Kleinwuchs bei Katzen??

Begonnen von katze500, 19.08.2012 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Eine Frage, gibt es sowas wie Kleinwuchs bei Katzen  ?( ?( ?( ?( ?(
So wie beim Menschen meine ich?
Pflegekatzen von mir sind lt. TA ca. 3 Mon. und schaun aus wie ca. 6-8 Wochen. Der TA ist sich aber sicher anhand vom Körperbau und Zähnen.

Kennt sich da jemand aus oder gibt eine gute Web-Side wo man das nachlesen könnte?
Danke für euche Hilfe
Lg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

Reni67

Ähm ... 12 Wochen sind sogut wie drei Monate ...
Reni & die tierische Rasselbande

Chicale

ich würde sagen 12 Wochen sind GENAU 3 Monate  :D


aber zum Thema Kleinwuchs: Ich hab momentan ein Pflegi - Charmy - bei mir, die genauso alt wie mein eigener Kater (10. Monate) ist und in etwa halb so groß wie er.

Bei Nitra-Katzen beispielsweise beobachten wir im Allgemeinen oft, dass sie "kleinwüchsig" sind...
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Isa

Unsere Tapsy ist privat und ist auch sehr.... zierlich, war die mama auch schon und andere sind ja - normal.

puppipuhaly

Es gibt ja auch Menschen, die sind 1,55m, und andere, die sind 2,10m - und das ist ganz normal -  bei Katzis gibts das genauso!!! Meine Puppi ist auch fast nur die Hälfte von meiner "Walküre" Puha ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

katze500

also i glaub i hab mi a bissi falsch ausgedrückt :-)
sie sind schon 3 mon. also 12 wochen, haben aber die größe von ca. 6 - 8 Wochen...
Sie werden sicher noch wachsen, schaun wir mal wie groß das sie wirklich werden :-)
DANKE euch
lg
Katzenpflegestelle  
:katze:

gruselchen100

Katze500.... meine Gremlings (besonders die Mädel's) sahen noch mit einem halben Jahr aus wie Baby's von 3 Monaten.

Die Katerchen haben alles aufgeholt, sind jetzt staatliche Burschen. Die Mädel's gehen da eher mehr in die Breite - kurze Beinchen, dickes Bauchi u. Gsichterl wie ein Baby-Katzi. ;)

Ich selbst habe eine Mieze mit 8 Jahren und die hat die Größe von einer "normal" Katzi von ca. halben Jahr. Hab also immer eine "junge" Prinzessin zu Hause.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

2 meiner eigenen Kater waren so "Bonsai-Katerchen" - viel zu klein für ihr Alter, sind immer um etliches hinterhergehinkt und eigentlich haben wir (auch TA) drauf getippt, dass sie auch sehr klein bleiben werden. Wer meine Kater Sammy und Sylvester (vorm. Louis und Naos) kennt bzw. kannte würde es nicht für möglich halten wie RIESIG die jetzt sind. Aus ihnen sind 2 wirklich stattliche Kater geworden.
Muss also nicht sein, dass sie Zwergis bleiben.
Dagegen hab ich 2 ausgewachsene Katzendamen in Pflege hier, die wirklich klein und zart und eher schmächtig sind - aber keine Ahnung wie die als Katzenwelpen ausgesehen haben.

katze500

Ich hab die Info von der Tierschützerin vor Ort bekommen, dass sie ca. 10 Wochen beim TA im Käfig waren und wahrscheindlich deswegen so klein geblieben sind. Haben auch noch a bissi Angst vor mir, da sie ja fast keine Kontakt zu Menschen hatten.

Jetzt eine andere Frage:  
Wenn sie schon 10 Wochen beim TA im Käfig waren und fertig geimpft sind - sprich Katzenschnupfen, Katzenseuche - wie lange würdet ihr sie nach der Ankunft noch in Quaratäne lassen???  :gitter: :gitter:
Katzenpflegestelle  
:katze: