Grisabella, die sanfte Riesin oder das XXXL Katzi

Begonnen von Ginger und co, 10.12.2016 - 18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Ich sags euch, ich bin hin und weg !!!!!!!!!!!!!

Nach dem Auszug meiner beiden Pflegeoldies (sie fehlen mir noch immer, aber es geht ihnen prima)
durfte Grisabella zu mir ziehen.
Bella ist ein untypisches Nitrakatzi.  :eggs:

Als sie aus dem Transporter stieg, glaubte ich ein Löwe steht vor mir.
Nitrianer sind meistens zierlich gebaut, haben so um die 4 kg im Normalfall.
Aber bei Bella sieht das etwas anders aus.

Bella ist laut Ärztin eine Main Coon Mischung, die Farbe des Fells kann ich schwer beschreiben, lau Pass ist sie ein Schildpatti, aber scheinbar ein Main Coon Schildi oder was weiß ich. Es fehlt mir zum Schildi etwas schwarz.

Wir haben sie bei der Ärztin durchchecken lassen, sie schätzt sie um die 5 Jahre.
Mir ist daheim beim Streicheln aufgefallen, das sie so komische Knubbel unter der Haut hatte. Ich tippte auf Talgdrüsen.
Fehlgeschlagen, es sind Projektile eines Luftdruckgewehrs, eine konnte gleich entfernt werden. Die andere hat sich abgekapselt und wäre nur operativ entfernbar.
Solche Schw... !!!

Bella ist die Ruhe in Person, die anderen Rudelmitglieder sind ihr völlig egal.
Sie frißt auch viel mehr als die anderen, um die 300 Gramm pro Mahlzeit.
Durch einen Wurmbefall hat sie etwas an Gewicht verloren, jetzt ist sie aber wieder gesund und nimmt ständig zu.
Ihr Schwanz schaut noch etwas mitgenommen aus, so wie die Spitze eines Christbaums nach 2 Monaten, aber das wächst bei Bella gott sei Dank wieder nach. (Ich denke einmal, daß ihr die Schwanzhaare abrasiert worden sind, da alles etwas verklebt war)

Kindertauglich könnte sie sicher sein, meine Tochter ist mit ihren 12 Jahren keine wirkliche Testperson mehr.

Bella liebt es gekuschelt und gestreichelt zu werden, wird dann aber ziemlich grob beim Liebesbisse austeilen. (Was logisch ist)

Ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen!
Fotos von der Riesin folgen:

         

         

          

          

Die zwei Ladys!

           

Die letzten zwei Fotos sind echt der Überhammer:
Bella regiert über meine Bettbank !!!

                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Anna

Die Maus ist wirklich XXL - eine absolut souveräne Katze ! Ich war damals in Nitra als Fero sie mit ihrem beigeroten Freund gebracht hat (der übrigens genauso lieb und zutraulich ist) .
Wenn ich mich recht erinnere hat ein Mann bei Fero angerufen dass irgendwelche "Wildkatzen" bei ihm im Garten streunen und er sie weghaben möchte. Als Fero den beigen großen Buben eingefangen hat und der in der Box gemauzt hat, ist plötzlich Grisabella dagestanden und wollte auch mit  :be happy:
Was ist aus ihrem beigen Freund geworden ???
Freu mich jedenfalls für die Maus dass sie bei euch sein kann und sie sich so relaxt und entspannt präsentiert wie ich sie kennengelernt habe.

nuffl

ich find sie sieht aus wie ein riesengrosser teddybär.
wünsch eurer süssen ganz schnell ihre eigene familie!

andy und sabine


Ginger und co

Bella Baby hat einen Interessenten !!!!

Sie darf bald zu einem Main Coon Buben ( 7 1/2 Jahre) ziehen!
Die Beiden werden sich super verstehen, daß weiß ich jetzt schon!

Der neue Papa kennt sich mit Main Coons aus, deshalb habe ich ein gutes Gefühl dabei!

Gut gemacht, kleine Bella!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Oh, das passt ja super - der neue Papa hat schon Übung mit XXXL Katzen  :happy fourth:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonies

Eine wunderschöne Coonie-Mischung  :8: :8: :8:

Ich freu mich, dass sie es so gut getroffen hat und auch schon ein zu Hause hat, bei einem anderen Coonie. Es sind soooo tolle Katzen, ruhig, souverän, gelassen und liebevoll (auch wenn das aufgrund ihrer Größe und beachtlichen Krallen und Zähne für den, den sie zärtlich betreteln oder Liebebisse austeilen ein bissi schmerzhaft sein kann) :-)

Ich wünsche auch ihrem Bruder, dass er rasch einen schönen Platz findet!!!

LG Petra und die Coonies
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Ginger und co

In ein paar Tagen wird Bella eine Oberösterreicherin !!!!

Der neue Papa ist so hin und weg, er kann es kaum noch erwarten.

Ihr neuer Spielgefährte wird RAMSES sein, ein "echter" Cooni, der 10 kg auf die Waage bringt.

Main Coons kannte ich vorher nur von Bildern, es war eine Bereicherung die hübsche Dame bei mir gehabt zu haben.

Ich schicke euch noch ein Abschiedsfoto und richte Bella eure Glückwünsche aus.

                                   
               
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

alles gute du plüschiges kuschelbärchen. :)

claudianet

das sind frohe "nachweihnachts- und vorneujahrsnachrichten"  :113:

und wieder war der richtige pflegeplatz das, was er im besten fall sein kann: sprungbrett in ein neues leben DANKE  :6: :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

bri+4Mädls

Zitat von: Anna in 10.12.2016 - 23:04
Die Maus ist wirklich XXL - eine absolut souveräne Katze ! Ich war damals in Nitra als Fero sie mit ihrem beigeroten Freund gebracht hat (der übrigens genauso lieb und zutraulich ist) .
Wenn ich mich recht erinnere hat ein Mann bei Fero angerufen dass irgendwelche "Wildkatzen" bei ihm im Garten streunen und er sie weghaben möchte. Als Fero den beigen großen Buben eingefangen hat und der in der Box gemauzt hat, ist plötzlich Grisabella dagestanden und wollte auch mit  :be happy:
Was ist aus ihrem beigen Freund geworden ???
Freu mich jedenfalls für die Maus dass sie bei euch sein kann und sie sich so relaxt und entspannt präsentiert wie ich sie kennengelernt habe.

Grizabellas beiger Freund heißt Bisquit und ist bei unserem Tatjana-Teufelchen zur Pflege - er hat einen guten Schuss Britenblut in sich und schert sich einen Dreck um die anderen Vierbeiner, auf das "niedrige Fußvolk" kann er gerne verzichten, bloß nicht anstreifen  :35:
Menschen sind ihm da bedeutend lieber, dem feinen Herrn  :icon_e_wink:



,

andy und sabine

Alles Gute Griselda im neuen Heim und Bisquit wünsche ich ein Zu Hause wo er alleiniger Prinz sein darf????