Auf Tuchfühlung

Begonnen von Loving Care, 12.04.2008 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loving Care

Heute konnte ich mir - dank Anna´s Hilfe - einen langgehegten Wunsch und brennendes Anliegen erfüllen: ich war mit in Nitra. Dieses Tierheim ist mir schon seit vier Jahren ein Begriff, Einiges an Sachspenden konnten wir schon beisteuern, aber ich wollte immer schon einmal hinfahren, und mir vor Ort ein Bild davon machen. Mitgebracht haben wir (meine Tochter war auch mit) jede Menge Bilder. Es war uns natürlich schon im Vorhinein klar, dass virtuelle Bilder sehen, und mittendrin zu sein, zu sehen, zu fühlen, zu hören und auch zu riechen, zwei verschiedene Paar Schuhe sind. ABER! Wir sind nicht in die Knie gegangen, wir haben nach besten Kräften mitangepackt, und waren hoffentlich eine Hilfe.   Die Arbeit, die alle Beteiligten vor Ort leisten, ist wahrscheinlich im vollen Umfang gar nicht zu realisieren. Jedenfalls gebührt allen unsere volle Hochachtung. Nicht zuletzt natürlich Anna, denn vermutlich kann sie die Anzahl der Nitrafahrten gar nicht mehr zählen. Noch mehr wenn man bedenkt, wie es allein heute bei der Rückfahrt war: 12 Hunde durften mit, fast durch die Bank Junghunde und Welpen, die naturgemäß sehr quirlig sind. Von verdauungstechnischen Pannen von Kotze über Gacke bis hin zum Pinkeln war alles vertreten. Wir haben eigentlich überall Gacke-Pfotenabdrücke vom Gewand bis hin zu Taschen und Rücksäcken. Aber damit kann ich leben, denn für alle Seelchen gilt: heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens, und ich hoffe für sie, dass es ein schönes wird (an dieser Stelle meine besten Wünsche und ein herzliches "Dankeschön" an alle Pflegestellen - so sie meinen Beitrag lesen)  
Wir haben also durchgehalten! Frei nach dem Motto - heulen können wir auch später! Das Einzige was mir wirklich weh getan hat war, dass ich keinen einzigen Blick auf meine Patenhündin Aika werfen konnte. Wie es aussieht, hat sie bereits resigniert und ist im Begriff sich aufzugeben. Auch die Tatsache, dass ich mich oft gar nicht getraut habe mich einem Hund zuzuwenden, oder nur anzusehen, da ich einerseits keine falschen Hoffnungen erwecken möchte, oder die Eifersucht anderer schüren möchte. ICH sitze jetzt frisch geduscht in meinem gemütlichen zu Hause, und SIE sind immer noch da - DAS ist es was am Meisten weh tut. Und die Bilder der vielen flehenden Augenpaare, die ich nicht aus dem Kopf bekomme.
ABER! Wir werden uns davon NICHT unterkriegen lassen. Wir fahren wieder hin, und versuchen zu helfen so gut es geht. Denn wenn die armen Fellnasen so vieles erdulden müssen wäre es ein Armutszeugnis für uns, wenn wir uns nicht überwinden und die Seelenqual in Kauf nehmen würden.

Dackel1

Das kleine Maltesermäderl " Molly " habt ihr uns heute mit gebracht.
Sie ist bereits gebadet und bisschen gebürstet ( das liebt sie nicht so) hat ihr Futter bekommen und erkundigt jetzt unser zu Hause.Molly liebt unseren zweiten Pflegehund (ein 6 Monate alter Cockermixbub )sehr und nähert sich ganz vorsichtig unseren 2 Katzen. Um meinen 3 eigenen Hundemädels macht sie noch einen Bogen aber das wird schon.
Molly ist eine richtige Schmusemaus ,verfolgt einem auf Schritt und Tritt ,fährt brav im Auto mit und ist beim an der Leine gehen wie eine Feder.
Ein süsses Mäderl habt ihr mir da mit gebracht :verliebt:
lg Sylvi

Claudia T.

tja drum gibt es ja uns die Pflegestellen!!! :D
wo statt 4 gleich 7 werden!! :D :D :D aber man tut es gerne für die pelzis!!!
aber das ist ja leider nur ein kleiner beitrag zu dem was da unten noch so alles warten muss,LEIDER!!!!;(

Loving Care

Dass Molly eine Schmusemaus ist, konnte ich schon miterleben. Da sie einer der beiden Hundsis war der auf meinem Schoß saß. Jedesmal wenn ich sie angesprochen habe, hat sie postwendend Bussis gegeben. Sie ist wirklich eine herzallerliebste Zuckermaus! :lieb: Wir wünschen euch nur das Allerbeste! :O