gutes trockenfutter gesucht

Begonnen von sisi, 19.02.2009 - 17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi an alle
ich such für meine sisi ein wirklich gutes trockenfutter welches könntet ihr mir empfehlen.( sisi ist ein shih tzu)
im moment bekommt sie verschiedene probepackungen vom TA und da sie anscheind alle mag bin ich jetzt etwas überfordert welches trockenfutter das beste ist,
 danke für eure hilfe im vorraus
wuff sisi
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

missfly

Weiß nicht was Du ausgeben möchtest.Ich gebe Fergie "Royal Canin" für Minidogs
1-10 kg das schmeckt ihr und verträgt sie gut und hin und wieder gibt es ein Schälchen von " Rinti " oder " Animonda " dazu gemischt. Alles gibt es bei Fressnapf.Das Mopsi würde alles fressen auch das Futter von Fly,aber da kommt sie nicht rauf :uffz:.Fly frißt aber auch das Mopsfutter wenn ich nicht hinschaue.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Lucy

Lucy bekommt ja Nassfutter von Animondia und Rinti. Am Abend bekommt sie immer einige Stücke vom Trockenfutter. Lt. Konsument hat das Trockenfutter vom Fressnapf "Select Gold-Rind" mit der Note "sehr gut" abgeschnitten. Das geb ich ihr. Sie verträgt es gut.

P.S. Royal Canin geb ich nicht so gerne, weil die so schlimme Tierversuche machen. Hab da mal einen ganz schlimmen Bericht gesehen. Aber das machen wahrscheinlich eh alle...nur von Royal Canin weiß ich es difinitiv. ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

marion1970

--------------------------------------------------------------------------------
Hundefutter

---------------------------------------------------------------------------
-----
Hundefutter 20 kg Trockenfutter € 18 heißt Ciambelina und ist zu beziehen bei Herrn Kritz 0664-5242562 , Plattensteinergasse 17, 1220 Wien
Ab einer gewissen Menge liefert er auch freihaus!

Das Futter ist sehr gut verdaulich und super für die Haut und die Fell der Hunde(ich habe eine Shar Pei Hündin) noch mehr infos findest du unter ernährung lg marion
http://www.giuntini.at/Ciambelina.htm
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

lissy31

Schlimme Tierversuche wegen Trockenfutter??????  ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Bisher hab ich nur das "WALTHAM-Katzenhaus" gesehen, wo die Katzen separat in "Zellen" gesperrt wurden und das Futter "getestet" haben..............
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Lucy

Ja, das passiert leider fast überall. Auch bei Procter & Gambler, oder bei Hill`s.
Du kannst vieles auf der PETA-Homepage nachlesen. Einfach nur grausam. ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sisi

hi leute ihr seid echt super  grosses lob
an euch ,werde mich auf jeden fall an eure tipps halten will ja das meine sisi das beste bekommt sowie ihr spielgefährte wauki der aber ein spezielles futter von der  väternier bekommt und das darf leider nur er essen, darum war auch die frage von mir wegen einen guten trocken futter.
nochmals besten dank an euch
 wuff
sisi
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Tine290583

Hello,

mein Tipp: Wenn deine Hunde es vertragen - dann füttere ausschließlich kaltgepresstes Futter (Kein Extruder wie Royal Canin oder Pedigree). - Ist viel gesünder weil es nicht so hoch erhitzt wird, der Hauptanteil aus Fleisch besteht und alles Vitamine erhalten bleiben!

Liebgrü
Tine

samira

Ich füttere beiden Hunden - abwechselnd Trocken-und Naßfutter von ARAS - das ist ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Außerdem ist es aus purem Fleisch hergestellt und nicht aus Abfallprodukten. :O
Wird per Hauszustellung geliefert, daß heißt auch keine Schlepperei :D :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Ilse

ZitatOriginal von samira
Ich füttere beiden Hunden - abwechselnd Trocken-und Naßfutter von ARAS - das ist ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Außerdem ist es aus purem Fleisch hergestellt und nicht aus Abfallprodukten. :O
Wird per Hauszustellung geliefert, daß heißt auch keine Schlepperei :D :D

Hatte schon einmal das ARAS-Futter. Bei der Probepackung haben sie es gefressen, als ich dann die Lieferung hatte, konnte ich es quasi selbst essen :D
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

samira

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von samira
Ich füttere beiden Hunden - abwechselnd Trocken-und Naßfutter von ARAS - das ist ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Außerdem ist es aus purem Fleisch hergestellt und nicht aus Abfallprodukten. :O
Wird per Hauszustellung geliefert, daß heißt auch keine Schlepperei :D :D

Hatte schon einmal das ARAS-Futter. Bei der Probepackung haben sie es gefressen, als ich dann die Lieferung hatte, konnte ich es quasi selbst essen :D

Füttere das schon über ein halbes Jahr und beide stehen total drauf.....10 verschiedene Sorten, das heißt, 3x im Monat dasselbe Menü......und riechen tuts...*amliebstenselbstkostenwürd* :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

inge

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von samira
Ich füttere beiden Hunden - abwechselnd Trocken-und Naßfutter von ARAS - das ist ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Außerdem ist es aus purem Fleisch hergestellt und nicht aus Abfallprodukten. :O
Wird per Hauszustellung geliefert, daß heißt auch keine Schlepperei :D :D

Hatte schon einmal das ARAS-Futter. Bei der Probepackung haben sie es gefressen, als ich dann die Lieferung hatte, konnte ich es quasi selbst essen :D



 @Ilse Unsere Hunde sind halt nicht wie andere!!! :D
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Helga

hai sisi ! soll das heißen das dein hund nur trockenfutter bekommt? mir tun solche hunde immer leid die immer das selbe fressen müßen. ( auch wenn es verschiedenes trockenfutter ist und wenn es noch so gut sein soll) du ißt ja auch nicht alle tage das selbe. man soll abwechslungsreich füttern, dosen,fleisch , und auch trockenfutter. wir haben 4 hunde 2dobermänner und 2 pitis also große hunde ,aber mir würden sie leid tun wenn ich nur trocken füttern würde.
du hast so einen kleinen hund ,naßfutter ist auch nicht teurer!

ich kann die leute nicht vestehn die nur trocken füttern, liegt ihnen nichts am hund??? ?(

bei katzen ist es das selbe, und dann wundern sich die leute wenn sie im alter nierensteine bekommen.
Helga mit Levin & Shadow

   

    http://www.dobifreunde.jimdo.com/

lissy31

ZitatOriginal von Helga
bei katzen ist es das selbe, und dann wundern sich die leute wenn sie im alter nierensteine bekommen.

....... und was willst du machen, wenn Mieze nur Trockenfutter frisst??????........
Ich habe nämlich auch so ein Exemplar das am liebsten Trockenfutter frisst. Ab und zu futtert sie auch Nassfutter (nur mit Sosse) so 2 Mal die Woche, und dazu fängt sie sich noch Mäuse.....
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

sisi

hi leute
danke mal für eure beiträge und eure meinungen
@Helga keine sorge sisi bekommt nicht  nur trockenfutter sie bekommt  rinti natürlich auch.ich ess ja auch nicht jeden tag das selbe und somit tu ich das keinen tier an werder hund noch fisch,und ich gönne meinen hund nur das beste da gugg ich ehrlich gesagt nicht auf den preis es soll nur gut und bekömmlich sein,usw.
 wuff sisi
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Helga

Hai  sisi ! ich dachte schon du gibst nur trockenfutter, aber es tun leider sehr viele, und da sag ich mir die sollen sich keinen hund anschaffen, oder sie sollen selber immer das selbe fressen!

hai lissy, wir hatten auch eine katze die haupsächlich trockenfutter fraß, aber wie du schon sagst sie kann raus, und holt sich mäuse, vögel ,usw. das find ich auch in ortnung. aber wohnungskatzen sind arm dran wen sie nichts anderes bekommen.
meine tochter arbeitet seit 12 jahren bei einen tierarzt ,und sie sagt immer wieder 90% der katzen die nierenkrank sind bekommen nur trockenfutter. und wenn sie dann fragt warum sie kein naßfutter kriegen, heißt es weil das im sommer stinkt wenn sie es nicht gleich auffreßen,und trockenfutter können sie stehen lassen, und wen sie mal naßfutter gewöhnt sind fressen sie nichts anderes mehr.

sind solche menschen nicht krank im hirn?? :evil:
Helga mit Levin & Shadow

   

    http://www.dobifreunde.jimdo.com/

Momo

ich muss bekennen: ich bin anscheinend auch krank im hirn!  :D

momo bekommt ebenfalls nur trockenfutter. und ihr geht´s prima. willst du mir jetzt auch meinen hund wegnehmen, helga?  ;)
momo bekommt die reste vom essen, das von uns überbleibt, dazu. bei nassfutter bekommt sie prizipiell durchfall der übelsten sorte. soll ich ihr jetzt trotzdem nassfutter füttern und das gesundheitliche risiko des dauerdurchfalls in kauf nehmen? DAS kann ICH mit meinem gewissen NICHT vereinbaren.

die verdauung des hundes ist eine andere als die des menschen. die hundeverdauung ist darauf ausgelegt, eine gewisse sorte von futter zu verwerten. oder warum wird dann - auch von tierärzten - empfohlen, jede futterumstellung langsam, über mehrere tage hinweg, zu vollziehen?

die einzigen hunde, die mir leid tun, sind die, die vermenschlicht werden. hunde sind hunde und als solche zu behandeln. und nicht als kinder- oder partnerersatz.

zum thema nierensteine... es kommt nicht darauf an, ob trocken- oder nassfutter gefüttert wird, sondern auf die zusammensetzung des jeweiligen futters. die meisten fertigfutter enthalten viel zu viele nährstoffe im vergleich an die körperlichen anforderungen, die heutzutage an unsere haustiere gestellt werden.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

lissy31

ZitatOriginal von Helga

hai lissy, wir hatten auch eine katze die haupsächlich trockenfutter fraß, aber wie du schon sagst sie kann raus, und holt sich mäuse, vögel ,usw. das find ich auch in ortnung. aber wohnungskatzen sind arm dran wen sie nichts anderes bekommen.
meine tochter arbeitet seit 12 jahren bei einen tierarzt ,und sie sagt immer wieder 90% der katzen die nierenkrank sind bekommen nur trockenfutter. und wenn sie dann fragt warum sie kein naßfutter kriegen, heißt es weil das im sommer stinkt wenn sie es nicht gleich auffreßen,und trockenfutter können sie stehen lassen, und wen sie mal naßfutter gewöhnt sind fressen sie nichts anderes mehr.

sind solche menschen nicht krank im hirn?? :evil:

Hallo Helga!!!!

Also wenn ich solche Kommentare lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Warum kaufen sich solche Leute nicht einfach ein Plüschtier. Man muss ja auch nicht die ganze Schale auf einmal zu futtern geben, kann sie auch in kleine Portionen aufteilen und öfter am Tag hinstellen. Dann können sie die Miniportion auffressen und nix stinkt.

Ich glaube aber, dass Kater des öfteren mit Nieren- oder Blasensteinen zu kämpfen haben als Miezen. Und meistens liegt es an zu viel Trockenfutter (oder am falschen Trockenfutter) und daran, dass die Tiere zu wenig trinken.

Man sollte also immer wenn Trockenfutter gefüttert wird für ausreichend Wasser sorgen. Dies gilt auch bei Leckerlies (z. B. Hundekeksis)........

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

lissy31

Hallo Momo!!!!

Sicherlich bist du nicht krank im Hirn!!!!
Hast du bei Momo schon alle Sorten ausprobiert???? Sicherlich??!!!!  :O  Weil es ist ja jedes Futter anders zusammengesetzt.  =) Meinem Chicco kann ich auch kein Dosenfutter geben, sondern nur welches aus der Schale, da das Dosenfutter sicher anders zusammengestellt ist wie das Schalenfutter. Vom Dosenfutter bekommt er nämlich auch die Kackerei.  8o X(

Mein Chicco bekommt eh "Mischmasch" (Trockenfutter+Nassfutter zusammen gemischt), und es schmeckt ihm irre lecker. Manchmal verfeinere ich alles noch mit Öl, Karotte, Gurke oder Paprikaschnipseln.  :D

Beim "Restefix" vom eigenen Essen muss man halt nur drauf achten, dass alles nicht zu sehr gewürzt ist. Aber sonst ist sicherlich auch nix dagegen einzuwenden.

Vermenschlichte Hunde tun mir auch irgendwie leid, insbesondere solche die mit einem Buggy durch die Gegend gekarrt werden, obwohl sie Beine haben.  :evil: :evil: Kann nicht verstehen, wieso der Internethandel mit den "Puppenwägen" so brummt.  X( ?(

Ich glaube das mit den Nierensteinen ist auch ein bissi Vererbungssache, genau wie Zahnstein. Manche Tierchen bekommen es eben eher wie die anderen.

Wenn man nur Trockenfutter gibt ist es eben sehr wichtig (wie zuvor schon gesagt) für ausreichend Wasserzufuhr und Bewegung zu sorgen.

Deshalb sage ich auch, dass sehr viele Wohnungskatzen arme Socken sind. Mangelnde Beschäftigung und Überfütterung macht sie krank, fett, träge.
Hab schon einige Exemplare im TV gesehen, die man förmlich nur noch rollen konnte. Und dann versuchen manche blöde Menschen den Fettmiezen eine Diät zu verordnen.... obwohl es dann schon viel zu spät ist.......  X(

Da fragt man sich, ob die allesamt blind sind, dass die das "Fettwerden" nicht eher mitkriegen und da schon entsprechend reagieren..............  ?(
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Ilse

Will niemanden belehren, aber ich habe gelesen, dass man Trocken- und Nassfutter nicht gemeinsam verfüttern soll. Die Verdauung ist bei Nass- und Trockenfutter anders und belastet daher den Magen zu sehr.
Kommen jetzt vielleicht auch Diskussionen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Schäferfan

Nein Ilse, keine Diskussionen meinerseits, nur großes Interesse. Habe meine verstorbene Hündin und jetzt auch Elena mit Misch/Masch gefüttert ( Rinti, Pedigree Pal pur und Royal Canin-TroFu).
Hm, irgendwie leuchtet es mir schon ein, dass der Verdauungsvorgang bei den beiden Futterarten verschieden ist und daher belastend.
Nächste Woche interviewe ich meine Tierärztin dazu. Es wird wahrscheinlich so sein, dass jeder Tierarzt was anderes dazu sagt.
Ich habe den Eindruck, dass Tierärzte tendenziell Trockenfutterfütterung empfehlen, weil hochwertiger.
Mein Hund hat eine ganz andere Meinung- sie ist für Pustenbrust :D ( verwöhnter Tötungsstation-Nitra- Hund halt )

Momo

ilse, deine info bezüglich nass/trockenfutter gemeinsam verfüttern ist vollkommen richtig! trockenfutter hat eine wesentlich längere verdauungszeit als nassfutter, was zu fehlgärungen führen und die verdauung belasten kann!  :O

irgendwie ist es lustig zu beobachten... in jedem forum herrscht eine andere meinung über die korrekte fütterungsart! meist wird geradezu das nassfutter absolut verpönt und der fütterer fast als tierquäler hingestellt. letztendlich muss aber jeder tierbesitzer für sein tier selbst entscheiden, was er füttern möchte. und eine regelmässige blutuntersuchung (jährlich) sollte eigentlich selbstverständlich sein. da sieht man am besten, ob die ausgewählte futterart für dieses eine tier passt oder nicht :)

die allerbeste art, seinen hund zu füttern, ist BARF. doch nur, wenn man sich wirklich damit auskennt - eine fehlernährung ist sonst vorprogrammiert inkl. der gesundheitlichen schäden.
warum ich nicht barfe, obwohl ich BARF als das beste hinstelle? ganz einfach aus 2 gründen: wir haben keinen platz für eine tiefkühltruhe und ich habe zu viel angst vor fütterungsfehlern. das zweite könnte man durch lektüre verhindern, das erste... in der wohnung einfach nicht machbar. also gibt es weiterhin trockenfutter mit essensresten  :D übrigens inzwischen wissenschaftlich anerkannt. und so "toll" wie ich würze... das kann man auch einem nierenkranken vorsetzen  :D :D :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Lucy

Du sprichst mir aus der Seele....Lucy kriegt auch eine Mischkost. Ich koche sehr viel für sie, und da streu ich dann ein wenig Vitalkal, das ist ein Mineralienzusatz drüber. Das schmeckt ihr sehr. Sie kriegt aber auch ab und zu roh. Hühnerhälse, Markknochen, Rindfleisch etc....
Sie bekommt aber auch Nassfutter von Animondia und Rinti, und manchmal auch Trockenfutter.

Hoffe, das ich es richtig mache :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Merci, meine Damen für eure Kommentare zum Thema Trocken- und Nassfutter zusammen füttern!!!!  :dafuer: Das werde ich mir zu Herzen nehmen, und entsprechende Änderungen vornehmen.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Hi Ladys!! :)
Ich hab Cindy eigentlich immer ( Wild) Fleisch gekocht, klein geschnitten und aufgeweichte Hundeflocken darüber gegeben. Das hat ihr immer super geschmeckt und sie war bisher immer kerngesund Da ich lange in einer Fleischerei gearbeitet habe und mir alles selbst auslöse, kostet es auch nicht mehr,...!!
Seit wir Nico haben, gibts ein Sensitive Trockenfutter mit Hundeflocken, weil er von den Sachen die wir ausprobiert haben immer gleich schlimmen Durchfall bekommen hat,...
Ich werd bestimmt auch wieder was anderes füttern, aber zur Zeit bin ich einfach nur froh, daß er DAS verträgt,...
Ich geb aber auch das Trockenfutter nicht einfach trocken,... sondern gebe warmes Wasser darüber und lass es ca. 10 min stehen und es schmeckt ihnen wirklich gut!
Was wir in den letzten Wochen schon öfters machen, ist z.B. die Flocken gegen Nudeln oder Gemüsereis zu ersetzen und das verträgt er schon.
Aber mehr trau ich mich leider noch nicht,...
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]