Rocky, gefangen im Körper

Begonnen von andy und sabine, 25.08.2015 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva59

Du hast vollkommen recht Tatjana wie du schreibst. Und das einzige was mir noch dazu einfällt ist das Testament eines Hundes, das hat Rocky sicherlich hiergelassen. Seht selbst:
Ich weine noch immer bei jeder Zeile obwohl ich sie alle bereits 8 Jahre lang kenne.

andy und sabine


Sigibua

#177
Welche wunderschöne Lyrik von Margaret Trowton.
Ich kannte dieses Testament nicht, aber da Luna mein Seelenhund war, hat sie mir wahrscheinlich dieses Testament übertragen, sonst gäbe es jetzt nicht Kira, die mir jeden Tag aufs Neue ihre Dankbarkeit beweist.

Wenn man sich die Bilder so einer geschundenen Kreatur ansieht, fällt mir immer das Lied von Ludwig Hirsch ,,Im Anfang" ein dessen letzten beiden Strophen so lauten:

"Welch eine Pracht", jubilierte der Teufel, "Psalmen sollen
erklingen, doch das Problem ist, edler Herr, es ist niemand da,
sie zu singen!" -- 
"Dann müssen Sänger her!" rief Gott, "die zu mir schnattern,
miauen, tirilieren, die zu mir bellen, die zu mir röhren!"
Und der Herr schuf die Tiere.
"Geliebter Herr", schleimte der Teufel, "fünf Wunder hast du
vollbracht, aber fehlt nicht noch ein Wesen, nach deinem Ebenbild
gemacht?" --
"Das mach' dir selbst!" sprach der liebe Gott, "ich bin müde, ich will
schlafen!"
Und so hat am sechsten Tag der Teufel den Menschen erschaffen.

Auf der anderen Seite gibt es wieder Menschen wie ihr, die diesen armen Wesen noch den guten Teil des Menschen beweisen. Rocky hat diesen Teil noch erfahren. Danke dafür.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Teufel9999

Hallo Eva!

Denke oft an Rocky. Ein Hund der im Herzen picken bleibt. Das Testament kann ich mir nicht mehr durchlesen, danach höre ich nicht zu weinen auf.  :not:

@Sigibua: Die Zeilen passen einwandfrei. Traurig aber wahr.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

Rocky ....
morgen ist Weihnachten und leider kannst dus nicht bei uns verbringen.???? Eine Kerze wird für dich brennen und ich kann mir gut vorstellen das du von deiner Wolke als süsser Hundeengel auf uns schaust.

Wir lieben Dich ????

Teufel9999

Grad hab ich wieder an den Buben gedacht, als ich von Lucky (Werner) gelesen habe. Auch ihm geht es gut und auch er durfte erfahren was Liebe ist.  :53: :kerze:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Rocky ich denke auch noch immer an dich. Konnte mich gut erinnern als du am Rücksitz gesessen hast. Noch immer erfüllt mich dein Schicksal mit Zorn und noch immer wünsche ich mir, dass du ein anderes Leben hättest leben können. Ein Bussi von mir.  :8: :not:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

Rockys Totestag nähert sich und Wir alle (Ingrid,  Fritz , Andy und alle die ihm kannten)  vermissen ihm sehr stark????. Wir reden sehr viel von ihm und auch was ihm wiederfahren ist .Die Zeit mit ihm war kurz aber in einer Intensität die wir so nie wieder erleben werden. All die Hilfe die wir versuchten ihm zu geben , versagten .
Es tut uns leid Rocky das wir nicht im Stande waren dir  ein glückliches Leben zu schaffen .

FÜR UNS BIST DU UNVERGESSEN UND TIEF IM HERZEN VERANKERT ????




andyundsabine

Wir haben deinen Sterbetag nicht vergessen süßer Rocky ❤️
Es liegt jetzt 2 Wochen zurück als du 2015 für immer die Augen geschlossen hast😥 Oft reden wir von dir und wir hoffen das du hörst das es nur Wörter sind die sagen wie lieb wir dich hatten❤️
Ingrid fragte mich erst die Tage warum ich nach deiner Beissattacke nie Angst vor dir hatte.Ich musste nicht lang überlegen um zu Antworten "Das ich dir dennoch vertraue und merkte das dieser Ubergriff nicht du sondern dein zweites ich war. Du warst gefangen in einen Körper in den du nicht sein wolltest aber wir keinen Weg fanden um dich dort rauszuholen 😢
Lieber Rocky, wir hoffen das du, wo auch immer du sein magst, fühlst das es Menschen gibt die dich in liebevoller Erinnerung behalten und nie vergessen werden 💞

Beetle

Unsere Fellnasen werden immer in unserem Herzen sein.