die schöne Linda - eine verrückte Nudel

Begonnen von bri+4Mädls, 12.05.2015 - 07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Linda ist schon eine ganze Weile bei mir und wie üblich bei den "schönen" Katzis - irgendwie wird sie bei mir immer übersehen  :106:

Das liegt vielleicht auch daran, daß Linda neuen Menschen gegenüber sehr skeptisch ist - sie wurde als Kitten in Bulgarien von der Straße aufgenommen und in einer eigens angemieteten Wohnung mit anderen Katzen versorgt - hatte also nie sonderlich viel Kontakt mit Menschen. Dabei ist sie eigentlich garnicht so scheu, sondern kommt gerne zum kuscheln und ist auch von Besuchern mit Leckerlies oder einem Spiel schnell anzulocken und taut auf.

Linda ist ein richtig übermütiges Katzi, das dauernd Blödsinn im Kopf hat, jede Schüssel ausräumt und alles mögliche zum Spielen verwendet, was nicht niet- und nagelfest ist. Sämtliche Kästen und Schränke werden erklettert und beim Füttern kann es ihr nicht schnell genug gehen - kurz - ein kleiner Wirbelwind, der Schwung in die Bude bringt  :icon_razz:

Die beinahe schwarze Schildpattmaus kommt auch gut mit übermütigen Burschen zurecht und kann bei ihren übermütigen Spielen locker mithalten. Manchmal ist sie auch ganz schön grob und ich muss meine Hände immer wieder mal in Sicherheit bringen :65:













,

Katzenmama

Das letzte Foto ist wunderschön! Wie sie die Sonne genießt.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Oh.................... eine Langhaar Schildpatt habe ich noch NIE gesehen!!!  :8:
Da bin ich ja mal gespannt wie lange sie bei dir residiert - gar  nicht zu verstehen das sie bisher "übersehen" wurde  :be happy:
Alles Gute süße Maus  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 12.05.2015 - 13:19
Oh.................... eine Langhaar Schildpatt habe ich noch NIE gesehen!!!  :8:
.......

Dann schau bitte mal in den thread Schildpattis-schwierige Samties in der Plauderecke. Da hat uns Nelly eine Langhaar Schildpatt geantwortet. (mit Foto)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Bri du hast es wieder mit den zickigen Weibern  - gell???  :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Linda hat sich gemausert - nix mehr Babyspeck - sie hat sich zu einer Grazie entwickelt und ist ein bisserl "erwachsener" geworden



,

bri+4Mädls

Linda hängt dann mal ein bisserl rum, nachdem sich kein Mensch für sie interessiert















,

Katzenmama

Täuscht das, oder hat Linda extrem lange Vorderbeine?

Linda-Mausi, auch für dich kommt mal der richtige Zweibeiner! :115:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Wie kann man sich nicht für dieses wunderschöne Katzi interessieren. Bri hat mir heute den Mund wässrig gemacht - am liebsten würde ich ihr Linda wegnehmen. "Schmatz"  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

omnomnom


Naaa, ratet mal wer seit kurzem bei uns residiert und Nala Gesellschaft leistet? Die wunderschöne, flauschige, verschmuste und verspielte Linda! :)
Mittlerweile ist sie gut bei uns angekommen, liegt seit gestern auch breit und bequem auf der Couch, und kommt immer öfter auf Zuruf zum Kuscheln. Vor ganz schnellen Bewegungen und Lärm schreckt sie sich noch, aber es dauert nie lange, bis sie wieder neugierig nachschauen kommt, was sich tut. Beim Füttern ist sie jedenfalls immer verlässlich sofort zur Stelle... ;)

Ich hab natürlich schon versucht, Fotos von ihr zu machen, aber scheinbar ist Schildpatt-Katzen fotografieren echt schwierig (und ich dachte schon, schwarze Katzen sind die wahre Herausforderung ...). Falls das auf den Fotos nicht klar genug zum Ausdruck kommt: Linda hat ein wunderschönes, halblanges schwarzes Fell mit bunten Sprenkeln drinnen, außerdem einen hellroten Klecks am Kinn und eine hellrote Pfote - eine absolut geniale Färbung! So, und jetzt die Fotos:









bri+4Mädls

Die Fotos sind super geworden - da werden wir gleich ein paar für den Steckbrief klauen  :3:

Ich bin froh, daß es inzwischen mit den beiden gut klappt - bei mir hatte Linda ja ihre Erzfeindin Luiserl und obwohl sie sich mit allen anderen wirklich gut vertragen hat - die beiden konnten überhaupt nicht miteinander und haben die anderen mit ihrer Keiferei angesteckt. Seit Lindas Auszug ist es richtig ruhig geworden. Danke Eva, daß die Süße jetzt Nala Gesellschaft leisten darf :53:
,

omnomnom


Linda hat sich echt gut eingewöhnt bei uns, und versteht sich erfreulicherweise auch sehr gut mit unserer 2. Pflegekatze Nala.
Wär echt schön, wenn die beiden ein gemeinsames Zuhause finden würden - wenn sich schon mal zwei so verrückte Katzen gefunden haben. ;)

Hier gibts noch Schnappschüsse von der heutigen "Jagd" am Fensterbrett - sind sie nicht wunderschön, die zwei?









MonikaE

Sooo süß  :8: :8: wünsche den Beiden ein "vielleicht" gemeinsames Fixplatzi - wäre echt schön  :clap:

Alles Gute ihr zwei Hübschen  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky