Patenschaft

Begonnen von die kickis, 18.04.2008 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

die kickis

Hallo
kann uns vielleicht jemand aufklären was genau wir mit einer Patenschaft für einen Hund in Nitra bezwecken können? und welche summe müsste man da aufbringen!

Tiger222

Ich hab z.B. die Patenschaft für Leon, der in Nitra bleibt, aber nicht im Tierheim lebt.

Ich helfe damit, dass seine Kosten an Futter, Impfungen od. falls Operationen für den Hund notwendig sind, usw. etwas gedeckt sind.

Oder Patenschaften für Tiere, die schon lange in Nitra im Tierheim leben, weil sie kein Zuhause finden, wie Marco 2 *seufz

Du kannst dir den Betrag selbst aussuchen, den du zahlen möchtest.

LG Alex

Loving Care

Hallo!
Möchte noch einen Zusatz schreiben. Wenn du dir das Formular "Patenschaft" ausdruckst, kannst du wählen, zwischen monatlicher oder jährlicher Zahlung. Den Betrag kannst du - wie bereits erwähnt - selbst bestimmen. Auf der Überweisung sollten  "Patenschaft" und der Name des Schützlings aufscheinen. Meine Patenhündin ist Aika.  :)! Vor allem für die Oldies und Langzeitsitzer wäre eine finanzielle Unterstützung sehr hilfreich.

die kickis

Vielen Dank für die Antworten!
Aber ein zwei Fragen hät ich noch! Was ist wenn der Hund dann vielleicht doch mal vermittelt wird? Und kann ich die Patenschaft auch stornieren oder verpflichtet man sich auf bestimmte Zeit! Und bekommt man Infos von seinem "Patenkind" zb Fotos! Kann man ihm auch "Fresspakete" Schicken und sicher sein das sie dem Hund zugute kommen oder wird das dann unter allen aufgeteilt?
Lg Ena

Tiger222

Wenn der Hund z.B. vermittelt wird, kannst du deine Patenschaft auf einen anderen Hund übertragen.

Du kannst immer ein Paket für einen bestimmten Hund mitgeben. Beim nächsten Nitrabesuch wird dein Paket mitgenommen u. deinem Schützling überreicht.  :D

LG Alex

Tristan & Isolde

Kriegt man die Paketübergabe an seinen Schützling bildlich dokumentiert???

Isi

Und was müsste man so rechnen wenn man den ganzen Unterhalt für ein Jahr zahlen möchte?

Loving Care

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Kriegt man die Paketübergabe an seinen Schützling bildlich dokumentiert???

Also ich habe 16 Paketpatenhunde, und die "Päckchen" (war dann ja fast ein Kombi voll) Uschi mitgegeben. Sie war auch so lieb und hat einige Fotos gemacht und mir dann gemailt. Alle Übergaben konnten natürlich nicht festgehalten werden. Und ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet. Und seit ich selbst in Nitra war kann ich mir erst recht vorstellen wie mühsam sich das gestaltet haben muss. Umso mehr habe ich mich natürlich über die Fotos gefreut (habe sie mir auch ausgedruckt  :D)!
Ich habe aber auch Decken und Leckerlie in Reserve mitgegeben, da ich ja nicht wußte, mit welchen Wauzis meine "Auserkorenen" im Zwinger sitzen. Und ich wollte auf keinen Fall, dass einer danebenstehen und zuschaun muss! ;)

Tristan & Isolde

ZitatOriginal von Loving Care
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Kriegt man die Paketübergabe an seinen Schützling bildlich dokumentiert???

Also ich habe 16 Paketpatenhunde, und die "Päckchen" (war dann ja fast ein Kombi voll) Uschi mitgegeben. Sie war auch so lieb und hat einige Fotos gemacht und mir dann gemailt. Alle Übergaben konnten natürlich nicht festgehalten werden. Und ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet. Und seit ich selbst in Nitra war kann ich mir erst recht vorstellen wie mühsam sich das gestaltet haben muss. Umso mehr habe ich mich natürlich über die Fotos gefreut (habe sie mir auch ausgedruckt  :D)!
Ich habe aber auch Decken und Leckerlie in Reserve mitgegeben, da ich ja nicht wußte, mit welchen Wauzis meine "Auserkorenen" im Zwinger sitzen. Und ich wollte auf keinen Fall, dass einer danebenstehen und zuschaun muss! ;)

Hast Du die Fotos noch auf dem Computer? Dann stell sie doch hier rein... würde sie gerne auch sehen...wenn ich darf?!

milkamuffin1

ich glaub die würden sogar alle hier gerne sehen :O :D *fotosucht*  :irrer:

Loving Care

ZitatOriginal von Tristan & Isolde
ZitatOriginal von Loving Care
ZitatOriginal von Tristan & Isolde
Kriegt man die Paketübergabe an seinen Schützling bildlich dokumentiert???

Also ich habe 16 Paketpatenhunde, und die "Päckchen" (war dann ja fast ein Kombi voll) Uschi mitgegeben. Sie war auch so lieb und hat einige Fotos gemacht und mir dann gemailt. Alle Übergaben konnten natürlich nicht festgehalten werden. Und ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet. Und seit ich selbst in Nitra war kann ich mir erst recht vorstellen wie mühsam sich das gestaltet haben muss. Umso mehr habe ich mich natürlich über die Fotos gefreut (habe sie mir auch ausgedruckt  :D)!
Ich habe aber auch Decken und Leckerlie in Reserve mitgegeben, da ich ja nicht wußte, mit welchen Wauzis meine "Auserkorenen" im Zwinger sitzen. Und ich wollte auf keinen Fall, dass einer danebenstehen und zuschaun muss! ;)

Hast Du die Fotos noch auf dem Computer? Dann stell sie doch hier rein... würde sie gerne auch sehen...wenn ich darf?!

Ja klar, mach´ich gerne!
Habe Sie noch im Outlook - und da wir in letzter Zeit so unsere Probleme damit haben, habe ich sie mir ausgedruckt, damit sie nicht verloren gehen. Werde aber versuchen sie in unsere Bilddatei und dann ins Forum zu kopieren - besser gesagt, wird mein Töchterlein es versuchen, wenn sie zu Hause ist  :D :D :D!

die kickis

Arme Alba kann man für sie vielleicht auch eine Patenschaft übernehmen?
Ist ja nicht in Nitra zuhause?

Loving Care

So! Hier die versprochenen Fotos über die Paketübergabe!










Foto 1-3 zeigt Sandy, Foto 4 Whitney oder Gina (sind Schwestern und es ist mir leider nicht möglich sie zu unterscheiden). Weitere Bilder folgen!

Loving Care

Hier weitere Bilder!







Foto 1 wieder Gina oder Whitney, Foto 2 und 3 weiß ich leider nicht. Da zu meinen Paketschützlingen fast ausschließlich die Oldies gehören, und das sind vor allem Schäferhunde, kann ich es leider nicht sagen.

Anlässlich unseres Nitra-Besuches hat meine Tochter ebenfalls Fotos gemacht, da sie in Englisch ein Referat über Tierschutz gehalten hat, und Animalhope und Nitra ein Hauptthema dabei sind. Wer interessiert ist, bitte melden (kann auch per Mail sein, und ich übersende sie dann mittels E-Mail)!

Isi

Cool! Die Fotos sind echt Süss!