Wie ich ja gestern bereits anklingen hab lassen.....

Begonnen von Anna, 16.06.2008 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In letzter Zeit häufen sich wieder die Notfälle  X(
Sonntag voriger Woche haben wir aus Lucenec PUMUCKL übernommen, einen süssen kleinen Mann mit offener, eitriger Pfote die er nicht mehr benutzen konnte.... die Muskeln hatten sich schon total rückgebildet, der Knochen im Anfangsstadium der Auflösung begriffen.....
Freitag wurde ihm das Beinchen amputiert.

Samstag verzweifelter Anruf aus Nitra:
Zwei verletzte Hunde und zwar eine süsse überfahrene "Bonsaischäferhündin" mit sechs ca. 2 - 3 Wochen alten Welpen...

Eva hat mir ihre "Geschichte" erzählt:
"Man" hat die Polizei angerufen, dass eine Hündin in einem fremden Garten Welpen bekommen hat und dass "man" die Hündin samt ihren Welpen abholen soll, da sonst die Welpen erschlagen werden.
Die Hündin hat sich von den Polizisten nicht einfangen lassen, so haben diese die Welpen genommen und ins Auto getragen.... als die Hündin zu ihren Welpen wollte und die Strasse überquert hat, wurde sie von einem Auto überfahren..
Das Ganze war am Mittwoch oder Donnerstag. Freitag hat dann ein Polizist angerufen, ob sie die Hündin ins Auffanglager bringen sollen oder in die Tötung bringen sollen....
Da der Tierarzt zu dem sie sonst fahren selbst im Krankenhaus ist, sind sie zu einem anderen Tierarzt gefahren der anscheinend nicht wirklich viel in der Birn hat... er hat ihr lediglich eine Infusion gegeben, da sie schon ziemlich dehydriert war... kein Antibiotika, kein Schmerzmittel.....
Die Maus ist wirklich eine ganz tapfere und brave Mami die ihre Zwerge trotz der Schmerzen die sich sicher gehabt hat, ganz toll versorgt hat und noch immer tut.
Sani hat bereits schöne Fotos von ihr gemacht und ich hoff sie wird sie dann bald einstellen  ;)

und
ein Spitzmixmädi, ca. 5 - 6 Monate alt, das nicht gehen kann....d.h. auch wenn sie gehen will die Position einnimmt wie wenn sie sitzen würde...

Hab wieder einmal bei allen möglichen Pflegestellen Terror gemacht  ;) und auf die Schnelle zwei VORÜBERGEHENDE Pflegestellen aufgetrieben....
Heute waren die Pflegeeltern mit beiden Schützlingen im Chirurgischen Zentrum bei Prof. Lorinson, der auch schon Pumuckl das Beinchen amputiert und ihn bei dieser Gelegenheit auch gleich "entmannt" hat...
Zum Glück ist es bei NANUKA der liebevollen Mami nicht ganz sooo schlimm... sie hat ein Seitenband eingerissen und eventuell (sie wurde ohne Narkose geröngt, einerseits weil sie so brav ist und sich wirklich alles gefallen lässt und andererseits hat man auf die Narkose verzichtet da sie ja noch die Welpen stillt) eine leichte Absplitterung des Knochen....
Derzeit wird keine OP durchgeführt, in drei - vier Wochen ein neuerliches Röntgen gemacht.... wäre ein Horror gewesen, wenn sie vielleicht durch die Narkose die Milch verloren hätte und ausserdem müsste sie nach der OP auch Medikamente bekommen die die Zwerge dann durch die Muttermilch auch bekommen würden....
Lt. heutiger telefonischer Auskunft kann es aber auch sein, dass sie nicht operiert werden muss, also Daumen halten...
So, jetzt mein Problem: .... brauchen DRINGEND eine andere Pflegestelle für Mami und Zwerge, da mir Helga (Sani's Schwiegermutter) wirklich nur vorübergehend eingesprungen ist. Sie ist voll berufstätig und die Zwerge wären täglich fast 9 Stunden allein. Derzeit ist es noch nicht so ein grosses Problem, da sie ohnehin nur an der Mami hängen und diese ihre Exkremente noch beseitigt, sprich frisst, jedoch die Kleinen fangen bereits zu krabbeln an und da geht es unmöglich dass sie so lang alleine sind.
Wer hätte denn ein Pflegeplatz für unsere Supermami samt Anhang frei ???

Unser zweites Sorgenkind ist ein kleines wuscheliges Spitzmixmädi, ca. 5 - 6 Monate alt. Wir haben gedacht, dass sie überfahren worden ist und Verletzungen des Beckens hat, da sie ihr Hinterteil nicht richtig heben kann....
Die Kleine wurde heute in Narkose gelegt und festgestellt, dass sie auf beiden Hinterbeinen eine Patellaluxation hat... das rechte Bein hat ihr wesentlich grössere Schmerzen verursacht und wurde dieses heute gleich operiert. Das linke Beinchen wird in ca. 4 Wochen zu operieren sein, wenn sie das rechte wieder belasten kann.

Für sie ist Lilli kurzfristig eingesprungen, jedoch ist es auch bei ihr unmöglich, dass die kleine Maus länger bleiben kann, da Lilli selbst sechs (teilweise recht lebhafte) Hunde hat....
Lilli wird dann auch fotos von der kleinen Maus hier einstellen....
Wer könnte für sie als Pflegestelle oder auch gern als Fixplatz  ;) einspringen ???
Die Kosten der zweiten OP werden natürlich auch vom Verein übernommen !

A

sani

Na dann möchte ich euch Nanuka auch gleich mal mit Bildern vorstellen eine absolute brave Maus einfach zum knuddeln !!!!!














Sabine

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

So eine liebe Maus - leider sind wir auch berufstätig........ wünsch euch alles Gute!!!!!!!!!!

Alice


gertraud

Die sind ja wirklich beide total süß!  Schade, dass ich soweit weg bin!

Alice

Also den Transport könnten wir organisieren!!!  :D

gertraud

Wie ich schon sagte, im Notfall helfe ich gerne! Die ärztliche Versorgung ist halt etwas schwierig zu bewerkstelligen!

sugie

wenn´s um transport zu traudi geht, bitte immer mit mir kontakt aufnehmen!! pendel ja zwischen zell am see und wien  ;) (traudi hat eh meine hallofonnummer)

Alice

Hm... die Spitzhündin ... ist ja bereits operiert worden?

Wir müssten uns nur um einen netten Vertragstierarzt bei dir in der Umgebung umschauen... auch an dem soll es nicht scheitern :D

Tamara

hab mir das ja auch schon überlegt, aber wie ist das mit Treppen und so, und wenn die Lina umfetzen will - und die Kinder und die Katzen....
mit frisch operiertem Knie halt auch a bissi gefährlich, oder??
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alice

Die wiegt nicht viel ... die kann man tragen  :tongue:

Und Umfetzen sollte sie halt in erster Zeit nicht, das kann man aber auch dem anderen Hund lernen *g*
Oder halt einen zweiten aktiven Pflegehund, damit sie ihre Ruhe hat  :D

Ich hätt super Ideen *ggggggggggggggg*

milkamuffin1

ZitatOriginal von Alice
Die wiegt nicht viel ... die kann man tragen  :tongue:

Und Umfetzen sollte sie halt in erster Zeit nicht, das kann man aber auch dem anderen Hund lernen *g*
Oder halt einen zweiten aktiven Pflegehund, damit sie ihre Ruhe hat  :D

Ich hätt super Ideen *ggggggggggggggg*

Oje, Tamara... Da hast du den Kampfgeist in Alice geweckt... Die wirst du nimmer los  :D

gertraud

Alice, ich versichere dir, Lina zu lernen etwas ruhiger zu sein, oder Jessy nicht alles niederzuwalzen und umzurennen, ist Schwerstarbeit. Wenn wir uns manchmal nicht dazwischengehechtet hätten, na ich glaub, Sigi hätt jetzt noch einen Gipshaxn!