Juppidu wartet schon so lange

Begonnen von Sonja, 25.05.2018 - 07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

@ Anna: ich war nur gestern etwas enttäuscht,aber heute ist alles wieder gut.Ich weiss ja,wieviel du um die Ohren hast und was du alles leistest,was ich auch sehr an dir schätze. Ich verstehe schon deine Angst,dass dem Katzerl etwas passieren könnte,denn ich war ja auch nicht beim Katzentest dabei und das ist auch gut so,sonst könnte ich mit Picasso nicht so ruhig arbeiten,was aber sehr wichtig ist.

Ich wollte keinen so großen Wirbel auslösen und mich wichtig machen,sondern nur zeigen,wie sich Picasso entwickelt.Ich freue mich jedoch für die vielen netten Worte und auch Lob. Heute habe ich auch ein Video gemacht,dass ich euch gerne zeigen möchte. Ich habe heute auch endlich den neuen Steckbrief geschrieben,wo ich auch das Thema Katze anspreche.

julia1405

Und hier ist schon das Video  :-*
Picasso ist so ein toller Kerl und das Kätzchen  :-*
https://www.youtube.com/watch?v=DOrGgvYWAIU
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Schön das ihr das so wie soll ich sagen hmmm "erwachsen" regeln konntet.
Hatte schon die Befürchtung das da wieder ein Riesen Kuddelmuddel entsteht und dann auch noch diese
Mördertemperatur die das Blut in Wallung bringen............

Freue mich schon auf weitere Videos,Fotos und Berichte. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Tamara-Louisa

Es ist soooo krass - die selben Bewegungen, Blicke und allgemein Verhalten wie unser Liam. Schon von den Fotos her, als er noch in Nitra saß, haben wir immer gemunkelt, dass er Liam ähnlich sein muss. Dem Blick nach. Und hier jetzt die Bestätigung zu sehen und deinen Erzählungen nach, bereitet mir trotz der Hitze Gänsehaut...

In den richtigen Händen ein Traumhund diese Hundepersönlichkeit. - wie ein Fels in der Brandung

Maria danke, dass du uns teilhaben lässt - und danke für deinen Vorschuss an Vertrauen in ihn, diese Hundepersönlichkeit lebt ja direkt davon  ;) und enttäuschen auch nur sehr ungern und selten  :] oder?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

claudianet

soo viele gute Signale (blinzeln, wegdrehen, offener Fang, uvm) im Video - Picasso: Du bist auf dem richtigen Weg, gut gemacht !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sonnenklar

Ich war sowieso schon immer ein Fan von Picasso und das steigert sich von Foto zu Foto und Video zu Video noch mehr  :-* es ist wunderbar, seine tolle Entwicklung zu sehen  :-*
Großes Kompliment an das liebe Pflegefrauli!   :103:

Coonies

So lieb die Fotos vom glücklichen Picasso zu sehen  :-* :-* :-* ... in Nitra war der Blick immer traurig und nur beim Gassigehen hat er ein bisschen gelächelt

Große Hochachtung an die Pflegestelle, die dem ungeschliffenen Rohdiamanten eine Chance gegeben hat und nun die positiven Früchte erntet. DAs Power-Paket ist voll entspannt und hat eine Bezugsperson, die er anhimmelt.

Ihr habt dem wunderbaren "Hundeunikat" ermöglicht, wenigstens noch einen Teil seiner Jugend außerhalb des Käfigs ausleben zu dürfen  :-* :-* :-*


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sai

Liebe Marylou,

das Video ist ein schöner Beweis dafür, dass die Art, wie wir Dinge sehen, weit mehr über uns selbst aussagt, als über andere. Für mich persönlich ist das Video einfach nur entzückend, ich kann keinerlei Anzeichen von Aggression erkennen, Picasso hätte dem Kitten mit einem Schnapper den Hals umdrehen können - und vielleicht sagt auch die Körperhaltung der Katze selbst etwas darüber aus, wie es ihr bei der Begegnung gegangen ist. Das ist aber (wieder einmal) nur meine ganz persönliche Meinung darüber, das wir Menschen immer meinen, alles so gut zu wissen und (manche von uns, sicher nicht alle), Tiere automatisch als weniger "wissend" ansehen.

Terryann

Zitat von: marylou in 27.06.2019 - 14:05
... Ich habe heute auch endlich den neuen Steckbrief geschrieben,wo ich auch das Thema Katze anspreche.

:53: sehr gut formuliert !! wünsche dem Bub, dass er ganz bald von seinen Menschen entdeckt wird!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

marylou

Ich möchte euch heute ganz liebe Fotos von Picasso und seinem neuen Katzenfreund ,der jetzt Pablo genannt wird und nun auch ganz zur Familie gehört zeigen. Vor zwei Wochen ist der kleine Findelkater Pablo bei uns gelandet und meint schon,dass er mehr Hund als Katze sei. Jeder der noch Zweifel hat,dass Picasso nur darauf wartet,dass er dem Kater etwas antun kann,müßten jetzt aus der Welt geräumt sein.  Ok, Picasso wartet in der früh schon auf den Kater,aber nur darauf,dass er ihm endlich das Gesicht waschen darf.Die beiden sind in der Nacht und wenn ich nicht zuhause bin schon noch getrennt,aber nicht weil ich Picasso nicht vertraue,sondern das Picasso den Kater nicht allzu viel "wäscht" oder zuviel spielen will,dazu ist Pablo noch viel zu klein. Wie bei kleinen Kinderen,die lässt man auch nicht ohne Aufsicht mit Hunden alleine. Ihr werdet bestimmt sehr über die folgenden Fotos staunen.

andyundsabine

Sowas von putzig💕Danke Maria für die tollen bilder von den zwein

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Oh ist das süß. Ich musste schmunzeln. Was für ein größenunterschied. Und ein schlecker von picasso und pablo ist ein paar cm weiter geschoben :alas:

Sonja

Ein richtig großer Freund für die kleine Mieze  :-*

Anna

Wie ich dir auch bereits telefonisch mitgeteilt habe - sämtliche Zweifel sind verschwunden  :pee:

Die Zwei sind echt ein Dreamteam  :8:

nuffl

oh wie süüüüss  :)
bleibt pablo bei euch oder vermittelst du die beiden dann zusammen?

Jendara

Super süß die beiden so im Doppelpack zu sehen!
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Zusammenführung :-)

marylou

Picasso hat am Dienstag wieder einmal sein tolles Wesen gezeigt. Es ist am Dienstag der Naldo/Charly bei uns eingezogen, mehr dazu kann man bei seinem eigenen Thread Fixplatz gesucht nachlesen. Picasso und auch das gesammte Hunderudel hat den Charly freudig begrüßt, als sie sich im Garten kennen lernten, Charly war nur kurz etwas überfordert,aber dann spielten sie alle zusammen. Picasso und Charly haben aber den meisten Spaß zusammen und auch der kleine Kater Pablo ist immer live dabei. Für Picasso wäre es toll,wenn er in seinem zukünftigen Zuhause auch einen Hundekumpel hätte, denn er ist so ein sozialer Hund,der gerne mit Artgenossen zusammen ist und mit ihnen spielt.

Mimi

Hier auch noch das Video von der Begrüssung von Naldo:    https://www.youtube.com/watch?v=XtqaoDKcHgA&feature=youtu.be

Picasso ist wirklich ein extrem sozialer Hund.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

nina99


marylou

Picassos kleiner Freund Pablo durfte heute den Garten erkunden,wobei Picasso genau darauf achtete was er so machte. Kater Pablo meint sowieso,er sei mehr Hund als Katze,denn er spielt mit den Hunden und schläft auch gerne bei ihnen,am liebsten aber bei seinem Freund Picasso. Die beiden sind echt beste Freunde.Die Fotos,wo Picasso und Pablo zusammen auf dem Hundebett auf der Terrasse schlafen,habe ich durch die geschlossene Terrassentüre gemacht,da sie ja sonst aufgestanden wären und sind dadurch etwas unscharf.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

So eine große Liebe zwischen den Beiden! :-*
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi