CASANOVA

Begonnen von Anna, 18.06.2018 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

... ich kopier den von mir gestern geschriebenen Beitrag zu ihm hier rein:

"Es handelt sich um einen 2013 geborenen, jetzt also 5 Jahre alten  schwarzen Spitzmixrüden mit einem Loch im Gaumen - er wurde von einer slowak. Tierschutzorganisation gerettet. Der arme Bursche hatte eine verletzte Lefze (event. durch den Biss eines anderen Hundes oder auch durch einen Unfall ), die Besitzer haben ihn nicht behandeln lassen und erst als die Nachbarn den Verwesungsgeruch und den offensichtlich leidenden Hund der immer vor der Haustür gelegen hat, nicht mehr ausgehalten haben und Anzeige erstattet haben war die gesamte Gesichtshälfte bereits schlimmst entzündet, eitrig und ein Teil der Lefze bereits abgefallen bzw. abgefault.
Er wurde jetzt bereits 4 x in der Slowakei operiert, jedes Mal leider erfolglos.
Da die Tierschützer ( Československý kastracny program)  nicht mehr weiter gewußt haben, haben sie in Nitra um Hilfe gebeten und wir konnten nicht nein sagen ....
Der absolut liebenswerte Bursche der trotz allem was er erleiden mußte noch immer sehr freundlich und Menschen zugetan ist, der - wenn er merkt dass man in sein Maul schauen möchte - schon freiwillig aufmacht  :pee:, ist jetzt in einer Klinik in Ö und wird - sobald die schlimme Entzündung die er bereits wieder hat, weg ist -  operiert. Hoffentlich fällt den Chirurgen eine Möglichkeit ein das in der Zwischenzeit leider schon ziemlich große Loch zu schliessen damit er endlich wieder schmerzfrei leben und vor allem wieder richtig fressen kann ohne Gefahr dass das Futter in die Luftröhre gelangt ...."


Casanova - er ist übrigens schon längere Zeit kastriert und der ihm angedachte Name stimmt schon lang nicht mehr  :pee: - sitzt derzeit völlig unnötig im Käfig in der Klinik. Er braucht zwar Antibiotika für die Entzündung aber er müßte dafür - da das AB super anschlägt -  nicht wirklich stationär aufgenommen sein.
Für Freitag ist die Untersuchung durch die Chirugin und eventuell auch eine Operation angesagt. Es gibt "Plastikplatten" wie sie auch Hunden und Katzen die unter einer Gaumenspalte leiden implantiert wird und eventuell könnte auch dem armen Casanova damit geholfen werden.

Bitte Daumen halten dass diese OP-Methode für  den armen Burschen endlich die Richtige ist. Er braucht eine Pflegestelle - wenn nicht in Wiennähe und er am Freitag für die Untersuchungen in die Klinik gebracht werden kann - dann spätestens am nächsten Montag wenn er Freitag gleich operiert werden kann....

Wäre super wenn Jemand ihm die Chance geben würde in einer netteren Umgebung als dem Käfig in der Klinik genesen zu dürfen.

Da die unumgängliche OP vermutlich wieder - obwohl Tierschutzpreis - ein kleines Vermögen kosten wird, würden wir uns natürlich auch über finanzielle Unterstützung sehr freuen ....

Derzeit "erschlagen" uns die Notälle die operiert werden müssen bzw. wo kostenintensive Untersuchungen anstehen - wie z.B. ein Schäfer in Topolcany wo dringend ein CT bzw. MRT gemacht werden muss bzw. eine - bis vor kurzem aufgeweckte  und lebenslustige Labradorhündin  die in der Quarantäne in Topolcany sitzt, die von heute auf morgen extreme Schmerzen hatte und ihr Hinterteil kaum noch bewegen kann und die am Donnerstag von Topolcany nach Brünn transferiert wird damit Dr. Tomek sie untersuchen kann ....
Abgesehen davon dass wir die Untersuchungskosten bezahlen, bezahlen wir auch die "Transportkosten". Es wurde über FB ein Aufruf gemacht da auch Petra in Topolcany berufstätig ist und nicht fahren kann. Dieses Mal haben wir eh einen "billigen" Fahrer gefunden der nur 40 Euro für die Fahrt von Topolcany nach Brünn verlangt ... wir haben für derartige Transporte in der Vergangenheit auch schon 100 Euro bezahlen müssen ...



claudianet

#1
der kleine bursche hat schon unglaublich gelitten ... diese geschichte geht mir an die nieren ;(

hoffentlich kann er mit der op bald ein normales und schmerzfreies leben beginnen - und eine pflegestelle wünsche ich ihm von ganzem herzen  :63:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja


Jendara

 :icon_e_surprised:
Oh mein Gott! Ma der arme Bub, das schaut ja schrecklich aus!

Unglaublich, wie Menschen bei sowas einfach zusehen können 😭. Geht das tatsächlich nicht in deren Kopf, dass ein Tier Schmerz genauso wie ein Mensch empfindet?

Ich wünsch ihm alles Glück der Welt. Hoffentlich findet er einen wunderbaren Platz, auf dem er fortan nur noch geliebt wird.

Snoop Dogs


betty

Unvorstellbar, was der arme Bub schon erlitten hat... ;(
Ich finde es rührend, dass er trotz seiner Schmerzen noch so gutmütig ist, sein Mäulchen freiwillig für Untersuchungen zu öffnen.

Am Sonnwendmarkt bin ich in Waltrauds Schmankerlstand wieder mit meinen Kräutersalzen vertreten. Ich habe gestern meine Lavendelbeete geplündert und Sträußchen gebunden, die ihr in Bisamberg erstehen könnt. Der Erlös wird Casanova und seiner OP zugute kommen!

Ach ja, und ein Pflegeplätzchen braucht unser braver Patient auch noch!  :63:

Mit lieben Grüßen,

Renate

peanut

 ;( ;( ;( Von mir kommen einmal EUR 30,-- für seine Behandlung. Und am Freitag werde ich noch den Schmankerlstand plündern  :4:. Und kann bitte jemand den lieben Kerl für mich einmal ganz fest in den Arm nehmen? :8:

nina99

Von uns ist eine kleine Spende unterwegs für lieben Casanova... :108: :25:

Ilse

Bedanke mich bei euch! :113:

Bitte schreibt auf die Überweisung beim Verwendungszweck Casanova dazu, dann kann ich es leicht zuordnen! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

York

wo befindet sich Casanova derzeit ... habe sms bzw. whatsapp an Anna ... also wenn er alleine bleibt und unter Tags keine medizinische Betreuung braucht, könnte er mal bis zur OP zu mir und Bina  (die wird schon lieb sein zu ihm ... sie ist ja eigentlich kein Hund sondern Schaf) kommen... ich würde ihn natürlich von wo auch immer abholen ... Tierklinik kostet ja pro Tag ... nehme ich an ... also lieber in einer liebevollen Umgebung auf die OP warten und auch wenn er ein paar Stunden alleine mit Bina sein muss, wird's wohl auch besser sein als im Zwinger oder so ....
ruft mich bitte an 0664 3832328 ... am Freitag komme ich eh zum Sonnwendmarkt, könnte ihn auch von dort mitnehmen.

Snoop Dogs

Weiß man schon, wieviel die op kosten wird?

julia1405

Zitat von: Snoop Dogs in 19.06.2018 - 13:06
Weiß man schon, wieviel die op kosten wird?

Nein, da er erst am Freitag von den Chirurgen angesehen wird ob diese OP überhaupt möglich ist.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Eine Spende ist schon auf unserem Vereinskonto verbucht worden! :))
Ein herzliches Danke dafür! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


VIELEN DANK für die Spenden und Angebote!!!
LG Bidi

andyundsabine

😰er sieht maax sehr ähnlich.Diese Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein .
Ich hoffe das wir bald wieder soweit sind PFLEGI zu nehmen.😰


Anna

Pflegeplatz gefunden  :pee:

Der kleine Bursche darf heute noch aus der Klinik.

Bidi


SUPER! Vielen Dank an die PS!
LG Bidi

andyundsabine

Spitze!!!!! alles gute für die Zukunft für den armen und hoffentlich bald schmerzfreien Casanova❤Danke an die Ps

nina99

Super :25: :108: :25:

claudianet

vielen, vielen dank  :6:  :6: jetzt beginnt dein neues leben kleiner casanova  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

MiriamSe

Nach einem ausgiebigen Bad und einem Spaziergang kann er sich jetzt entspannen  :))

Bidi


Hallo und herzlich Willkommen hier!

Danke für die Aufnahme des kleinen Bub und vielleicht hältst Du uns ja auf dem Laufenden?!

LG
Bidi
LG Bidi

julia1405

Vielen vielen Dank Miriam!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

betty

Liebe Miriam, ich bin dir sehr dankbar, dass du Casanova ein Pflegeplätzchen geschenkt hast!  :53:
Nun kann der arme Bub dank dir einmal zur Ruhe kommen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Nochmal DANKE auch von mir Miriam  :11: