Milkos - Pinscherbub in Not

Begonnen von Sonja, 14.09.2014 - 10:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

das ist scheinbar ein Geheimnis ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Anna

Es ist absolut kein Geheimnis  :kacsint2:  - nur gelegentlich überschlagen sich die Notfälle, es wird stundenlang telefoniert und versucht Lösungen zu finden und es bleibt einfach keine Zeit immer alle Sorgenkinder "upzudaten" ....

Miklos war auf einer supertollen Pflegestelle die wochenlang von Tierarzt zu Tierarzt gepilgert ist, unterschiedlichste Diagnosen bekommen hat, wochenlang mit einem Hund der laufend Kot verloren hat, nicht in der Lage war selbständig Kot abzusetzen, dem unter Schmerzen, verbunden mit unterträglichem Weinen, Schreien und Winseln der Darm ausmassiert werden musste...
Tatsache ist, dass Miklos schlimme Verletzungen - wodurch auch immer - (Beckenbruch, Bruch des Kreuzbeins und des Schwanzwurzelknochens) erlitten hat... die Nerven seines 'Darms waren abgestorben, durch den wochenlangen Aufenthalt in der Tötung  bzw. in Nitra wurde sein nicht entleerter Darm  gedehnt bis zum geht nicht mehr..... durch - inkompetente Behandlungen mit Abführmitteln, hat er ständig und überall Kot verloren.

Leider waren einige Tierärzte am Ende ihres Lateins, haben ein Ende des Leidens "empfohlen". Eine Empfehlung mit der gerade ich - als Frauli eines querschittgelähmten Hundes, dem täglich mehrmals Darm und Blase ausmassiert werden muss und der trotz allem glücklich  und voller Lebensfreude ist - absolut nicht umgehen konnte.
Miklos wurde stationär bei einer Tierärztin meines Vertrauens  aufgenommen. Er hatte - dadurch dass er selbständig nie in der Lage war seinen Darm gänzlich zu entleeren - eine massive Darmentzündung was auch Grund dafür war dass er geweint und sich gegen das Ausmassieren seines Darms gewehrt hat ....
Seit gestern ist der süsse Bursche - entgegen der Prognosen und für die "Erlösung" stimmender Tierärzte - in der Lage selbständig und konrolliert Kot abzusezten !

Tirolerin

Wow super, dass sind ja tolle Nachrichten.

Darf er danach wieder auf seinen Pflegeplatz  :42:

Samlilu

danke Anna.. ein paar Leute incl. mir haben sich um den Burschen echt Sorgen gemacht, weil er ist so ein Süßer Knopf, ich konnte ihn ja kennenlernen und es hätte mir unendlich leid getan, wenn es für ihn keine Rettung gegeben hätte ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Doris B.

Ich dürfte Miklos als einen ausgesprochen liebenswerten, zutraulichen, verschmutzten kleinen Hund kennenlernen.
Danke für dieses Update, der Kleine ging mir tagelang nicht aus dem Kopf und ich hoffte wirklich auf diese Besserung.
Wenn ich richtig gehört habe, kommt er nicht mehr auf seine ursprüngliche Pflegestelle.
Daher hoffe ich,dass er bald sein liebevolles zu Hause, zumindest jedoch eine neue liebevolle Pflegestelle bekommt.
Bitte haltet uns am Laufenden. Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Das freut uns auch sehr das es nun bergauf geht mit dem süssen Knopf.........

Anna

MIKLOS ist ja jetzt schon seit einiger Zeit stationär in einer Klinik aufgenommen da er -bedingt durch die Darmlähmung - massive Schwierigkeiten beim Kotabsatz hatte und er wäre jetzt soweit dass er aus der Klinik und vor allem aus dem Käfig ausziehen kann. Es geht ihm gut, er möchte Action und er ist sehr unglücklich darüber im Käfig sitzen zu müssen.

Die massive Darmentzündung wurde erfolgreich behandelt und es wurde auch ein Weg gefunden den Darm zu entleeren ohne dass ihm - die abgestorbenen Nerven im Darm werden sich höchstwahrscheinlich nie mehr ganz erholen - der Darm ausmassiert werden muß.
Miklos bekommt vor dem ersten Gassigehen ein Klistier (ist zwar nicht glücklich darüber, lässt es aber über sich "ergehen") und ist dann beim Gassigehen in der Lage selbständig in der Lage sein oder seine Hauferl zu machen ... er hat ja das Gefühl dass er gacken muss, hockt sich hin und presst. Dank des Klistiers funktioniert das auch sehr gut.

Er sollte regelmässig (ideal wäre 4 x täglich) rauskönnen um seinen Darm zu entleeren, wobei es reicht wenn er am Morgen ein Klistier bekommt.... Bewegung fördert den Stoffwechsel und somit wäre für ihn ein Garten wo er auch selbständig rauskann und auch ein zweiter Hund mit dem er spielen und sich austoben kann, ideal.
Harn absetzen kann er völlig selbständig und bedarf dazu keinerlei Hilfe.

Miklos ist ein süßer, lustiger, kinderfreundlicher Bursche, aktiv und bewegungsfreudig und leidet jetzt da es ihm wieder gut geht, sehr darunter in einem Käfig sitzen zu müssen und er wünscht sich nichts sehnlicher wie einen Pflege- oder noch besser Fixplatz.

Der Umstand, dass er 1 x täglich (und zwar morgens) ein Klistier bekommen sollte, sollte nicht abschrecken ... es wird alles Routine und selbstverständlich  :kacsint2:
Einige von uns leben ja mit "behinderten" Hunden und ich denke Jeder kann behaupten, dass "Kleinigkeiten" wie Darm und Blase ausmassieren eigentlich ein Klacks sind wenn man weiß wie es funktioniert und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man schnell lernt wie es geht.....

Miklos ist im Gegensatz zu gelähmten Hunden eh "gut dran" - er kann selbständig Harn absetzen und wenn er - 1 x täglich ein Klistier bekommt - auch selbständig Kot absetzen.

Wäre ganz toll wenn der Bursche bald sein Leben hinter Gitter endlich wieder gegen ein glückliches Leben bei lieben Menschen die sein Minihandicap nicht stört tauschen könnte. Hab zwar vorher geschrieben, dass Haus mit Garten ideal wäre - Garten muss aber nicht unbedingt sein, wenn er regelmässig Auslauf bekommt !!!



Anna

Nachdem Milkos - kostenpflichtig - in der Klinik unterbracht ist obwohl ein stationärer Aufenthalt nicht mehr notwendig ist - dürfte das "grosse Interesse" an ihm wohl geschwunden sein.
Es stimmt mich mehr als traurig, dass  jetzt kein Hahn mehr nach ihm kräht !

Milkos müsste nicht mehr hinter Gitter in der Klinik sitzen, wäre glücklich wenn er endlich wieder Familienleben geniessen dürfte, spielen und toben könnte - was übrigens sehr förderlich für seinen Kotabsatz wäre ....

Vielleicht bin ich kein Maßstab aber als "Besitzerin" eines gelähmten Hundes dem mehrmals täglich Darm und Blase ausmassiert werden muß (eine "Arbeit" von jeweils maximal 1 Minute ! ), ist es für mich absolut nicht verständlich dass das Interesse an ihm, da ja gut untergebracht und versorgt - dass die Unterbringung kostenpflichtig ist ist nicht sooo wichtig - gleich Null ist !
Traurig, dass es offensichtlich niemand interessiert wie es um die Psyche von Milkos bestellt ist ... man kann ihm leider nicht erklären und verständlich machen warum er - obwohl er sich nichts zuschulden kommen hat lassen - hinter Gitter sitzen muß....




Samlilu

Milkos Schicksal hat mich sehr interessiert und interessiert mich immer noch. Ich fühle mich daher von deinem Eintrag betroffen und möchte zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich leider einen Dackelrüden habe, der nicht davor zurückschreckt sich mit einem Schäferhund anzulegen, ich wage mir gar nicht vorzustellen, was beide mit Milkos machen würden und zum Trennen hab ich leider keinen Platz .., es tut mir wahnsinnig leid, für den Buben nichts tun zu können, weil er wirklich so ein süßer Knopf ist ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Doris B.

Meine Hundesituation ist ähnlich. Bobby akzeptiert nur sehr selten und wenn nur viel kleinere Hunde als er selbst ist.  Bin mit meinen 3 Tierschutzwauzis derzeit wirklich voll ausgelastet. Mir tut der kleine liebenswerte Miklos wahnsinnig leid und ich wünsche mir sehr für ihn, dass er ganz schnell ein liebevolles Zuhause findet. bitte haltet uns auf dem Laufenden. Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

Ich hab auch mitgezittert und Daumen gedrückt dass der Süße wieder gesund wird.

Bin ein paarmal "Pflegestellenversagerin" geworden und mit 8 eigenen Hunden und 5 Katzen ist es mir jetzt leider nicht mehr möglich noch einen Hund dazuzunehmen     :pee:

eva59

Bei mir sieht es mit 5 eigenen Hunden und 6 Katzen und noch einer Gürtelrose für die nächsten 8 Wochen genauso schlecht aus. Ich würde so gerne wenn ich könnte, da würde ich mich sogar über gewisse Verbote hinwegsetzen denn Milkos ist so ein Süßer. Wir waren so oft gemeinsam beim Arzt und er war immer ganz ergeben und trotzdem ziemlich gut drauf. Auch wenn er Schmerzen hatte hat er nie gebissen, geknurrt oder so. Er hat sich auch mit seinem Kollegen wunderbar verstanden genauso wie mit den Hauskatzen. Vielleicht kann jemand helfen. Bitte :clap: :clap: :clap:

kkosh

maaah, so ein kleiner wicht - und so viel mitgemacht hat er schon :(
jetzt geht's gesundheitlich endlich aufwärts für ihn - ein liebes herz, liebevolle Hände sucht und braucht er noch.

schubserl für den hübschen und jetzt verlassenen :77:

Diana_N

...... :grave: :grave: :grave:....hat den niemand ein Plätzchen frei für den lieben Knilch ????

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

nuffl

er ist so ein süßer kleiner kerl. hat uns am kreativmarkt gleich schwanzwedelnd begrüßt, obwohl er uns gar nicht kannte und war einfach nur lieb und freundlich (und das, obwohls ihm ned gut ging). er ist sicher super lieb und dankbar für ein warmes plätzchen mit ausgelassenen spielen.

Anna

Wider Erwartem bessert sich Milkos "Zustand" zusehends



Wider Erwartens bessert sich Milkos "Zustand" zusehends und das Leben hinter Gitter wird für ihn immer unerträglichlicher.
Er ist ein lebenslustiger, aufgeweckter und lustiger Hundebub der mit Nicht und Niemand ein Problem hat-. Lt. der behandelnden Ärztin in der Klinik ist jetzt nur noch ein Klistier alle 3  - 4 Tage erforderlich um den Darm komplett zu entleeren.. Je mehr Bewegung Milkos machen kann umso besser funktioniert sein Kotabsatz ! In der Klinik ist es leider nicht möglich in ausreichend zu bewegen und wir daher händeringend eine Pflegestelle für ihn gesucht....
Die Chancen dass Milkos ein "normaler" Hund wird werden täglich grösser - entgegen der Prognosen dass er beim Kotabsatz (pinklen kann er völlig selbständig !) auf Dauer Unterstützung brauchen wird, werden immer grösser. Wider Erwarten dürften sich zumindest einige Nerven regenerieren da er bereits in der Lage ist seinen Schwanz immer höher und besser zu kontrollieren in der Lage ist. Somit besteht auch Hoffnung dass er in absehbarer Zukunft sowohl Harn als auch Kot völlig selbständig absetzen wird können und keiner fremden Hilfe mehr bedarf.
Milkos, der bereits Familienleben kennenlernen durfte, leidet ganz extrem darunter eingesperrt in einem Käfig in der Klinik sitzen zu müssen !! Es wird daher händeringend eine Pflegestelle für ihn gesucht !!!!













Martina

Bitte - wer kann dem kleinen Milkos eine Pflegestelle bieten ? Der ist wirklich ein ganz unkomplizierter mit allem verträglicher Bub.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Samlilu

kann ich nur bestätigen, der ist so ein liebes ruhiges Wauzerl, ich drücke die die Daumen Milkos
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Diana_N

Lieber Milkos !

" Herzlich Willkommen " bei uns ! :103: Wir freuen uns schon , dich kennenzulernen .

lg Diana mit Piccu , Caruso und den Rest der Rasselbande
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Doris B.

Herzlichen Dank Diana, da bin ich jetzt total erleichtert, dass der liebe Bub so ein tolles Pflegeplatzerl kriegt. Bei euch ist er sicher in guten Händen. Bitte halte uns dann über sein Wohlergehen auf dem Laufenden. Nochmals vielen Dank, dass Du dem süßen Knopf eine Chance gibst.
LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva59

Danke, hast du das kleine Erdbeben gehört als mir der Stein vom Herzen fiel. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass der liebe Milkos wieder ganz alleine seine Sachen richten kann. Vieeeeelen, vielen Dank ihr seit großartig! :113:

Samlilu

uii da ist man mal einen Tag nicht da und da gibts so tolle Neuigkeiten... Daaaa nke, dass du Milkos nimmst, er ist so ein Süßer
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Diana_N

......  :110:.....ja wo bleibt er denn ?... :100:....wir Tiroler müssen immer so lang warten !  :67:

..... :57:.... :be happy: :be happy: :be happy:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Terryann

 :79: Diana, du bist ein  :25:



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Diana @ gestern sah ich den kleinen Zwerg noch und er tat mir so unendlich leid das er unnötig in der Klink sitzt ....Hab heut gehört das er raus durfte und eigentlich schon bei dir sein müsste ...

Ein riesendankeschön von uns  :53: