Nicolaus,2,2kg geballte Männlichkeit

Begonnen von Petra-Hasi, 15.11.2021 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am Samstag kam auch Nicolaus bei uns an.
Ein entzückender kleiner Zwuck. :8:
Nicolaus ist eine winzigkleiner Yorkybub mit einem riesengrossen Herz und mächtigen Eiern. :icon_lol:
Er kam,sah und siegte. :108:
Der kleine Mann hat Selbstbewußtsein ohne Ende und geht, egal ob Mensch oder Tier,auf alle
ganz unbefangen zu. :6:
Naja,etwas Hormongesteuert ist er schon. :65:
Sein 1er Lustobjekt ist Safira und sie ist GSD so brav und verknurrt ihn schon mal aber tut ihm nix.
Bei Twiggy ist er da aber an die Falsche geraten die hat ihm gleich mal gezeigt was Sache ist. :14:

Das ist aber auch seine einzige Schwäche.Der Bub ist (bis jetzt) stubenrein,zugänglich ,ein Oberkuschler,Verfressen bis zum geht nicht mehr und ein kleiner Herzensbrecher. :8: :8: :8:
Wenn er nicht gerade den Weiberln hinterher läuft kuschelt er sich an mich. :105:
Der Winzling ist so klein er schafft es nicht mal auf die Coach. :71:
Aber das mit den Mädels haben wir heute schon mal geklärt und er bemüht sich meinen
Wünschen zu entsprechen. :68:

Seine Zähne sind in keinem guten Zustand aber bevor da etwas gemacht wird heißt es
ordentlich aufpäppeln.Nicolaus hat aber eh einen gesegneten Apetitt.Dürfte somit kein
Problem sein ihn etwas Speck auf die Rippen zu futtern.
Er ist ca. 7 Jahre hat stolze 2,2kg,eine Körperlänge von 30cm und 23cm Schulterhöhe.
Ein absolutes Sahnestückchen. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilse

So ein herziges Kerlchen! :8: War wohl ein kleiner Zuchthund! :not speak: Er denkt wahrscheinlich noch immer, dass er seine "Arbeit" vollbringen muss! :be happy:

Danke, dass er bei dir unterschlüpfen durfte! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

#3
übrigens,so sah der kleine Mann aus als er in Nitra ankam.
Total abgemagert und verfilzt mit Millionen von Flöhen.Eva hat sich gleich um ihn angenommen
gefüttert,geschoren und von den Flöhen befreit. :77:
Wie gut es ist solch eine tolle Mannschaft in Nitra zu haben.
Kann man gar nicht oft genug sagen. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Für uns nicht nachvollziehbar wie man einen Hund so verkommen lassen kann...aber nun ist er im Paradies  :53: mir gefällt besonders das letzte Foto wo er neben Heli steht und hofft, dass für ihn was abfällt  :8: da sieht man so richtig wie dünn und klein er ist...und so goldig!  :8:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

marylou

Nicolaus ist ja ein süßer kleiner Zwerg und auch so ein Winzling. Er ist kaum wieder zuerkennen, so hübsch ist er jetzt und er wird bei eurer guten Pflege sicher bald zunehmen.
Eva und ihre Leute in Nitra leisten großartige Arbeit, das muss ich schon sagen.

Valeria

Hallo Petra. Mich hat der arme Zwerg auf den Foto in Nitra angesprochen. Jetzt ist er ja ganz ein anderer Hund 😍 leben bei dir zufällig auch Katzen?

Petra-Hasi

Ja, zwei Stück hab ich Valeria und er kommt gut mit ihnen aus.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Valeria

Super! Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Hab mich wegen Floh bei Anna gemeldet gehabt- der kann leider überhaupt nicht mit Katzen. Dabei ist sogar meine kleine Chefin schwerer 🤣 bei mir sind es auch zwei Katzen

Petra-Hasi

#9
Nicolaus genießt das Leben im Warmen.Dieser kleine Tropf zittert sogar im Haus.
Dafür gibt es aber Abhilfe. :pee:
Pullover oder Wärmeflasche,er liebt es. :108:
Die Tierärztin hat Cornelius auch schon kennengelernt.Seinem Bauchi ging es nicht so gut,
Bauchgrummeln und fiesen Durchfall. :59:
Bei 2,2 kg verwende ich aber keine Hausmitteln das kann ja schnell schief gehen.
Heidi grinste als ich mit ihm auftauchte und meinte was hast den da für einen dünnen Zwerg mit.
Seine Rute fühlt sich an wie ein Rosenkranz,ich glaub ihr wisst was ich meine.
Nicolaus hat absolut kein Unterfett.Nur Haut und Knochen daher friert er so leicht.
Er bekam eine Rundumuntersuchung.Augen,Ohren Herzerl,Temperatur,alles Ok.
Zähne naja,werden bei der Kastration mitgemacht.Dazu muss er aber erst kräftig zunehmen.
Was durch das Spritzerl,die Medis und neues,ganz leicht verdauliches Futter auch schon in
Angriff genommen wird.
Dauert aber schon noch bis wir dem Bürscherl Fett rauffüttern können.So ein
Hungerhaken wie er ist.
Heli meint seine Wirbelsäule fühlt sich an wie eine Waschrumpel.
Aber er frisst ja ganz brav 3x am Tag. :4:
Futter ist ihm seeeeehr wichtig ich glaub das schönste für ihn wäre ein 10 kg Sack Futter und er obendrauf.Naja,ein Mädl dazu würd ihm sicher auch gefallen. :35:

Nico ist nach wie vor ganz ein Braver und mit Pullover und Winterjacke begleitet er uns auch schon zu kleinen Spaziergängen.Seine Mukis werden schon größer,er schafft es meistens schon
ganz alleine auf die Coach.
Meine Hunde schlafen ja nachts in Boxen.Diese kleine Laus aber nicht.
Der macht ein Theater,unwahrscheinlich. :109:
Also schläft klein Nicolaus nachts brav neben meinem Bett in seinem Hundebettchen mit Decke und Wärmeflasche und gut ist es.
Wenn er aber Zuhause bleiben muss (mit den anderen Hunden)und das ganze Haus zur Verfügung hat dürfte ihm das nichts ausmachen.Wir haben noch nie etwas gehört.
Es ist schön ihn bei uns zu haben und auch die Mädels mögen ihn schon. :6:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

So ein süsser Hungerhaken. Und so Fotos mit Hund unter der Weste kenn ich. Als Winnie damals zu mir kam, war sie auch nur Haut und Knochen (1,9 kg) und hat dauernd gefroren. Nur unter meiner Weste gings ihr gut. Hat sich geändert, als sie weiblichere Formen annahm  :eggs: (Originalzitat der TÄ aus Mattersburg).
Alles Liebe dem kleinen Zwerg und weiterhin guten Appetit.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

Wir verwenden in verschiedenen tierischen Fällen auch gerne die Rückenheizdecken, die es an sich für Menschen gibt.
Lassen sich regeln und laufen über mehrere Stunden.

Das ist allerdings sicher nicht so nett, wie unter Fraulis Weste   :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Wieder ein paar Zeilen über Nicolaus

Nicolaus entwickelt sich prächtig.Er hat schon etwas zugenommen und jetzt ist ihm auch
nicht mehr so kalt.
Meine Kinder inklusive Enkeltochter hat er auch schon kennengelernt.
Was soll ich sagen,er liebt Kinder. :6:
Er liebt auch Besucher und lässt sich von allen herzen. :8:
Unserer Zwiggy hat er beim Ballspielen zugesehen und jetzt steht er gleich hab acht
und will auch. :36:
Ein ganz entzückender kleiner Hundemann. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 Unser kleiner Sonnenschein
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Oh wie süß er jetzt aussieht.....hat er vorher auch schon, aber jetzt noch mehr.
Er erinnert mich total eine meinen Expflegi Zwergchen Nemo, er war auch recht mager und hat sich ganz schnell super entwickelt.
Ich bin sicher,dass Nicolaus auch bald ein" Für immer Zuhause " bekommt. Ist er doch so lieb und süß.

E.T.

Ein toller Hundemann, ist sicherlich für jede Familie eine Bereicherung. Und laut seinem Namen müsste er doch baldigst vermittelt sein. :D
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Hab jetzt gerade gesehen, dass Nicolaus schon reserviert ist. Na bitte, sein Name hat doch gepasst. :D
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

#18
Der kleine Schatz hat seine Familie gefunden. :8:

Wir begleiten ihn aus der Ferne in seinem weiteren wunderschönen Hundeleben. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)