12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Liebe Sabine, man muss schon sagen ihr habt ein Herz aus Gold. Benita hatte echt Glück

Micia

Ganz toll, eure Spaziervideos!!! Euer Rudel ist ja sehr sozial, mit den anderen Hunden gibt es ja gar keine Probleme mit Benita! Ich denke, sie genießt ihr Leben bei euch, ganz großartig,  was ihr für sie (und viele andere Tiere!!) leistet!!

betty

Einfach großartig, Sabine, wie sich Benita entwickelt. Wenn ich bedenke, dass wir mit Leni über ein Jahr nicht spazieren gehen konnten, legt ihr ja ein Eiltempo vor!
Ich glaube, ihr gebt ihr die richtige Balance aus "sie einfach sein lassen" und neuen Impulsen und Eindrücken. Danke fürs Durchhalten!  :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

 :79:  ist sehr berührend zu sehen, wie  Benita die neuen guten  Aspekte  in ihrem neuen Leben genießen kann!

wünsche ihr/euch, dass sie die Altlasten des Zwingerlebens immer mehr abwerfen kann!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Danke fürs Interesse an Benita.☺️

Die Tage sind schon viel besser geworden .Sie holt sich ihre Schlafpausen ,fordert ihr Essen ein und das Spaziergehn hält sie von ihren Heultick ab .Ich sag bewusst Tick da ich nicht denke das sie es tut weil sie jemanden vermisst.Es ist laienhaft ausgedrückt wie ein Autist der seine Abläufe hat .
Draußen riecht sie schon interessiert und kennt auch schon ihre Wege die sie auch einfordert zu gehen😊 Gestern hat sie auch das erste Mal dabei ihr Geschäft verrichtet 👍

Diese Heulphasen hat sie noch und ich glaube fast daran das es bleibt .Es ist wie ein Ritual.
Morgens um Viertel 5 ist sie der Wecker,da wird geheult und in die Küche gestampft.Hunger macht grantig das kenn ich ja von Andy und daher richte ich schnell ihr essen . Danach geht sie in den Garten kommt nach kurzer Zeit hinein , geht in die Küche und wartet aufs Essen .Das macht sie einige Male hintereinander.Dabb verlässt Sie die Küche geht ums Eck und heult.Wir haben mit einigen über dieses Phänomen gesprochen aber antworten fanden wir keine die uns weiterhelfen.
Jetzt zb ist sie im Untergeschoss und heult seit einigen Minuten durch .Meist ab 7 wo sie einschläft und dann schläft sie auch ein Weilchen.Den Tiefschlaf hat sie um die Mittagszeit.
Abends das selbe, meist fängt es kurz vor den Nachrichten an das geht dann ein Weilchen dann schläft sie kurz.
Gestern war der Abendfilm gerettet und sie gab Ruh . Dafür ging um dreiviertel 11 die Sirene an und wir standen alle aufrecht im Bett 🥱Das ging dann wieder eine halbe Stunde dann schlief sie tief bis der morgen kam und sie um Viertel 5 mitteilte das zuviel Schlaf ungesund ist und wir sie besser versorgen müssen.Jedes Lebewesen hat seine Eigenheiten , manche sind etwas anstrengend andere weniger.Natürlich rufen wir Mal laut"Benitaaaa" Feierabend.Da sie eh kaum hört glaubt sie wahrscheinlich wir unterhalten sie 😁
Benita fühlt sich wohl da bin ich sicher ,auf ihre Art und wenn sie das heulen braucht um was auszudrücken dann soll es so sein . Ändern kann man es sowieso nicht, wir lieben sie wie sie ist und wenn sie beim Spaziergang heiter und munter die Welt erkundet freuen wir uns das sie das noch erleben darf

Pandora76

Du beschreibst ihre Ticks immer so liebevoll .Auch wenn sie euch sicher sehr viel Geduld abverlangt finde ich das ihr schon mega Fortschritte mit ihr gemacht habt. Ich denke schon das sie mittlerweile glücklich ist. Auf alle Fälle wünsche ich euch auch weiterhin viel Geduld und das Benitas Wecker vielleicht bald mal wenigstens auf 5 Uhr gestellt wird .😉

Micia

Bald kommt die Sommerzeit! Da heult Benita automatisch um eine Stunde später!! Hoffe, bei der Umstellung auf die nächste Winterzeit hat sie etwas "menschenfreundlichere" oder gar keine Heulzeiten mehr!! Einen besseren Platz als bei euch mit geduldigerem "Personal" hätte Benita nicht finden können! Bin mir sicher, es ist für sie unglaublich mehr Lebensqualität als im Tierheim im Zwinger!  :113:  :113:

andyundsabine

#157
Wir warten auch auf die Umstellung , Susanne😁
Für uns sind es Ticks "Pandora76" die zu Benita gehören und wohl zu den Hund macht die wir ins Herz geschlossen haben❤️
Wobei wir nicht bös wären wenn es aufhört oder sich reduziert  😉

Vorgestern hatten wir eine wilde Nacht , sie heulte und war rastlos,🥱Keine Ahnung warum es gab keine Veränderung und auch kein Vollmond.Nachts also Decke gepackt und zu Benita"gezogen"damit Andy und der Rest schlafen kann . Dafür war sie von gestern auf heute toll ,ein Vorzeigehund und hat nachts gar nicht geheult 👍 Bin richtig Stolz auf sie und sagte ihr das auch um Viertel 5 als sie uns weckte  :sleepy:.Ich glaub es war ihr egal Hauptsache ich stand auf und  die Schüssel wurde gefüllt 😁
Man braucht keinen Wecker, Benita ist da pünktlich 😁.Mit was es zusammen hängt das Nächte ruhiger oder lauter sind haben wir noch nicht rausgefunden.

Heute hatte sie ein "furchtbares"Erlebnis.Was soll ich sagen es gibt plötzlich Kühe auf ihrer Strecke die bisher nie da waren 🥺Beim hingehen merkte sie es gar nicht aber am Heimweg merkte sie plötzlich Gruselmonster 🤯.Omg war das ein Schreck 😱 Schnell weg bevor mich diese Ungetüme einholen und so gab es Vollgas wenn ich nicht die Bremse an der Leine gewesen wäre😁

https://youtu.be/orFdPBlTHxo

Ein neuer Eindruck der ihr heute VL einen Alptraum beschert.🙄 Ich hoffe es nicht für sie.Sonst sind die Spaziergänge immer interessanter 👍Es wird gerochen, stehen geblieben und ohne Hektik gegangen😊

https://youtu.be/Z4rLMm6h2M0

https://youtu.be/H7FBfG6g0h8

https://youtu.be/B5d4HUVK8wY

https://youtube.com/shorts/LawMp-50w4k?feature=share

andyundsabine

#158

andyundsabine

Eine Wasserratte ist sie zwar nicht aber mit den Füssen durchs Wasser gefällt ihr ❤️

https://youtu.be/6zWWoyf10s0

Artischocke

Toll was sie schon alles mitmacht! Und ein tolles Gelände habt ihr dort!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Wie läuft es mit Benita? Hat die Zeitumstellung was gebracht? Lg

andyundsabine

#163
Danke der Nachfrage.🌹

Nein nicht wirklich.🥱Sie ist eine Frühaufsteherin und erst glücklich wenn alle auf sind😬Um zu vermeiden das die anderen auf müssen und sie trotzdem weiter schlafen können steh ich auf .Dann watschelt sie hinter mir her steht im Bad neben mir wenn ich Zähne putze und selbst wenn ich's aufs Klo geh kommt sie 😁Das Gefühl das sie allein ist mag sie absolut nicht und wenn sie nachts raufkommt und heult und ich mit dem Handy Licht mache ist Ruh.Da weiß sie dann das ich aufstehe und das beruhigt sie. Vorige Woche konnte ich um halb 4 Uhr morgens den Frühjahrsputz der Küche machen.Hat ja auch Vorteile wenn das Haus um 8 schon blitzblank ist 😁
Mindestens ein oder zwei Mal weckt sie uns mit Gesang.Manchmal ist der Spuk in 10 Minuten vorbei dann gibts Phasen wo es länger ist .Dann schnapp ich meine Decke und Schlaf bei ihr .Somit haben die anderen ihren "normalen"Rythmus .
Süss ist sie  wenn sie der Hunger plagt und das kommt auch nachts vor .Da heult sie und wenn ich aufstehe geht sie schon sehr bestimmt in die Küche und umkreist mich solange bis es unten steht 😍Sie ist dabei so  herzig.💗Missen möchte ich sie keinen Moment mehr obwohl sie uns auch am Tage auf Trab hält.
Benitas Sehvermögen ist sehr schlecht und da ihr Rückziehort weiterhin unten ist , sie Stiegen bewältigen muss haben wir das Licht Tag und Nacht brennen .Es ist zwar ein Fenster im Stiegenhaus aber für sie anscheinend zuwenig sodass sie anfing Stufen zu springen .Was natürlich nicht lustig ist .🤯Das Geländer selbst ist mit Gitter gesichert und ganz unten liegen zwei dicke Läufer.Da sie aber auch schon von oben weg springen wollte ( 8 Stufen) müssen wir da sehr achten . Stiegenhaus Sperren macht sie extrem nervös und da beißt sie auch in die Türen oder den Türstock.So trägt sie oft das BG um ihr zu helfen( wenn sie die Stufen nicht weiter weiß weint sie herzzereisend und so wissen wir das wir kommen müssen)
Sind wir im Garten beschäftigt dann wird das Stiegenhaus gesperrt und sie ist dann eh mit den anderen draussen.Speedy wie vermutet ist ihr Favorit und den kann sie auch schon Mal verfolgen.Da er sie eh mag passt das also 💞Sie wird auch sonst in vielen Situationen mutiger und auch mit den Schweinen kann sie schon problemlos im Garten spazieren.

Kleines Video vom Stiegenhaus( da ich gerade was vom Kasten holte stand ich unten und daher weinte sie nicht)

https://youtube.com/shorts/JrkuDlRExXw?feature=share


andyundsabine

Das Arme Tier hat keine anderen Schlafmöglichkeiten😉

andyundsabine

#165
Untertags findet sie schon oft ihre Ruhephasen und da schläft sie dann so tief das man sie schnarchen hört 😍

andyundsabine

#166
Im Garten rennt sie auch nicht mehr nur  herum sondern riecht und bleibt auch stehen. ( sie hört kaum was daher reagiert sie nicht auf mich.
I'm video sieht man das auch Schweine draußen sind und es kp mehr ist

https://youtu.be/ieNqziSlif4

https://youtu.be/rkeuAh9HVWc

Ich wurde erst von meiner Nachbarin gefragt ob ich's bereue Benita zu uns geholt zu haben .Es gibt was was wir bereuen nämlich sie nicht früher geholt zu haben .Wir hoffen das Benita noch ihr Leben auf ihre Art genießen kann❤️ .Sie weiterhin mit Freude sagt was sie essen will oder eben nicht😁(Benita ist ein Feinspitz geworden und würde lieber Verhungern als das "falsche"zu essen 😋) und sie Spaß hat wenn sie spazieren geht und das hat sie auf jedenfall.Wenn sie all das weiterhin so macht und es sicher noch Fortschritte gibt dann sind wir glücklich wie es ist

Lucy

Oh...ihr habt ja da ein Paradies. Wie hier alle Tiere glücklich herumwuseln. Echt schön.
Es ist so schön zu lesen, wieviel Liebe und Zuwendung Benita bekommt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Benita hat echt das große Los gezogen. Ich muss ehrlich gestehen das ich mir nicht sicher bin ob ich das durchhalten würde. Hut ab. Man sieht das sie mittlerweile richtig glücklich ist

Terryann

ist so kostbar, dass Benita ihren Lebensabend bei euch verbringen und viele viele Dinge genießen darf  :53: :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Hej, das mit der Schlafmöglichkeit kommt mir bekannt vor. Wir haben genug Betten in allen Größen daheim, aber seht selbst, die arme Kaya muss daneben liegen oder Fannis Bett nehmen  :alas:. Sehr zum Ärger von Fanni  :nervous:.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

#171
Dandy.. Süss ist sie im kleinen Bett 😍

Fast drei Monate brauchte es das Benita sich in unsere Nähe legte 😍 ( im Obergeschoss!!!)Ein Wahnsinnsfortschritt fürs Puppi 😍
https://youtube.com/shorts/K2DPDOEfBbw?feature=share
Auch wird sie generell entspannter 👍 ist bei Leckerlieverteilung mittendrinn  und schafft auch nachts schon besser zu schlafen.Nur morgens ist sie wie ein Hahn 🐓,kaum wirds etwas hell schlägt sie schon an😊

https://youtu.be/FUZVqnSkHB4

https://youtu.be/NcLWHSIRtP4

andyundsabine

#172
Neben den Fortschritten gab es einen Tag mit dem ich selbst nicht gerechnet hätte.
Wir gingen ganz normal spazieren,sie war gut drauf schnüffelte da und schnüffelte dort.Es war alles wie immer und kein Mensch und breit.Von einen Moment auf dem anderen veränderte sich ihr Verhalten.Sie machte ein Rodeo sodass ich die zweite Leine anlegen musste,zog plötzlich und wollte nur laufen .Wir haben den Spaziergang natürlich beendet und schauten das wir rasch heim kommen .Als ich sie Beruhigen wollte und am BG hielt "biss"sie plötzlich hin und her .Vor was sie Angst hatte oder was sie dachte gesehen zu haben weiß ich bis heute nicht.
Wir sind dann heim in den Garten und selbst noch beim Leine runtergeben versuchte sie zu beißen.Ich glaub fast sie erkannte mich in ihrer Panik nicht.
Sie lief dann Sofort ins Haus (normal geht sie in die Küche und holt sich ein Stück Käse oder Wurst)ins Untergeschoss und in die Box.Im Haus selbst beruhigte sie sich wieder und nahm dann auch Huhn von mir .
https://youtu.be/Gf-UIHbDpAY

Es gab vor diesen Spaziergang ein Ereignis was ihr unheimlich war . Nachbarin war am Feld und spielte mit ihrer Hündin.Als sie es merkte rannte sie rein ,man dachte sie wird verfolgt.Sie drehte im Whz dann Kreise und schaute immer zur Türe und traute sich nicht mehr in den Garten.Ich bin dann abends ( Vorfall war nm) mit der Leine raus .Sie wehrte sich Anfangs durch die Tür zu gehen .Erst als ich mit ihr draußen war und an der Leine durch den Garten ging war sie wieder normal.
Ob dieses Ereignis den Spaziergang ausmachte kann ich natürlich nicht sagen aber es war einen Tag bevor wir den Spaziergang machten

Bettina

Hallo Sabine, Benita ist ja der Wahnsinn, ihre Fortschritte sind enorm! Ein Riesenunterschied zu den ersten Wandervideos...sie sieht euch, im Gegensatz zu früher, RICHTIG an! Und mit dem Rudel- top! Ich glaub, Zwischenfälle wie den, den du beschrieben hast, wirds immer wieder geben, wer weiss, wie wir uns im hohen Alter gebärden... Aber der Gesamtzustand von Benita hat sich extrem verbessert!!! Bekommt sie Medikamente?

Pandora76

Hallo Sabine,
einfach super wie gut es ihr bei euch geht