Dackel-Opi Sam, der muntere.....

Begonnen von bluedog, 02.01.2011 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fridolin

Milumill Kinderbrei oder Hipp Kindergläschen mit Huhn oder Rind und Nudeln braucht er auch nicht beißen und lauwarm hab so meinen kranken Kater und Hund wieder auf die Beine gebracht alles Gute dem Opi :O

bluedog

ach, siehste....
danke für den tip !     :)
da sieht man wieder mal, wer keine kinder hat, kommt auf sowas gar nicht.....     :rolleyes:
das hipp ist bio, oder ??

blöd, zu spät gefragt, morgen ist feiertag, aber am freitag kauf ich gleich sowas. mal schauen, ob er die mag.....   *seufz*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
ach, siehste....
danke für den tip !     :)
da sieht man wieder mal, wer keine kinder hat, kommt auf sowas gar nicht.....     :rolleyes:
das hipp ist bio, oder ??

blöd, zu spät gefragt, morgen ist feiertag, aber am freitag kauf ich gleich sowas. mal schauen, ob er die mag.....   *seufz*

Ja da gibt's bio Gläschen und alle meine kranken Miezen und Hunde konnten den Huhn mit Nudel Gläschen nicht wiederstehen.

bluedog

super, danke. hätt ich nur früher gefragt.
am freitag kauf ich gleich sowas.
ich glaube aber, es liegt schon an den zähnen, dass er nicht fressen mag, nicht, weil es ihm nicht schmeckt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dackel1

Ein Pflegekind von mir kannte nur Küchenreste und verweigerte das Hundefutter.
Ich habe dann Nudeln gekocht und Katzennaßfutter drunter gemischt und dieses dann immer mehr durch Hundefutter ersetzt und zum Schluss dann ganz die Nudeln weg gelassen.
Probiers mal Katzenfutter lieben normal alle Hundis :)
lg Sylvi

bluedog

ich fass es ja jetzt echt nicht !     8o
der herr ist barfer !!    :rolleyes:
soeben hat er eine ganze maus fast in einem stück ausgekötzelt.
wo er die her hatte, muss er mir erst mal erklären.....      ?(
vl. lag die so schwer im magen ????? hoffentlich hat er nicht noch mehr im magen liegen....     8o      :rolleyes:

@dackel1 - daran hab ich auch schon gedacht..... danke....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
ich fass es ja jetzt ehct nicht !     8o
der herr ist barfer !!    :rolleyes:
soeben hat er eine ganze maus fast in einem stück ausgekötzelt.
wo er die her hatte, muss er mir erst mal erklären.....      ?(
vl. lag die so schwer im magen ????? hoffentlich hat er nicht noch mehr im magen liegen....     8o      :rolleyes:

@dackel1 - daran hab ich auch schon gedacht..... danke....

Also bitte! Mit einer Maus im Ganzen im Magen :rolleyes: und das als Opa :rolleyes: also da wundert mich nicht das ihm die Lust auf Hundefutter vergeht :)

bluedog

so eine rübe, diese dackel sind doch alle echte rüben !!     :evil:     8)

ich frag mich noch immer, wo er die maus her haben konnte ???      ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

sam hat heute gefressen, juhu !!     :)
in der nacht hat er gekötzelt, gott sei dank nur einmal, und dann nicht mehr, wollte mir schon sorgen machen.
dann hat er heute früh aber brav gefressen, hab ihm mal nur reine fleischdose gegeben, ohne zutaten. am nachmittag nochmal, und sein reaktiv tonikum hat er auch brav getrunken.
am abend hat er wieder verweigert, da gabs wieder dose mit flocken und gemüse. bin mir noch nicht klar, ob der herr sehr verwöhnt ist, ob es am abend nur zu viel war, da er nachmittags erst gefressen hatte oder ob es doch an den zähnen liegt.
naja, die machen ihm sicher probleme....

sonst ist er aber munter und ganz anspruchslos, der kleine wicht.





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dackel1

Ui der Ringelpulli passt ihm aber sehr gut! Süss ist der Opi Sam :verliebt:
Sag mal Margit wo hast du sie den gekauft, ich würde auch 2 Stück brauchen und sind die am Baucherl geschlossen?
lg Sylvi

dackelbein

Boah, ist der fesch. Und so hochmodisch und vorteilhaft quergestreift, da fällt es nicht so auf, daß der wählerische Opa noch etwas dünn ist. Aber das wird schon noch. So gut wie es ihm bei Dir geht, werden die Figurprobleme (Breitenwachstum) schon noch kommen. Ich bin auch eifrig beim Don-Mästen.  :D
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

finde den sam-opi auch sehr süß  :verliebt: und der ringelpulli steht ihm extrem gut!
hoffentlich entwickelt er jetzt noch einen appetit auf die bekömmlichen sachen...
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

nun, nach jeder menge von versuchen mit paspertin, ulcogant, schmerzmittel, nux vomica, traumeel (wars das schon ???  :rolleyes: ) hab ich drei ursachen entdeckt, denk ich.
die zähne, stress, uuuuuuuuuuuuuund - ich glaube, dem verwöhnten herrn schmeckt mein teureschemiefreifleischfutter nicht !   8o
ich hab ihm heute quattro staggioni gemacht, je 1/4 meine dose, joghurt, chemiebelastetes hundefutterschälchen und hipp babypampf huhn mit reis.
was soll ich sagen..... ?    :rolleyes:
alles weggefuttert, bis auf mein teures dosenfutter.....      =)
dackelrübe.....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

uncle sams bergwerk wurde heute noch nicht saniert.  
er frisst mittlerweile brav und mit appetit, gott sei dank, aber er hat einen leichten schnupfen, und im zusammenhang mit der entzündung im mund und den herz und der narkose wollten wir nix riskieren.
er bekommt jetzt drei tage eine spezifisches antibiotikum, am freitag zu mittag haben wir den neuen termin zur zahnsanierung.
bis dahin sollte sich der schnupfen und die entzündung im mund etwas beruhigt haben und er ist bereits antibiotisch abgedeckt, wenn man alles, was sich in dem betongestein so tummelt, aufscheucht....  

ich hoffe, dass er es dann gut übersteht.
inzwischen füttern wir ihn weiter auf, er hat noch kein gram zugenommen, trotz hipp und reaktiv und den tollen chemieschälchen, die er futtert.....     :rolleyes:     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

KathyK

Bei dir macht er aber auch sicher mehr Bewegung als früher!
Das wichtigste ist, dass er nicht abbaut...

Ich drück euch die Daumen für morgen...
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bluedog

die zähnchen kommen am freitag dran....      ;)
naja, so viel bewegeung hat er auch wieder nicht.
regelmässig kleine runden, er ist ja alt, vekühlt, das wetter grauslich, und die ersten drei tage gings ihm nicht so gut, da mochte er gar nicht fressen, das muss man erst mal wieder aufholen. er ist ja wirklich sehr mager. aber er ist munter und guter dinge und mittlerweile frisst er wenigstens gut und freiwillig.
ich stopf ihm eh alles rein, was gut und teuer ist (gute chemiefoodschälchen     =) und feine hippgläser, rindsuppe....), aber wenn er genug hat, hat er genug. dann geht nix mehr, dackel eben.
aber mittlerweile frisst er eh riesenprotionen, also mehr als ausreichend für seine grösse. nur man würde ihn ja am liebsten mästen....     8)

mich würde generell die frage interessieren, welche erfahrungen ihr mit wirklich stark abgemagerten hunden gemacht, die vermutlich schon über längere zeit unterernährt waren ??
ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, dass es sehr lange dauert, bis solche hunde sicht- und wiegbar zunehmen, auch wenn man das gefühl hat, dass es ihnen insgesamt gut geht.
meine theorie dazu ist, dass der körper erst mal die "inneren speicher" auffüllt, und die inneren fettpölster, also die im bauchraum, um die organe etc.
wie seht ihr das ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

Huhu Margit, also ich habe da keine großen Erfahrungen und kann nur vom Ghandi berichten, der ja auch als Klappergestell herkam und bei ihm war es ähnlich- er hat gefressen und gefressen und auch an Muskelmasse zugenommen aber kaum an Gewicht- immer beim Tierarzt war ich ganz verzweifelt dass wir nur 100g - Schritte machen maximal, aber sein Körperbau und seine Statur hatten sich deutlich verändert. Nun ist es schon 14 Monate her und erst seit einer Weile habe ich sogar eine kleine Specki-Falte  ;) in seinem Nacken entdeckt, und natürlich hat er mittlerweile riesige Muskelpakete. Aber es sind sage und schreibe seit Nitra genau 2,0 Kilo auf ihn drauf gekommen.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

dackelbein

Ich glaube, je jünger und gesünder Hunde sind, desto schneller holen sie ihr fehlendes Gewicht wieder auf. Vorallem geht der Muskelaufbau leichter, da mehr Bewegung möglich ist. Und Muskel ist ja bekanntlich schwerer als Fett und macht daher auf der Waage auch mehr her. Bei Burli konnte man im April mit freiem Auge jede Rippe zählen. Er hat trotz Urinary-Dauerdiät in ganz kurzer Zeit alles aufgeholt. Meine Trixi war 10 als sie bei mir eingezogen ist und war wegen Übergewicht auf Diät. In ihrem letzten Lebensjahr (sie ist 16 Jahre geworden), hat sie von 16 auf 13 Kilo abgenommen, trotz Extraportionen und Calopet-Paste. Das dürfte schon Alterskachexie gewesen sein. Jetzt bei Don bin ich sehr stolz, daß er in zwei Wochen 3.4 kg zugenommen hat. Er kriegt aber auch 3 Mahlzeiten pro Tag und dazwischen ab und zu noch eine Kleinigkeit. Zum Fressen kommen alle möglichen "Zutaten": Almazyme, (zum Ausgleich bei unzureichender Verdauung bei exokriner Pankreasinsuffizienz) enthält B12, Biotin, Folsäure, Niacin u. Lecithin. Lachsöl mit Omega-3-Fettsäuren. Calo-Pet, ein hochkalorisches Ergänzungsfuttermittel. Ich gebe aber nicht alle Beigaben gleichzeitig, sonst wird aus Dons Harn noch ein Vitamingetränk  :D . Auch habe ich den Eindruck, daß Don auf Lachsöl nicht besonders steht. Aber übrig läßt er schlußendlich nichts. Spätestens im zweiten Anlauf ist die Schüssel leer. Mit Bewegung ist Bei Don wohl nicht mehr viel möglich, daher muß ich schon zufrieden sein, wenn er seine Fettdepots wieder auffüllt (bei 29 kg waren die sicher schon leer). Meine kleine Malteserhündin, die heuer 14 wird, fängt nun auch an heiklich und etwas dünner zu werden. Für sie kaufe ich die teureren Hofer Romeo-Schälchen. Die frißt sie gnädigerweise - außer die mit Sauce, die kann ich mir in die Haare schmieren  :grml: . (Nein, die darf der brave Don dann vernichten.) Was alle gerne und mit Begeisterung fressen, ist Hundefutter vom Fleischhauer, das ich selber koche und mit Beifutter mische. Da kommt beim Anrichten Leben ins Rudel  :D .
Es kommt halt immer auf die Ursache des zu geringen Gewichtes an. Ob es nur zuwenig Futter war, oder ob andere Erkrankungen auch eine Rolle gespielt haben.
Wenn Sams Zähne erst einmal saniert sind, hat er bestimmt wieder mehr Lust zu fressen und wenn ein bißchen Bewegung auch noch möglichist, dann müßten eigentlich Muskeln und Appetit auch wachsen. Zur Not mußt Du halt beim Wiegen mit dem Zehen ein bißchen auf die Waage drücken  ;) .
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

danke euch allen....          :)

uncle sam hat die tortur gut überstanden. beim einleiten der narkose hat er uns alle mit seiner stimmgewalt erstaunt.....        =)
er hat die meisten zähnchen verloren, unterm zahnbeton war nur noch katastrophe.    8o
aber er hat es gut überstanden und sogar schon gefressen.        :P
der TA meinte, es wird ihm jetzt sehr viel besser gehen, und auch, dass er ihn dem zustand der zähne nach viel älter als 14 schätzt.

ich bin froh, dass er das so gut überstanden hat und hoffe, dass er jetzt sein leben schmerzfrei und appetitvoll noch lange geniessen kann.      :)

unser neuer TA gefällt mir recht gut, er erscheint mir sehr kompetent.
wir haben ja einen neuen, da ich jetzt woanders wohne, und der einfach viel näher ist, was im notfall ja zählt und auch, wenn man oft hin muss.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Fein das Onkel Sams Giftzahndeponie nun saniert ist und er das ganze gut überstanden hat. Essen geht auch ohne Zähne prima. Meine Mutter hat seinerzeit ihre Dritten vor dem Essen immer rausgenommen, dann hat es besser geschmeckt  :D.
Wieder ein Problem gemeistert. Nun muß nur noch Sir Rusty nächste Woche gut durchkommen.
Liebe Grüße und  :taetschel: an alle Vierbeiner
Brigitte & Co
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

es gibt gott sei dank auch ein paar gute neuigkeiten bei uns....
opi sam hat die giftzahnbehandlung (  :D ) gut überstanden, das fressi schmeckt so schmerzfrei jetzt richtig, und er haut ordentlich rein.
es geht ihm insgesamt gut, er ist ganz munter, und gestern hat er sogar mit wusel und asha gespielt - richtig gespielt, mit kleinen bocksprüngen rumgehüpft und gebalgt, das war richtig rührend.....       :verliebt:

leider hat man in solchen momenten meist keine kamera bei sich....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lunamay

bin ich froh,dass es doch geklappt hat und alles gut verlaufen ist! ich habe leider erst heute um 17 uhr mein auto bekommen,sonst wär ich zu dir gefahren! hattest unterstützung?

bluedog

nein, heute ging alles eh gut vonstatten.
wusel und nancy fressen gott sei dank wieder.
dafür hustet lieschen....       :rolleyes:

es kann nur besser werden....     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lunamay

oh,die armen! bei mir sind gott sei dank alle gesund und bambi hat heute ganze 13 kilo auf die waage bekommen! unser kknocheengerüst hat sich prima erholt!!
hab grad was unter tierschutz reingestellt,musst dir den link anschauen,bin entsetzt!

bluedog

uncle sam, zum thema schlafpositionen, weil er so süss ist.....         :verliebt:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.