstellen wollte. Habe am Samstag selbst gesehen und auch Eva hat es mir bestätigt, dass Rexi ganz extrem hinter Gitter gelitten hat und sich immer mehr aufgegeben hat.
Zum Glück gibt es immer wieder Menschen denen - so wie mir - gerade die alten Hunde am Herzen liegen (es tut mir immer wieder unendlich weh, wenn ich erfahre, dass ein alter Hund allein in einem Käfig und ohne menschliche Nähe gestorben ist) und für die die Optik nicht ausschlaggebend ist (wobei ich schon erwähnen muss, dass Rexi ein hübscher und stattlicher Vertreter seiner Rasse ist)
Rexi durfte bereits gestern mit dem Notfall der jetzt bei Michaela ist und der am Freitag im chirurg. Zentrum operiert wird, ausreisen und mit einer Übernachtung bei Ilse heute nach OÖ in sein neues Zuhause weiterreisen....
Er war sooooo glücklich bei Ilse als er sich frei im Garten bewegen durfte, hat sich gewuzelt, Löcher gebuddelt  :) und war extrem dankbar und anhänglich.
Der Bursche wird das Leben seiner betagten Besitzerin sicher bereichern und in Zukunft jeden Tag mit ihr ins Wirtshaus Mittag essen gehen  :O
Ich hoffe, dass wir Fotos bekommen und uns auch weiter mit Rexi freuen dürfen !

sigrid

Weiß ja, warum ich zum Morgenkaffee im Forum lese.  

Kann ein Tag schöner anfangen, als zu wissen in OÖ darf ein älterer Hund ein schönes Leben anfangen?

Ilse, du hast meinen Respekt. :yes:

Christina B.

Wieder eine Geschichte mit Happy End  :D !!!
Schööööööööön !
(Ich sitz auch grad bei meinem Morgenkaffee ;))
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

poekelmaus

Ach wie schön, wenigstens eine gute Meldung bei all dem Elend.
Das rettet meinen Tag, besser hätte er es sicher nicht treffen können.
LG Ingrid

Straßenköter

*juhu*  :banana:

Rexi ist wirklich ein schöner Bursche, war damals mit Sandra in Nitra zum fotografieren.
Freu mich, dass der Süsse ein zuhause gefunden hat!!
bekloppt und stolz drauf!

Petra aus Linz

So eine schöne Nachricht  :) ! Ein alter Schäferbub darf wieder leben.
Wünsche Rexie und seinem Frauerl alles Gute und eine wunderschöne Zeit zusammen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Raffaela

:welle: juhu ich mach ne Welle  :D da fängt mein Tag gleich gut an

alles gute Rexi mit deinem neuen tollen Frauerl

Natascha

Das ist toll, ich wünsche Rexi alles Gute!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

kleiner Kläffer

:banana: Das freut mich! Ich wünsche ein schönes neues Leben!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

LunaSina

So ein hübscher BUB !!
Schön das es Menswchen gibt die sich an dem alter nicht schrecken..was ich überhaupt nicht verstehe ..
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

inge

:)Wow - Rexi ist schon 9 Jahre???
Hab ihn ja gestern mitgenommen (leider keine Fotos gemacht  ;( ),
aber für sooo alt hätt ich ihn niiieee eingeschätzt - der Hundemann ist noch recht gut drauf!
Freu mich für ihn, daß er hoffentlich noch einige Jahre in Freiheit verbringen kann!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Martina

Ich wünsche Rexi noch viele, viele Jahre mit Liebe und Geborgenheit. Es freut mich sehr, dass in letzter Zeit doch einige Oldies und Langsitzer ausreisen konnten.

@Inge, du bist echt ein Engerl, die auch immer wieder unter der Woche nach Nitra fährt, um Notfälle zu holen. Danke
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gabriela

Muss mich auch mitfreuen.  :welle: (sitz auch grad beim "Morgenkaffee")
Gerade Rexi hätts mir auch angetan, nur leider kann ich auf gar keinen Fall einen Rüden nehmen. (wegen der lieben Nachbarn  :evil:)
Wünsche den beiden von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Zeit zusammen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Shanna

Rexi ist 9 Jahre und da sagt Ihr alter Herr ???? :-))))
Meine Shanna wird im September 9 und ich reagiere immer mit einem Krampf wenn wer sagt Senior . Ich sag dann immer wir sind im besten Alter . Wünsche Rexi auf alle Fälle ein schönes Leben in  Wels und viele schöne Spaziergänge an der Traun oder im Tierpark :-))))
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Ilse

ZitatOriginal von Shanna
Rexi ist 9 Jahre und da sagt Ihr alter Herr ???? :-))))
Meine Shanna wird im September 9 und ich reagiere immer mit einem Krampf wenn wer sagt Senior . Ich sag dann immer wir sind im besten Alter . Wünsche Rexi auf alle Fälle ein schönes Leben in  Wels und viele schöne Spaziergänge an der Traun oder im Tierpark :-))))


Hatte ja das Vergnügen, Rexi persönlich und in Aktion kennenzulernen und ich muss sagen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass er wirklich 9 Jahre ist! Er ist fidel, agil, läuft super herum und macht überhaupt keinen alten Eindruck! Zähne auch in Ordnung! Ein wunderbarer Schäferrüde der die Menschen liebt und auch den Kontakt sucht!
Ein toller Hund und ich hoffe, dass wir bald Fotos von ihm sehen werden.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Slide

Soooo schön zu lesen, das wieder ein "Herr im reiferen Alter" ein schönes neues liebevolles Zuhause gefunden hat  :elefant:
Wünsche ihm und seinem neuen Frauli schöne gemeinsame Jahre!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Kascha

Freu mich, dasss der fesche Kerl ein Zuhause gefunden hat :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

maaaa wie toll  :tongue: :tongue: :tongue:

ich mag ja auch die älteren seniors sooo sehr... und er hat es so sehr verdient... nach 10 jahren aus seinem zuhause geschmissen werden...den könnt ich wirklich eine ******  :evil:


drück die nette dame mit dem grosen herzen von mir! ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec