Hundekauf aufgepasst

Begonnen von Silvi, 07.09.2009 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvi

 A C H T U N G
Da ich ja alle möglichen Seiten von Tieranzeigen durchforste um eine Engl. Bulldogge zu finden, bin ich auf die Seite   //www.wegdamit.at   gestoßen.

Hab einige angeschrieben und hab feststellen müssen, daß es sich bei vielen Inseraten um den gleichen Menschen handeln muß, der die Hunde anbietet. Hab zur Zeit drei Mails die sich im Wortlaut sehr ähneln zurückbekommen.
Anzeiger in verschiedenen Städten zu hause, E-Mail Antwort fast gleich.
Sie leben in Kamarun, Amerika oder England. Man soll Geld überweisen und der Hund kommt mit diem Flugzeug zum neuen Besitzer.

Es sind nicht nur die Bulldogs, sondern durch die Bank alle Rassehunde vertreten.
Jedes Mail, das ich bekommen hab hat einer mit  ausl. Namen geschrieben.

Da will einer nur abzocken.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Tamara

:evil: ich weiß nicht... irgendwie liegt mir schon allein der Name "wegdamit" schon schwer im Magen...
hm... so einfach mit dem Flugzeug, in einem Packerl oder wie??? 8o

ist ja schon arg....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Silvi

Das ist ein Mail, welches ich aufmeine Anfrage bekommen hab. Als Standort war Eferding angegeben.



Hallo liebe Haustiere Liebhaber,
Wir bedanken uns für die interessierte Sie auf unserer schönen Welpen.
Sie sind Call Jerry, Dior, Cindy und Lilly
Jerry und Dior sind die Männer, während Cindy und Lilly sind die Frauen
sie sind derzeit geimpft, Tierarzt prüfen, auf dem neuesten Stand und ist sehr gesund.
Sie sind sehr verspielt, gut sozialisieren, Töpfchen geschult, hält sehr gut und liebe die Anwesenheit anderer Tiere zu Hause.
Sie essen zweimal am Tag trinken und eine Menge Milch.
Sie sind sehr scheu, wenn die Liebe, sondern spielt mit den Menschen.
Also bitte nur versprechen uns sind Sie an diese Baby Welpen alles, was sie brauchen (Liebe, Fürsorge und Zuneigung).
Wir möchten Sie bitten, die folgende Frage.

1) Sind Sie verheiratet?
2) Haben Sie Kinder?
3) Haben Sie einen großen Garten?
4) Lieben Sie Haustiere?
5) Haben Sie Haustiere zu Hause?

Wir bitten all dies zu wissen, ob Sie wirklich die richtige Person für unsere Welpen, denn das ist alles, was sie brauchen.
Im Folgenden finden Sie die folgenden Anforderungen werden sie kommen zusammen mit.

1) Gesundheit Dokument
2) Übertragung des Eigentums Dokument
3) E.U Reisepass.
4)Pedigree
5) Spielzeug, Bettwäsche und Lebensmittel
6)Past und Gegenwart Aufzeichnungen über ihre Lebensweise mit mir!
7) Pass-Welpen
8) CITES PERMIT

Wir lebten in den Vereinigten Staaten von Amerika, aber jetzt sind wir in Victoria Island (Kamerun) und wird sie den Flug der Welpen von hier.
Ich wurde auf Victoria Island (Kamerun) für eine genetische Forschung Pro gramm haben wir die Welpen zusammen mit uns, haben wir uns entschieden, Werbung für diese Welpen für die Annahme wegen der vielen Arbeit habe ich und meine Frau haben.
So jetzt sind wir in Island in Victoria (Kamerun) und das ist, wenn die Welpen sind.
Diese Welpen haben bereits ein kostenloses Flugticket zu gehen, wenn dies alles, was Sie zahlen, dass sie die es gibt, ist 520 € für die vier Welpen und 130 € für einen einzigen Hund.
Mehr Informationen zu, dass das Geld, das Sie sind, ist für die ein Luft bedingte Käfig, in dem die Welpen werden im Inneren kommt, ist es sehr wichtig, weil sie regeln eine schöne Temperatur für die Welpen und auch verhindern, dass dann alle klimatischen Grenzen Krankheit auf dem Weg zu Ihrem Lage und haben Sie am meisten zu zahlen das Geld vor dem Welpen das Land verlassen, ok?.
Holen Sie sich an uns zurück, wenn Sie sich auf die vier Welpen oder ein jut.
Auch wieder mehr auf die uns mit den folgenden Adressen der Einrichtungen unten.

Vollständigen Namen.
LAND.
STAAT.
POSTLEITZAHL.
TELEFONNUMMER.
HAUS UND Straße.
Nächster Flughafen an Ihren Standort.

Sobald Sie wieder zu uns mit all diesen oben genannten Anforderungen, werden wir behalten sie für den Flug von Ihrem Welpen oder Hund ok?
Grüße an Sie und Ihre Familie.
Sie können mich via 0023774101907 mehr Informationen, wenn Sie Englisch sprechen können
Warten auf Ihre schnelle Antwort.
Grüße
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Silvi
 A C H T U N G
Da ich ja alle möglichen Seiten von Tieranzeigen durchforste um eine Engl. Bulldogge zu finden, bin ich auf die Seite   //www.wegdamit.at   gestoßen.

Hab einige angeschrieben und hab feststellen müssen, daß es sich bei vielen Inseraten um den gleichen Menschen handeln muß, der die Hunde anbietet. Hab zur Zeit drei Mails die sich im Wortlaut sehr ähneln zurückbekommen.
Anzeiger in verschiedenen Städten zu hause, E-Mail Antwort fast gleich.
Sie leben in Kamarun, Amerika oder England. Man soll Geld überweisen und der Hund kommt mit diem Flugzeug zum neuen Besitzer.

Es sind nicht nur die Bulldogs, sondern durch die Bank alle Rassehunde vertreten.
Jedes Mail, das ich bekommen hab hat einer mit  ausl. Namen geschrieben.

Da will einer nur abzocken.

Ja das haben sie schon im Fernsehen gebracht (bei Sat1 Akte09 oder RTL SternTV - weiß ich nicht mehr. Und wenn man das erste Mal was bezahlt hat wird man immer wieder aufgefordert für den Wunschhund dies und das noch zu überweisen. Eine Deutsche hat ein paar Tausend Euro bezahlt, Hund hat sie aber nie einen gesehen.

Obwohl ich mir den Nachsatz doch nicht verkneifen kann, dass man gewaltig naiv dafür sein muss  :gehtsnoch:

Silvi

Diese Hunde sind auch bei  //www.haustier-anzeiger.at  zu finden
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Silvi

Das Video von Akte 09 hab ich gefunden. Bei Haustieranzeiger ist eine Bulldogge angepriesen, die man sich anscheinend bei Wichtelhof aussuchen kann.

http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehunde/bulldogge/suche_anzid_70752289.html

Auf einer Seite vom Wichtelhof, unter Betrügerbanden

http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Frameset1.htm

Kann mir echt nicht vorstellen, daß jemand so  :gehtsnoch: ist und nach dem ersten Mail denen was bezahlt und ihnen die Bankdaten bekannt gibt.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

JulieK.

:evil: ja genau so ist eine "freundin" von mir zu ihrem Hund gekommen. Obwohl ich jeden predige wie das mit dem Hundekauf so aussieht im allgemeinen.... :evil:.....

Reinrassiger Chiwauwau ;)  "schon 10wochen alt" mit Papiere um 350 Euro. Abholung am Flughafen.


 :evil: ärgerlich.......

Claudi

Und diese Fragen:

1) Sind Sie verheiratet?
2) Haben Sie Kinder?
3) Haben Sie einen großen Garten?
4) Lieben Sie Haustiere?
5) Haben Sie Haustiere zu Hause?

wenn man die beantwortet und noch dazu die genaue Adresse angibt wissen die dann sicher welche Wohnung/Haus sie mal in Ruhe ausräumen können........  :D

Silvi

So hab ich mir das auch schon gedacht
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Sheera

Falls du Outlook verwendest, dann geh mal oben links auf Ansicht->Optionen und schau dir die IP Adresse im Email Header an, dann weißt du gleich obs der gleiche ist ;)

Silvi

Hab die Mail`s auf GMX bekommen
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Nutschi

Leider wird ein großer Anteil englischer Bullys über Händler und Vermehrer im Internet vertrieben. Diese Hunde sind fast immer sehr krank, werden viel zu früh von ihrer Mutter weggenommen und sind selten reinrassige Bulldoggen.
Seid froh, dass euch die ganze Sache rechtzeitig spanisch vorgekommen ist.

Wenn ihr einen Bully von einem Züchter sucht, dann kann ich euch nur Fr. Raser empfehlen. Sie ist die einzige, regelmäßig aktive Bullyzüchterin in Österreich und eine ganz Liebe: //www.charming-huge.at

Ich habe auf meiner HP auch immer alle aktuellen Notbullys unter "Bullys in Not" eingestellt:
//www.beepworld.de/members/moonlightdream

Hier habe ich eine sehr interessante Erklärung des Unterschied zwischen Händler/ Züchter/ Vermehrer von © englischebulldogge.de Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung von englischebulldogge.de:

Der seriöse Züchter...


... ist einem Zuchtverein angeschlossen und unterliegt der strengen Zuchtkontrolle des Vereins, das heißt, der Züchter muss bestimmte Auflagen erfüllen und sämtliche Zuchtbestimmungen einhalten. Auch die Zuchthunde müssen diverse Mindestanforderungen erfüllen. Dazu gehört u. a. ein rassetypisches Erscheinungsbild und Wesen sowie Gesundheit der Linien und vieles mehr.

... händigt jedem Käufer unaufgefordert und ohne Aufpreis die Ahnentafel (Papiere) für den erworbenen Welpen aus.

... kann für alle seine Zuchthunde eine ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) vorweisen.

... lässt seine Zuchthunde auf diverse Krankheiten/Erbkrankheiten untersuchen und kann dies auch belegen.

... setzt sich Zuchtziele auf der Basis von Gesundheit sowie einem rassetypischen Aussehen und Wesen.

... hält nur wenige Zuchttiere, die in die Familie integriert sind und einen deutlichen Bezug zu ihrem Züchter zeigen. Die Hunde haben ein gepflegtes und gesundes Aussehen.

... gibt gern und ausführlich Auskunft über seine Zuchttiere, Zuchtziele, etc.

... betreibt seine Zucht aus Liebhaberei und nicht als Erwerbsquelle.



Der Händler...


... kauft die Welpen bei Vermehrern oder Massenzuchtanlagen, um sie dann anschließend gewinnbringend zu verkaufen, sprich er handelt mit der "Ware".

... kann logischerweise keine Elterntiere vorzeigen. Oft erfinden die Händler fadenscheinige Ausreden, warum die Elterntiere momentan nicht Vorort sind bzw. nicht gezeigt werden können (gehen gerade Gassi, sind aus irgendwelchen Gründen bei den Freunden untergebracht, u.s.w.). Manche Händler halten sich auch 2 oder 3 Hunde, um den potenziellen Käufern diese Hunde als Eltern zu präsentieren und somit nicht als "Händler" enttarnt zu werden.

... hat fast immer diverse Welpen im Angebot, oft auch verschiedene Rassen. Da die Welpen von überall (Vermehrer/Massenzuchtanlagen) aufgekauft werden, entstehen keine langen Wartezeiten. Die Welpen werden meist viel zu früh von ihren Müttern (die bei den Vermehrern oder Massenzüchtern als "Gebärmaschinen" missbraucht werden) getrennt, wodurch die Welpen oft verstört und ängstlich sind. Auch Impfungen, Wurmkuren, etc. haben diese Hunde meist nicht erhalten. Da die Händlerhunde wie am Fließband "produziert" werden, wird dabei auch nicht auf gesunde Elterntiere geachtet, somit häufen sich bei den Welpen diverse Erbkrankheiten. Ebenso wenig Wert wird auf ein rassetypischen Aussehen und Wesen gelegt.
Diese Faktoren erklären u. a. auch den günstigen Verkaufspreis von Händlerhunden.

... betreibt seinen Handel nicht aus Liebhaberei, sondern als Erwerbsquelle.



Der Vermehrer...
(nennt sich selbst auch gern "Hobbyzüchter")



... ist keinem Zuchtverein angeschlossen und unterliegt somit auch keinen Kontrollen sowie Zuchtbestimmungen und Auflagen.

... händigt den Käufern keine Ahnentafel (Papiere) für den erworbenen Hund aus, d. h. es besteht keine Sicherheit, über die Herkunft und Reinrassigkeit des Hundes.

... kann meist keine ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) vorweisen, d. h. es ist zweifelhaft, ob die Hunde überhaupt für die Zucht geeignet sind.

... lässt seine Hunde meist nicht auf diverse Krankheiten/Erbkrankheiten untersuchen, somit besteht ein hohes Risiko, dass auch die Welpen später an diversen Erbkrankheiten leiden.

... legt meist keinen Wert auf Gesundheit sowie einem rassetypischen Aussehen und Wesen, sondern vermehrt meist wahrlos und mit geringstem Aufwand.
© englischebulldogge.de Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung von englischebulldogge.de

BESONDERS BEI DIESER RASSE IST BESONDERE VORSICHT GEBOTEN:
Also, Augen auf beim Bullykauf!
Und viel Glück bei eurer Suche nach eurem Traumbully!

Sigrid v. Amigo

Ich habe zwar keinen Bully aber mein Amigo stammt aus einer Massenvermehrungsstätte aus Ungarn.

Die Vorbesitzerin (díe ihn als Katze gehalten hat) sagte mir er stamme von einem "seriösen" Vermittler.

Der Hund hatte nicht einmal einen Chip!!! und kam mit einem ungarischen Impfpass (nicht einmal ein EU-Impfpass) nach Österreich. Da alleine merkt man schon wie du.... und uninformiert die Menschen auf Hundekauf gehen.

Ich kann euch eine ganze Oper vorsingen, was der Zwerg alles für Probleme durch provitgierige Massenvermehrer hat  :floet:
    ständiger Durchfall, trotz Schonkost
      ständig enzundene Augen, die fast tagtäglich behandelt werden müssen
        ein Windhauch und er ist krank (Husten,...)
          Dauergast beim Tierarzt
            er empfindet es als völlig normal auf seinen eigenen Fäkalien zu schlafen
              anfänglich hatte er Panik, wenn man nur bei seinem Hals ankam, er wurde als Kofferraumhund sicher nicht immer sehr liebevoll behandelt

              Nur Aufklärung und der Verzicht auf billige Hunde kann diese Spirale beenden.
              Besser einmal mehr bezahlt und dafür einen gesunden Hund zu Hause. In Summe kommt einem der Hund durch die ständigen Tierarztbesuche teurer.

              Silvi

              Diese Leute aus Kamarun haben auch die Willhaben-Seite ausgenützt.
              Hab die Inserate bei willhaben gemeldet und sie wurden innerhalb 10 Min gelöscht.

              Wenn im Inserat eine Telefonnr. angegeben war, hab ich zuerst mal angerufen, immer Fehlanzeige, die NR. gibt es nicht. Genauso bei den Adressen, die stimmen auch nicht, im Google-Earth sind sie nicht zu finden.

              Am Vormittag wurden einige dieser Inserate nach dem Löschen wieder neu mit anderem Text eingestellt.
              Hab dann später selber eines eigestellt und die Leute gewarnt und siehe da, da sind auch noch die restlichen drei gelöscht worden, ohne das ich diese gemeldet habe.

              Hat ja doch etwas genützt.
              Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

              Gebt jedem armen Tier eine Chance!