Villa - unser liebes Eisbärli

Begonnen von Raffaella, 08.06.2012 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella



in der nacht auf dienstag ist unser villa ueber die regenbogenbruecke gegangen, leider alleine und nicht in unseren armen. wir mussten uns schon lange darauf einstellen, weil unser suesser eisbaer sehr krank war. trotzdem er sich so abmuehte, gefiel ihm das leben noch und er wollte nicht loslassen. am montag sagte raffi zu ihm: "bitte villa, wenn du nur noch wegen uns da bist, dann geh bitte ueber die regenbogenbruecke! du quaelst dich so, du suesser, lass bitte los." ein paar stunden spaeter war er erloest. wir weinen sehr viel und hoffen, dass es ihm jetzt einfach nur gut geht.

villa war von anfang an das alphatier im rudel. bei den ersten freigaengen marschierte natuerlich er vorneweg. er war klug, mutig, frech, zielstrebig und ein ganz ganz grosser kuschler. menschen gehoerten fuer ihn einfach zur bande dazu, insbesondere wenn sie auch noch viele leckerlies oder streicheleinheiten parat hatten. interessanterweise liess er spaeter oft anderen den vortritt oder sich vom besten platz verdraengen - gar nicht weil er in der rangfolge zurueckfiel, er war einfach souveraen. sein bester freund war immer metoo, er konnte aber auch mit allen anderen. villa war auch der erste, der den spaeter ins bruder-rudel integrierten gandalf als kuschelpartner akzeptierte.

federfuehrend war villa auch beim sturm auf den eigenen kaefig, nach dem erloesenden kommando: "pappi gibt's". ganz egal wo die herrschaften gerade unterwegs waren, stuermten sie in richtung ihres mehrgaengigen menues. und gerade villa liess sich da nie zweimal bitten. auch "wo ist die mama" funktionierte gut, weil da immer schon ein zentimeter vitaminpaste wartete. ob villa oder einer seiner brueder die vergessenen tuben in im teppich steckende metallspaene verwandelte wissen wir nicht... ganz sicher wissen wir aber, dass villa uns gegenueber sehr vorsichtig war, weil er uns nicht wehtun wollte. er erwischte mit seinen zaehnen nie aus versehen oder absichtlich einen finger, auch wenn wir ihm noch so leckere snacks hinhielten oder ihn irgendwo hervorholten, wo er eigentlich bleiben wollte...

in den letzten wochen haben wir oft ueberlegt, ob wir ihm beim gang ueber die regenbogenbruecke helfen sollen. aber wenn er dann auf uns oder in unseren armen lag, war er gluecklich, und wir auch.

machs gut lieber villa! und beiss dir ein grosses stueck von der kaesewolke ab, damit´du wieder zu kraeften kommst und wieder das stolze, starke eisbaerli wirst, das wir nie nie nie vergessen werden! gruesse bitte gandalf, kaiser, rudi und kunterbunti von uns und kuschelt viel.
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

sissy

Das tut mir leid für euch.Machs gut du Süßer über der Rbb :kerze

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

koziba

Es tut mir sehr leid für euch!
 ;(  :kerze
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Annika

Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ronja125


Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

liebe grüße Melitta & Co.